pflanze und psycho deck anfänger

  • Hallo habe erst vor 3 wochen mit pokemon angefangen und könte ein bisschen hilfe bei meinem deck gebrauchen pflanze und psycho sind mein lieblings thema habe aus den karten die ich zur zeit besitze das beste gemacht was man bauen konnte


    Roserade sp 2
    Galagladi sp 2
    Trasla 3
    Evolin 2
    Chelast 3
    Chelterra lv x
    Chelterra 2
    Chelcarain 2
    kirlia 2
    Guardevoir 1
    Folipura 2


    Trainer/ Unterstützung
    Lanas suche 1
    Münzamulett 1
    sp Radar 1
    Poke radar 2
    finsternisball 2
    Energiesucher 2
    Mutters fürsorge 3
    Herbaros sammlung 2
    Expedition ins Unterirdische 2


    Energy
    Pflanze 11
    Psycho 11


    Strategie
    will schnell schaden machen und meinen entwicklungen aufs feld bringen
    aber das das so funktioniert fehlen mir aber noch eine menge karten wär cool wenn ihr mir dabei helfen könnte

  • Dafür, dass du gerade erst angefangen hast, sieht das Deck schon mal nicht schlecht aus... trotzdem wirst du gegen erfahrenere Spieler wohl schlechte Chancen damit haben.


    Kannst dir ja mall den Deckbau-Guide durchlesen. Ein Deck sollte normalerweise um die 15 Energien beinhalten, eher weniger - manche Decks kommen mit weniger als 10 aus, deines aber wahrscheinlich nicht.
    Pokemon sollten unter 25 bleiben, das passt. Dabei solltest du dich auf nicht mehr als 2 oder 3 verschiedene Hauptpokemon spezialisieren. Die SPs wrde ich rausnehmen, die haben wahrscheinlich auch keine total wichtige Bedeutung. Stattdessen solltest du Pokemon nehmen, die dir beim Aufbau deines Spiels helfen, indem sie dich Karten ziehen lassen - wie Lepumentas aus Epische Begegnungen oder Selfe aus Erwachte Legenden.
    Trainer sollten mehr drin sein, also im Grunde die rauszunehmenden Energiekarten wieder auffüllen. Dabei sind Lanas Suche und Roxanas Nachforschungen besonders wichtige Karten, und in einem Deck, das Phase 2 Pokemon spielt, solltest du auch Sonderbonbons benutzen. Diese Karten werden normalerweise auch 4 mal gespielt.