Handless Combo - Der Infernity-Thread

  • omg jetzt mal erlich sowas gorz für infernity vorzuschlagen... man man man da fehlen eim echt die worte...
    nich nur das er auf der hand rummgammeln würde er würde auch nie kommen weil man im infernity um keine handkarten zuhaben die hk settet und dadurch liegt immer was und dann kann auch kein gorz kommen!
    also bitte die nächsten male etwas mehr nachdenken ;)
    MfG Kümmel

  • Dein Wort in Gottes Ohr, Kümmel.
    Aber jetzt mal Spaß bei Seite. Hat schon jemand den General getestet, ich meine als Proxy oder so? Und wie sieht euer Side aus? Meins besteht momentan aus:


    2x Mst
    2x Dust Tornado
    2x Gozen Match
    2x Cahin Disappearance


    Also nach reichlich Platz. Was würdet ihr für den Rest empfehlen?

  • Also Prison, Bribe, und MST sollten schon Main sein.
    Divine Wrath, LiM und Crow kannste vergessen, die behindern nur die eigene Strategie!
    Was gut im Side ist, ist Entlarven und Heldenregel #2.


    Ansonsten gibt es da etwas was ich empfehlen kann, lest euch mal ungefähr die letzten 20-30 Seiten hier durch.
    Wir hatten das alles schonmal durchgekaut und diverse Vor- und Nahteile aufgezählt. (Klar ist schon was länger her, aber für Grundgedanken für dieses Deck steht das nachwievor seeehr gut)
    Im momentanem Meta sind auch 2-3 Fiendish Chain absolute pflicht im Main, und den Infernity Guard dürft ihr auch nicht vergessen, der MUSS zumindest 1x im Side sein, wenn der mal liegt, kommen weder Insektor, Wind-Up noch Laggia an dem vorbei. Ok, Insektor evtl. doch noch, mit Exabeetle oder mit Synchro auf Brionac/Mist Wurm, aber des ist dann doch eher etwas seltener.


    ps.
    Es tut mir auch wirklich Leid, aber ich muss dir noch den Wind aus den Segeln nehmen monkey d. adi!
    Du hast zwar damit recht das der General im Oktober releast wird, ABER als eine Manga Promo der USA.
    Das heißt für uns, nicht spielbar auf irgendwelchen Turniern bis wir einen Reprint von der Karte bekommen!
    Und ob die Lavalval Chain im Dezember wirklich zu uns kommt steht wohl meiner Meinung nach noch in den sternen ;-)
    Selbst wenn dem so wäre, mit Trishula wurde uns eine der stärksten Waffen genommen, und klar stärkt die unser Deck,
    aber zig andere auch! Ob wir dann wirklich wieder auf T1 hochkommen.....ich bezweifle es. ^^

    Meine seelische Instanz wird nun einer zwanglsosen komplexen Betätigung, bei der der Lustgewinn im Vordergrund steht nachgehen und den Ursprung üblicher Zahlen einer verebneten und vereinfachten Version einer gezeichneten künstlerischen Nachbildung eines tierischen oder menschlichen Körpers oder einer gezeichneten erläuternden Abbildung camouflieren. Oder:"Ich spiel ne Karte verdeckt!"

    Einmal editiert, zuletzt von Terrorking_Archfiend ()

  • @ terrorking


    ich werde mich mal bei zeit an die letzten x seiten trauen um zu schauen was schon so durch diskutiert wurde ;)


    zu dem general das der als manga karte kommt weiß ich seit dem ich was von dem erfahren habe (glaub das war ende januar diesen jahres) "ABER" ich hatte auch mal irgendwo im spoiler thread vernommen ,glaub von yami silver selbst, das wir die reprint maschine ganz schön angeheizt haben und wir relativ fix sind mit unseren neu aufgelegten karten (ich mein gut son halbes jahr kann es immer noch dauern aber jetzt mal davon ausgehend das es lavalval chain erst im dezember zu uns schaffen müsste und der general im oktober released wird kann es dennoch gut sein das der dann 3-4 monate nach lavalval chain neu aufgelegt wird in europa ^^


    ich muss auch sagen wenn die infernity überhaupt turnier tauglich pushen wollen wäre jetzt nicht der beste zeitpunkt da einfach die meisten decks mit infernity recht gut auskommen und die leute im meta alle hart gegen dark boarden können bzw tun(dw,insektor,chaos) und wir trotz support gut auf die nase kriegen würden.sollte aber noch mehr dierekter oder indierekter push fürs thema kommen und sollte sich infernity als mitsprache fähig erweisen könnte man sich nem guten t rang schon nähern ;) aber ich denke das sehen wir erst in einem jahr bzw frühestens wenn die amerikaner den general mal auf ner ycs zocken ;)


    (bestell mir aber den manga general einfach weil ichs nicht erwarten kann :D )


    trsihula........ja ist schade um sie aber ich glaub erst jetzt können die auch infernity so pushen das es nicht beim nächst kleineren push wieder hart durchdreht (ich glaub den meisten wären mit general und dem ganzen anderen infernity krams genug harte kombos eingefallen inkl der trishula)


    okay thx fürs lesen ;)


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut ;)

  • @ andre


    jap, hier oben im norden werden solche decks bevorzugt. dass macht es nur schwerer hier was zu reißen. aber ich sehe dass als eine art training ( wie die 2 jahre timeout training für die strohhut bande) , denn wenn ich hier oben gegen solche decks mich durchsetze, dann wird der rest leichter werden. Denn gegen rabbit komm ich besser kla als alles andere was hier rumsuckt.
    Und T1 wird dass nix, aber ich finde dass ok, dann wird man schöööön unterschätzt. Und was redet ihr wegen side gegen uns? ok es gibt genug mist was klappt. Veiler,Crow, dissi chain, fiend chain, schattenspiegel. etc. Aber dass muss der Gegner auch erstma alles rechtzeitig haben. mit bisl luck bekommt er 1 davon gezogen. Wenn ein Deck läuft, dann läuft es....wenn nicht, pech. Ich side ja auch und bekomme nicht immer alles auf wunsch xD


    Andre hast ne sache auf deine aufzählung in dein Terminkalender vergessen:
    september BL, und dann bekommen wir voll was ab....hahaha :rofl:


    Scherz, hoffe es natürlich nicht :zwinker:




    @ Krios


    nimm noch Infinerty Wächter rein. Gegen rabbit der knüller ;)


    Auch Debunk ist echt stark, weil es veiler,crow und maxx c stoppt.




    @ topic


    Wie grad schon gesagt wurde, gorz bunkert sich auf der hand. deine monster bekommen ihre tollen effekte nicht. und infinerty spielen recht viel an ZF die gesettet werden. gorz braucht leeres feld. also nicht so gut. :dozey:

  • @ dark sharingan


    naja es hat ja zuletzt die "über starken und dominierenden plants getroffen " XD evtl klauen die uns im september unsere hart dominierenden tuner wie beetle und rächer XD (allein des synchro hate wegen) und machen unseren general zu einer langweiligen sammler karte XD XD (omfg "böse vor ahnung" omfg XD )


    und ganz ehrlich wie ich schon sagte ich hab keine lust nur mit meinen meta decks rum zu gurken klar ich spiele sie schon allein weil ich sie mir ran geholt habe(rabbit,/wind up/insektor) aber irgendwie machen die nicht main stream decks mehr laune weil es mal viel besser kommt sich mit nem nicht meta deck durch die masse geprügelt zu haben ;) das zeigt ja das man die herausforderung sucht und nicht langweilen möchte .


    ich weiß ja nicht wie es euch geht aber selbst wenn der stephan sluis ein guter kerl ist (wovon ich ausgehe weil er selbst aufm pic nen netten eindruck macht) könnte ich ihn kaum zu seinen sieg in leipzig gratulieren
    auch wenn ich es gerne tun würde den mit nem rabbit zu gewinnen ist derzeit einfach nicht cool(wäre es erst wenn es ein underdog deck wäre aber das dauert bestimmt noch ne weile bis soweit so ca 1-2 listen XD )



    ich selbst muss aber bei meinem turnier deck einfach ein gutes gefühl haben das sowohl der spass nicht verloren geht als auch das ich meine eigene vorstellung da drin umgesetzt habe .....nur so kann ich mir auch bei nem schlechteren turnier ausgang selbst noch sagen das alles doch irgendwie gut gelaufen ist den wenn ich z.b meine 1500 euro rabbit decks zum langweilen zocken würde(bräuchte bei 2 turnier tagen eh geschätzte 30 aspirin XD um das solange zocken zu wollen und evtl noch ein "gutes getränk" damit das gut kommt) erwarte ich einfach von vorne rein quasi die tops den sonst hätte sich das investieren und langweilen mit dem deck keinen sinn für mich gemacht ....aber das alles nur btw


    so nun nochmal zurück zum thema ;)


    es ist doch allgemein schonmal sehr nice das wir überhaupt noch pushs erwarten können den sonst wäre es auf jeden nur ein fun deck geblieben ...bedenkt mal wie viele andere leute auf ein hoffnungs zeichen zu ihren lieblings decks warten.


    das man mit dem boarden aufs boarden reagieren kann bzw sollte stimmt schon und das man es nicht immer zieht was man boardet stimmt auch doch sollte das main deck schon genug drin haben um auf probleme reagieren zu können :) zumindest ist es beim infernity schon so ;)


    hattet ihr schon games mit infernity gegen rabbit? und wen ja wie ist es genau gelaufen?! ^^


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi mit dem strohhut ;)

  • Rabbit decks bisher nur bei facebook im chat gespielt, und es ist i-wie recht aktzeptabel. sofern man gut siden kann. immerhin hatte ich da diverse ideen. (jap mein Ideenreichtum geht nie aus, ob sie gut sind istn anderes thema xD)


    GZ ( Göttlicher Zorn) ist z.b. gut (persönliche bewertung 3/5 points)


    Man kann sich einer HK entledigen und blockt so ziemlich ALLES was im T1 Bereich Beine hat ;)


    Und glaub mir, dass beetle und rächer oder überhaupt irgendwas die BL den Infi wegnimmt wird zu 100% nicht passieren. Vorher werden sie Yata auf 3 setzen. ;D



    p.s. Sluis hat in einem Interview selbst zugegeben dass er das Deck nur wegen der guten Siegwahrscheinlichkeit gespielt hat, er selbst spielt lieber Fun- und Themen-decks. Also nicht alle Ygi zocker sind von der dunklen-langweiligen-macht des Meta in Besitz genommen.^^

  • sluis reaktion bestätigt mein gedanke den ich hatte als ich ihn aufm pic als sieger gesehen habe er wird schon inordnung sein auch als ycs winner ;)


    yata auf 3 ;) wird passieren ^^ und dann um den nächsten sinvollen bann zu bringen werden die infernity decks ins unendliche reduziert :P


    ne quatsch aber konami,shueisha und alle die da drin stecken waren halt bei der liste diesmal nicht meine helden obwohl sie schon nen orden für wenig nachvollziehbare banned verdient hätten ;) aber egal das gehört mit sicherheit nicht ganz hier hin also sry 4 spam ;)


    Topic


    deine ergebnisse gegen rabbit finde ich schon nice vom prinzip herr muss ich das jetzt auch mal testen weil ich schon gespannt bin obs infernity dagegen bringen kann :)


    hab allerdings nur einen rabbit spieler außer mir hier im real life (wo ich lieber teste ) na dann mal schauen wann ich den sehe und zoggen kann


    zoggst de mit tgu dark sharingan?


    bzw magst de dein build hier mal posten ^^(meins hatte ich glaub ich hier schonmal rein gesteckt) :)


    mfg by a.phantom aka monkey d.adi mit dem strohhut ;)

  • mein build ist im finsternis-deckbereich, gibt dort eh nur 2 decks auf seite 1. Eines ist von Krios andere meines^^


    Ich versuche derzeit mein deck umzubauen. auf nova, aber dennoch mit skill um die 100 eyes rauszuhauen. eben nur flexibler ( hoffe der DD wird net zu horrorble xD) , wie gesagt ggn. Dino-Rabbit immer schön Wächter siden. Oder MOO, da die Dino´s ja ausm Deck kommen.


    Und teste ma GZ wie gesagt, grad eben gezockt noch. Macht sich solide, glaube die kann rdm. ins Deck ^_^

  • also erstmal suchfunktion kann was ;)
    und falls das nicht verstanden wurde... ja darüber wurde diskutiert aber es ist nun mal so das man zwar keine hantkarten haben möchte aber um den effekt sinnvoll zu nutzen braucht man ziele beim gegner und da der effekt nur zu 66,66% klappt macht man sehr stark minus aso settet man die karten lieber und sichert sie mit na road ab ;)
    MfG Kümmel


    jaa jaa erst denken dann schreiben xD ich hatte im kopf das der effekt nur bei 1 und 6 geht aber tut er ja nicht....also 66,66% ;D ....und trotzdem macht es nicht wirklich besser :P

  • gedacht hatte ich an den aber er sagt mir nicht wirklich zu :S da nutze ich meinen eh schon engen platz für anderes zumal ich ja infernity from the underworld zocke da nimmt die guide engine schon gut platz das ich mich entscheiden muss zwsichen rächer und käfer(möchte maximal 17 monster zocken) und derzeit mag ich den rächer mehr :S


    oder wie viel spielt ihr an monster maximal ;) ?


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • also mein maximum ist optional. Im standartbuild sind es 15 monster. IM Käfer-Nova build 17 weil da ist es in ordnung mehr monster zu haben, denn nach der beschwörugn von käfer bin ich eh wieder auf 15 dank dem double effekt von käfer. dass dünnt das deck gut aus. Rächer gefällt mir mehr und mehr. da sein returner effekt recht gut im def ist. wenn ein 4er (erz oder grepher) von rächer ersetzt wird, wird er zu einem 4er Tuner. Das erleichtert dann wieder auf 8er Synchro ( Rotdrache und dann auf Nova). Also kann man sogar beide Tuner im Main deck haben. Das geht^^



    Da nun die Tin raus ist ( da wo auch dieser Shining drin ist) wer hat sich die gekauft? Was war nochma gutes darin für Infi? Dieser Drache mit dem "Shi En" effekt oda??

  • ja ich hatte mir eine tin geholt und den void ogre dragon auch gleich drin gehabt fand ich nice spielen werde ich den definitiv :) und danke dark sharingan für die antwort bezüglich der monster anzahl da weiß ich das ich bei 17 auch mein maximum gut gesetzt habe :D


    ich hatte das bild gesehen in einem feedback thread kp obs dein deck war oder das von krios aber irgendwo dort ist eins aufgefallen mit folgenden karten drin


    dark core
    die dw field spell
    zauberschläger
    pod
    infernity knight
    und ich glaube dieser eine lv 1 infernity hab seinen namen grad nicht (nein nicht der rächer) XD
    ddv


    erst wirkte es etwas random auf mich aber irgendwie hats mir das angetan :/ sagen wir mal so dark core finde ich interessant die dw field spell ist auch ganz nice, aufm zauber schläger und dem knight sowie dem lv1 infernity könnte ich verzichten außer die haben einen besonderen sinn im vergleich zur tourguide für den instant leviar :/ pod muss da wohl rein um das passende zusammen zu bekommen und ddv ist ja überhaupt ne sehr geile trap derzeit :D


    obs was kann??


    mfg by a.phantom aka monkey d. adi :)

  • ich denke schon dass es was kann. Vorteil ist hier dass Removelkarten dem deck wenig schaden anrichten. Im gegensatz zum Standart wo jede BTH, Prison etc. zum verhängnis wird. Ich bin diese Idee mit Ritter und Core 1 schritt weitergegangen und über Sagenhafte als Splash.


    Man nehme 3-4 Sagenhafte Cerberus oder Ganeshia. mit Ritter,Core und Inferno abwerfen dann swarmen und auf synchro. Auch BSL wäre dann spielbar.


    Vorteil: Man bleibt auf seine 0 HK linie und füllt dazu sein Feld. Stellt euch vor.....


    Inferno 2 HK abwerfen ( davon 1-2 Sagenhafte) die kommen aufs feld und zusätzlich wird der eigene Grave gefüllt.


    Gut? Nicht Gut? :OO:

  • ja das ist natürlich klasse das die ganzen anti karten quasi ins leere laufen und man zudem noch die option aufs ddv hat :D was ja einfach ne bombe im meta ist ;)


    ich denke man kann das in einige richtungen weiter spinnen :)


    mit sagenhaften
    infernity ritter
    tourguide
    nem dw splash


    lasst uns mal ein paar solcher builds zusammen spinnen :D


    3 rächer
    3trugbilder
    3 totenbeschwörer
    3 erzunterweltler
    2 infernity ritter
    2 ewig infernaler zufallskrieger
    1 zauberschläger


    1 allure
    1mst
    1storm
    1 monster reborn
    1 dark hole
    1 mind control
    3 pod
    3 dw field spell
    2 dark core


    3 infernity barrier
    2 solemn warning
    1solemn judgement
    2 ddv


    das war das build wie ich es zuerst aus der richtung gesehen habe


    aus der kann man dann seine änderungen zusammen spinnen :D


    was ich bei dem build bemängeln tue ist


    2 trugbilder reichen
    2 pod reichen
    1 ddv kann reichen
    1-2 rächer reichen
    zauber schläger und zufallskrieger sind nicht meins
    und mst muss mindestens nochn zweites rein
    und dark hole kann raus.


    (und beim infernity ritter würde ich sagen da muss man schauen ob er oder tgu besser funzt da ritter ja eine themen interne karte ist ,deswegen sag ich weder rein noch raus bei diesem deck entwurf)


    das wäre dann plus /minus platz für 7 andere karten was wieder genug wäre für eine tgu oder sagenhaft engine ;)


    für dw muss man dann mal schauen evtl mst raus und dann die grapha als mst benutzen ;)


    was denkt ihr :D

  • Sieht doch nett aus^^


    Aber um Riot zu verteidigen muss ich sagen: er hatte in seinem build meine TourG drinne, weil er keine hat und die auch übelst teuer sind. er hat schon erwähnt dass wenn er die hätte auch drin zockn würde.


    Aber wenn ich sehe wie in Infi decks auch TG drin ist, wird mir kotzübel......echt leute.....ich habe mich vor kurzem diese deckart zu spielen weil ich sie A. intressant finde und B. weil ich kein bock hab die meta freaks net nachahmen will. Wenn ich so viel vcash ausgebe müsste , dann kann ich genauso auch einer dieser kannickel zocker werden. das...ist...reizlos :fire: