Token = Monster Ja/Nein

  • Ja folgende Frage:


    Ich bin der Meinung das normale Spielmarken wie z.B. Sündenböcke oder ähnliches nicht zugedeckt werden können z.B. Book of Moon da sie nicht als Monsterkarten zählen.
    Jetzt meinte auf einem kleinen Turnier aber einige, dass das Ruling dazu geändert sei.


    Kann mich da bitte jmd. aufklären?


    Umi

  • Also wie ich vermutet habe. Token habe keine "Rückseite" (für Doofies ausgedrückt^^) und können daher nicht verdeckt gespielt oder durch einen Effekt verdeckt werden.

  • Token zählen als Monster, nehmen dir Platz in der Monsterkartenzone weg, zählen zu Gemeinsam sind wir stark hinzu oder gelten auch für Cyberdrache. Desweiteren kann man sie synchronsieieren oder auch vereinzelt opfern.


    Jedoch kannst du ein Token nicht zudecken oder auf die Hand zurückgeben.


    Deine "Doofie"-Antwort klingt nach einer guten Eselsbrücke, aber als Judge an der DM so jemandem erklären, dass er sein BoM nicht auf den Bock spielen kann, damit der Gegner nicht synchronisiert..... :cain:


    mfg

  • Ich meinte auch nicht den Vorgang, sondenr das Resultat.


    Du kannst kein Sündenbock Token auf die Hand zurückgeben, sodass du dann ein Token in der Hand hältst.


    Also wird es einfach zerstört.


    Zudecken und Auf die Hand geben in einem Satz zu verwenden war evtl. etwas ungeschickt, da man z.B BoM nicht aktivieren darf wenn der Gegner nur Sündenbock hat, auf der anderen Seite kann man Zwangsevakuierungsgerät spielen, sollte der Gegner nur Sündenbock haben.


    mfg

  • Zitat

    Original von green gadgets
    man kann auch keine sündenböcke mit raiza aufs deck geben


    Doch auch ein Sündenbock kann für den Effekt für Raiza angezielt werden. Der Sündenbock ginge dann auch aus dem Spiel.


    Zitat

    wenn mein gegner mit sündenbock mein verdeckter jujitsu meister angreift was passiert ??


    Dann wird der Sündenbock aus dem Spiel entfernt. //Edit: Also aus dem Spiel genommen. Man kann sie dann nicht mehr nutzen. Sie sind ja weg - also komplett weg aus dem Spiel. Man müsste sie also neu beschwören, weil sie ja weg sind. Aber nicht mit Return from the Different Dimension beschwören, weil sie sind ja komplett weg.



    LG,
    Chrischi

  • Um Fragen aus dem Weg zu gehen:


    Sündenbock greift Juju an, er wird nicht aus dem Spiel entfernt, also auf den RFG Pile gelegt sondern aus dem Spiel genommen, also in die Deckbox zurückgelegt :^^:


    mfg