Der Ritual-Thread, die Zukunft gehört den Blauen. UPDATE: 22.06

  • Was an Reshef so gut ist? Sein Effekt. Zum Preis einer Zauberkarte bekommst du mal eben so ein gegnerisches Monster. Ideal natürlich wenn das Deck auf Monsterklau und wegsynchronisieren/opfern spezialisiert ist. Den Gesichtsausdruck wenn ihr jemanden sein Monster klaut um es zu Opfern kennt jeder, aber wie doof sie gucken wenn du es für ein Ritual opferst.


    Aber das ist natürlich nur eine Möglichkeit. Zudem ist er durch die Dshinn bedeutend besser geworden. Und sobald die Demon Roar Gods hier mal erhältlich sind gehts erst richtig rund.

  • Neues Deck im Startpost


    Chaos Ritual von Bigdoomtrain


    » Main Deck (40 Karten) «



    » Monster (20 Karten)
    3x Manju of the Ten Thousand Hands IOC
    3x Djinn Releaser of Rituals SOVR
    2x Chaos Sorcerer DR2
    2x Armageddon Knight PTDN
    2x Honest LODT
    2x Relinquished MC1
    2x Ryko, Lightsworn Hunter LODT
    1x Dark Armed Dragon GLD2
    1x Djinn Presider of Rituals SOVR
    1x Reshef the Dark Being TLM
    1x Plaguespreader Zombie CSOC



    » Zauber (15 Karten)
    2x Allure of Darkness PTDN
    2x My Body as a Shield DR1
    2x Preparation of Rites SOVR
    2x Black Illusion Ritual MRL
    1x Heavy Storm SD1
    1x Dark Eruption PTDN
    1x Pot of Avarice CP01
    1x Lightning Vortex SD6
    1x Final Ritual of the Ancients TLM
    1x Brain Control YSD
    1x Mystical Space Typhoon MRL



    » Fallen (5 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole DB2
    1x Mirror Force DB2
    1x Call of the Haunted DB1
    1x Torrential Tribute

  • Viel, sehr sehr viel!!!


    Bin gerade dabei mir ein Garlandolf/Demise- Chaos zu bauen.
    Muss mal testen wie das läuft. Theorie und Praxis sind ja immer verschieden.
    Gerade der Only-Djinn is Hammer. Warum so eine Karte dann aber unnötig teuer wird is mir ein rätsel. Maximal Super-Rare hätte es auch getan.
    Die Support-Zauberkarten sind aber nicht so doll.


    (Interesse an dem Build? Kann ich auf Wunsch gerne posten. Stelle aber ungefragt nich gerne Decklisten in solche Treads, da man dann schnell ärger bekommen kann.)

  • Ich find den Effekt von Aufsteigende Seele fast schon sinnlos wenn man die Djinns in Anbetracht zieht, die ja eh removt werden und somit nicht mit de Karte kompatibel sind. (spielt man auf Demsie zerbombt man die Seele dann auch noch selbst...) Und sry aber die Djinns haben nunmal die geilen Effekte und die Minus-reduzierenden Eigenschaften weswegen sich die Rituale nun lohnen. Das selbe gilt leider irgendwie für Ritualrabe. Auch da sind Djinns die bessere Wahl.
    Naja ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Build mit guter Grave-Control um DAD zu integrieren. Zudem suche ich auch dringend nach ner guten Draw Engine. Neben den Normalsummon-lastigen Searchern manju/Senju/Bird spiele ich derzeit 2x allure und 3x Reckless Greed, die zufriedenstellend funktionieren aber man merkt das noch ein wenig Speed fehlt um mit schnelleren Deckarten mithalten zu können und um den Drawback von Reckless zu kompensieren. Verwalter der Rituale erscheint mir dabei keine gute Lösung, da ich auf Relinquished baue und das nur einen Djinn nötig hat, und da setze ich ganz klar auf den momentan stärksten, den Befreier.


    mfG EMES

  • Zitat

    Original von Emes
    Ich find den Effekt von Aufsteigende Seele fast schon sinnlos wenn man die Djinns in Anbetracht zieht, die ja eh removt werden und somit nicht mit de Karte kompatibel sind. (spielt man auf Demsie zerbombt man die Seele dann auch noch selbst...) Und sry aber die Djinns haben nunmal die geilen Effekte und die Minus-reduzierenden Eigenschaften weswegen sich die Rituale nun lohnen. Das selbe gilt leider irgendwie für Ritualrabe. Auch da sind Djinns die bessere Wahl.
    Naja ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Build mit guter Grave-Control um DAD zu integrieren. Zudem suche ich auch dringend nach ner guten Draw Engine. Neben den Normalsummon-lastigen Searchern manju/Senju/Bird spiele ich derzeit 2x allure und 3x Reckless Greed, die zufriedenstellend funktionieren aber man merkt das noch ein wenig Speed fehlt um mit schnelleren Deckarten mithalten zu können und um den Drawback von Reckless zu kompensieren. Verwalter der Rituale erscheint mir dabei keine gute Lösung, da ich auf Relinquished baue und das nur einen Djinn nötig hat, und da setze ich ganz klar auf den momentan stärksten, den Befreier.


    mfG EMES



    Wieso die Seele gut ist?


    manju: bringt +1


    bringe ritu: verlierst 3 karten = -2


    seele bringt manju zurück: -1


    nächste runde manju kommt: +0


    optimal wäre, du hast nen djinn geopfert, der im friedhof nun wartet und ne ritu zauber, die auch noch benutzt werden kann (die von wemko und ganondorf). :)

  • Zitat

    Original von Party boy
    Wie wärs mit emporkömmling goblin ?
    Oder hauswirtschafter goblin :P


    Mal ne andere Frage, kann man Ritual monster auch durch andere Effekte Spezial beschwören zb per Dasher ?


    meistens steht das auf den ritu monsis:


    Dieses Monster kann nur mit der Ritualzauberkarte „X" als Ritualbeschwörung beschworen werden.


    Antwort also: nein...

  • Ich finde die Aufsteigende Seele auch nicht gut. Die is potenzieller Death-Draw. Auch wenn damit etwas minus reduziert wird. Natürlich is die besonders mit dem Manju gut, aber wie oft kommt das denn vor.
    Dann doch lieber auf die Djinns setzen um minus zu vermeiden. Das Deck is so schon unkonstand genug. Da kann man auf jeden unnötigen Death-Draw verzichten und die Seele is nice aber nich nötig.


    Zur Speed-Frage: Ich finde es immer unnötig mit aller gewalt Speed-Karten rein zu zwängen. Oft muss man das Deck darauf einstellen. Darunter leidet dann wider die Konstanz des Deckes.
    Mit Manju(Sanju und Vogel) und Vorbereitung können wir und suchen was wir brachen anstat zu hoffen das da gute karten nachgezogen werden. Plus 1, so lohnt es wirglich.
    Armageddon und Foolish helfen dann auch beim Deckausdünnen.


    Meine lieblings Draw-Karte is inzwischen der Magische Händler.
    Vorteile gegenüber LL-Splasch: Man millt nich unkontroliert sonderen nur Monster. (Ritutalmonster.. die Gefahr ist da aber wichtige Zauberkarten bleiben verschont und die Ritualmonster am besten vorher raussuchen) Wie ärgert man sich doch wenn der gespashte Ryko oder die Lyla ein Storm, ne Brain oder nen TT millen.
    Bei genügend Djinns ist der Händler erste wahl!!!

  • Ich teste die Seele gerade in kombination mit dem vertrag mit dem abgrund und dem ritualraben,
    das deck hat derzeit 20 karten, weswegen ich noch daran basteln muss.
    Ich finde dia karte ansich jedoch ganz gut, sie braucht aber ein spezielles deck.


    zum Händler: ansich ist er eine gute Idee, ich ziehe jedoch die ll vor, da sie "aggresiver" sind.


    Real-lazy-Lizard hat mir ein dark-light deck mit dem neuen support aus abpf geschickt, welches ich gleich hier geposted habe.


    Was denkt ihr über dieses Deck?


    Habe außerdem die ganzen decklisten in den zweiten post gepackt und ein paar neue links- und neue karten geposted.

  • Was ich über LL splash denke habe ich schon gesagt. Gibt so viele Spieler die LL in alles mögliche splashen und sich immer über den Mill ärgern.
    Natürlich sind die argessiver als der Händler. Der hat ja auch "nur" die Aufgabe für Speed zu sorgen. Agressiv ist ein Deck mit Garlandolf und Demise auch ohne LL.


    Zur Seele. Ja ich gebe zu sie mindert den Nachteil der durch die Rituale enteht aber ich halte dennoch nich viel davon. Wenn Krabbe sein Deck fertig und getestet hat und die gut läuft lasse ich mich gerne davon überzeugen das die doch gut ist....


    Was haltet ihr eigendlich vom Ritualkäfig. Finde den ganz nice hat aber die selben probleme wie die Seele. Kann Death-Draw kommen und ist meist einfach vollkommen unnötig.


    @ Krabbe
    Hab in der Deckliste leider den Snipe Hunter vergessen. Der ist wichtig um gezogene Djinns sinvoll zu verwenden.

  • Advanced Ritual Art
    Select 1 Ritual Monster in your hand. Send Normal Monsters from your Deck to the Graveyard whose total Levels are equal to that Ritual Monster's. Ritual Summon a card with the name of the selected Ritual Monster from your hand.


    Deswegen kam ich da drauf aber mir ist grad aufgefallen es ist ja auch ne Ritual Karte xD

  • Wie siehts eigentlich mit dem Effekt des Fluchzauberer-Dschinns aus?
    Werden sämtliche Effekte von Synchros negiert (also auch Friedhofseffekte wie die von SDD oder Colossal) oder halt wie bei offenem SkillDrain?

  • Obwohl ich jetzt schon seit Stardust Overdrive auf Ritual spiele, bin ich mir immernoch unschlüssig, auf welches Ritual-Monster ich im Endeffekt nun setzen soll. Relinquished...ist einfach zu beschwören, und das einsaugen macht ja auch +1. Aber es befriedigt mich nicht^^ Das ist mir nicht "imba" genug. Demise, Zorc oder Garlandolf. Die machen fett plus aber.. letzerer bombt bei einem selbst soviel und Demise und Zorc sind nicht wirklich gut mit dem Oppression-Djinn kompatibel, der nunmal der beste ist. Nordwemko...naja. Der Aufwand die Ritualbeschwörung durchzuführen und sich ne Zitadelle zu suchen ist irgendwie zu groß, nur damit Nordwemko kurzerhand wieder gebookt wird. Was ist eurer Meinung nach das Ritual-Monster, auf das es sich zu spielen am meisten lohnt? Bzw welches Ritual-Monster macht eurer Meinugn nach, das meiste PLUUUUUS und wie sieht das entsprechende Deck aus.


    mfg EMES

  • meine top-ritual liste:


    1: aufgegeben, simple beschwörung und macht sehr schnel vorteil
    2: demise, wäre er auf 3, dann würde ich ihn auf platz eins setzten aber 1x random zu ungünstig
    3: gandaloph, ein abgeschwächter demise, der leichter zu suchen und auf 3 ist