Großturnier Hamburg am 30/31.Januar in Hamburg city (mit Extra Kiddycup)

  • Zitat

    Original von wmc
    und zu dem stacken von dem gewinner, ähm ja patrick schneider spielt gegen den Top 16 und kriegt deckcheck, war noch alles gut, dann judge sitzt in der nähe und patrick gewinnt.


    Dann geht der judge und hm.......... Patrick zieht nur monster im BLF die er nicht brauch 3 oder 4 runden lang, ach und überraschung 2 runde auch, bei 19 gespielten Monstern -.-


    ähhhhm na und? das kann halt passieren feares hatte auch in einigen runden pech. was solls feares is halt ein guter spieler also verpisst euch mit eurem gelaber von gestacke nur weil ihr alle verkackt habt.[/quote]


    Ja sollen wir mal wahrscheinlichkeitsrechnungen anstellen wie genau möglich das ist? Ja beweise mehrere sehen, dasss er voll krumm horizontal mischt und die Karten immer schrägt beim mischen ansetzt. Sollte wohl genug sein. Punkt mit solchen Leuten brauch man nicht reden.


    mfg pitpad

  • Also ich muss sagen ich fand das Event richtig klasse^^ Hat total spaß gemacht und ich freue mich schon auf nächstes mal^^ Fand es nur schade das ich die tops soo knapp verpasst hab ( Platz 18 *hust*) xD Und dann muss ich noch erfahren das ich bei dem einen Spiel von diesem gladi spieler becheatet worden die bin hab mich schon über meine tolle hand gewundert 2x JD 2x Monsterrea 2x wulf xD naja wenn ich ihn nochmal sehen sollte werde ich das unter Männern klären *Grins* und bei der Sache mit piyal naja ich glaube ihm hat das wochenende soweit ganz gut gefallen^^ Hast jaa genug pluuuusss gemacht :D


    joa und ansonsten bleibt nur noch zusagen dass das ein richtig geiles Event war und @ Olli nur weiter so ;)


    Mfg pitlord

  • Zitat

    Original von .:FlucH1337:.


    Dimensionsriss meinste, gell?


    dimensionsriss isses wohl nich weil er 3 stück im side gespielt hat ich denke dass der eine riss ein aufschlagen sein soll oder sowas


    @ pitpad:


    halt einfach deinen dummen rand man, nur weil du zu schlecht bist um ein gutes deck zu bauen, brauchst du nicht andere zu beschuldigen dass sie cheaten. er ist kein cheater ich kenne ihn schon etwas länger und dass ll luckt das ist normal darauf is das deck aufgebaut.

  • also mir geht das ganze gelabber ziemlich auf die eier xDD
    kein will hier lesen wie eifersüchtig ihr seit :'D


    feares, ist ein guter spieler dem es endlich gelungen ist ein tunier zu gewinnen.
    ich spiele seit über einem jahr regelmäßig gegen ihn, er ist einfach kein cheater.


    der "mongo gladi spieler" wurde wegen "angeblich" makierter hüller disqualifiziert.
    also erzähl nix von wegen er hätte dir sonst was auf die hand gemischt, wenn du einfach nen schlechten draw hast bist du selber schuld. das nennt man pech.

  • LevaBP:
    über feares möchte ich mir kein urteil erlauben, weil patricks (teammate von mir) hände in den top 16 für mich nicht unbedingt gestackt aussahen, sondern eher wie "normaler" schlechter draw... natürlich kann man cheating NIE ausschließen, aber weil ich feares nicht kenne und man in dem fall nicht sicher sein kann, gehe ich einfach mal von pech bei patrick aus.


    bei dem "armen, unschuldigen, fairen" gladispieler sieht es aber ganz anders aus! zunächst mal hat ein anderes teammate von mir gegen ihn verloren (pitlord), wobei er im ersten spiel mit 2 wulf, 2 monster reincarnation und 2 jds angefangen hat. im zweiten spiel hatte er dann 3 honest + 3 gardna... ich hab nicht viel ahnung von stochastik, aber für sowas dürfte die wahrscheinlichkeit seeeeeeeeeeehr, seeeeeeeeeeeeehr gering sein.
    damit hat sich die sache aber noch nicht... piyal peiris, der sich mit solchen dingen ja wohl gut auskennt :D, hat uns (d.h. pitpad + mich) darauf aufmerksam gemacht, dass der betreffende gladispieler cheatet. wir sind dann zusammen mit ihm an den tisch gegangen, wo der typ gespielt hat und piyal hat uns gesagt, dass wir darauf achten sollten, wie der spieler mischt. genau wie piyal uns gesagt hat, schaute der gladi-typ dann beim mischen immer die unterste deckkarte an und LEGTE (=nicht mischte) sie immer nach oben, wenn sie ein unbrauchbares monster war.
    ergo habe ich gesehen, wie der gecheatet hat!! also nix von wegen "angeblich"...


    mal ganz davon abgesehen, dass die judges ihn bestimmt nicht zum spass für markierte karten disqualifiziert haben... die judgeleistung auf dem event war wirklich top, dass sollte man nebenbei auf jeden fall mal erwähnen!
    du kannst mir doch nicht erzählen, dass beide starthände von meinem teammate pitlord wie beschrieben zufall waren, ich mich bei einer so eindeutigen handlung wie dem BETRACHTEN und HOCHLEGEN von toten karten getäuscht habe und die judges den typ völlig zu unrecht disqualifiziert haben.


    btw, und dass ist mir ne strafe von mods wert: falls diese fehlgeburt von cheater das liest, sei ihm gesagt, dass er das erbärmliste lebewesen neben bill von tokio hotel und saddam hussein ist, das jemals existiert hat!

  • Es ist einfach total lächerlich, jemanden immer gleich als eifersüchtig darzustellen, wenn er jemanden als Cheater bezeichnet. Ob es gerechtfertigt ist oder nicht - wenn derjenige meint, gute Gründe dafür zu haben, dann könnt ihr ihn nicht überzeugen (selbst wenn ihr schon Jahrzehntelang gegen Person x) spielt. Das ist aber auch kein Grund (@ wmc), um jemanden zu beleidigen. ;)
    Abgesehen davon bist du nicht Feares' Diener, also könnte er sich wohl eher selbst verteidigen, alsdass du das übernehmen musst, oder gehörst du zu seinem Fanclub?


    Zitat

    der "mongo gladi spieler" wurde wegen "angeblich" makierter hüller disqualifiziert.
    also erzähl nix von wegen er hätte dir sonst was auf die hand gemischt, wenn du einfach nen schlechten draw hast bist du selber schuld. das nennt man pech.


    Niemand wird wegen "angeblich markierter Hüllen" disqualifiziert. Entweder er hat sie markiert oder nicht. Und wenn die DQ die Strafe war, dann ist der Judge von Absicht ausgegangen. Nichts von wegen "angeblich".
    Übrigens widersprichst du dir im letzten deiner Sätze, denk mal darüber nach. ;)


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Niemand wird wegen "angeblich markierter Hüllen" disqualifiziert. Entweder er hat sie markiert oder nicht. Und wenn die DQ die Strafe war, dann ist der Judge von Absicht ausgegangen. Nichts von wegen absichtlich.


    Paladin


    Da ist zwar ein kleiner Widerspruch drin, aber ich wollte mal ergänzen, dass allein der Verdacht auf Cheating für den Oberschiedsrichter ausreicht, um einen Spieler zu disqualifizieren. Von einem Beweis muss nicht immer die Rede sein.



    LG,
    Chrischi

  • "angeblich" sollte es heißen... ;)

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • also mal meine bewertung vom tunier


    Location war top
    Das essen auch (3 50 war wirklich fair)
    Die leute waren auch OK bis auf denn zweiten tag wo einer so ausgerastet ist.
    (lange geschichte xD)
    NEGATIV
    DER JUDGE
    der judge vom junior event war also na ja nicht soo gut hat mir in denn top 4 vom junior tunier nen gamelost zu geben weil ich 7 handkarten hatt.
    Hab danch mit rene (mein gegner) hände verglichen und ich hatte gewonnen (dann stünde es 1:1). na ja egal
    HAt mich halt nur nen bissel geärgert weil
    video day und der andere judge meinten sie hätten die hand meines gegners angeguckt und wenn er ne handestruction oder so was hätte hätte ich nen game lost gekriegt aber sonst nur nen warning( da Rene im LL keine handestruction spielt) na ja egal sonst war des tunier sehr gut.
    Grüsse und glückwünsche an feares
    PS Hätt ich mal videodayn sollen xDDDDD

    Card Wars Volume 2 Berlin Junior Event ~~Top 8~~
    Card Wars Volume 3 Bremen Junior Event ~~Top 4~~
    Hamburg 2 Tage Event Junior ~~Top 4~~
    Hamburg Regional 2010 ~~Top 16~~
    Etcg Grand Challenge Oschatz ~~Top 8~~
    Card Trooper Festival Junior ~~1st~~
    Card Trooper Festival Junior Day 2 ~~1st~~

    Einmal editiert, zuletzt von lightsworn rules ()

  • So, dann leiste ich auch mal meinen Beitrag. An sich war das Tunier sehr gut organisiert. Die Anmeldung ging relativ fix. Der Saal war auch sehr gut, mann hatte viiel Platz auf seiner Seite auf dem Tisch. Auch Verpflegung und Zubehör wie KMC Folien für 3€ und Playmats für 4€ waren sehr gut.


    Auch sehr gut fande ich, das am 2ten Tag noch kleine KO-Events für 1€ stattfanden, hat sich also immer noch gelohnt am 2ten Tag zu kommen, auch wenn man nicht tops kam.


    Im großen und ganzen also mehr als gut das Tunier und werde auch beim nächsten 2-Tage Event wieder dabei sein.


    PS: Unsere Herberge war ma am Besten weil Kiz grade mal 500 Meter entfernt war^^

  • das einzige was hier lächerlich ist, sind hier manche kommentare.


    schon mal was von final cut gehört?! xDD also doch selbst schuld :klatsch:


    du siehst also jmd cheaten und guckst ihm dabei zu ohne was zu sagen? geil alter^^ das find ich echt cool :klatsch:


    zu den judges:


    soweit ich weiß waren die alles in allem gut.
    hab da nur ne aktion mitbekommen die ich zu geil fand :)
    da bekommt jmd deckcheck. sie kommen wieder und werfen dem spieler vor er hätte 12 makierte hüllen. dann kommt er und sagt " das ist ein jd" zieht eine der karten aus dem deck, ein wulf^^ das gleiche nochmal, uuups todeswache :D:klatsch:
    dann beim 3. mal als er schräg reinguckt schafft er es dann endlich nen jd rauszufischen, der aber komischer weise nicht "makiert" war.
    dann holt er noch ein paar karten aus dem deck die makiert sein sollen, und das waren nur karten die kein spieler mit sinn makieren würde :'D
    dann sagt gibt er im ein gameloos und lässt ihn umhüllen^^
    ich dachte das gibt DQ? ;)


    p.s.: ich bin auf jeden fall in feares fanclub :D

  • Zitat

    Original von LevaBP
    das einzige was hier lächerlich ist, sind hier manche kommentare.


    schon mal was von final cut gehört?! xDD also doch selbst schuld :klatsch:


    du siehst also jmd cheaten und guckst ihm dabei zu ohne was zu sagen? geil alter^^ das find ich echt cool :klatsch:
    ...


    erstmal hat piyal lauthals geschrien, dass da jemand cheatet...
    natürlich haben wir videoday (der gerade in der nähe stand) hinzugezogen... aber der hatte die szene nicht mitbekommen und konnte daher keine entscheidung gegen den typen treffen. er hat uns dann halt drauf hingewiesen, dass seine einzige möglichkeit wäre, in zukunft halt ein auge auf den betreffenden spieler zu werfen.


    und ja, diese entscheidung war aus der perspektive des judges absolut richtig... beruhend auf den aussagen von zuschauern würde ich auch nicht einfach ne DQ aussprechen, außer vllt es handelt sich um alle anwesenden, wie das z.b. im finale der fall sein könnte.


    was ich aber am aller lächerlichsten finde ist dein kommentar "selber schuld" :doh: :doh:
    1. ändert mangelnde aufmerksamkeit/unwissenheit/naivität nichts daran, dass cheaten asozial und gegen die turnierrichtlinien ist und
    2. hast du offensichtlich kA, wie ein cheater das mit der schlechten starhand anstellt... oder du tust absichtlich so naiv.


    nachdem dein gegner dein deck gemischt hat, cuttest du, dann nochmal der gegner. wenn du ggn. einen cheater spielst, der dir ne schlechte hand zusammengemischt hat, wird der vorher die stelle mit den zusammengestackten karten markiert haben, an der er dann seinerseits den endgültigen cut vornimmt.
    mit markiert meine ich, dass er das deck an dieser stelle einfach minimal verschiebt...
    daher ist der cut überhaupt kein mittel ggn cheater, sondern passt vielmehr in das konzept eines cheaters, weil er damit rechnet, dass du cuttest.