Will Magic Anfangen

  • Zitat

    wie sieht es eig sonst so mit magic aus das spiel gibt es ja schon ewig sind noch immer genug spieler dabei damals wie ich noch duel masters gespielt habe waren noch einige bei den turnieren in wien dabei


    Ich weiß nicht, wies in deiner Gegend mit dem Spiel aussieht, aber zumindest bei mir is viel los. Wenn dein Laden Turniere veranstaltet, wird er wahrscheinlich auch einiges an Spielern haben, an gegnern dürfte es also nicht mangeln ;)

  • Weil ich mich mit der spielweise noch nicht so gut auskenne ich habe mir mal den Blutzopf elf angeschaut und verstehe das net ganz


    Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, entferne solange die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel, bis du eine Karte entfernst, die weniger kostet als diese und die kein Land ist. Du kannst sie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so entfernten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)


    Also sagen wir so ich spiele Blutzopf Elf und wende Kaskade an, ich entferne mal die erste karte und enferne ein Land das heisst das Land wird ganz aus dem Spiel entfernt und im zweiten anlauf zieh ich zb den Goblin Bushguerillo der nur 1feuer mana kostet den darf ich dann spielen ohne was zu bezahlen den Zauberspruch also Kaskade kann ich dann nächsten Zug auch wieder verwenden oder ist der nur einmalig


    mfg

  • Zitat

    Original von thermaltake92
    Kaskade (Wenn du diesen Zauberspruch spielst, entferne solange die oberste Karte deiner Bibliothek ganz aus dem Spiel, bis du eine Karte entfernst, die weniger kostet als diese und die kein Land ist. Du kannst sie spielen, ohne ihre Manakosten zu bezahlen. Lege die so entfernten Karten in zufälliger Reihenfolge unter deine Bibliothek.)


    Also sagen wir so ich spiele Blutzopf Elf und wende Kaskade an, ich entferne mal die erste karte und enferne ein Land das heisst das Land wird ganz aus dem Spiel entfernt und im zweiten anlauf zieh ich zb den Goblin Bushguerillo der nur 1feuer mana kostet den darf ich dann spielen ohne was zu bezahlen den Zauberspruch also Kaskade kann ich dann nächsten Zug auch wieder verwenden oder ist der nur einmalig


    mfg


    Die Mechanik ist eigentlich selbsterklärend. Sobald du einen Zauberspruch mit Cascade spielst (und nur dann, nicht erst eine, zwei oder zehn Runden später) deckst du die obersten Karten auf bis du ein nicht-Land mit niedrigeren Manakosten als die Cascade-Karte aufdeckst und KANNST diese Karte dann spielen ohne die Manakosten zu bezahlen. Also ja, du könntest den Goblin dann einfach so spielen (und sogar noch die Bonuskosten des Goblins zusätzlich bezahlen um allen Kreaturen +1/+0 und Eile zu geben). Aber das wars dann auch schon.


    Die Cascade Fähigkeit funktioniert also immer nur dann, wenn du einen Spruch mit Cascade spielst. Deckst du mit einem Cascade Spruch einen weiteren Cascade Spruch auf, wird dessen Fähigkeit natürlich auch wieder aktiviert.


    Ein derzeit sehr beliebter (beim jeweiligen Gegner unbeliebter) Zug ist zum Beispiel Pechhaltiger Strahl mit Kaskade in Bloodbraid Elf mit Kaskade in Fahlschlag. So hat man mit einer Karte 4 Schaden auf eine Kreatur gemacht, bekommt eine Kreatur mit Eile, macht 3 Schaden auf einen Spieler und lässt diesen noch 2 Karten abwerfen. Die gesamte Kaskademechanik ist also durchaus spielstark mit den richtigen Karten.