[Morphtronic] kleine Roboter erobern die Welt (Update: 12.07.10)

  • Da ich aber einen Vollzeit Beruf habe und zudem noch eine Familie fehlt leider die Zeit für etwas wie eure "Beweise".

    niemand will hier statistiken oder genaue match ups detailliert haben, es geht einfach um deinen unnötigen hype in verschiedenen threads, die du nicht mit krassen kombos oder locks oder sonst etwas beweisen oder zeigen kannst und wenn du 5 karten verbrauchst oder gegen eine handtrap verlierst, ist es das einfach nicht wert, dazu ist das deck einfach sehr luckbasiert

  • @Crow94
    Tut mir Leid das ich annahm das ein guter Spieler selbst die Fähigkeit besitzt das Potenzial einer Engine auszuschöpfen.


    Aber hier im Forum wird mir ja leider von Leuten deiner Art immer wieder bewiesen das sie dazu nicht in der Lage sind.
    Gleichzeitig solltest du bedenken das Leute wie du, den Maßstab was ein Beweis ist und was kein Beweis ist, immer wieder nach Lust und Laune verändern.



    Da ihr aber im Gegenzug auch keine Beweise liefert, kann das ja auch nicht als eine Grundlage gelten, oder?



    Wenn du also nichts zum Thema beitragen willst, beenden wir das hier und jetzt.
    Jeder weitere Post von dir hier im Thread, wird von mir als Spam gemeldet, sofern er nicht direkt zum Thema Morphtronisch beiträgt!

  • Wollte eigentlich erst was zu deinen ganzen Aussagen mitteilen, aber ich lass es. Ist ja immer dasselbe. Einfach unnötig. Packe auch den Bezug zu deiner Deckliste in nen Spoiler, weil sie einfach nichts sinnvolles beiträgt sry. Wer selber sagt er hat die in 5 Minuten hingeschmissen, brauch sich erst garnicht hier zu melden.




    Jetzt meins. Nix revolutionäres. Jeder der sich mit Morphs auseinandergesetzt hat wird das meiste kennen.


    Alles in allem muss man sagen, dass das Deck gerade durch Needlefiber zwar noch einen Ticken besser wird, aber es gibt mittlerweile SOOO viel was dieses Deck countert. Wenn ich mir die Top 8 aus Bochum anguck, spielt jedes Deck mindestens 50000 Counter.

    [color=#FFFFFF]
    Erstmal ist natürlich immer noch das alte Problem das ohne Celfon nix läuft. Hast dus nicht, RIP. Zeigt es nix vor, RIP. Genauso unkonstant wie ich es von früher kenne... :klatsch: Die Engine ist nicht so stark wie du sie dir wünscht Ferio. Du kannst 100 mal ne 6 würfeln. Du kannst aber auch 100 Mal ne 1 würfeln.

    Das größte Problem ist für mich jedoch der Fakt, dass solche Karten wie Dimensionsbarriere, Evenly Matched, Ash Blossom, Ghost Ogre, Master Peace, Snow, Cherries etc. oder solche Decks wie Trickstar existieren. Dieses Deck steckt sowas nicht einfach mal so weg, eine gut getimete Ash Blossom/GhostOgre/Snow/Master Peace kann das Deck wirklich sehr viel kosten. Wir spielen generische Links, Cherries ist der Tod für uns. Von einem Evenly Matched kann sich dieses Deck nicht erholen, da es zu Ressourcenhungrig ist. Und gegen Trickstar bringt man sich (so plump es auch klingt) einfach selbst um. Wenn wir sowas abkriegen, kann es direkt vorbei sein. Dieses Problem zusammen mit dem Fakt, dass die Kernmechanik des Decks unkonstant ist da von Glück abhängig... Außerdem immernoch genauso Ressourcengierig wie früher. Wir haben ja nichtmal Needlefiber hier, allein das schwächt das Deck ungemein im Link-Yugioh. Aber dass das Deck nicht Spyral 2.0 ist solltest du ja mittlerweile selber eingesehen haben... ;)

  • @xImVaas
    Danke das du dich komplett aus der Liste der Spieler welche Ahnung zum Deck haben, rausgeschossen hast.


    Falls du nicht verstehst, was ein Prototyp ist, es ist ein erster erprobter Entwurf.
    Die Grundengine macht genau das was ich von ihr wollte.


    Die Fieldspell, Falle, und ein paar andere Karten können durchaus für Konstanzzwecke ersetzt werden.
    Aber im Gegensatz zu deinem Sinnfreien Build, ist es bei mir auch etwas das in der Grundversion das tut was ich gesagt habe das es tut.


    Warum ich nur 2 Mikroskop spiele:
    Weil der Effekt von der Hand zu specialn zu schlecht ist und das Deck mit unnötigen Bricks vollstopft.
    Falls du es ignoriert hast: es specialt ausschließlich Stufe 4 Morphtronische.
    Keines der Stufe 4 Morphtronische spielt zusammen mit dem Rest des Builds oder ist in der Lage den Gamestate vorran zu bringen. (Nebenbei ist Scopen in deinem Build total sinnlos)


    Daher habe ich nur 2 dieser Monster genommen.
    Eben weil sie alleine ein DD darstellt, bzw ein vergeudeten Draw.



    Den Punkt den du ignorierst ist das dieses Deck mehr Effekte auslöst die auf das Deck wirken, als dein Gegner Cherry/Ash whatever hat.


    Evenly Match ist KEIN Argument, weil es alle Decks im gleichen Maß zurechstutzen kann.
    Somit heißt es: entweder du rechnest das mit ein, oder gehst dabei drauf.

  • Danke das du dich komplett aus der Liste der Spieler welche Ahnung zum Deck haben, rausgeschossen hast.


    Falls du nicht verstehst, was ein Prototyp ist, es ist ein erster erprobter Entwurf.

    Ich erwarte trotzdem, dass man sich länger mit einem Deck auseinandersetzt als 5 Minuten, auch wenn du das nur einen ersten Entwurf nennst. Auch wenn die 5 Minuten nur symbolisch sind, zeigt das trotzdem, wie wenig du dich mit dem Deck auseinandergesetzt hast UND jetzt hast du auch noch die Frechheit zu beurteilen wer Ahnung von dem Deck hat und wer nicht. Süß.


    Aber im Gegensatz zu deinem Sinnfreien Build, ist es bei mir auch etwas das in der Grundversion das tut was ich gesagt habe das es tut.

    Excuse me? Du hast da einen 45 Karten Haufen. Deine Engine lebt von Celfon und das es gutes vorzeigt. Spielst aber abgesehen von Celfon 10 andere Morphs. wenn du gut bist sind 12 im Deck. Dein Deck macht sich auf jeeeeden Fall besser als meins, Kumpel ;) Wenn du ein weiteres ziehst und eins vorzeigst, hast du schon nur noch 10 auf 38 Karten. Stabile Rate.


    Warum ich nur 2 Mikroskop spiele:
    Weil der Effekt von der Hand zu specialn zu schlecht ist und das Deck mit unnötigen Bricks vollstopft.
    Falls du es ignoriert hast: es specialt ausschließlich Stufe 4 Morphtronische.
    Keines der Stufe 4 Morphtronische spielt zusammen mit dem Rest des Builds oder ist in der Lage den Gamestate vorran zu bringen. (Nebenbei ist Scopen in deinem Build total sinnlos)

    Ok hatte vergessen die 3x Boomboxen reinzuschreiben, got me there. ABER ich habe eigentlich IMMER mindestens einen Vierer auf der Hand. Sei es durch Smartfone, durch Beschleuniger, durch Starthand... Für mich kein Brick, spiel dus halt 2 mal, auch gut. Das Morphs dich nich voranbringen kannst du eigentlich bei jedem außer Celfon, Smartfone und Remoten sagen. Alle anderen sind nur Linkfutter, fertig. Tun wirs einfach als persönliche Präferenz ab die dann wohl auch eher auf den Build ankommt, fertig. Ok.


    Den Punkt den du ignorierst ist das dieses Deck mehr Effekte auslöst die auf das Deck wirken, als dein Gegner Cherry/Ash whatever hat.

    Andere Decks stecken sowas deutlich einfacher weg, keine Ahnung wie du dir das hier vorstellst.

    Evenly Match ist KEIN Argument, weil es alle Decks im gleichen Maß zurechstutzen kann.
    Somit heißt es: entweder du rechnest das mit ein, oder gehst dabei drauf.

    ?????? Wat?
    Auch hier gilt: Andere Decks können das deutlich einfacher wegstecken. Die müssen nämlich nicht 1000 Karten ausspielen um sich überhaupt erst ein Feld aufzubauen ;)

  • @xImVaas
    Du erwartest?


    Willkommen im RL!
    Ich habe nunmal nicht 24/7 Zeit eine Deckidee auszutesten.


    Da reicht die erste Idee um zu gucken ob die Grundidee dazu funktioniert oder nicht.
    Wie ich ja auch geschrieben habe, sind ein paar Karten NACH den Tests als weniger nützlich austauschbar geworden.


    Boomboxen?
    Ernsthaft jetzt?


    Sorry aber mir ist klar warum dein Build nichts taugt.
    37 Karten, keine Staples ausser Wiedergeburt, kein Platz für Outs, keine alternativen Optionen.
    Keine nennenswerte Option Handkarten schnell wieder aufzufüllen.



    Um dir mal aufzuzeigen warum ich NUR so wenige Morphtronische im Deck habe:
    Ich spiele das als Engine, nicht als Win-Option.
    Die Ratio ist aber nicht in Stein gemeißelt, ebenso wenig wie das Deck selbst.
    Und was den Würfelwurf betrifft ist das Durchschnittliche Ergebnis was man erwürfelt 3,5.
    Das heißt per Wahrscheinlichkeit ist es am häufigsten 3 oder 4 zu würfeln.



    Bevor du dich jetzt darüber auslässt das mein Deck-Prototyp noch keine Outs auf die Outs des Gegners hat, ich teste grundsätzlich ein Deck erstmal soweit das es stabil läuft, danach werden Meta Anpassungen vorgenommen.

  • @xImVaas
    Du erwartest?


    Willkommen im RL!
    Ich habe nunmal nicht 24/7 Zeit eine Deckidee auszutesten.

    Ich glaube das nimmt dir auch keiner übel Ferio, es ist eher deine Art die den Leuten so stört. Du schwörst darauf, dass Morphtronisch das nächste Metadeck wird und hast dich nur kurz mit dem Thema beschäftigt und nur eine 5 MInuten Liste erstellt. Das genügt nicht um Aussagen zu tätigen wie "Morphtronisch ist meta". Hättest du gesagt "Interessant, vielleicht bekommt man mit Morphtronisch im Linkformat etwas gutes hin. Hat jemand Lust gemeinsam an einer Linktauglichen Liste zu arbeiten?" Dann hättest du jetzt nicht die ganzen Kontraargumente und könntest sachlich mit den Leuten diskutieren. Es ist schade, dass es immer so enden muss.


    Aber mal so nebenbei. Wie meinst du das, dass man im durchschnitt eine 3 oder 5 würfelt? Gibt es eine Karte die den Würfelwurf beeinflusst? Kenn mich mit Morphtronisch nicht so aus. Denn die Monster lassen ja nur einen Würfel würfeln.

  • Willkommen im RL! Ich habe nunmal nicht 24/7 Zeit eine Deckidee auszutesten.



    Da reicht die erste Idee um zu gucken ob die Grundidee dazu funktioniert oder nicht.

    Der Witz ist ja, dass du halt so tust als hättest du am meisten Ahnung von dem Deck obwohl du ja selber zugegeben hast das du Deck selber noch nicht einmal gespielt hast. Du hast nur ein paar Aussagen im BL-Thread getätigt wie der Quatschkopf der du bist und dann eine Deckliste in 5 Minuten für "erste Tests" zusammengeworfen mit fragwürdigen Kartenwahlen die zeigen, wie wenig Ahnung du von dem Deck hast ;) In dem nächsten Absatz hast du ja sogar SELBER zugegeben das du KEINE Erfahrung hast mit dem Deck. Das sind keine Worte die ich dir in den Mund leg, das hast du SELBER GESCHRIEBEN.

    Hast Recht, weil ich auch so viele Turniere in meinem Umfeld habe auf denen ich das Beweisen könnte.
    Das Problem was du leider bei deinen geforderten Beweisen vergisst, ist das ihr keinen konkreten Maßstab anwendet.


    Da ich aber einen Vollzeit Beruf habe und zudem noch eine Familie fehlt leider die Zeit für etwas wie eure "Beweise".

    Boomboxen?
    Ernsthaft jetzt?

    Ja, ernsthaft. Das sind nämlich die einzigen 4er in Super Rare :saint: Alternativ halt Slingen wenn du Platz frei machen willst auf dem Feld.


    Sorry aber mir ist klar warum dein Build nichts taugt.

    Ich habe nie gesagt das der Build nix taugt, das Deck ist einfach nur im Vergleich schlechter als die Meta weil andere Decks das einfacher, effizienter, schneller machen können was dieses Deck versucht. ÜÜÜBERRASCHUNG, das liegt nicht daran das wir einfach als "dumme Turnierspieler" nicht in der Lage sind das volle Potenzial dieses T0 Decks auszuschöpfen was du hier ja im Thread schon Leuten vorgeworfen hast ;) , sondern einfach daran, dass das Deck nunmal schlechter ist als die Meta. Fertig.


    37 Karten, keine Staples ausser Wiedergeburt, kein Platz für Outs, keine alternativen Optionen.
    Keine nennenswerte Option Handkarten schnell wieder aufzufüllen.

    Okokok. Du spielst genau so viele Handkartenauffülloptionen wie ich (2, Remoten, Smartfon) obwohl du ungefähr die selbe Menge an Karten spielst die Handkarten erfordern, spielst selber wie ich auch die selbe Outkarte (Beschleuniger) und sagst bei der einzigen anderen die du spielst selber, dass man die austauschen kann und spielst für alternative Optionen einen schlechten Cyber Drachen, eine NS-fressende Reborn die den Effekt annulliert und spielst sonst genau wie ich auf Feldspam generischer Monster abgesehen von der Celfon-Engine, was ich jedoch auf die SPITZE getrieben habe DA mehr generische Ziele für Spells UND Celfon und eine größere Varietät an Beschwörungseffekten da ich sogar gebanishte wiederholen kann ;) . Aber bei mir ist es falsch? What? Ich kriege Kopfschmerzen, ehrlich. Außerdem wofür 100 Optionen Handkarten aufzufüllen, wenn das Deck doch eh viel mehr mit Deck und Graveyard spielt, ich verstehe es nicht... :doh:


    Um dir mal aufzuzeigen warum ich NUR so wenige Morphtronische im Deck habe:
    Ich spiele das als Engine, nicht als Win-Option

    Dann viel Glück dabei deinen Trümmerdrachen zu beschwören, was zu holen, und abzugeben :klatsch:


    Die Ratio ist aber nicht in Stein gemeißelt, ebenso wenig wie das Deck selbst.

    Ist bei mir genauso, ich sage ja nicht mal das mein Deck perfekt ist oderso. Aber du kommst hier an, sagst SELBER das du deinen Haufen Karten in 5 Minuten für erste Tests zusammengeworfen hast, sagst dann sogar SELBER, dass du keine Zeit für Tests hast und dadurch keine ERFAHRUNG mit dem Deck hast und wirfst uns dann vor, dass wir einfach zu schlecht sind das Potenzial deiner gottgleichen Liste auszuschöpfen und tust so, als hättest du mehr Ahnung als jeder andere hier.


    Und was den Würfelwurf betrifft ist das Durchschnittliche Ergebnis was man erwürfelt 3,5.
    Das heißt per Wahrscheinlichkeit ist es am häufigsten 3 oder 4 zu würfeln.

    Jede Zahl hat eine Chance von 1 zu 6 erwürfelt zu werfen. Es mag sich so "anfühlen", dass irgendeine Zahl öfters gewürfelt wird, aber statistisch gesehen befinden sich ALLE Zahlen im gleichen Rahmen. Das heißt, du wirst genauso oft eine 1 würfeln und dumm aus der Wäsche schauen wie du eine 6 würfeln und etwas topdecken wirst. Und selbst dann ist eine Rate von potenziell 10 Morphs auf 38 Karten beim ersten Celfon einfach nicht gut, sry.


    Aber mal so nebenbei. Wie meinst du das, dass man im durchschnitt eine 3 oder 5 würfelt? Gibt es eine Karte die den Würfelwurf beeinflusst? Kenn mich mit Morphtronisch nicht so aus. Denn die Monster lassen ja nur einen Würfel würfeln.

    Nein gibt es nicht, er hat nur anscheinend einen gezinkten Würfel und ignoriert Mathematik.

  • @Jack_Kabotcha
    Zum ersten:
    Ich habe das Deck früher bereits gespielt, auch in seiner Synchro Version wo noch die OTK Version davon "Metafähig" war.
    Daher HABE ich Erfahrung mit dem Deck.


    Womit ich weniger Erfahrung hatte, waren zum Zeitpunkt meiner Tests viele der Link Monster, weil die mir nicht im RL zur Verfügung gestanden sind.
    Dadurch musste ich mich auf digitale Versionen der Karten stützen.
    Zudem sind inzwischen weitere Link Monster erschienen bzw der Firewall Dragon limitiert worden.
    (in Annahme das Gofu verboten wird, habe ich den nichtmal in die Tests mit reingenommen)


    Ja es gibt Karten die die Wahrscheinlichkeit des Würfelwurfes verändern, allerdings sind die für das Turniergeschehen zu langsam bzw bringen einen selbst nicht vorran.


    @xImVaas
    Lesen und verstehen hat scheinbar nicht funktioniert, denn du hast zu viele deiner Fantasy Gespinnste in deine Bewertung einfließen lassen.


    Zum einen habe ich die Liste in nur 5 Minuten erstellt.
    Das heißt es war der ERSTE Entwurf für das Deck um zu sehen wie die Mechanik sich macht und ob überhaupt genug Konstanz vorhanden ist sie als ENGINE zu bezeichnen.
    Ergebnis: ja es ist genug Konstanz vorhanden.


    Kann das Deck verbessert werden?
    Klar geht das.
    Zum Beispiel das hinzufügen einer externen Drawengine, welche mit der Mechanik funktioniert.
    Zum Beispiel mit dem Feinschliff der sich "Metadeckanpassung" nennt.
    Zum Beispiel indem Karten durch passender Karten ersetzt werden.



    Der Hauptunterschied zwischen deinem DECK und meiner Liste mit der ENGINE ist der Teil das bei meinem Entwurf nur ein Deckteil für dieses benutzt werden soll.
    Würde ich das als Morphtronisch Deck aufbauen, wäre das vorgehen deutlich anders.



    Im Gegensatz zu deiner Fantasie habe ich das Deck ausgiebig getestet um alle Komponenten die ich im ersten Entwurf gewählt zu testen.
    Und JA bis FLOD bei uns erscheint macht Trümmerdrache genau das was ich will.
    Und bis das Set da ist ist sein Effekt deutlich nützlicher.


    Um aber mal klar zu stellen welche Teile der Engine du NICHT verstanden hast:
    Morphtronisches Celfon als Key Monster.
    Morphtronisches Smarfon als Support.
    Maschienenduplizierung und Infernomißachtende Beschwörung (oh die funktioniert ja mit Hackworm, Trümmerdrache etc) sind essentieller Kern.


    Das ist die Engine.
    Der Rest des Decks war für Testzwecke aufgefüllt worden, da eben 12-18 Karten kein Deck sind.


    Dazu kommen die Link Monster.
    Wie auch bei Spyral sind diese die Win Option des Decks und das was dieses Deck so stark macht.
    Durch Celfon und die fehlende OPT Klausel kannst du hier immer wieder den Effekt nutzen.
    Und die Wahrscheinlichkeit mehr als eine Ash im Zug zu bekommen ist gleich 0.
    Aber die Wahrscheinlichkeit bei 4+ Effektaktivierungen immer nur eine 1 zu würfeln ist genauso hoch wie eine schlechte Hand bei aktuellen Turnierdecks.

  • @ Moderation
    Sorry für Doppelpost, aber mir ist etwas wichtiges aufgefallen.


    @xImVaas @Jack_Kabotcha
    Mir ist aufgefallen das ihr euch an der Zeit die ich gebraucht habe die Deckliste anzufertigen aufhaltet.


    Es ist NICHT die Zeit die ich damit verbracht habe das Deck zu testen.
    Es ist auch nicht die Zeit die ich mit und gegen das Thema verbracht habe.


    Daher ist euer Argument inhaltlich ungültig.


    @Crow94
    Danke für die Klarstellung mit der Würfelergebniswahrscheinlichkeit.


    @xImVaas
    Warum ich keine "Beweise" vorlegen kann ist recht simpel.
    Ein paar Turnierspieler hier im Forum haben den Maßstab für einen ECHTEN Beweis an der Turniergröße der DM bzw YCS geheftet.
    Alles was weniger Teilnehmer hat ist nicht als ausreichender Beweis auzuerkennen. (und dadurch bin ich nicht in der Lage solche Beweise zu liefern)