Elemental Destiny - eure Hilfe wird benötigt!

  • Push!!! (nach langer Zeit wieder)


    Ich habe mir etwas überlegt, dafür brauche ich jedoch eure Hilfe:


    Wenn jemand von euch einen YouTube-Account und Lust hat, könnte er doch mal ein Video mit der Deckliste und/oder Testspielen etc. reinstellen.


    Wäre echt cool, da ich weder auf YouTube noch auf MyVideo dieses Deck entdecken konnte, nur eins direkt um DED.


    Wer Interesse hat, der möchte doch bitte eine PN an mich schicken, damit ich weiß, ob sich jemand bereit erklärt. Anschließend sollte die Person im besten Fall noch den Link in diesem Thread posten. Danke.


    Der Grund, weshalb ich um diesen Gefallen bitte, ist, dass ich selbst keine Möglichkeit habe, dieses Deck in YouTube zu stellen.


    Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen!


    Greetz!
    -SebTsch-

  • But how do you see this topping a tournament? Really, i REALLY like the idea of this deck, but i just dont see this winning vs BlackWing or Gladiators. And then you have all the new decks..


    Seriously, how does it win vs a deck like blackwing ? (im interested, this is not a just a stupid guy wanna destroy the topic)

  • Ich meld mich auch mal wieder.


    Bei Youtoube kann ich dir auch nicht helfen. Das Meta hat sich geändert/erweitert und da lohnt mal ne neue Betrachtung. Da ich nur meine Variante auf YVD getestet habe (lightsworns, extrem viel power und speed) geb ich mal ne Einschätzung gegen einige topdecks aus meiner sicht:


    Fusionsworn:
    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=94666
    (side noch nich erneuert)


    Erstmal Allgemein:
    Pro:
    - das deck hat extrem viel power dank zero/ded/dad/cs und noch bissel mehr
    - hohe drawpower, was insbesondere gesidete techs häufiger ziehen lässt
    - einige decks haben dagegen generelle probleme, da sie mit ded oder/und zero einfach nicht klar kommen
    - viele monster/fallen removel für ein combo-orientiertes deck
    - dank lightsworns kein problem mit ladd, der zur zeit sehr beliebt ist
    - gegner haben viele deathdraws, da z.b. dusts fast sinnlos sind
    - geniale sidemöglichkeiten, skilldrain, decree kommen schon oft heftig
    - überraschungseffekt, vor allem siden von ohne traps (tth) auf skilldrain/decree...


    Contra:
    - Komboorientiertes spiel is doch etwas anfällig, so ist es fatal wenn mal eine poly gecountert wird
    - es spielt kaum bis keine antikarten gegen andere, noch stärker komboorientierte decks wie ftk decks (frog), infernity. Die paar gesideten fallen gehen meist für dust/mst/storm/trunade drauf
    - ded benötigt 3 handkarten, kommt jedoch nicht in jedem matchup gut. Insbesondere
    monarchen haben gegen ihn gar kein problem


    Soweit überwiegen erstmal noch die Vorteile (es wird denk ich auch deutlich, warum ich die lightsworn variante als stärker ansehe), jetzt mal ein paar matchups:


    Saber: wahrscheinlich derzeit das beste deck, hat nicht ohne grund 2 der top 4 plätze bei der ysc. Allerdings sahen meine tests (gegen jemanden der mit saber 6:3 auf der dm gespielt hat) sehr gut aus (3:0). Insbesondere Zero sorgt für große probleme, und dass ohne dass wir gesidet haben! Mit karten wie skilldrain wird das ganze noch etwas lustiger. Man könnte sagen: saber kommt an zero ganz schlecht vorbei und macht dabei tempo und kartenverlust jedoch ist das genau die zeit, wo fusionsworn das saber plat macht (kann halt mit bossmonstern swarmen^^)


    ftk: eher sehr schlechtes matchup. Fusionsworn ist zwar schnell, stört jedoch das ftk nicht. Praktischer weise werden nur ftk decks nicht oft gespielt (glaub auf der dm gabs 3^^), reicht halt schon dass die gegen andere decks schlecht aussehen (perfect herald z.b.)


    FrogMonarch: fürchte dieses matchup ist ohne side schlecht. Ded stellt gar keine hürde da, zero macht vielleicht plus 1, aber das wird nicht reichen. Faders, gorz, trago stopen schon mal nen rush und ein geist killt dann die arme. Dazu kommen noch karten wie wasserkunst aoi, die die matchmaker (dad) oder combos (ded) zerstören.
    Ich sag mal: hier werden einige sideslots benötigt werden. Skilldrain ist schonmal sehr gut. TT macht sich gut, da man so schonmal ded rettet. Pullings wenn man den platz findet. Auch crows können gut kommen da sie doch meist nur einen treeborn im grave haben.
    Jedoch gibt es eine abselute imbakarte, wo man bei dem deck eigentlich frogmonarch in der tasche haben sollte: Nebelkönig. Herkörmliche Monarchendecks spielen an fallen höchstens noch so was wie dusts, da monarchen besser monster killen als fallen.
    Alle tributer weg, soul/brain nutzlos und defensive karten wie fader schinden nur zeit.
    Wenn man es jetzt z.b. schaft, nen ded rauszubringen und ihn auszuspielen hat man schon gewonnen (vorsicht, brain kann übernehmen und in monster rennen, daher sollte der geist am meisten atk haben und man sollt auch nicht angreifen wenn der gegner dann mit trago oder gorz kommen könnt).
    Dank des drawspeeds, sollt das eigentlich reichen weil man doch recht viel zeit hat, nur die abwurfkarten des frogmonarchen stören etwas.


    Infernity: das matchup hab ich noch nicht getestet. Sidekarten sind erstmal toll, decree ist hasskarte des infernitys und ein paar crows bewirken bei dem speed schon wahre wunder. Ded is so ne sache, infernity hat viele möglichkeiten ihn zu countern und wenn die combo kommt ist er auch weg.
    Würd sagen, crows sind wichtig im side, aber wohl kein platz für 3. Siden würd ich wahrscheinlich auf 2xdecree + 2x skilldrain, wenn man platz hat noch coth rein.
    Wichtig ist, drawkarten (solar...) zu spielen solange er barriere noch nicht hat. Der -1 is bissel heftig. (daher ist decree auch so wichtig). Gorz kann übrigens spiele retten.


    Gladi: is nich umsonst dm geworden und hat vielfach bei der ysc getoped. Zero kommt genial, skilldrain auch. Decree bringt nix da das nur ein ziel für bestiari ist Wenn man es schaft zu vermeiden dass er kommt, kann man gern auch decree spielen (beides zusammen mal wieder^^). Gyza ist recht gefährlich, killt erst alles, greift an und retiari entfernt den ded.
    Am wichtigesten ist denk ich die spielweise: am anfang ihm nicht viel möglichkeiten geben vorteil durch seine monster zu machen. Lyla und ryko (diamond, wenn noch nicht rausgebordet) können gerne am anfang backrow killen wenn er noch nix im grave hat o.ä. (wenn laquri gesucht wird, ist alles ok - beatsticks stören nicht). Danach! monster legen an denen er nicht so einfach vorbei kommt. Zero und ded sind schonmal toll, cs und dad sowieso.
    Wenn sie die option bietet, einfach überrennen. Gladis haben es relativ schwer wieder ins spiel zurückzufinden und insbesondere ded+zero=game


    Gadgets/mashina: naja, gutes deck hat die ysc gewonnen. Allerdings kommen hier stratos, lightsworns und diamond recht gut. Zero sowieso und bei ded siehts häufig übel aus. Mal ganz davon abgesehen dass dieses deck mal wieder große probleme mit decree hat, da es kaum trapremovel spielt (es will, dass man seine monsterremovel verschwendet...). Habs nich getestet, kann mir aber nicht vorstellen dass das matchup schlecht ist. Das deck hat in sachen speed und kartenvorteil einfach andere maßstäbe und der vorteil von gadgets ist durch zero sofort wieder weg. Auch Jinzos und fortress bringen hier nicht wirklich was.


    Quickdraw dandywarrior: naja, deck is glaube eh nich mehr gut da die neuen zu imba sind. Auch sonst: an bth ded vorbei spielen und gut ist, diamond macht oft nicht nur einmal vorteil und hamster/ryko interessiert einfach nicht. Skilldrain und decree sind beidermaßen gut. Zero kommt (wie immer) genial. Aufpassen sollt man nur, nicht in ein prison reinzurennen.


    Blackwing: crows main heißt, ded bashed das deck leider nicht, kommt aber dennoch gut (3 karten zum beschwören, 1 monster killen bei ankunft, eine karte um ded zu killen, eine crow um ihn zu entfernen - immerhin ausgleich, potentiel viel schaden).
    Skilldrain von bw stört nicht, oppression schon. Daher wird siden auf decree notwendig sein. Gegen vayu turbo kommt diamond sehr gut, gegen shura eher weniger. Zero macht wie immer derben vorteil und von dad/cs mal ganz zu schweigen.
    Matchup in dem man wahrscheinlich bissel skill brauchen kann um an bth/oppression usw vorbeizukommen und nicht in ein prison zu rennen, aber sonstganz ok. Decree ist fürs bw übrigens schlimmer als oppression für uns, da es (insbesondere wenn es die tth gesehen hat) kaum fallenremovel (außer icarus) spielt.
    Hab ich auch noch nich getestet, sollte aber gut machbar sein. Seh keine ernsten probleme.


    cat-synchro: das deck hat eh viele schlechte matchups, eines davon gegen fusionsworn^^. Zero macht vorteil ohne ende, cw usw bringen gleich gar nix, skilldrain killt fast alles im deck und an ded kommen sie nur mit brio vorbei.
    Ganz ehrlich: ryko, hamster, spy und flamevells bringen einfach nix gegen fusionsworn, gratis synchros stören eigentlich gar nicht (alles killt massenhaft oder kann stardust überrennen oder entfernen).


    zombies/lightsworns/andere zeros: ums kurz zu machen, sind irgendwie eigentlich alle schlechter als die konkurenz und dank universellem side (skilldrain is halt gegen fast alles gut) und krankhaftem speed/power sollten die keine großen probleme darstellen.


    Perfect Herald: naja, muss auch ein schlechtes matchup geben und würd sagen, dass ist gegen perfect herald (hat ysc getoped). Glücklicher weise sind wir jedoch schneller und skilldrain schießt auch das deck ab. Decree ist bei der zahl an trap/removeln egal und herald+decree ist halt IMMER game.
    allerdings nerven die kleinen heralde schon, grüne macht ausgleich gegen trade in usw was uns stark verlangsamt/gegen poly sogar vorteil und der orange killt schon weitestgehend jedes bossmonster (allerdings mit nachteil).
    Müsst ich irgend wann mal ausprobieren.


    Fazit: warum ist fusionsworn verdampt nochmal kein meta???
    Wir können gern darüber diskutieren, ob ne controlllastiegerer build mithalten kann (wie im startpost^^). Allerdings sind speed und bossmonster einfach zu wichtig und das milling zu mächtig, vor allem in sachen konsitenz.
    Ein build focusiert auf fusionen, ocean usw ist halt sogar noch anfälliger, heißt die guten matchups bleiben gut und die nicht so leichten werden fast hofnungslos.


    Gruß
    Marcus


    @dupstep: if you want, we can speed in english. Maybe i write a blog on tcg about it, would be no work for me.

  • @ DubstepDJ: I´ve made a game against Gladiators and BW.


    Gladiators: (I´ve got the first turn)

    - I summoned Diamond Dude, activatet it´s effect, topdecked Prisma, activated Gold Sarcophagus (King of the Swamp), set BTH and ended.


    - My opponent summoned Bestiari, which felt into the BTH, then he activated Reload, set two cards end ended.


    - I summoned Breaker, activated it´s effect and destroyed Horn of Heaven. I activated Diamond Dude, topdecked Future Fusion and attacked with both monsters for 3000 damage. Turn end.


    - My opponent activated Gladiator proving ground and searched for Laquari, which became summoned. He attacked over Diamond Dude and ended.


    - In my Standby Phase I got King of the Swamp due to the effect of Gold Sarcophagus. Now I had Breaker in attack mode on the field and The warrior returning alive, Miracle Fusion, Polymerization, King and Plasma in Hand. I activated Poly to summon Absolute Zero. I attacked over Laquari and attacked with Breaker, dropping my opponent to 2700 Life. Turn end.


    - My opponent set a monster, set a card, and ended.


    - Absolute Zero attacked, but was blocked due to my opponent´s Book of Moon. Then Breaker attacked over my opponent´s Test Tiger.


    - My opponent set one Monster, and ended.


    - I flipp summoned Zero, attacked with Zero over Equeste, and attacked directly with Breaker. Turn end.


    - He set one S/T and ended.


    - I switched with Zero in defense and attacked with Breaker, but then I was stopped by my opponent´s Enemy Controller.


    - He set one monster and ended.


    - I activatet Miracle Fusion, fused together my on-field Zero and my graveyard-Diamond Dude. I destroyed my opponent´s Torax. Then I attacked directly with Breaker. That was my victory.


    BW: (I got the first turn again)


    - I activated Future Fusion for DED. Next, I activated Gold Sarcophagus for King of the Swamp. I summoned Ocean, set BTH, and ended.


    - My opponent started with Brain Control and Black Whirlwind, then summoned Shura, but I destroyed it with BTH. Then I got a direct attack from Ocean. He set one card in his backrow and ended.


    - In my turn, I activatet E - Emergincy Call to search for Stratos, which got summoned to destroy one of my opponent´s spells or traps, and my opponent chained Dust Tornado to destroy my Future Fusion. Next I destroyed Black Whirlwind and attacked for 3300 damage. I set one face-down S/T and ended.


    - He summoned Sirocco and attacked over Ocean for 500 damage.


    - In my turn, I got the card from Gold Sarco. I set Mirror Force and ended.


    - My opponent attacked with Sirocco, but was stopped by Mirror Force. He summoned Kalut and ended.


    - I discarded King of the Swamps for Polymerisation. Now I activated my face-down Call of the Haunted and returned Ocean. Next, I activatet Poly to fuse together my Ocean on the field and my King in my hand in order to summon Zero. Zero attacked into Kalut, which was supported by another Kalut, so my Absolute Zero was destroyed and I got 300 points of damage. Then Kalut was destroyed due to the effect of Zero, so Stratos dould make a direct attack for 1800 damage, dropping my opponent to 2100 life.


    - My opponent activated Dark Eruption to get back Kalut. Next, he summoned Bora, and ended.


    - I activated Fusion Recovery to get back Poly and Ocean. Next, I summoned another Zero in attack mode, but I didn´t attack! Turn end.


    - My opponent summoned Elphin and attacked with it over Zero, who destroyed my opponent´s monsters.


    - I drew and ended.


    - He summoned Kalut and attacked for 1400 damage. He set one backrow and ended.


    - I drew and ended.


    - He summoned Blizzard and summoned Bora, then summoned Armor Master and attacked me with both monsters, lowering my life to 600!


    - I topdecked Ocean. In combination with my Poly and my Dogma in my hand, I summoned my third Zero and attacked Kalut, inflicting 1100 Points of Damage. Turn end.


    - My opponent activated Dark Eruption for Kalut, but didn´t attack. Turn end.


    - I switched into defense with Zero and I set MST and lost it in the End Phase to Delta Crow. In my opponent´s turn, he activated Smashing Ground and destroyed my Absolute Zero, then summoned Kalut and attacked for the win!


    (Note: I played the deck on my DS without Gaia, Great Tornado and The Shining.)


    Yes, it´s true that BW is a strong opponent to beat, but this deck is still in the test phrase.

  • SebTsch: hast yvd oder icq? Meine nummer wär 387-908-408.
    Könnten dann mal am rechner testen...


    @games: you needet mostly a -2 to summon zero, which is quite bad.
    Moreover, i think there where some playmistakes of you:
    - you didn't used the future fusion topdecked with diamond
    - generally, it seams to be bad to search a king, but this is a problem of the deck.
    - you didn't used ocean to get profit (or didn't wrote it, specially vs bw he should had searched you a monster from future)


    Well, my deck should be easyly able to beat such a bw. Without oppression theire is nothing i have to fear (and i rund enough trap removels).


    Btw, what do you think is better for my deck: prisma+ecall or 2x diamond?
    I run 21 spells and 7! drawcards which gives plus 2 with him (trade in, solar, d-draw) and 3x miracle fusion which is usually a +2, too.
    But diamonds are a bit slow and has bad stats, which is bad vs fast decks. (but perfect vs e.g. gadgets).

  • Mal wieder standart Frage:
    Was sollt man eher spielen, storm oder mst?


    Generell spart man sich die karte eh nicht auf (bei dem deck), mst kann man setzen und mit storm wird man anfälliger gegen starlight road, die viele wahrscheinlich aus prinzip gegen zero borden.


    Allerdings is ein stardust von der road auch kein ding und man kann halt mal vorteil machen (genauso aber auch nachteil).


    Dazu kommt noch, dass im fusionsworn schon 3x lyla drin ist, die auch noch backrow killen...


    Was denkt ihr also, storm oder mst, für beides is denk ich kein platz da.

  • Ich würde es so lassen, wie es ist, wobei du eigentlich je 1x Dogma und Plasma kicken könntest und dafür dann noch einen Sturm rein. Ginge auch.

  • Und mal wieder hab ich das Gefühl, blind gewesen zu sein.


    Perfekte Sidekarte: Superpolymerisation.


    Mit Zero und Gaja kann man schon mal alle wassermonster und erdmonster bashen.
    bekannteste beispiele:
    - alle sabers (2 der top 4 bei der letzten ysc)
    - mashinen
    - synchros, wie brionac, goyo, bohrkrieger, gerümpelbogenschütze


    Richtig heftig wird die karte aber, wenn man sich anschaut was noch kommen wird:


    http://yugioh.wikia.com/wiki/Dragon_Knight_Draco-Equiste
    der dürfte im september spielbar sein, damit übernimmt man schonmal drachensynchros (stardust, mit dem er sich gegen zero wehren wollte...^^).
    Krieger hat man ja mehr als genug...


    Sollten irgendwann mal Tornade und Shining kommen, kann man auch noch lights und winds (also 2/3 aller monster) klauen.


    Krank ist dann noch das es ein nicht counterbarer schnellzauber ist (schlimmer: an den nix angekettet werden darf). Held fällt in ne bth-> ach fusionieren wir ihn noch schnell mit dem Gegnerischen monster. Einfach setzen, schaun was er macht und mal ganz frech in seiner runde seine neubeschworenen monster übernehmen...


    Irgendwie schon toll, solange man ein monster vom gegner übernimmt ist das auch kein Nachteil, dass man ne handkarte abwerfen muss.


    Gleiche gillt natürlich auch für fusionsworn, endlich kann der pisma was :D


    Wär schon fast ein argument, weitere Diamonds in meinem deck zu spielen^^


    Endlich find ich mal ein paar gute sidekarten (neben skilldrain) gegen die sabers.