Mein DinoDeck (Bewertungen bitte)

  • [Dinosaurier] Top30 DinoDeck by tim369
    von tim369, eingetragen am 24.01.2010, Format: Advanced


    Kommentar: BEWERTUNGEN BITTE!


    Negate Attack = Command Silencer , Speed Spell " Activate only when your opponent declares an attack. Negate the Attack and draw 1 card"



    In diesem Deck versuche ich die mittlerweile etwas veraltete Spielweise der Dinosaurier mal wieder aufleben zu lassen.
    Jetzt wird wohl jeder denken : "Wer spielt denn heutzutage noch Dinos? Da spiele ich doch lieber Blackwing oder so"
    Wer so denkt kann hier noch einige Überraschungen erleben.
    Mein Deck hat einige Strategien um dem Gegner die Lebenspunkte wegzutrampeln^^
    Aber nun gehe ich etwas näher auf die einzelnen Karten ein:


    Super Conductor Tyranno : Ist mit Evolutionspille leicht zu beschwören und mit 3000 ATK kein schwaches Monster. Er lässt sich zusätzlich durch Trade-In abwerfen und hat auch noch Burner Elemente. 1+ Monster


    Tyranno Infinit: Lässt sich durch Fossilausgrabung suchen und hat viel ATK durch Dimensionsriss und Überlebensinstinkt.Im späteren Verlauf des Duells sehr mächtig!!!



    Ultimate Tyranno : Gleiche Taktik wie beim Conductor Tyranno^^


    Hyper Hammerhead: Als Tribut für Evolutionspille gedacht, man kann aber auch nicht gern gesehene Monster zurück auf die Hand schicken.


    Gilasaurus: Da man ihn Spezialbeschwören kan ist er ein idealer Tribut für Evolutionspille. Außerndem kann man ihn mit Jagdinstinkt verbinden da der Gegner nicht lange zögern wird , um auch eine Spezialbeschwörung durchzuführen.


    Sauropod: Noch ein Level 8 Monster das man leicht rufen kann. Wie bei allen 8er monstern wieder für Trade In


    Gorz: Pflichtkarte für jedes Deck meiner Meinung nach^^ kann man immer gebrauchen


    Fossil Dyna Pachycephalo: Sehr gute Antikarte gegen ie ganzen Synchrodecks von heute. außerdem kombinierbar mit Gilasaurus


    Bazoo: Er verstärkt sich selber indem er Tyranno Infinit verstärkt ... Genial oder?


    Return: Dürfte klar sein bei sovielen Monstern die aus dem Spiel geholt werden


    Big Burn: Falls irgendwer auf die Idee kommen sollte , mich vom Friedhof aus zu besiegen , hat er schlechte Karten: Dann werden nämlcih alle Karten aus dem Spiel entfernt und mit Tyranno Infinit gefinished




    So ich hoffe, euch hat mein Deck gefallen und ihr bewertet kräftig und fair!
    SideDeck noch im Bau, Bin für alle Vorschläge offen!


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    3x Tyranno Infinit
    3x Super Conductor Tyranno
    3x Gilasaurus
    3x Ultimate Tyranno
    2x Hyper Hammerhead
    2x Fossil Dyna Pachycephalo
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    1x Destroyersaurus
    1x Black Tyranno
    1x Sauropod Brachion
    1x Bazoo the Soul-Eater


    » Zauber (10 Karten)


    3x Big Evolution Pill
    2x Trade-In
    1x Fossil Dig
    1x Dimensional Fissure
    1x Fairy Meteor Crush
    1x Magical Mallet
    1x Swords of Revealing Light


    » Fallen (9 Karten)


    2x Hunting instinct
    2x Overwhelm
    1x Big Burn
    1x Return from the Different Dimension
    1x Negate Attack
    1x Mirror Force
    1x Security Orb

  • Ich muss sagen, so für zuhause mag ich die Dinosaurier auch sehr. Kann man seine Freunde doch ser mit Ärgern. Es ist halt durch diverse Karteneffekte echt einfach, schnell ein paar Dino's mit hocher ATK auf das Spielfeld zu bringen.


    Was ich auch eine gute Kombination finde ist der Super Conductor Tyranno in Verbindung mit Black Ptera (den man sich wieder auf die Hand nehmen kann, wenn er durch einen Effekt auf den Friedhof gelegt wird).


    Sonst find ich den Schwanzhieb noch ganz praktisch, da man nur ein Level 5 oder höher Dinosaurier wählen muss um dem Gegner 2 Monster auf die Hand zurückzugeben.


    Sonst finde ich dein Deck echt super. Waren noch einige gute Anregungen für mein Dino Deck dabei. Leider fehlen mir im Moment noch der eine oder andere Dino.


    Teiv