Explosiver Magier! explosiv oder schon entschärft ?

  • Hi
    ich wollte mal wissen was ihr von Explosiver Magier ?


    Vorteil
    - Kann mit Magisches Exemplar Z/F zerstören in dem man Zauberkarten aktiviert
    - Mit Endymion ists ein Harpyien Flederwisch
    - Indem man Handkarten durch Gewittermagierin abwirft kann man Z/F zerstören, leider sind HK zu kostbar
    - Er ist Licht (mehr muss man glaub nicht mehr sagen)


    Nachteil
    - Ankettbare Z/F gibt es zu viele
    - Kann selber keine Marken produzieren
    - ...


    Lässt das Diskutieren beginnen


    mfg
    Green Gadgets

  • level 6 ist gut aber ansonsten warum sollte man den spielen während arkanit auf alles geht, 1 marke pro schuss braucht und selbst gleich 2 bekommt?



    kann dem ding nichts abgewinnen, hexer sind mit arkanit einfach besser dran.

  • Zitat

    Original von green gadgets
    recht hast natürlich, aber lvl 7 bekommt man nicht mit
    Exemplar + Törichtes


    und Explosiver hat 2500 ATK und Arcanite hat nachdem Effekt nur 400 ATK



    eine idee wäre natürlich ihn mit crusader of endymion + zauberer der dämmerung (sowie honest und sorcerer + endymion...) zu spielen damit man ein interessantes hexerdeck zusammen bekommt^^

  • Ich finde derzeit immernoch den Gewittermagier besser, da er mit den zählern schaden machen kann.


    Außerdem ist Breakers effekt besser nutzbar, einfacher aufzurufen und mittlerweile 3x spielbar. verdeckte Z/F's sind mittlerweile nicht mehr soooo viel wert.



    Daher vermute ich auch, dass Bestiari sehr bald wieder auf 2 geht. Doch das gehört hier nicht rein.

  • Zitat

    Original von green gadgets
    Ja Breaker ist auf 3 aber ihn kann man ja auch gegen Decks wie Burner oder Anti sind sie cool


    Und der Explosive kann mehrmals schießen.. , WENN überhuapt, müssen genug Zähler da sein



    Ich finde Gewittermagier trotzdem besser, auch wenn der explosive mehr ATK hat.


    Aber vielleicht kommt es einfach auf die richtige Situation an....