Werkzeugdrachendeck

  • Ich will heute mal mein Werkzeugdrachendeck vorstellen. Wenn ihr mir ratet irgendwelche karten rauszuhehmen begründet das bitte


    Strategie:


    So schnell wie möglich einen Werkzeugdrachen beschwören (mit Mikroskop und belibiegem lv 4er) und durch seinen Effekt Ausrüstungen suchen, die dann an ihn oder z.b die Videokamera ausgerüstet werden. Morphtronisches Celphone bringt Speed und evtl. kommt bei seinem Effekt ein Mikroskop und dann ein Werkzeugdrache. die Schleude entsorgt lästige Karten indem man z.B ein Cellphone opfert. Bei den ganzen Ausrüstungen (Doppelwerkzeug, Mage Power, Elfenmeteoreinschlag ) kann schon mal ein OTK passieren.Limiter benutze ich meist zum finishen.


    Deck: 40


    Monster: 15
    3x Morphtronisches Cellfon
    3x Morphtronisches Mikroskop
    3x Morphtronisches Radio
    3x Morphtronische Schleuder
    3x Morphtronische videokamera


    Zauber: 19
    3x Kraft der Magie
    3x Doppelwerkzeug S&B
    1x Axt der Verzweiflung
    2x Elfenmeteoreinschlag
    3x Morphtronischer Beschleuniger
    3x Gerümpelkiste
    1x MST
    1x Limiter
    1x Swords
    1x Trunade


    Fallen: 6
    3x Kein Zugang
    3x Gebrüll


    Extradeck: 3
    3x werkzeugdrache


    vielen dank im voraus

  • Deck: 40


    Monster: 15
    3x Morphtronisches Cellfon
    3x Morphtronisches Mikroskop
    3x Morphtronisches Radio
    3x Morphtronische Schleuder
    3x Morphtronische videokamera
    ++++++++1boomboxen
    ++++++++3apparatetriebrad
    Zauber: 19
    3x Kraft der Magie
    3x Doppelwerkzeug S&B
    1x Axt der Verzweiflung
    2x Elfenmeteoreinschlag------------2 da knnnst du sogar lieber big bang shot spielen;-)da erhält das monster sogar noch 400atk.würde aber auch dies lassen!
    3x Morphtronischer Beschleuniger
    3x Gerümpelkiste
    1x MST----------------ab ins side!
    1x Limiter
    1x Swords------------brauchst du nicht,die werden eh sofort von breaker lyla ryko oder anderen karen zerstört!
    1x Trunade-------------lieber schwerer sturm!
    +++++++brain control STAPLE!!!


    Fallen: 6
    3x Kein Zugang----------3finde apperatetriebrad besser!
    3x Gebrüll
    +++call
    +++mf
    +++tt


    das wären meine vorschläege!
    greets,

  • Hi,
    ich spiele auch ein "Werkzeugdrachen" Deck. Allerdings spiele ich das mit einer Schwarzflügel-Engine, weil man da recht schnell auf Stufe 6-8 kommt. Mir ist es damit schon öfters passiert, dass ich im zweiten Spielzug einen Werkzeugdrachen und ein anderes Syncro auf dem Feld habe, ist natürlich wie immer eine Frage des Glücks.
    Ich habe mein Deck noch mit Jinzo verstärkt, damit der Gegner nicht auf die Idee kommt Bodenlose Fallgrube oder Spiegelkraft zu spielen, wenn der Werkzeugdrache auf dem Feld ist. Was in meinen Augen auf jedenfall ganz wichtig ist, genug Ausrüstungszauberkarten drin zu haben. In meinem Deck sind im Moment 10 Stück drin und mir passiert es ab und an, dass mir die Ausrüstungszauberkarten ausgehen und ich mir nichts mehr suchen kann.
    Sonst kann ich dir auch nur noch den Tip geben, die Riesentrunade durch einen Schweren Sturm zu ersetzen (obwohl das nicht immer von Vorteil ist, bei sovielen Ausrüstungszauberkarten). Dann solltest dir vielleicht überlegen einmal Blitzeinschlag reinzutun, mit du das gegnerische Feld leer räumen kannst und dann mit Werkzeugdrache und Kraft der Magie, recht schnell einen One Turn Kill hinbekommst.


    So hoffe konnte ein paar Tipps geben.


    Teiv