Gladis vs. Gladis

  • Hi,
    hab dazu leider hier nichts gefunden. Wollte aber gerne wissen wie sich das verhält.


    Ich spiele Gladiatorenungeheuer und mein Gegner auch. Mein Gegner hat einen Hoplomus da liegen mit 2100 DEF. Ich habe Laquari und Dimakari auf dem Feld und greife ihn an und kassiere den Schaden. Dann beende ich die Battle Phase und darf ja die Karten durch den Effekt zurück mischen und mir jeweils ein neues Gladiatorenungeheuer auf das Feld holen. Mein Gegner darf dies ja auch tun. Nun ist für mich die Frage, in welcher Reihenfolge dies getan wird.
    In dem Spiel haben wir das dann so gehandhabt, dass ich da ich am Zug war als erster den Effekt genutzt habe und Murmillo gespielt habe und er konnte es somit nicht mehr machen. Wir waren uns aber beide etwas unsicher in der Handhabung.


    Teiv

  • Der Spieler, der am Zug ist, darf zuerst alle Effekte aktivieren, die zu diesem Zeitpunkt möglich sind.


    Also: Wenn du am Zug bist: Du mischt deinen ersten Gladi rein, suchst dir einen neuen, aktivierst ggf. dessen Effekt. Danach mischt du deinen zweiten Gladi rein, suchst dir einen neuen, aktivierst ggf. dessen Effekt. Das passiert solange, bis du keinen Gladi mehr reinmischen willst. Dann darf dein Gegner.

  • Zitat

    Original von Banchi
    Der Spieler, der am Zug ist, darf zuerst alle Effekte aktivieren, die zu diesem Zeitpunkt möglich sind.


    Also: Wenn du am Zug bist: Du mischt deinen ersten Gladi rein, suchst dir einen neuen, aktivierst ggf. dessen Effekt. Danach mischt du deinen zweiten Gladi rein, suchst dir einen neuen, aktivierst ggf. dessen Effekt. Das passiert solange, bis du keinen Gladi mehr reinmischen willst. Dann darf dein Gegner.


    richtig da der angreifer sowieso imme rals erstes muss und du ja am zug bist


    ps:dimakari würe ich nicht spielen


    MFG
    ziegan

  • Zitat

    Original von Lord_Zerato
    Sind es nicht Kosten den Gladi ins Deck zuschicken?


    Den Gladi ins Deck zu mischen sind die Kosten, um den Effekt zu aktivieren, richtig.


    Zitat

    Dann kann man ihn mit Murmillo doch gar nicht mehr zerschießen oder?


    Wieso nicht? Murmillo kommt, zerschießt Hoplomus.


    Angemerkt sei, dass die Gladiatoren keine Kette bilden. Die Effekte werden nacheinander aktiviert und aufgelöst.