Machina Mayhem - Der Strategiethread!

  • Nein nicht sonderlich, ist einfach zu random die 3 Dinos, am besten immernoch im Evol oder direkt Dino Rabbit, weil man da auch mal die Möglichkeit hat Reborn auf zb. Sabersaurus zu machen für Laggia.
    Hab dafür eben noch Schutz reingetan. So geht's besser.


    Hast du ein aktuelles Machina Gadget Build? Oder noch eine andere Idee mit Machinas?

  • ne leider nicht hast du eine idee?


    ich teste gern.


    ich will das der gergino x oder wie der heißt rauskommt

    Zitat

    Zitat von Macgeiz:
    Theoretisch kann man dark hole mit Raigeki tauschen bei der nächsten Banned List.


    Zitat

    Zitat von LordTakeo
    Storm ist wie unser Politisches System... es ist besch...eiden, aber kennt ihr was besseres?

  • Hi,
    bastel seit kurzem an einem Machina gadget deck rum^^
    Das deck soll aber nur auf typ maschine aufbauen, da ich verbundenheit und rivalität der Kriegsherren spielen will....
    leider läuft es nicht ganz so flüssig und ich wollte mal nachfragen ob sich so ein Deck erstmal noch lohnt zu spielen und ob ihr mir typs geben könntet wie solch ein build am besten aufgebaut sein sollte^^


    ersten Fragen vorab:
    ->Hatte überlegt nen random Jinzo zu zocken und wollte fragen ob der doch gleich wieder raus sollte?!
    ->was haltet ihr von Genex ally birdman?? Kannste Gearfreame oder nen Gadget zurück auf die Hand holen und ist tuner
    ->schrottrecycler oder eher doch kartenkavallerist??
    ->sollte man cyberdrachen und überlast integrieren??


    ps:Bei den Vorschlägen bitte darauf achten das es ein reines Maschinen Deck (ich weis, Oldschool^^) sein soll und es auch bleibt^^



    mfg

  • Das es aber gar nicht funzt Goblindbergh mit Gadgets zu spielen ist ja egal oder? Einfach 3 tote Karten im Deck ;)


    Statt Unbekanntes Synchron wären Veiler besser...

  • Heute in der Hobbyliga:
    Game 1: 2-0 Gewonnen - (gegen Dark-World)
    Game 2: 2-0 Gewonnen - (gegen (Chaos)Dragon)
    Game 3: 2-0 Gewonnen - (gegen einen Randomretrohaufen)
    Game 4: 2-0 Gewonnen - (gegen Hieratic)


    Gespielt habe ich Machina-Gadget (mit offering). Machina-Gadget ist nicht schwach, es ist bloß allgemein unterschätzt. Mit REDU bekommt das Deck noch eine sehr gute neue Karte: den Gear-Gigant X.


    Wer meine Deckliste möchte, PN.



    MfG.

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • hallo;


    -> ich hab mir mal überlegt ein Machina deck zu bauen und wollte mal fragen, ob das noch konkurenzfähig ist?
    -> lohnt es sich, 3x das structuredeck zu kaufen, um ein gutes grundmaterial zur verfügung zu haben, oder sollte ich mir das geld lieber sparen?
    -> ist das deck eher billig, nachdem die decks gekauft wurden, oder muss da noch ne menge seltener stuff rein, um es richtig gut und schnell zu machen?


    danke, and01

  • So.



    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Goldklumpenhund
    Machina-Gadget mit Geartown gefällt mir weniger.. um nicht zu sagen: gar nicht. Ist aber ansichtssache.


    and01
    Kein Problem.^^ Wenn du Hilfe mit dem Deck brauchst, melde dich bei mir.



    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Trickhay ()

  • Ich habe nicht behauptet, dass es schlecht ist. Mir gefällt einfach der Mix aus Machina-Gadget und Malefic-Geartown nicht.




    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

  • Gestern in der Hobbyliga:
    Game 1: 2-0 Gewonnen - (gegen Keine-Ahnung-wie-man-das-nennen-kann)
    Game 2: 2-0 Gewonnen - (gegen Chaos)
    Game 3: 2-1 Gewonnen - (gegen Darkworld)
    Game 4: 2-1 Gewonnen - (gegen Chaos-Dragon)


    Habe wieder mit Machina-Gadget gespielt (standart), allerdings testweise OHNE offering. Ganz einfach deswegen: wenn der Offering-OTK nicht funktioniert (Mirror Force, TT, Battlefader/Dark Hole von oben, whatever) habe ich so gut wie keine Monsterengine mehr. Alle Apparate benutzt.. Da bleiben nurnoch die Machinas, die ich dann möglichst schnell nachziehen muss. Daher habe ich das Deck ohne offering getestet. Und habe das offering nicht wirklich vermisst. Es geht auch ohne.
    Stattdessen habe ich 3x Aufschlagen gespielt. Immernoch 9 Apparate. Und 2x Ruf der Gejagten (arbeitet sehr gut mit Fortress zusammen).


    Wer genaueres wissen will, kann mich immer fragen.



    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

    Einmal editiert, zuletzt von Trickhay ()

  • Goldklumpenhund


    Was denn Bohrer angeht, da geh ich lieber auf Abstand. Klar, hört sich gut an. Zugriff auf 5er YXZ's. Theoretisch.
    Aber ich bezweifle, dass die Karte auch Praktisch gut ist.


    Edit: Den Bohrer kannst du in einem Offeringbuild testen. Da läuft der vielleicht.. ganz gut.. mehr oder minder.




    Darkmaster05

    finde mit offering besseer
    geht meiner meinung nach einfach schneller
    bzw. wie sieht ein monster line-up aus gadgets +maschina sucher+fortress?

    Was genau meinst du mit "bzw. wie sieht ein monster line-up aus" ?
    Verstehe nicht genau, was du willst. Das passt für mich nicht zum Rest deines Post's





    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen

    2 Mal editiert, zuletzt von Trickhay ()

  • also die idee mit dem riesenbohrer find ich gut. werrd mich da mal ransetzen.


    aber der Meister der flammenden Drachenschwerter sagt mir noch mehr zu, da er auch mit rota suchbar ist. werde wahrscheinlich beide integrieren.
    dann noch letztes angebot und dna-op, dann kannste auch noch laggia un dolkka rausballern.einfach zu geil um drauf zu verzichten. die frage ist nun nur, ob ich es mit rabbits spiel oder net. aber ich denk mal eher net, denn dann brauchste ja noch mind 4 plätze für normalodinos oder eben normalomachinas. das wird dann wieder zu unkonstant. ich werde mal bissel ewas austüfteln, dann meld ich mich wieder.


    aber was haltet ihr von meinem grundgedanken??

  • Darkmaster05


    Spiele nur 9 Gadgets + 7 Machinas. Keine anderen Monster. Keine CD's, keine Veiler's.


    CaiserAlf


    Wenn du den Meister d.f.D. getestet hast, kannst du mir einen Bericht schreiben, wie die Karte gelaufen ist ?




    MfG

    Zitat

    von panda87:


    Du brauchst nich versuchen mir irgwie warning bth aufzuschwatzen ich find sie schwachsinnig und fertig
    ich spiele lieber karten die flexibler sind und mir trotzdem viel bringen um zu gewinnen