Royal Decree

  • wenn mein gegner ein offenes decree kontrolliert und ich nun ne falle aktiviere und darauf hin emergency provisions kette und die kosten bezahle indem ich die falle auf den friedhof lege, würde sich die falle dann aktivieren weil decree nur offene fallen auf dem feld negiert?

  • Man kann es mit dem Effekttext erklären:


    While this card is face-up on the field, negate the effects of all Trap Cards on the field except this card.


    Das Fettgedruckte bezieht sich auf Fallen auf dem Feld, damit sind weniger die Fallenkarten an sich gemeint, sondern die Effekte dieser. Verschwindet die Falle vom Feld, bleibt trotzdem ihr Effekt bestehen und löst sich auf dem Feld auf, in dem Fall wird der Effekt negiert, da er noch "on the field" ist.




    yomifrog

  • Naja Yomi dann könnte Skill Drain ja eig auch Exiled usw negieren mit der Erklärung oder?

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Nein.


    Skill Drain negiert offene (face-up) Effektmonster auf dem Feld. Auf dem Royal Decree fehlt dieses "face-up".


    Verlgleich es mit einem Lichteinsperrenden Spiegel, dieser negiert einen Cybertal (1. Effekt), obwohl dieser als Kosten entfernt wird. Der Grund ist, der Effekt aktiviert sich auf dem Feld und löst sich auch dort auf, auch wenn das Monster nicht mehr da ist.


    Auch hier fehlt das "face-up" im Effekttext des Spiegels.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von diriquai101
    Der Resolve bei der Exciled kommt aber im ngrave ?


    Nein, der löst sich auf dem Feld auf, wird aber nicht negiert, da er nicht mehr "face-up" ist.


    Effekte wo die Karte als Kosten für sich selbst genutzt wird, wird dort aufgelöst wo sie aktiviert wurde.


    Exiled = Feld
    DD Crow = Hand
    Mezuki = Grave
    ...


    Zitat

    Is eh falsch :P


    Wenigstens ahnst du das Unheil vorher. :P




    yomifrog

  • Man kann es mit dem Effekttext erklären:


    While this card is face-up on the field, negate the effects of all Trap Cards on the field except this card.


    Heisst für mich, dass die Fallenkarte auch noch aufm Feld sein muss.^^


    Jo egal is nur herumreiterei auf Sachn die wir eh schon wissen, war eig nur fun >.<

    °~Member of Awesome Aces~°
    Results Awesome Aces 2010:


    Winner DM Vinzent, Reckling
    Top 8 DM David, Fritzsche
    Top 16 DM Gaetano, Garofalo
    Top 2 ÖM/Top 8 EM Ying Jun, Qi
    Top 8 ÖM/Top 32 EM Mario, Weber
    Top 8 ÖM/Top 64 EM Rafaelo, Sarmiento
    Top 16 SM/Top 32 EM Lucas, Schibli

  • Jo, alles erzählt.



    ~close~