Yu-Gi-Oh! National Qualifier Event in Berlin - am 27.03.2010

  • Bei der Sache mit der Polizei geht es schlicht und ergreifend um knallharte wirtschaftliche Interessen. Es ist das gute Recht des Ladenbesitzers, "Schmarozer" zu entfernen bzw. entfernen zu lassen. Ich bezweifle deswegen, dass sich die Polizei "verarscht" vorgekommen ist. Solche Dinge sind für die vermutlich sogar relativ normal. Stell dich mal vor den örtlichen H&M und verkaufe da Klamotten. Mal gucken wie lange du überlebst.


    RolfKaese: ordentliche Decklisten schreiben ist ja auch sooooooo schwer ... ;) Wozu haben wir auf eTCG eigtl. den Deck-Editor? Einen Tag vorher die Liste ausdrucken und gut ist. Krackeldecklisten mit irgendwelchen Abkürzungen sind einfach nervig als Judge. Judges sind idR keine superaktiven Spieler. Entsprechend sind diese mit Abkürzungen idR nicht so bewandert. Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen ist durchaus eine wichtige Eigenschaft.


    Und wer Judges auslacht, beleidigt und von oben herab behandelt muss sich nicht wundern, wenn diese einem nicht zuhören. So wie du die Situation geschildert hast, ist die Reaktion der Judges sogar verständlich.


  • das turnier war einfach grottig
    trotzdem wiedereinmal erfolgreich für ap
    turniersieg bzw 3 leute unter den top8


    glückwunsch noch mal an unseren dyc

  • Erstmal vorweg: Ich war nicht vor Ort, dennoch sind viele Beiträge sehr durchsichtig und gut analysierbar. Ferner sind meine folgenden Aussagen nur auf einige der Schiedsrichter vor Ort zu beziehen.


    Ich bin richtig erschrocken darüber, was Tim hier erzählt. Ich kann alles sehr gut nachvollziehen und die Ausreden von Nimrod Hellfire bestätigen das sehr gut. (Kurze Frage: Ist Nimrod Hellfire Sascha?! //Edit: Alles klar, aht sich erledigt.) Die Schiedsrichter, die dort geschiedsrichtert haben, möchte ich bitten, sich _nicht_ für die Major Events zu bewerben. Denn sollte man dort verlangen, dass Decklisten erneut (..oder gar mit dem eTCG Deck Editor) geschrieben werden, dann kommt das Turnier dem Ablauf der Europameisterschaft in Lillè gleich.


    Die durchaus einfache Kettenfrage wurde mit Arroganz und Überheblichkeit abgetan und bestimmt auch ohne Recherche beantwortet und entschieden. Es gibt sehr viele Schiedsrichter, denen die Autorität vor Ort zu Kopf steigt und der perfekte Turnierablauf (Das beinhaltet keine Fehlentscheidungen, Verzögerungen etc.) nur noch zweitrangig ist. FUNtainment hat hier im Bezug auf die Schiedsrichterwahl wohl vollkommen ins Schwarze gegriffen. Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber die Schiedsrichter vor Ort sollten sich entweder ein anderes Hobby suchen oder konsequenten Unterricht bei Bazil, Harti oder soul nehmen. Ansonsten helfen auch Videoday oder ich den Schiedsrichtern gern weiter.



    LG,
    Chrischi


  • sowas gerade von dir is einfach lol XD
    wenn du nich da warst sei einfach ruhig k ?


    sowohl rusty als auch ahrens haben ihren job gut getan, es kommen ein bis zwei geschichten die gegen den Headjudge und einen assistent judge und schon heisst es alle judges sind schlecht und überhaupt vorbei am eigentlichen sinn vom judge sein, danke chrischi XD
    gerade von jemanden wie dir der sich um vieles bemüht ist man sachlichkeit gewohnt aber wie immer nur geblubbere aus der falschen richtung


    obwohl nimrods post einen komischen untergeschmack hat, hat er ein bisschenr echt ,man sollte nich gleich hochfahren, das hier grobe fehler entstanden sind seitens des HJ is korrekt, er weiss nun was er verbessern muss jedes rumgeheule wie scheisse es doch wahr ist einfach nur das verhalten eines kleinen kindes, sowas habe ich von leutene rwartet denen es ebtrifft (wobei ich hier tim's aufregens ehr gut verstehen kann eben weil die situation für dichs cheisse war) aber jeder der rumheult ausser jene die betroffen sind lässt eifnach objektivität missen

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    sowas gerade von dir is einfach lol XD
    wenn du nich da warst sei einfach ruhig k ?


    Ich muss auch nicht vor Ort gewesen sein, um mir eine Meinung bilden zu können.


    Zitat

    sowohl rusty als auch ahrens haben ihren job gut getan, es kommen ein bis zwei geschichten die gegen den Headjudge und einen assistent judge und schon heisst es alle judges sind schlecht und überhaupt vorbei am eigentlichen sinn vom judge sein, danke chrischi XD


    Da ging mein Beitrag in die Weite, denn ich rede nur von den Schiedsrichtern, die bei der Situation vor Ort waren, die von RolfKaese geschildert wurde. Ich beziehe mich nicht auf alle Schiedsrichter, zumal ich wusste, dass Rusty vor Ort ist und ich ihn ja dank des HDKs kennenlernen und seine Fähigkeiten einschätzen konnte. Diejenigen sollen sich auch mit diesem Beitrag nicht angesprochen fühlen.


    Zitat

    er weiss nun was er verbessern


    Aus meinem Beitrag soll hervorgehen, dass es Schwachsinn ist, jede Deckliste ausführlich aufschreiben zu lassen, arrogant Entscheidungen zu treffen und somit das gesamte Turnier runterzuziehen. Ich will mich hier nicht hochpushen, aber gerade Schiedsrichter regen sich dann darüber auf.



    LG,
    Chrischi


  • wie ? kennst du objektive meinung ? schonmal gehört ? XD


    du bist eifnach nicht objektiv, du kennst die sachlage vor ort nicht, du weisst es eifnach nich einzuschätzen und redest dann von du kannst dir deine meinung bilden ? hast du beide seiten gestern erlebt ? nein du liest nur und darauf eine meinung zu haben is mal weit entfernt von objektivität

  • Ich schreibe mal das, was ich schon jemand anderem schrieb, damit auch du es endlich verstehst. Ich will hier ja nicht ewig darüber diskutieren:

    Zitat

    Du verstehst den Kontent wohl nicht. Ich rege mich nicht über den Boden auf, weil er dreckig war. Ich rege mich auch nicht über die verdammt fette Verkäuferin vom Laden gegenüber auf. Ich rege mich über mehrere Aktionen des Oberschiedsrichters auf, die falsch sind. Du solltest meine Meinung so betrachten, als beantwortete ich eine Frage im PM Bereich. Da ist auch nie jemand vor Ort.



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von Chrischi
    Ich schreibe mal das, was ich schon jemand anderem schrieb, damit auch du es endlich verstehst. Ich will hier ja nicht ewig darüber diskutieren:



    LG,
    Chrischi


    genau jetzt weisst du nix mehr zu sagen also kommen wir mit den worten von jemand anderen :-P fakt is das deine meinung nich objektiviv is und daher einfach nichts beitragen ausser hier den ganzen stress zwischen den beteiligten zu fördern (und imo dürfen sich nur beteiigte drüber aufregen)
    ichs age nichd as das FT keine fehelr gemacht hat bzw der HJ ABER der ton in dem du und auch andere dies wiedergeben is gänzlich die falsche art

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    genau jetzt weisst du nix mehr zu sagen also kommen wir mit den worten von jemand anderen :-P


    Ich nehme einfach mal an, dass du dir selbst einen Witz erzählen wolltest und längst wusstest, dass das Zitat auch von mir stammt.


    Zitat

    ichs age nichd as das FT keine fehelr gemacht hat bzw der HJ ABER der ton in dem du und auch andere dies wiedergeben is gänzlich die falsche art


    Ich sage, wie es ist.



    LG,
    Chrischi


  • nö hab das voll überlesend as das zitat von dir war -.-" my mistake sry


    btw du kannst nicht sagen wie es ist weil du nich da warst

  • So, bevor ich anfange zu schreiben, will ich euch mal nen Grund geben, mich im Vorfeld schon zu flamen (wie es mit Chrischi ja auch passiert ist):


    Ich war NICHT vor Ort ... und ich poste meine Meinung TROTZDEM!


    Ich muss erstmal sagen, dass ich auf diesen Thread nur aufmerksam geworden bin, nachdem die beiden Blogs der Coverage nur das Thema "Hausverbot und Polizei" behandelt haben und ich wissen wollte, wer das mit sich machen lässt.


    Und was ich hier lesen muss, ist echt lächerlich. Game-Losses / Match-Losses, weil man Karten verkauft? Was hat denn das mit dem Turnier zu tun?


    Wenn ich gegenüber vom Laden mein Auto geparkt hätte und würde dort meine Karten verkaufen, was will denn der TO dagegen machen? Das liegt mal überhaupt nicht in seinem "Bereich". Er kann mir, auf Grund seines Hausrechts, verbieten, innerhalb seines Ladens gewisse Dinge zu tun / zu unterlassen.


    Das mag auch noch seinen Eingangsbereich einbeziehen, aber auf der anderen Straßenseite kann er mir ja wohl mal gar nichts.


    Ich kenne zwar die Policies nicht auswendig, aber ich bezweifle stark, dass es den Policies entspricht, jemanden zu disqualifizieren, weil er die Regel nicht akzeptiert, dass er nicht verkaufen / kaufen darf; vor allem, wenn es wirklich so war, dass die ein oder andere Person das einfach nicht gehört hat.


    In den Streit zwischen Mana und Chrischi will mich nun nicht einmischen, aber ( mana) Chrischi hat seine Meinung, die er sich auf Grund diverser Posts hier gebildet hat. Und weißt du, was das Schönste ist? Du kannst sie ihm nichtmal absprechen. Wenn ich hier die Posts so lese, dann kann ich mir gut vorstellen, dass das Turnier in den Augen mancher echt schlecht war.


    Aber du (Mana) solltest wirklich mal ein wenig drüber nachdenken, wie du hier schreibst und vor allem, was du schreibst.


    Als damals der Spezialisten-Posten eingeführt wurde, war ich noch Mod und ich meine, mich erinnern zu können, dass ihr eine gewisse Vorbildfunktion zu erfüllen habt. Wenn ich aber deine Posts so lese, dann bist du echt überhaupt nicht das ideale Vorbild. In meinen Augen bist du einer der Spezis, die den Posten nicht verdient haben. Das ist mir schon einige Male aufgefallen, aber das, was hier abgeht, ist die Krönung.


    Lex


    Edit @ Raiza:


    "Der Klügere gibt nach" ist ein dummer Spruch, denn wenn die Klugen immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

  • @manaritter ist in deinen Augen die Meinung einer, von einer Fehlentscheidung betroffenen, Person objektiv? Diese Person Ärgert sich im nachhinein doch auch nur über diesen einen Fehler, egal wie gut der Rest des Turnieres war.


    Ich war gestern auch nicht im Fun, aber was ich hier lese ist wirklich erschreckend und da kann ich die aussagen von chrischi verstehen.


    Und zur coverage, die hätte man natürlich gestern mal hier im Thread verlinken können!


    Mehr will ich zu dem ganzen auch gar nicht sagen.



    Ansonsten würde mich noch interessieren welcher Knecht sich hinter po-gamer versteckt, wie kann man nur so feige sein das man extra einen neuen acc macht um sowas zu schreiben.

  • Lex: merci wenn man sich einmischt.
    Halte von meinen Posts was du willst, mir geht es nicht darum, dass das turnier schlecht war, oder die judges ihre arbeit mehr schlecht als recht gemacht haben. Nur solche aussagen wie"alle judges von gestern haben sich nich auf major events zu bewerben" seitens chrischi is natürlich richtig und völlig objektiv bzw. neutral?
    Lass mal jemand fremden posten, das überhaupt alles shice gestern war.
    Wieviel sinn hat das ?(rethorische frage)
    Rolfkäses post hat doch alles gesagt, warum setzt man da noch etwas hinzu und hakt weiter gegen die veranstalter wenn man garnich auf dem turnier war? das endet dannd arind as jeder auf etcg sagt wie doof das ft is wovon 75% nich da waren. Stellst du dich hin und sagst wie die leute sich vor den weltkriegen evrhalten haben war doof? Neind enn du kannst die damalige lage nicht verstehen.


    Vllt war mein post gegenüber chrischi wirklich zu hart, aber er weiss das ich ihn nich ab kann und er kann mich nich ab, dennoch sry für meinen ton


    und falls du (lex ) was dazu sagen wilslt tus bitte per PN.


    MHG Mana

  • Zitat

    Original von DerManaRitter
    Vllt war mein post gegenüber chrischi wirklich zu hart, aber er weiss das ich ihn nich ab kann und er kann mich nich ab, dennoch sry für meinen ton


    Würde ich nicht mit Leuten kommunizieren, die mich nicht mögen, wäre ca. ein Drittel meiner Kontakte in ICQ verschwunden. Mit einher gehenden Aufgaben muss ich mit Leuten klarkommen. Da kann jeder, der schon länger Turniere leitet, ein Lied von singen - sicherlich auch Turnierorganisatoren aus dem eigenen Team.


    Zumal ich nur darauf eingegangen bin, dass gewisse Aktionen vor Ort alles andere als spielerfreundlich waren. Man muss immer bedenken, dass das Staffteam immer für alle Spieler gerecht handeln sollte. Da sind wir uns sicherlich einig.


    Die Aktion vom Oberschiedsrichter spricht deutlich dagegen und das muss angeprangert werden, damit es eben _nicht_ nochmal vorkommt. Im Endeffekt meinen wir beide das Gleiche, nur bist du nich damit einverstanden, dass ich das deutlich anspreche.


    Ich will nicht arrogant klingen, aber in dieser Diskussion hast du definitiv verloren, denn irgendwie willst du partout nicht einsehen, dass ich für viele Schiedsrichter spreche. Und wenn du jetzt noch auf diesen Beitrag antwortest, dann bestätigst du mich in dieser Aussage.



    LG,
    Chrischi

  • Ich habe im Tunier mitgespiel und versuche jetzt aus meiner Sicht, die Situation objektiv zu beschreiben.


    Die Judges waren aus meiner Sicht auch nur Menschen, das heisst. Wenn man nett fragt, bekommt man nette anworten und wenn nicht... Der Ton von manchen Spieler ist einfach nur schlimm.
    Die Mitarbeiter, ich kenn sie nicht bei Namen, aber der mit der Brille ist immer unfreundlich, ich weiß es ist viel los, aber ich bemüh mich immer nett zu fragen und konsumiere auch gerne. Aber er hat mir nie bitteschön gesagt oder sich bedankt. Ich meine, wirtschaftlich heißt auch auf seine Kunden einzugehen, nicht nur darauf zu achten, dass ja niemand Karten verkauft. Aber er war ,Gott sei dank, nur der einzige, die Mitarbeiterinen und der mit den Zopf waren sehr angenehm und gingen auf die Wünsche von uns ein.


    Es ist auch gut, dass durch den Neuanfang (konami) die TO, härter sind, aber bitte nicht übertreiben. Die Stimmung war echt im Keller. Vergisst bitte nicht, die meisten Spieler sind Minderjährige und nicht mit Magic-Spieler zu vergleichen. Es geht um spaß am Spiel und wenn es so anstrengend aussieht und keiner irgendwie nachgeben will, so verdienen sie mit dem falschen Beruf ihr Geld.
    Das Gestern leider ist aus meiner Sicht ein echter Imageverlust. Zu erwarten, das der Kunde nachgibt, ist bei den Kidis so nicht zu erreichen.


    Decklist ohne abkürzung und so, ist keine Rede wert. Und über Abläufe, z.B. das nicht aufhalten an Tischen zu diskutieren ist blöd. Es ermöglicht, ein faires, schnelles, cheatfreies spiel. Und das sollte respektiert werden, nur der Ton(fall) muß an alle gleich freundlich sein. Nicht nur an die netten Kunden.


    Gruß sp