Willkommen im Tal der Toten! - Der Grabwächter-Thread

  • Hey Leute,


    ich hätte mal einen kreativen Vorschlag für's Gravekeeper. Wie wäre es damit, in dem Deck 2-3mal Malefic Stardust Dragon zu spielen? Er ist ein leicht zu beschwörender 2500er-Beatstick, Field Spell sollte bei uns ohnehin allgegenwärtig sein UND er schützt Necrovalley sogar davor, zerstört zu werden. Um die Sache abzurunden ist er auch noch Stufe 8 - zusammen mit Visionary winkt Trade-In für mehr Speed im Deck. Und 3 Stardust Dragons im Extra Deck zu spielen sollte wohl für niemanden ein Problem darstellen. Ich finde dass der Malefic Stardust Dragon den Gravekeepern massiv helfen könnte - was haltet ihr von der Idee? Klar er ist noch nicht draußen, aber sein Erscheinen wurde ja bereits bestätigt.




    Gruß,



    Alan

  • die idee hatte ich auch schon, leider dürfen aber die anderen monster ja nicht angreifen. da diese aber eh meist nur dazu dienen den weg freizusprengen/bouncen, könnte so der mssd öfter durchkommen. nur sind dann eben die anderen beatsticks sinnlos.

  • Kommt immer drauf an, was du genau verfolgst. Hast du z.B. Königlicher Tribut im Deck, brauchst du Tal der Toten, so dass Grabwächters Kommandant dreifach fast Pflicht ist und auch Grabwächters Hellseherin nützlich ist. Die Tuner-Engine sieht solide aus, allerdings kann man gerade im Grabwächter aufgrund der verdeckten Flipper meiner Meinung nach auch Ryko, Lichtverpflichteter Jäger ziemlich gut spielen, der sich über Rettungskatze auch zum Synchronisieren anbieten würde.


    Grabwächters Speerkrieger mag ich persönlich gar nicht mehr. Aber in Zeiten von Löwenzahn-Token durchaus berechtigt. Ich finde Grabwächters Attentäter da aber immer noch besser, da er die Token eben in Angriff dreht und dann auch Schaden verursacht, andere Monster aber auch mal in DEF drehen und überrennen kann.


    Was sich in diesem Zusammenhang ebenfalls anbieten würde: Deckverwüstungsvirus. Der nimmt derzeit einigen Decks wichtige Optionen. Infernity verliert dadurch Ewig Infernaler Totenbeschwörer und Ewig Infernales Trugbild bzw. irgendwelche Tuner, auch wenn das bei dem Deck eigtl. weniger tragisch ist, dafür kassiert v.a. Quickdraw und alles Froschlastige enorm, wenn es den Virus dann mal abbekommt. Wäre zusammen mit Königlicher Tribut ein interessanter, wenngleich auch etwas drawlastiger Ansatz.


    Sofern man einmal abgesehen von Grabwächters Spion bzw. auch Mystische Tomate keine weiteren Spezialbeschwörungen spielt, würde ich auch Unterdrückungsherrschaft mal in Erwägung ziehen. Besonders mit Grabwächters Hellseher kann man so ganz leicht mal ein großes Monster auf dem Feld halten, ohne dass einem der Gegner gefährlich wird.


    Was ich hier ebenfalls einmal ausprobieren möchte - nur leider finde ich aufgrund zahlreicher anderer zu testender Strategien nicht die Zeit dazu - wäre ein Anti-Build, der bei den Grabwächtern lediglich Grabwächters Spion, Grabwächters Kommandant und Grabwächters Abkömmling sowie ggfs. ein- oder zweimal Grabwächters Wache beinhaltet, ansonsten eben auf Kycoo, Geistzerstörer, Thunderking Rai Oh und Schädelsuchender Ritter setzt. Bei den Fallenkarten dann eben Unterdrückungsherrschaft als Zusatzoption.


    Schutz dann in Form von Dimensionsgefängnis, Bodenlose Fallgrube und Fallgrube und bei den Zauberkarten eben Aufschlagen. Man setzt einfach darauf, gegnerische Decks ihrer Grundlage zu berauben und mit starken eigenen Monstern in wenigen Angriffen das Spiel zu entscheiden.


    Damit die eigenen Angriffe dann auch druchkommen, bedarf es natürlich ausreichender Z/F-Removals. Nur hier bin ich am Überlegen, was sinnvoller ist: Staubtornado oder Finstere Bestechung? Ich persönlich tendiere derzeit schon fast zu Finstere Bestechung, da man so auch Unterdrückungsherrschaft bzw. Tal der Toten retten bzw. Gehirnkontrolle etc. unterbinden kann.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von gigobyte1
    kann mir jemand ein krabwächters deck lsite geben mit 2x royal tribut usw


    Nein, denn so etwas ist hier nicht den Regeln entsprechend und nicht so gedacht. Ich weiß, in diesem Thread gibt es im Startpost keine Decklisten, aber man kann sich immer noch anders behelfen, zum Beispiel mit Hilfe der Suchfunktion, indem man den Deck Rating Part wählt. Andererseits könnte man ja auch mal selber ein bisschen kreativ werden, schließlich stehen alle guten (Support-)Karten ja zusammengefasst im Startpost. Wenn's dann noch nicht gefällt, kann man ja im Deck Rating Part sich helfen lassen.

  • Tja da heißt es auf Oktober hoffen. Da ist ja ein Struckture zu Grabwächtern angekündigt.


    Aber Synchros und Tuner brauchen die im Moment überhaupt nicht, und wenn dann wären Arkanitmagier und Gewittermagier vollkommen ausreichend.

  • Zitat

    Original von Ferio von Cefiro
    Tja da heißt es auf Oktober hoffen. Da ist ja ein Struckture zu Grabwächtern angekündigt.


    Aber Synchros und Tuner brauchen die im Moment überhaupt nicht, und wenn dann wären Arkanitmagier und Gewittermagier vollkommen ausreichend.


    Find ich ehrlich gesagt nicht. Arkanitmagier und Gewittermagierin bieten sich vielmehr nur an, da man genug Hexer spielt, aber besonders für Gewittermagierin hat man eigtl. keine Handkarten, so dass sie eher witzlos ist und Brionac, Drache der Eisbarriere oder Goyo-Wächter die besseren Alternativen darstellen dürften. Einen eigenen Synchro brauchen sie meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, aber ein Zugriff auf spielstarke Empfänger, die es ermöglichen, auch in diesem Deck schnell an Sternstaubdrache zu kommen, fände ich nicht verkehrt. Vom Marik-Structure erwarte ich mir diesbezüglich eher weniger. Wären da neue Karten enthalten, hätte man das auch angekündigt. Ich denke eher, dass wir hier billig an Grabwächters Spion rankommen können.


    Grabwächter an und für sich hat schon enormes Potenzial. Das Problem ist nur, dass das Deck auch stets einige potenzielle Deathdraws beinhaltet und mit den vielen Beschwörungen anderer Decks kaum mithalten kann. Ich hatte allerdings schon öfter einen Build mit Unterdrückungsherrschaft gespielt. Hatte man dann Tal der Toten Und Unterdrückungsherrschaft, konnten die meisten anderen Decks einpacken. Dumm ist leider auch, dass Grabwächter dann eher gegen Decks verlieren, vor denen sich viele andere Strategien nicht fürchten müssen und sie dann erst gar nicht gegen die Decks ran müssen, gegen die sie wirklich stark wären. Monarchen, die die eigenen Monster opfern und dann Feld- oder Handkarten abnehmen, Samurai, die weniger vom Grave abhängig sind, dafür aber zig Zerstörungseffekte beinhalten. Burner-Strategien, die hier genug Zeit haben, um zu gewinnen usw..


    MfG,
    Chronos

  • Was haltet ihr denn von dieser Idee?



    Grabwächter müssen ja nicht immer als komplettes Deck gespielt werden, meist reicht das Tal der Toten als Anti-Element aus. Und in diesem Deck wird das Tal meiner Meinung nach gut unterstützt. Gleichzeitig ist der Deckspeed sehr hoch, so dass man die Schlüsselkarten schnell genug im Spiel hat und dieses dann kontrollieren kann. Selbst Tuner sind in Form von Flamvell Magier und Gale integriert, wodurch gerade Stardust Dragon und Arkanitmagier die eigene Strategie unterstützen können.

  • Naja vielleicht bin ich da ein wenig vorbehalten, aber wenn nich mindestens 50% eines Decks ein Thema aufweisen, hat es vielleicht ein Splash des Themas, aber bei 6(8) Karten ist es nicht mal ein GK-Hybrid.


    Aber ansonsten mal ne nette Idee, nur fürchte ich das du hier Probleme bekommen könntest mir Decks die einiges an Z/F Zerstörer und wenig Friedhof abhängig arbeiten. Die Counterfallen und Roars mögen dir ein wenig Zeit geben, aber sollte der Gegner mal was mit 3000+ ATK aufs Feld bringen wird es für dich brenzlig.

  • Solche Hybridformen mag ich in diesem Zusammenhang nur in Kombination mit den Finstere Welt-Monstern: 3x Tal der Toten, 3x Grabwächters Kommandant und dann ggfs. noch Grabwächters Spion und Grabwächters Attentäter sowie Königlicher Tribut.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von thedark
    die grabwächter brauchen auch synchros und tuner find ich :mad:


    Cool wärs ja im Grunde, aber mit Gravekeeper's Spy wäre ein suchbarer Tuner im Grunde viel zu stark und ein nicht-suchbarer Tuner wäre nur dann stark genug, wenn man ihn für ein starkes Gravekeeper-Synchromonster braucht.


    Problem ist: Lv4 ist zu stark, Lv3 ist zu stark, Lv2 ist zu stark und mit Lv1 kommt man auf Mist Wurm und Trishula. Es wird also wohl keinen GK-Tuner in absehbarer Zeit geben - vorausgesetzt das Konami R&D baut keinen Scheiß und schlägt solche Karten nicht vor.



    Das komische Artemis-Deck finde ich... nunja... komisch. Ja, man kann 3 Necrovalley random splashen - haben ja auch in der Vergangenheit einige Leute im KTD Side Deck gemacht (Shonen Jump von Ende 2008 oder so...), da sie die Spielstärke der Spielfeldzauberkarte erkannt haben. Problematisch ist aber halt bei vielen Rykos und Dusts, die Karte überhaupt auf dem Feld halten zu können und sie auch immer parat zu haben. Dafür muss man dann wieder 3 Kommandanten spielen und das sind solide 6 Slots, die man wahrscheinlich mit Royal Oppression oder anderen Methoden besser genutzt hätte.



    WENN ich schon Necrovalley spiele, dann will ich auch Spy spielen, weil der einfach sowieso schon viel zu gut ist - und wenn er dann 1700 ATK und 2500 (!!!!!!) DEF hat, ist er einfach imba.
    Wenn man Spy spielt, muss man aber auch mindestens 1 Descendant spielen, um Flexibilität zu haben. Und wenn man die ganzen Karten (6 Necrovalley + 3 Spy + Descendant = 10+) spielt, kann man auch gleich ein vollwertiges GK-Deck spielen, das dann durch GK's Stele nochmal auftrumpfen kann. :D


    Ich hielt außer von GK-Catsynchro und GK-Flamvell bisher nichts von Hybrid-Decks, weil sie zwar super laufen können (DW-GK), aber furchtbar drawlastig sind und die Deckliste zu sehr nach "ohne Ahnung einfach ma nen Haufen zusammengeworfen" aussieht.



    Greets,
    Harti

  • ICh test auch grad mal wieder GKs, weil sie wirklich gut sind. Nur fehlen ihnen mMn "Bossmonster", die Spieler drehen können. GK kann Kontrolle aufbauen und sie lange halten. Wenn sie aber doch mal futsch ist... dann isses gaaanz schwer. Und da müsste ein Splash, wenn überhaupt ansetzen, und dabei nicht zu Draw-Lastig sein.


    Ich habe da hoffnungen auf Sin Stardust. Er ist nen souveräner 2500er-Epecial-Beatstick, der kontrolle aufbauen und halten kann, aber auch spiele wenden kann. Dazu Trade In und Hellseher/LADD/Zerato... das gibt imo gute Optionen, oder?

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    ICh test auch grad mal wieder GKs, weil sie wirklich gut sind. Nur fehlen ihnen mMn "Bossmonster", die Spieler drehen können. GK kann Kontrolle aufbauen und sie lange halten. Wenn sie aber doch mal futsch ist... dann isses gaaanz schwer. Und da müsste ein Splash, wenn überhaupt ansetzen, und dabei nicht zu Draw-Lastig sein.


    Ich habe da hoffnungen auf Sin Stardust. Er ist nen souveräner 2500er-Epecial-Beatstick, der kontrolle aufbauen und halten kann, aber auch spiele wenden kann. Dazu Trade In und Hellseher/LADD/Zerato... das gibt imo gute Optionen, oder?





    Ich kenn mich zwar net so mit GK's aus aber so ein Sin Stardust wär glaub ich ne gute karte für nen GK deck aber bsi man den zieht is meist dann bestimmt eh vorbei oder


  • Wenn man mit einem GK, das traditionell defensiv stark ist, stirbt bevor es eine von 3 Sin Stardusts aufzieht (vro allem, da Spy das Deck ausdünnt, und evtl Trade In speed bringt), dann macht man irgendwas falsch ;)
    Lange überleben mit GK ist nu wirklich das geringste Problem. Spys, Guards, Books, usw... alles sorgt für ne gute defensive ^^

  • Zitat

    Original von thedark
    Harti



    wie sieht so ein GB-catsyncho aus ?


    Bin zwar nicht Harti, aber ich beantworte trotzdem mal :P


    Im Prinzip isses ein ganz normales GK-Deck mit Cat, Airbellums, vlt Rykos und Monk. So kann man ganz einfach auf Arkanit zugreifen. Allerdings muss man halt auf Topf verzichten, der das Cat_Synchro ja so mächtig macht, sodass man den Cat.Move halt nur einmal bringen kann, und der muss dann sitzen.