Versuchstiger+Angreifen

  • Hallo Community,
    Ich habe vor kurzem mit Yugioh angefangen und habe angefangen ein Gladi Deck zu spielen,leider kamen viele Spielsituationen vor wo ich nicht wieter wusste.


    Ich habe 2Versuchstiger und einen Laquari


    Ich beschwöre Laquari als Normalbeschwörung und den Versuchstiger daraufhin als Spezialbeschwöreung.
    Greife mit Laquari an und opfere daraufhin den Tiger,um Laquari ins Deck zu mischen.
    Hole Dimakari.Darf er angreifen?
    Ich habe leider nichts dazu gefunden.
    Nur einen Artikel von Harti,wo die Meschanik der Gladis erleutert wurde und erklärt wurde,dass Gladis nicht angreifen können,wegen dem Teil im Effekttext:"Am Ende der Battle Phase"
    Wird dieser Teil beim Versuchstiger ignoriert?


    2.Frage:
    Normale Zauberkarten können nicht in der Battle Phase benutzt werden oder?
    Beziehe mich da besonders auf Karten die Spezialbeschwören,wie z.b. Fusion,Monster Reanimation etc.
    So dass man mit dem Spezialbeschworenen Monster noch angreifen kann.
    Wenn es stimmt das es nicht geht,dann würde es heissen man nur mit Monstern angreifen darf die man schon auf dem feld hat ausser solchen die durch Fallen wie "Ruf der Gejagten" gerufen wurden.


    So das wars erstmal,habe zwar noch einiges an Fragen,aber werde morgen erst die Suchfunktion benutzen,dafür ist die ja da =))


    Vielen Dank im Vorraus.

  • Hm...wo fang ich an^^


    Das Monster das du durch ein Gladi Monster holst kann in dem Spielzug nicht mehr angreifen da dies in der Tat am Ende der Battlephase passiert.


    Normale Zauberkarten kannst du nur in der Main Phase 1 oder 2 aktivieren also nicht mitten in deiner Battlephase.


    Gladi Monster kannst du auch holen ohne dein versuchstiger zu opfern--> wenn das Gladimonster angegriffen hat.


    Weiss jetzt nicht genau was du noch genau mit Versuchstiger meintest^^sry


    Poste einfach nochmal wenn du noch fragen hast...^^


    mfg ludanemic

  • Zitat

    Original von Phönix-Gearfried
    Greife mit Laquari an und opfere daraufhin den Tiger,um Laquari ins Deck zu mischen.
    Hole Dimakari.Darf er angreifen?


    Den Tiger kannst du nur in deiner Main Phase 1 oder 2 wegopfern, niemals in der Battle Phase. Zudem macht es keinen Sinn, denn du kannst den Laquari ja trotzdem reinmischen und einen weiteren Gladi beschwören. Angreifen darfst du mit dem geholten Monster allerdings nicht mehr, da du bereits am Ende der battle Phase bist.


    Zitat

    Normale Zauberkarten können nicht in der Battle Phase benutzt werden oder?
    Beziehe mich da besonders auf Karten die Spezialbeschwören,wie z.b. Fusion,Monster Reanimation etc.


    Richtig, normale zauberkarten können ebenfalls nur in der Main Phase 1 oder 2 aktiviert werden.


    Zitat

    Wenn es stimmt das es nicht geht,dann würde es heissen man nur mit Monstern angreifen darf die man schon auf dem feld hat ausser solchen die durch Fallen wie "Ruf der Gejagten" gerufen wurden.


    Joa, passt schon so.




    yomifrog

  • Zitat

    Original von Ludanemic
    Weiss jetzt nicht genau was du noch genau mit Versuchstiger meintest^^sry


    denke er meint das er mit laquari angreifen kann dann durch test tiger sich einen gladi holen kann und dann nochmals angreifen kann.


    so du bist in der battle phase und am ENDE der battel phase mischt du den gladi rein oder halt nicht. er st DANACH kannst du test tigers effekt benutzen, dass heißt in main phase 2. da aber die battlephase in diesem spielzug schon war, kannst du nicht nochmal angreifen.


    /e gz yomifrog warst mal wider schneller ^^ campcounter pluuuuus 1