HoN; HoN vs. DotA, HoN vs. LoL, etc.

  • ich kenn nen coolen trick wie man gegen die "imba" helden vorgehn kann...*zauber*später picken...jeden hero kann man kontern...pubstomp mit mort...chat? außerdem bin ich noch immer gespannt auf das solo game mit valve ob dann HoN/DoTA noch ne chnace hat?



  • Ich lach mal laut.


    Brood wurde seit Ewigkeiten nicht geändert, sie war weder in 6.59b, noch davor, noch jetzt Imba. Sie ist einfach nur unangenehm gegen zu spielen, vorallem wenn man turtlen will -> Ban.


    Pugna ist ebenso wenig Imba, sondernd ein gut ausbalancter Held.


    Zu Visage & Doom sagte ich ja bereits schon was.


    ES, Tide, Venge, SF, Lion, WD, CM, Necro & Morphling gehören ebenso seit 6.59b zu den Standardpicks und sind nicht imbalanced, sondernd einfach nur stark, da variabel und skilllastig.


    Drow wurde garnicht geändert (bis auf das neue Manta, wodurch sie auch profitiert) und wurde auf einmal entdeckt. Ähnlich wie es bei 6.59b bei Maiden war, die vorher immer ignoriert wurde und dann innerhalb eines Monats zum Standardban wurde (noch mit der 3,0 Mana/sec Aura). Bei Venge war das übrigens das gleiche. Die marginale Terroränderung hats da nicht rausgerissen.


    Dusa ist ohne Frage stark, aber auch hauptsächlich aufgrund des Turtle Trends und dem Fakt das sie es dann mit den Items rausreißt. Dusa ohne Items hat kaum DPS, tankt ein wenig und ist ansonsten weitestgehend nutzlos. Also ebenfalls sehr einfach konterbar, aber bei Turtletaktiken extrem unschön, daher -> Ban.



    Ich staune allerdings, das du Slardar und Sven nicht aufgezählt hast. Ebenfalls Standardpicks und deshalb müssen sie ja imba sein :rolleyes:


    Kunkka, Alchi & Beastmaster ja auch. Sniper, Magina, Bloodseeker, Windrunner, etc. - oh warte, sind ja doch alle Helden balanced, weil wenn 20 Helden imbalanced sind kanns ja wiederum nur balanced sein?




    Ernsthaft, die Standardbans und picks sagen fast garnichts über die Balance aus. Es gibt soviele Teams die einfach nicht dazu in der Lage sind über den Tellerrand zu schauen. Interessanterweise schaffen das die Asiaten die öfter auch andere Helden picken als die Europäer. Aber die Asiaten sind ja imba, weil sie ja aus Reagenzgläsern kommen und 222 APM haben.

  • Zitat

    Original von Atze-Peng
    [..]


    Dass ein Held nicht geändert wurde, heißt nicht, dass er nicht OP ist. Vielmehr heißt es, dass Icefrog schon länger beim Balanced failed.
    Einfaches Beispiel: Razor war 2 Jahre unangetastet und war ja sooo balanced. Nach dem SMM war sich jeder einig, dass er einige Nerfs braucht (wie auch Vanguard).


    Ich gebe mal einen etwas älteren Artikel, der aber bei einigen Helden (zB Brood) durchaus noch stimmt: Drafting Stats.
    Beispielsweise an Broods Dominanz hat sich seither nichts geändert. Sie hockt noch immer auf 90% Banned, und 80% Win in den 10% wo sie gepickt wird.
    Das letzte Mal, dass ich Pugna unbanned gesehen habe, lief er mit 'ner 14 Minute Guinsoo herum. Alle Topspieler finden seltsamerweise, dass er grässlich OP ist.
    Drow und Dusa treiben - seit Manta wiederentdeckt wurde - die Balance ins Lächerliche. Dusas Konzept von untötbarem Hardcarry mit super Farmskills ist.. genial.


    Ich lese deinen Post grade weiter, und finde Magina und Bloodseeker in den Standardpicks. Ok, Diskussion hat sich erledigt.

  • Es ist doch ein eindeutiger Beweis für das strategische Versagen der Spieler, dass Pugna nach 14 min Guinsoos haben konnte. So kann mans doch auch sehen, oder? Pugna hat den höchsten Intgrow und Netherblast hat einen geringen Cooldown, deswegen kann er sehr gut farmen.


    Aber das heißt nicht, dass man keine Lösung finden kann. Und bloß weil die Spieler keine Lösung finden, soll Icefrog den Helden ändern? ^^


    Mit der YGO Banlist ist es das Gleiche, auch da ist Konami der Klügere und nicht die Spieler. Schon arrogant zu denken, es besser zu wissen als der Erschaffer des Spiels. :eieiei:

  • Zitat

    Original von - Fox.
    Dass ein Held nicht geändert wurde, heißt nicht, dass er nicht OP ist. Vielmehr heißt es, dass Icefrog schon länger beim Balanced failed.
    Einfaches Beispiel: Razor war 2 Jahre unangetastet und war ja sooo balanced. Nach dem SMM war sich jeder einig, dass er einige Nerfs braucht (wie auch Vanguard).


    Lustigerweise waren im Halbfinale 2 Teams, die fast nie Razor gespielt haben. Das eine (eHome) hat jedes Spiel Lancer gepickt, welcher in der Regel nach spätestens 25 Minuten sein Radiance hatte (im Spiel gegen KS sogar sein Sacred verloren hat an Yamatehs Necro und immernoch gewonnen) und KS hat ebenso fast keinen Razor gespielt.


    Razor war ohne Frage stark, aber das lag einfach auch daran, das die Spieler sich kaum an solche Helden angepasst haben. Die DotA-Community ist in Sachen strategischem Denken sehr langsam.


    Desweiteren war es nen Problem das Razor sehr vom alten Vanguard profitiert hat.



    Zitat

    Original von - Fox.Ich gebe mal einen etwas älteren Artikel, der aber bei einigen Helden (zB Brood) durchaus noch stimmt: Drafting Stats.
    Beispielsweise an Broods Dominanz hat sich seither nichts geändert. Sie hockt noch immer auf 90% Banned, und 80% Win in den 10% wo sie gepickt wird.
    Das letzte Mal, dass ich Pugna unbanned gesehen habe, lief er mit 'ner 14 Minute Guinsoo herum. Alle Topspieler finden seltsamerweise, dass er grässlich OP ist.
    Drow und Dusa treiben - seit Manta wiederentdeckt wurde - die Balance ins Lächerliche. Dusas Konzept von untötbarem Hardcarry mit super Farmskills ist.. genial.


    Seltsamerweise war die einzige Änderung das Entfernen des Mana Flare Cooldowns (und die marginale Cast Range Erhöhung von Decrepify) Davor hat sich keine Sau für Pugna interessiert.


    Bei Brood war es ähnlich. In 6.59b war sie Standardpick/Ban - dann war sie daraufhin lange Zeit in Vergessenheit geraten und jetzt ist sie wieder "imba" ohne jegliche Änderungen.


    Solche Helden sind einfach nur "imba", ebenso wie Medusa, weil sie zum aktuellen Spielstil passen / oder ihn sehr gut kontern. Das war schon vor 2 Jahren so und ist auch immernoch so. Medusa wäre um einiges schwächer, wenn momentan der Trend bei Gank/Pushlastigeren Strategien liegen würde.



    Zitat

    Original von - Fox.Ich lese deinen Post grade weiter, und finde Magina und Bloodseeker in den Standardpicks. Ok, Diskussion hat sich erledigt.


    Magina & BS habe ich nie als Standardpick bezeichnet. Es sind lediglich 2 der Helden die zwischenzeitlich mal als Imba angesehen wurden innerhalb der letzten 10 Versionen und jetzt plötzlich wieder in Vergessenheit geraten sind. Davon gibts unzählige und wird es immer geben, weil die Heldenanzahl nunmal sehr hoch sind und die Spieler sehr unflexibel sind.



    Fakt ist einfach das die DotA-Community (ebenso wie die HoN) aus vielen Kleinkindern und Flamern besteht, die lieber alles als Imba deklarieren, als sich Gedanken darüber zu machen wie man was kontert.

  • Zitat

    Original von Atze-Peng
    Lustigerweise waren im Halbfinale 2 Teams, die fast nie Razor gespielt haben. Das eine (eHome) hat jedes Spiel Lancer gepickt, welcher in der Regel nach spätestens 25 Minuten sein Radiance hatte (im Spiel gegen KS sogar sein Sacred verloren hat an Yamatehs Necro und immernoch gewonnen) und KS hat ebenso fast keinen Razor gespielt.


    Ähhhh.. Faktenverdrehung olé? Du redest von den Loserbrackets, und da hat FTD (nicht EHome) vs KS gespielt,
    und da hat FTD lustigerweise auch einen Razor gepickt. Die Relic wurde übrigens an einen BM verloren.


    Zitat

    Razor war ohne Frage stark, aber das lag einfach auch daran, das die Spieler sich kaum an solche Helden angepasst haben. Die DotA-Community ist in Sachen strategischem Denken sehr langsam.


    Wie passt man sich denn an einen mit 2-3 Items praktisch untötbaren Carry-Ganker an,
    der zudem schnell farmed, starke Lane Presence hat und kostenfrei +200 Damage kriegt?
    Debuff Removal und, urr.. härtere Carries, damit seine Midgamepräsenz nicht so ins Gewicht fällt?


    Er war OP, Ende aus. Und er wurde lange, lange als Balanced angesehen. Bis die Asiaten mit dem Tankbuild kamen.


    Zitat

    Seltsamerweise war die einzige Änderung das Entfernen des Mana Flare Cooldowns (und die marginale Cast Range Erhöhung von Decrepify) Davor hat sich keine Sau für Pugna interessiert.


    Bei Brood war es ähnlich. In 6.59b war sie Standardpick/Ban - dann war sie daraufhin lange Zeit in Vergessenheit geraten und jetzt ist sie wieder "imba" ohne jegliche Änderungen.


    Ich habe oben bereits gesagt, dass "lange keine Änderung" != "nicht OP".
    Davon ab ist es bei Helden wir Brood eben so, dass es an sich "Nischen-Helden" sind,
    die bestimmte Konter haben. Sind die Konter scheisse (bspw Axe), oder passen nicht ins Meta, wird der Held zum Instaban.
    Das ist einfach ein gruslig schlechtes Heldenkonzept. Es gibt gut gebalancte "stark wenn nicht gekontert, schlecht wenn gekontert" Helden,
    zB Lanaya passt hervorragend in die Balance - nie gebanned, selten gepickt, zumeist Lastpick, benötigt ein Team um sich herum, kann dann Fetzen.
    Brood ist konzipiert als konterbarer situationeller Held, aber weil die Konter alle schlecht / selten gepickt sind, mutiert Brood zum OP Firstban/Firstpick Helden.


    Zitat

    Solche Helden sind einfach nur "imba", ebenso wie Medusa, weil sie zum aktuellen Spielstil passen / oder ihn sehr gut kontern. Das war schon vor 2 Jahren so und ist auch immernoch so. Medusa wäre um einiges schwächer, wenn momentan der Trend bei Gank/Pushlastigeren Strategien liegen würde.


    Medusas Konzept wäre, auch wenn sie nie gepickt würde, noch immer
    "Hardcarry mit einem der besten TankSpells, zwei starken FarmSpells, und einem Ulti, dass sie nach lvl6 knapp ungankbar macht"
    Natürlich kann man alles irgendwie balancen (Ganker ins Nirvana buffen, Medusas starting Str auf 1), aber das ändert nichts daran,
    dass das Konzept des Helden kompletter Bullshit ist. Das hat auch mit dem Metagame nichts zu tun.


    Zitat

    Magina & BS habe ich nie als Standardpick bezeichnet.


    Zitat

    Original von Atze-Peng
    Ich staune allerdings, das du Slardar und Sven nicht aufgezählt hast. Ebenfalls Standardpicks und deshalb müssen sie ja imba sein :rolleyes:


    Kunkka, Alchi & Beastmaster ja auch. Sniper, Magina, Bloodseeker, Windrunner, etc. - oh warte, sind ja doch alle Helden balanced, weil wenn 20 Helden imbalanced sind kanns ja wiederum nur balanced sein?


    Das klingt hier durchaus so, als wären sies deiner meiner Meinung nach.


    Du hast es auch einfach nicht verstanden. Es gibt Helden, die werden gerne & viel gepickt, weil sie flexibel sind.
    Das macht sie nicht imbalanced. Lion beispielsweise ist einfach ein Pick, der in jedes Lineup passt und unkonterbar ist -
    selbes wie PotM, Sven & was da sonst noch herum läuft. Das sind Helden, die werden extrem viel gepickt -
    können aber auch von einem Tag auf den anderen verschwinden, weil man sie nicht mehr so super findet (bspw PotM ist relativ weg).
    Dann gibt es aber auch Helden, die werden in jedem Spiel gepickt, obwohl ihr Konzept eben NICHT das "passt in jedes Lineup" ist.
    Nicht zwingen schädlich! Earthshaker ist hier ein gutes Beispiel, ebenso Vengeful. Hier sind es MetaGame Gründe -
    Trilanes/Roaming sind extrem populär, also sieht man sie in jedem Spiel. Gutes Gegenbeispiel hier ist HoN, wo beide Randpicks sind,
    da wesentlich mehr Leute dem 'klassischen' 2-1-2 Laneschema vertrauen, und ES/VS dort untergeordnete Rollen spielen.
    DANN gibt es allerdings auch Helden wie WD (oder, wie oben gesagt, Brood), die eigentlich ein "konterbar"-Konzept haben,
    allerdings durch Balanceprobleme als solches nicht durchgehen, Firstpick / manchmal Banned sind, und das - ohne Tweaks - auch bleiben werden.


    Ich sehe grade, dass ich in meiner Auflistung im letzten Post einige der Helden irgendwie eine Zeile zu hoch gesetzt habe :?:
    Lion, VS & ES gehören sicherlich zu den besser balancten Helden im Spiel. Auch wenn leichte Tweaks, um das Metagame zu schütteln, trotzdem nicht verkehrt wären.


    Zu sagen, DotA sei balanced, ist schlichtweg falsch. Abseit der riesigen Nummer an Nutzlos-Helden,
    gibt es einige, die Konzeptionelle (oder auch klassische Balance-, wie bei WD) Probleme haben.
    HoNs Balance hat ebenso ein paar Balance Probleme (inkl. GeoBane/MantaStyle), aber wesentlich weniger Nutzlos-Helden,
    und dazu auch - seit dem Stunremoval von Carries - wesentlich weniger konzeptionelle Probleme,
    was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass HoN gegenwärtig besser balanced ist als DotA.

  • Gerade in letzter Zeit sind Trilanes auch in HoN wieder beliebter geoworden, so auch Heroes wie beispielsweise Andromeda/Vengeful Spirit.


    ...Nur mal am Rande erwähnt. Aber ansonsten stimme ich Fox im Allgemeinen zu. DotA hat zu viele nutzlose Helden und ist insgesamt schlechter gebalanced als HoN.

  • Jetzt ist ja die neue DotA Version draußen und die 4 neuen Heroes sind echt geil. ABER mein Bruder hat sich vor nen paar tagen HoN gekauft und naja eins zu viel bekommen. Das ist eigentlich auch recht geil wobei ich teilweise das Spiel Unfair finde (Also viele Situationen sind unbegreiflich: z.B. Deadwood kommt her haut 2x drauf ich will wegrennen nnen bisschen er Ulti und boom down.)

  • Ääähm... glaub mir ich hab genug mapübersicht. Ich hab DotA League schon in Division 3 gespielt ....
    OK ablauf beschreiben:
    -Er ist weg
    -Ich geh zum Tower
    -er hat haste rune
    -Ich scoute nen bisschen herum
    -Er macht seinen stun
    -Ich steh hilflos da
    -Er 3 Schläge und Ulti
    -Ich sterbe


    doch dass ist nicht alles. Manche Leute sagen erst nach ner Minute oder so miss. Das is auch deprimierend wenn man nicht weiß das wer miss ist oder mal mehr darauf achtet.
    Nunja anderes Beispiel von dem Darkseer Klon (is so nen Greif):
    Er macht seine Tornados um sich und macht recht viel schaden, ist ja auch normal beim Darkseer und nichts neues, aber die kamen auf die Idee sein MS zu erhöhen was recht viel bei ihn ausmacht.



    Noch ein Beispiel was mir an den Spielern auffällt:
    In DotA sind Spieler viel agressiver und entscheiden das Spiel eher durch intensives ganken.
    In HoN sind Spieler teilweise einfach so defensiv, weil sie viel zu viel angst haben zu sterben auch wenn keinerlei Gefahr besteht.
    Zeit für ein Beispiel?:
    Ich hab Lothars und sehe 2 Leute die Runter gehen und wen ganken wollen. Natürlich haben wir da Vorteil da sie sich in sicherheit wiegen und wir AoE Stun haben.
    Ich schreib er soll angreifen. Er verpisst sich mein Lothars Effekt löst sich auf und die haben mich.


    Das mit den Defensiven spielen ist mir voll aufgefallen. z.B. als ich noch Division gespielt hab haben wir es teilweise echt geschafft das Spiel nur durch gangs zu entscheiden und die Gegner stark am Leveln gehindert haben, teilweise hatten wir schon First Blood bevor überhaupt Creepwellen angekommen sind.



    Darum sag ich folgendes:
    DotA vorallem wegen den neuen Shadow Demon> HoN wenn auch nur wegen Spielstiel >LoL find das Spiel net so gut



    Achja der Shadow Demon geht so richtig ab, wenn man spielen kann.
    Teilweise denken die Leute komm spam meinen Skill herum und kümmer mich um nichts doch mit richtigen movement und vorhandenen Skill kann man mit den soviel reißen. Heute nen 2v1 Gang überlebt und sogar noch 1 gekillt.

  • Ein bisschen schmunzeln musste ich bei deinem Post schon...


    Zitat

    Original von flumpor
    Ääähm... glaub mir ich hab genug mapübersicht.


    Zitat

    Manche Leute sagen erst nach ner Minute oder so miss.


    Zitat

    Ich hab DotA League schon in Division 3 gespielt ....


    Mal 3 wahllos und nicht in der richtigen Reihenfolge aufgelisteten von dir geschriebenen Dinge.
    Die ersten beiden hintereinander, weil sie zusammen passen. Ich denke du verstehst, worauf ich hinaus will, oder?


    Division 3 in DotA League klingt nach ca. 1550 PSR in HoN. Ich habe zu meiner DotA Zeit in Division 2 gespielt. Und nun? Ich bin trotzdem bei weitem kein guter HoN Spieler.
    Du überschätzt dich selbst, so wie es fast jeder tut. Sieh einfach ein, dass du nicht perfekt bist. Du hast anscheinend eben NICHT genug Mapübersicht. Und such die Schuld wenn du stirbst zuerst bei dir. In 90% der Fälle bist du selbst Schuld und nicht dein Team (das bezieht sich jetzt nicht auf dich individuell, sondern auf jeden Spieler).


    Ich will dich nicht schlecht machen, sondern eher auf den Boden der Tatsachen holen. Sieh ein, dass du kein Pro Gamer bist. Jeder macht Fehler, manche mehr, manche weniger.


    edit:
    Die Beispiele, die du anführst, scheinen aus APEM 1400+ Games zu sein. Sorry, aber du kannst Lowskilled Spieler nicht als Vergleich anziehen. Das Metagame in der Competitiven HoN Szene ist SEHR gank lustig, widerspricht also absolut dem, was du sagst.

  • Ne ich spiel keine Apem games meistens nur ar, ap oder sd aber kein em ^^ mag das nicht da das leveln zu schnell geht und manche heros deswegen schnell mal zu stark werden.
    Worauf ich hinaus will ist folgendes:
    mir fällt auf das es in HoN weniger ganks und Pushes gibt als in DotA.
    Ist halt einfach so.
    Vielleicht nur persönliche Erfahrung.


    Und ich weiß das ich kein pro bin , aber jeder verliert ab und zu mal die map nen bisschen aus dem Auge, wenn man gerade mit 2 Leuten kämpfen muss und miss hilft in solchen Situationen immer und man weiß ja nicht ob wer back geht weil er fast am sterben ist oder weil er zum gangen abhaut, ich mein nen einfaches "ss" ist ja nicht zu viel verlangt oder?



    Und vorallem ich überschätz mich nicht. Ich weiß wann ich mist bau und ich weiß wann andere mist bauen spiel ja schon ewig lang dota (seit 6.34)



    Es kann sein, da ich noch nicht solange das Spiel gespielt habe, das ich vielleicht nen bisschen pech hatte und deswegen noch einige heros für zu stark finde, aber bis jetzt war Hilfsbereitschaft nicht das was ich gesehen hab ^^.


  • Ok nehmen wir Tiny.


    -Er ist weg
    -Du gehst zum Tower
    -Er hat Haste Rune
    -Du scoutest nen bisschen herum
    -Er macht seinen Stun
    -Du kannst nichtmal spells casten
    -Er chuckt dich
    -Du stirbst


    DotA unfair? :cain: Der Held ist halt da herum gebalanced. Gibt's übrigens auch (als Pebbles) in HoN.
    Gegen Hardganker wie Deadwood - keine Squishies picken, Armor stacken (macht nur Phys Damage), mehr Wards.


    Zitat

    Nunja anderes Beispiel von dem Darkseer Klon (is so nen Greif):
    Er macht seine Tornados um sich und macht recht viel schaden, ist ja auch normal beim Darkseer und nichts neues, aber die kamen auf die Idee sein MS zu erhöhen was recht viel bei ihn ausmacht.


    Der 'Greif' heißt Zephyr und hat mit Dark Seer NICHTS zu tun. NICHTS. Dark Seer ist noch nicht geported.


    Zitat

    Das mit den Defensiven spielen ist mir voll aufgefallen. z.B. als ich noch Division gespielt hab haben wir es teilweise echt geschafft das Spiel nur durch gangs zu entscheiden und die Gegner stark am Leveln gehindert haben, teilweise hatten wir schon First Blood bevor überhaupt Creepwellen angekommen sind.


    Weißt du, warum die Asiaten ein stark positionelles Spiel haben, in dem eher weniger Kills fallen? Weil sie besser sind.*
    Wenn du dich besser positionierst, mehr Mapawareness hast, konstante Wards oben, etc etc etc - dann fallen weniger Kills.
    So ists auch in HoN vs DotA - tatsächlich ist es umgekehrt, HoN ist das wesentlich ganklastigere Spiel + alles geht wesentlich schneller vonstatten;
    trotzdem fallen in Pubs weniger Kills als in DotA IHLs etc, weil die Leute einfach besser sind und weniger Schwachsinn treiben.
    Firstblood vor Creepclash ist ein sehr gutes Beispiel - das kriegst du NIE, weil du gut bist, immer nur wegen Fehlern deiner Gegner.


    *Sicherlich auch, weil sie insgesamt ein defensiveres Spiel bevorzugen und eher Turtlen.


    Die neuen Helden in DotA sind lachhaft fehlbalanced und dazu noch ziemlich langweilig mMn.
    Io hat ein ziemlich cooles Konzept, der Gyro evtl noch, die anderen beiden sind größtenteils schlafwandlig.


  • Ich hab zwar noch nicht deine Meinung zu deinem Thema lesen können ( ob du gangen als mehr oder weniger besser als turtlen ansiehst ), aber die Sache mit dem Gangen ist interessant. Eigentlich hast du völlig recht: umso weniger Unsinn man macht, umso weniger Leute sterben. Ein gründlicher Blick auf die Minikarte könnte wohl 90% aller überhaupt ausgeführten Gangs verhindern, das Wissen um der Schaden der Zauber bestimmt auch noch einmal ne ganze Menge. In Clanwars sterben die Helden außerhalb von guten Gangs und Clashes nicht einfach sinnlos in dem sie in zufällig mal in 1-2 Gegner zur falschen Zeit reinrennen, weil man dort einfach die letzten möglichen Positionen seiner Gegner nimmt und sich so denken kann, wo sie meistens hinlaufen. So verhält man sich dann auch, doch man bedenkt dabei immer nur die offensichtlicheste Laufmöglichkeit des Gegners. Denn man kanns ja eigentlich nicht wissen. Der Gegner hat viele Möglichkeiten, er könnte überall hin. Das fällt einem vorallem beim chasen auf, der Gegner hat soviele Möglichkeiten mit dem Fog zu spielen, dass man echt Probleme bekommen kann. Zumindest wenn man ihn nicht vorher mit Teamplay und langen Kombos einfach umpustet. Der Punkt ist jedoch dass die defensiven Kräfte einfach sehr groß sind und auch die Asiaten haben sie noch nicht ganz ausgeschöpft. Man musss schon sehr gut sein gegen diese anzukommen, aber man kann es schaffen. Es gibt auch einige Fähigkeiten wie Crystal Nova oder Terror die einem Sicht auf die Gebiete geben, natürlich gibts auch noch Wards etc. Aber am Ende aller Maßnahmen und Gegenmaßnahmen, nachdem alle Möglichkeiten in Prediction ( Defensiv ) und Berechnung ( Offensiv) ausgenutzt wurden bleibt eine gewisse Unsicherheit. Ein Punkt, an dem es auf Performance ankommt und die Spieler an ihre Grenzen kommen. Das würde im Juken enden, im Wald genauer gesagt der noch so wenig genutzt wird. Mit den ganzen Pfaden am Rand und den Möglichkeiten, die bisherigen Gesetze auszuhebeln indem man sich durch Quelling Blade oder Tangos oder Zauber wortwörtlich neue Wege schafft. Es herrscht eine Balance offensiv und definsiv, aber mit einigen Faktoren, die nur sehr schwer berechenbar sind. Du sagst das HoN ganglastiger ist, du spielst HoN, frag dich ehrlich, hat HoN diese Balance? Oder haben die Leute da etwas kopiert, was sie gar nicht ganz begriffen haben?


    Die neuen Helden sind in ihrer Stärke ein Schritt in Richtung stärkere Offensive und sind nicht fehlbalanced und auch nicht langweilig sondern haben geniale Konzepte. Du musst das mit Balance am Beispiel von Ancient Appiration sehen, dieser Held gilt auch als zu stark. Aber so manch defensiver Held ist auch sehr stark, dies fällt jedoch nicht auf. Denn der erspielt sich seinen Vorteil langsam und ist dafür schwerer zu kontern, während die anderen ihn sofort haben dafür aber umso bedachter einsetzen müssen. Weshalb gangen am Ende vielleicht sogar schwerer ist. Als Gegenpunkt gibt es deshalb u.a. diese neuen Helden als ein Ausgleich.


    Ich find auch, du solltest dir beim überdenken der Helden mehr Mühe geben. Man bemerkt das Konzept eines Helden nicht so leicht. Man schaut nicht mal "Hm was macht der denn so mal Pi mal Daumen ingame" und auch nicht "Welche einzelnen Eigenschaften die mir grad zufällig einfallen könnten zum Beispiel als Konter gut sein". Man müsste den Helden in seiner absoluten Gesamtheit erfassen um sein richtiges tiefgreifendes Konzept zu verstehen. Das tun auch eigentlich die Profis noch nicht ganz, sonst würde es feinere Strategien geben als jetzt. Wenn du diese teifgreifenden Konzepte kennen würdest, würdest du auch die Balance nicht kritisieren und dich fragen, wann HoN an seine Grenzen stoßen wird.

  • FoX
    Du weißt schon das Icefrog die neuen Heros am Anfang immer imba macht damit jeder nap sie pickt und noch Bugs findet? ;)


    Hat er selbst mal zugegeben.
    Nächsten Patch sind die wieder Balanced.


    Naja aber lustig, jetzt kommen alle WOW DOTA 4 NEUE HELDEN, SOVIEL BESSER ALS HON, Hon hat alle 2 Wochen nen neuen Helden oO DotA jetzt 4 nach fast nem Jahr

  • heute zum ersten ma Heroes of the Ancient Temple gezockt... und es is eindeutig zu dota lastig.. es fehlen upgrades.. es fehlt mein geliebter Firebat mit splash dmg...
    den shop können sie sich eigentlich sonst wohin stecken.. anstelle solltens upgrades einführen.. is sinnvoller

  • Zitat

    Original von Chise
    Was soll das sein? Klingt nach ner mit dem Starcraft2 gemachten Custom Map die wie DotA sein soll?


    probiers eher mit Starcraft 2 remake des original und vorgänger von Dota ;-)


    das problem an der sache is das der Marauder sobald er lvl 10 is unglaublich imba is und alles fertig macht