Heraklinos

  • Mein Gegner hat Heraklinos auf dem Feld und 2 Handkarten. Ich aktivieren Brain und er aktiviert Heraklinos Efekt und wirft eine Handkarte ab, wenn ich jetzt ein Book auf Heraklinos machen, kann dann der Gegner nochmal eine Handkarte abwerfen mit demselben Heraklinos, obwohl sein Effekt schon auf der Kette ist und noch nicht aufgelöst wurde??
    Diesselbe Frage bei Oppression: ich spezialbeschwöre Bora, der Gegner zahlt mit Oppression und ich Kette Call. Darf mein Gegner mit der selben Oppression nochmal zahlen obwohl ihr Effekt noch auf der Kette liegt und noch nicht aufgelöst wurde???


    Eine Antwort mit Erklärung warum wäre nett.


    Danke.

  • Zitat

    Original von FinstererMartin
    Mein Gegner hat Heraklinos auf dem Feld und 2 Handkarten. Ich aktivieren Brain und er aktiviert Heraklinos Efekt und wirft eine Handkarte ab, wenn ich jetzt ein Book auf Heraklinos machen, kann dann der Gegner nochmal eine Handkarte abwerfen mit demselben Heraklinos, obwohl sein Effekt schon auf der Kette ist und noch nicht aufgelöst wurde??


    Gegner kann noch mal abwerfen.


    Zitat

    Diesselbe Frage bei Oppression: ich spezialbeschwöre Bora, der Gegner zahlt mit Oppression und ich Kette Call. Darf mein Gegner mit der selben Oppression nochmal zahlen obwohl ihr Effekt noch auf der Kette liegt und noch nicht aufgelöst wurde???


    Ach hier kann man noch mal zahlen, außer Oppression wurde bei Bora erst aufgedeckt, dann darf man nur einmal zahlen.




    yomifrog