Machina-Gadget

  • Hallo liebe Community,
    ich bitte um Deck Rating, bin eig noch ziemlich neu hier im forum und für alles offen:
    es geht hier um das allseits bekannte und auf manchen turnieren unterschätzte deck aus dem machina structure deck, ich spiele die machina-gadget variante, da sie sehr viel+ durch den recycler und die gadgets macht. ebenso ist derr effekt der fortress sehr nützlich.die machina force ist durch gearframe suchbar und wird meistens nur für eine fortress aufm friedhof abgeschmissen ( um die fortress zu specialn).


    Deck:
    Monster: (18, davon 15 spielbar)
    3* Machina Fortress
    3* Machina Force
    3* Machina Gearframe
    6* Gadgets ( je 2)
    3* Scrap Recycler


    Zauber: (11)
    2* Spalt
    3* Aufschlagen
    1* MST
    1* Limiter Removal
    2* Solidarity
    1* Riesen Trunade
    1* Heavy


    Fallen: (11)
    1* Road to Starlight
    3* Dimensionsgefängnis
    2* Oppression
    2* Bottomless trap hole
    1* Mirror force
    1* solemn judgement
    1* torrential tribute


    wie findet ihr das monster line-up?
    bin am grübeln wegen folgenden karten:
    Oppression ( kann ja manchmal dd sein), starlight road ( wird aba wahrscheinlich bleiben, rockt einfach), Verbundenheit( kann manchmal auch dd sein, bei mir aber bisher noch nie....), cyber dragon ( ist der spielbar?......haut richtig rein eigentlich...)
    ich bitte um deckrating, das deck soll auf turnieren auch spielbar werden, also für jeden verbesserungsvorschlag bin ich offen und bedanke mich schonmal im vorraus, backrate wird schwierig ( da ich noch kA von anderen themendecks habe), kann aba versuchen.


    Gruß,
    Kanaxis





    PS: warum verlier ich mirror matches gegen dasselbe deck nur ohne oppressioon+ starlight road? xD einfach nur pech?


    edit: die force wird jetzt 3 mal gespielt, anlaufsoldat ging raus
    2ter edit: 1* verbundenheit ging raus, da DD gefahr, dafür wird scrap recycler nun 3 mal gespielt, da er die fortress auf den friedhof schickt und die force kleinere gefahr auf DD hat


  • Sonst passt die Sache eigentlich. Ich finde Oppression sehr gut, da sie zwar DD sein kann, aber meistens echt gut kommt (vor allem gegen Gladis). Außerdem kannste sie ja notfalls mit Mst, Heavy Storm oder am besten Riesen Trunade zerstören/auf die Hand geben! Starlight Road finde ich auch sehr gut, weil sie einfach Sicherheit gibt. Man kann alle seine Z/F setzen und alle Trümpfe auspielen ohne Angst vor Mirror Force, Torrential Tribute oder Heavy Storm haben zu müssen. Außerdem schaut der Gegner oft echt doof aus der Wäsche, wenn man sie aktiviert. Schon das ist es wert! ;) Verbundenheit find ich auch gut, da man mit ihr jede Runde einen 2000+ Atk Gadget hat, nen Gearframe mit 2800 Atk oder ne Festung mit 3300. Ist auch sehr praktisch gegen Gladsi, da die dann über keins deiner Monster drüber kommen. Von Cyber Drache rate ich eher ab:


    1. Da Cyber Drache weniger als 8 Sterne hat, bringt er nicht mehr für Fortress


    2. Dein Gegner kann sich einen Fortress Dragon bauen, wenn du ihn auf dem Feld lässt. => Lsg.: Selber nen Fortress Dragon bauen und somit kommen wir zu...


    3. Wenn du mit nem Cyber Drachen und ner anderen Maschine nen Fortress Dragon baust, machste -1 und bekommst ein Monster mit 100 Atk weniger als der Cyber Drache. Na, Prost Mahlzeit! :kotz:


    Hoffe ich konnte helfen. :)
    Mfg Kiffi

  • jo danke fürs rate, was würdeste für anlaufsoldat fürn monster reintun?
    hmm.....force 3 mal find ich i-wie zu sehr deathdraw, da man ja erstma ne fortress auffem friedhof haben muss ( ausser hand hol ich ihn net mit force, wegen-1) .....hab mir schon gedacht dass der anlaufsoldat iwie suckt, aber kA was fürn andres monster reinsoll, ausserdem spiel ich den selten, is meist nur abwurfmaterial für fortress

  • ok hab jetz 3 mal force und den anlaufsoldaten rausgetan, ma guckn wie das deck läuft, ich persönlich habe ja immernoch probleme beim mirror match, würdet ihr beim mirror match oppression spielen?


    und noch ne sache mit cyber dragon:
    - es ist zwar immer die angst vorm fortress dragon da, aber wenn man genau hinschaut ist cyber dragon ne gute removal karte die auch mal was weghaut, ich bin persönlich am überlegen ob ich den nicht doch spiele....

  • bin wegen verbundenheit+ force am überlegen, ob ich beide karten net jeweils 2 mal spiele, da beide sehr oft dd sein können.........dafür aber viel vorteil bringen bei einem match, das man dominiert


    ebenfalls bin ich am überlegen, ob ich nich scrap recycler 3 mal spiele, da er die fortress aufm friedhof bringt und die force wirksamer wirkt, was sagt ihr?

  • Du darfst dein Deck nur einmal pro Tag pushen, genauere Informationen dazu findest du hier.



    Da du dies innerhalb von 2 Tagen gleich zweimal gemacht hast, ist hier für 24 Stunden geschlossen.



    Morgen Abend kannst du mir eine PN mit dem Link zu diesem Thread schicken, dann mache ich ihn wieder auf.




    ~closed~