Duel Terminal Karten???

  • Hi, ich hab ne frage und zwar mein händler hat am freitag das duel terminal 01 bekommen mit den ganzen parallel rares usw unter anderem mit dem x-saber wayne (oder warens 2x????) jedenfalls, nahm ich ihn mit und dachte mir wenns ned geht sagts mir e jemand. Ich schreib meine deckliste, geb sie ab und vor dem ersten duell hör ich von nem anderen spieler das ich ihn nicht spielen darf. Der TO sagte nix (weil er unsere decklisten ned kennt^^) und der "Judge" der dort war hatte von nix ne ahnung. Da das duell terminal aber bei uns eben am freitag erschienen war dachte ich ich darf den x-saber spielen, da karten ab dann tunierlegal sind ab dem datum an dem sie bei uns erscheinen oder? Es geht mir nur darum es zu verstehen da ich ein paar spiele durch ihn gewonnen hätte.


    Wäre er jetzt turnierlegal gewesen oder nicht??

  • Alle Duel Terminal Karten die du außer DT01-EN0XX bekommt darfst du Spielen (Also 72 der 100 Karten sind Turnierlegal -Stand Heute 26.04.2010).


    Zb. XX Säber Wayne darfst du bis zum 27.05.2010 nicht spielen, da an den Tag erst sein Reprint erscheint in der Starter Deck Tool Box.


    X Säbel Pashuul darst du bis zum 30.04.2010 nicht spielen, da der Reprint in The Shining Darkness erscheint.


    Brionac, Dunkler Magier und co gibt es schon woanders, also darfst du diese natürlich spielen.


    Silver

  • Generell gilt, dass du alle in Europa erschienenen Karten auf einem Turnier gemäß des Legalitätszeitraums spielen darfst. Parallel Rare-Karten haben es jedoch oft an sich, dass sie eine stärkere Wellung aufweisen als Karten, die du aus den normalen Booster ziehst. Es ist demnach wichtig, dass du darauf achtest, dass die Karten, die du im Deck spielen möchtest, allesamt gleich sind und es nicht möglich ist, diese in irgendeiner Form zu erkennen bzw. eine Struktur in deinem Deck auftritt. (Bsp: Alle Parallel Rare Karten weisen eine höhere Wellung auf als die anderen.) Eine Annahme, dass du die Struktur absichtlich herbeigeführt hast, ist dann nämlich nicht ausgeschlossen (UC - Cheating -> Disqualifikation).



    LG,
    Chrischi

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    X Säbel Pashuul darst du bis zum 30.04.2010 nicht spielen, da der Reprint in The Shining Darkness erscheint.


    Genau genommen wird "The Shining Darkness" bei uns erst ab dem 06.05. Turnierlegal. Also darf man die "Duel Terminal"-Karten, welche in "The Shining Darkness" reprintet werden auch erst ab dem 06.05. offiziell spielen.




    yomifrog


  • Ich kenne keinen der wegen einer Common so genau ist. Selbst Nicole für Duisburg hat gesagt das The Shining Darkness Karten Turnierlegal ist fürs Wochenende.


    Achja und Klugscheißer mag keiner :P


    Silver

  • Zitat

    Original von Xaeon13
    Aber ich darf doch auf der ÖM diesen Sonntag NICHT Infernity spielen, korrekt?


    Doch, nur nicht die neuen Infernitys aus "The Shining Darkness"*. :P




    yomifrog






    * und natürlich auch alle anderen Editionen wo die neuen Dinger drin sein könnten, die ich jetzt nicht auswendig weiß und noch nicht auf der offiziellen YGO Seite Turnierlegal sind