--Kinka-Control-- (Backrate bei Linkangabe)

  • Hi!
    Hier ist eine Deck Idee die ich hatte als ich mal zufällig die Karte Kinka-Byo in die Hände fiel.


    Man versucht schnell Monster der Stufe 1 in den Friedhof zu kriegen und sie dann mir Kinka-Byo wiederzubeleben. Diese werden dann mit Creature Swap verwertet.


    Da es Genug Finsternis Monster sind hab ich DAD als Finisher drin, genauso wie Chaos Socerer. Nun auch Arkane Macht Ex dabei ;)


    Möglicher OTK Move: Man holt sich einen Baumfrosch in der Standbye Phase ausm Friedhof, spielt Kinka-Byo aus ruft durch diesen Sasuke Samurai 2# zahlt 800 LP für dessen Effekt oder Morphotronischen Staubsauger spielt Storm / Trunade nun legt man alle drei Monster für Arkanemacht Ex weg (nun brauch man aber noch etwas Glück beim Münzwurf für den Doppelangriff)


    Jedoch hab ich das Problem das wenn kein Creature Swap zur hand ist ich kaum feldpräsenz aufweise..da müsste man was machen...


    Nun die Liste:


    (Deck-Karten 40)


    » Monster (20 Karten)
    2x Kinka-Byo
    3x Cyber Valley
    2x Thunderking Rai-OH
    1x Morphotronischer Staubsauger
    1x Sangan
    1x Neo-Spacian Grand Mole
    1x Gorz the Emissary of Darkness
    2x Treeborn Frog
    1x Dark Armed Dragon
    1x Morphing Jar
    2x Sasuke Samurai 2#
    1x Arkane Macht Ex - Der Finstere Herrscher
    1x Ryko, Lichtverpflichteter Jäger
    1x Chaos Socerer

    » Zauber (14 Karten)
    2x Creature Swap
    2x Buch des Mondes
    1x Foolish Burial
    1x Giant Trunade
    1x Heavy Storm
    1x One for One
    1x Pot of Avarice
    1x Lightning Vortex
    1x Brain Control
    1x Licht der Erlösung
    1x Begräbnis aus einer anderen Dimension
    1x Mind Control


    » Fallen (6 Karten)
    1x Windsturm der Phönixflügel
    2x Threatening Roar
    1x Torrential Tribute
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force


    Früher mal in dem Deck gewesen:
    1x Frost and Flame Dragon
    3x Volcanic Shell
    2x Blizzed, Defender of the Ice Barrier
    1x Card Destruction
    2x Enemy Controller
    1x Creature Swap
    1x Spirit-Reaper
    1x Dragon Ice
    1x Kinka-Byo
    1x Ameba
    1x Mystic Box


    Link zum Deckeditor:


    http://www.etcg.de/yugioh/deck…eckliste.php?deckid=97939

  • Hmm überlege grad ob Vulkanische Königin veilleicht besser wäre als die Vulkanischen Hüllen.... außerdem dazu dann nen zweiten Baumfrosch und wenn der drin ist lässt sich über ne Arkane Macht EX der Finstere Herrscher nach denken, da ja Baumfrosch + Kinka-byo = 3 Monster sind ....

  • Ich würde das ganze weg von den Hüllen und F&F Dragon bauen.... HK bringen dir eigentlich nicht mehr viel in dem Deck ohne mehr Blitzeinschläge oder Göttlichen Zorn. Daher mein Tipp:


    Bau es in die Richtung Ameba-Burner zurück! Durch Abyss Soldier bekommst du noch eine gehörige Portion Feldkontrolle hinzu!


    Etwa so:


    3x Abyss Soldier
    3x Ameba
    3x Mother Grizzly
    2x Baumfrosch
    2x Kinka-Byo
    1x Kristallseher
    ...


    3x Creature Swap
    2-3x Mystic Box
    2-3x Salvage
    1-2x Topf der Trägheit
    2x Blitzeinschlag
    1x Scapegoats
    ...


    2-3 Göttlicher Zorn
    ...


    Als Tuner evtl. einige spielstarke wie X-Saber Airbellum + Gale + Zombiecarrier oder eher 3x Deep Sea Diva, da du so noch besser von Salvage, Topf der Trägheit und Abyss Soldier profitieren kannst. Die Sasuke+finsterer herrscher EX - Kombi würde ich sogar drin lassen...


    Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.
    Und Backrate wäre in dem Deck ganz toll.


    Viele Grüße
    Burning-fart

  • Ja auf Ameba Burner wollt ich auch zuerst aber dann hab ich nur eine Ameba bei mir gefunden-.-


    Danke für die Anregungen :) wenn ich genug Ameba zusammkriege dann test ichs mal ;)


    Zum Thema Tuner: Synchros niemals!!! ich hasse die Viecher (ihre Spielstärke kann man natürlich nicht bestreiten)