Rosenvogel und Kreaturentausch

  • Kartentexte:


    TSHD-JP018 Rose Bird [Super Rare]
    WIND/Pflanze - Effekt/4/1800/1500
    Wenn diese Karte in offener Angriffsposition durch den Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegner Zerstört und auf den Friedhofgesendet wird, kannst du 2 Empfänger-Monster vom Typ Pflanze aus deinem Deck auf deine Spielfeldseite in Verteidigungsposition beschwören.


    Kreaturentausch:


    Beide Spieler wählen 1 Monster auf ihrer jeweiligen Spielfeldseite und tauschen die Kontrolle über diese Monster. Die Positionen dieser Monster können im Spielzug, in dem diese Karte aktiviert wurde, nicht geändert werden.
    ___________________________________________________________



    Meine Frage: Wenn ich das Monster rüber gebe und selber angreife und das Monster dann auf meinen Friedhof kommt, bekomme ich dann die Monster auf meinen Feld oder ist die Bedingung nicht erfüllt ?




    Bei Herrscher des Gifts ist das ja ein wenig anders:


    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes zerstört und auf den Friedhof gelegt wird, wird 1 Monster vom Typ Pflanze außer „Herrscher des Gifts" in deinem Friedhof als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen.


    Hier ist die Bedinung nur das das Monster zerstört wird.

  • Eigentlich müsstes du dir die 2 monster suchen dürfen weil er ja auf dein friedhof kommt und nicht auf den von deinen gegners das gleich wie bei einer riesen ratte tomate da steht genau das gleiche sogesehen


    Wenn diese Karte als Ergebnis eines Kampfes auf den Friedhof gelegt wird, kannst du 1 FINSTERNIS Monster mit einer ATK von 1500 oder weniger aus deinem Deck suchen und als Spezialbeschwörung offen in Angriffsmodus beschwören


    da steht ja auch er muss nur dürch kampf und auf friedhof und würdest du ihn mit swap geben dürftest du dir suchen und da schätze ich mal das da das gleiche auch beim rose bird ist


    und killst du den rose bird ist ja auch diese bedingung erfüllt worden
    Wenn diese Karte in offener Angriffsposition durch den Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegner Zerstört


    also dürftest du dir deine 2 monster suchen und nicht der gegner

  • ja bei den klassischen "Searchen" ist ja die Bedinung dass sie nur im Kampf sterben müssen bei dem Rosenvögel ist aber die Bedingung:


    "Wenn diese Karte in offener Angriffsposition durch den Kampf mit einem angreifenden Monster deines Gegner Zerstört und auf den Friedhofgesendet wird"


    Oder bin ich jetzt zu penibel mit der Textauslegung...? :knuff:

  • Am besten warten wir dazu die Rulings ab.


    Denn im OCG ist der Kartentext nicht so definiert, dass ein gegnerisches Monster angreifen muss. Da es aber bereits eine Menge Unterschiede zwischen den Rulings von TCG und OCG gibt, kann man im Moment noch nicht sagen, ob man den Effekt aktivieren kann, deshalb müssen wir wohl erst einmal warten, bis die Rulings da sind.