Quickdraw Synchron

  • So.


    Alle Freds die ich gefunden habe waren zu oder die Infos darin waren zu spärlich, außer in diesem hier!


    Warum sollte es sich bei dem Senden eines Monsters hier um Kosten handeln?


    Ich möchte an der Stelle mal die beiden Texte vom Quickdraw-Synchron und vom Trickreichen vergleichen.


    The Tricky :
    You can discard 1 card to Special Summon this card from your hand.


    Quickdraw Synchron :
    You can send 1 monster from your hand to the Graveyard and Special Summon this card from your hand.


    to =/= and


    oder macht das in diesem Falle nichts aus?
    Bzw. war es nicht so das man nur von Kosten spricht wenn die Kostenanforderung
    a) als alleiniger Satz gedruckt ist? (bsp. Pay 1000 Life Points. Check your opponent's hand...blabla Beschlagnahme halt)
    b) mit dem Effekt durch ein "to" verbunden ist? (siehe oben The Tricky)



    Möchte halt nur wissen ob die Antwort in dem anderen Thread daher nicht möglicherweise falsch ist, außerdem bastel ich grad an einem Quickdraw-Deck in dem es mir sehr genehm wäre, wenn Quickdraw-Synchrons Spezialbeschwörung keine Kosten mit sich ziehen würde... :P


    MfG
    HerC

  • Dieses Abwerfen einer Karte ist eine Spielmechanik. Du wirfst eine Karte ab, um Quick Draw Synchron spezialzubeschwören. Und das sind Kosten. Das Opfern von Monstern bei Tributbeschwörung ist in dem Sinne auch "Kosten". Und das Opfern bei Synchrobeschworung und das Zurücklegen bei Kontaktfusion auch.


    MfG

  • hm ich glaub ich hab mir die antwort auch grad selbst erstellt...quickdraw synchron ist ja wie tricky oder auch cyberdrache eine interne beschwörung und nutzt keine kette, richtig?

  • Die gleiche Verwirrung ist auch bei mir entstanden, den auf der SJC wurde es so gerult das es keine Kosten sind ^^ Und den HJ dort halte ich eigentlich für ganz kompetent. Hoffen wir das es fürs TCG bald was offizieles gibt.


    Im OCG sind es Kosten und, was meiner Meinung nach auch richtig ist, da es ja eine interne Spezialbeschwörung ist. Sonst müsst es ja ein Ignition Efect sein.


    Naja aber mich würds nicht wundern wenn man mal wieder was unterschiedlich behandelt.



    mfg

  • Jo, auch wenn die da mal etwas anders formulieren entsteht nicht der Eindruck, dass der Effekt auf die Kette geht.


    Und solange dies auch keiner von "oben" sagt, ist der Effekt intern und somit ist das Abwerfen Kosten.


    ~close~