Ende der Karriere

  • Hallo allerseits,


    Einigen von euch ist sicher aufgefallen, dass ich seit längerer Zeit nicht mehr an Turnieren teilgenommen habe. Dies hat alles seine Gründe, auf die ich jetzt aber nicht genauer eingehen werde. Etwas steht jedoch fest und dies werde ich euch jetzt mitteilen:


    Ich, Pierre Z., höre mit Pokémon TCG auf!


    Im Laufe meiner Karriere als aktiver Turnierspieler, die 2003 begann und Ende 2009 ein jähes Ende fand, habe ich an vielen wunderbaren Events teilgenommen und dabei zahlreiche, nette Leute kennengelernt. Zu meinen erfolgreichsten Jahren zählen zweifellos 2005 und 2006, in denen ich nicht nur die Spitze der Nationals aufmischte, sondern auch an der Weltmeisterschaft teilnehmen konnte, welche die Krönung jedes Turnierspielers ist. Ab 2006 liessen meine internationalen Erfolge weitgehend nach, was jedoch meiner Liebe zu diesem wunderbaren Kartenspiel überhaupt nicht schadete. Im Gegenteil, ich machte Bekanntschaft mit den verschiedensten Leuten, deren Begeisterung für das Kartenspiel genauso grenzenlos war wie meine. Die deutsche Pokémon TCG-Community bleibt mir dabei am besten in Erinnerung.


    Durch ganz Europa sind wir gereist, haben unzählige Städte gesehen, von denen wir vorher noch nie was gehört hatten, und Leute getroffen, mit denen wir ohne das gleiche Hobby wohl nie in Kontakt gekommen wären.
    Es war eine wundervolle Zeit voller Überraschungen, Enttäuschungen und schöner Momente, die mich als Menschen auf jeden Fall geprägt hat.


    Doch jetzt gilt es, sich neuen Herausforderungen zu stellen, für Neues offen zu sein und deswegen ist für mich der Augenblick gekommen, mit jenem Kapitel abzuschliessen.


    Ich bedanke mich bei euch noch einmal für alles und ein besonderer Dank gilt der Saarbrücker Crew, die spätestens mit der Schliessung des Ladens im Saarland ein Ende gefunden hat. Saarbrücken war auf jeden Fall der Ort, der mich von allen am meisten geprägt hat, als Turnierspieler, aber auch als Menschen.


    Ich wünsche euch allen noch viel, viel Glück auf der DM und noch viel Spass mit dem Pokémon Sammelkartenspiel. Denn das Spiel ist einfach nur klasse und zweifelsfrei das beste Kartenspiel allerzeiten.


    Es lebe das Pokémon Sammelkartenspiel!
    Es lebe die deutsche Community!


    Für mich...ist der Weg nun vorbei.


    Mit ganz lieben Grüssen,


    Pierre Z., "erster und letzer PKMN-Kartenspieler Luxemburgs"

  • Hatte mich schon gewundert, wieso du nicht mehr auf die Turniere kommst. Ist echt mittlerweile ziemlich ausgestorben da unten. =(


    Schade dass du nicht mehr spielst, alles Gute weiterhin und so.

  • Hey Pierre,


    schade das du aufhörst, es war mir immer ein Vergnügen dich auf Turnieren zu sehen und gegen dich zu spielen. Du warst immer höflich und egal was passierte, du hast nie geschimpft, sondern es einfach hingenommen. Das können nicht viele von sich behaupten ;)
    Danke für die tolle Zeit, besonders auf den Worlds 2006!


    Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und das all deine Träume in Erfüllung gehen mögen.


    liebe Grüße
    Dennis



    PS: Wenn du noch Karten hast die du verkaufen möchtest, melde dich per PN bei mir ;)

  • Hey Pierre,


    wirklich schade das zu hören! Die Turniere mit dir waren immer lustig und spannend! ^^
    Wenn es sich einrichten lässt, dann schau doch das ein oder andere Mal noch auf Turnieren vorbei! Ich würde mich freuen dich nochmal zu treffen!


    Viele Grüße aus dem Saarland und alles Gute für die Zukunft!!!


    Frederic