Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Zephyros übernimmt doch nur die Falconfunktion, damit er die Schlucht bouncet oder? Naja ne, gut bei denen ist Trishula ja schon draußen, da kommt man mit Zephyros+Legion+Phalanx ganz easy drauf! Cool! Ansonsten haben wird da wieder den Hang zu wenig Monstern der aber extrem von der Schlucht abhängig macht! Zephyr ist aber eine gute Idee zumal er meine Simorghbeschwörung unterstützt! Ich werde auf dem Miniturnier mal gucken wie es läuft, allerdings mit Fallenlineup, da es ein Teamturnier ist -.-! Gegen die Wächter ist die Version mit dem Falken wahrscheinlich besser, wundert mich, dass der hinter dem Normalen lag, denke mal er hats unklug gespielt! Wenn man die Schlucht gegen die GKs bouncet sollte man sie nicht gleich wieder legen sondern eher warten bis man damit wieder das Tal wegknallen kann. Ansonsten irgendwelche Innovationen da drinnen? Ich denke nicht.

  • Stört uns wenig, wenn wir Schlucht oder so haben ist das doch eher gut für Dux,Legion,Bulg etc! (ich spiel auch mehr Monster *hust*17-18*hust* ich weiß nich ob ich leyva (ab jetzt nur noch DAL^^) 1 oder 2 mal nehmen soll! Malefic SDD wäre auch sehr gut:
    1. Bringt specialsummon
    2. Schützt Schlucht (DC)
    3. Ist Dark für Simorgh
    Weiß einer wann der zu uns kommt!?

  • Werdet ihr Leyvaten spielen? Ich mag den garnicht... Dafür bin ich völlig von Simorgh begeistert, welcher sich wunderbar mit geringem Aufwand integrieren lässt. Ich spiele nur 2 D.D. Crow und 1 Sangan für 2 Simorgh und die kommen easy aus dem Deck. Mit Zephyros wirds noch besser!

  • Hi,


    mal ne kleine Frage... ich interessier mich ebenfalls für die Dragunitys... nur frag ich mich grad warum im Japan Deckthread der eine 3x Mist Valley Falcon spielt... also dieses 2000 ATK Winged Beast das nur angreift wenn du ne Karte die du kontrollierst auf die Hand nimmt. Ich check nur noch nich WARUM der den spielt... ich seh wohl die Kombo im Dragunity nicht.


    Andere Frage: würdet ihr mit 2x REDMD und 1-2 Lindwürmern spielen!? Groß ziele hat man ja nich (bis auf die Tuner oder eben die Syncros)

  • und was is DAL!?

  • Kann mich mit der Covercard auch nicht anfreunden. Finsterer Simorgh gefällt mir einfach besser und beide bekomm ich nicht unter in einem Build bzw. nicht so, dass das auch einigermaßen erfolgreich läuft. Finsterer Simorgh in Runde 1 ist einfach extrem fein: Da kann der Gegner gleich mal all seine Fallenkarten vergessen. Überleg mir schon, randOm Nebeltal-Soldat zu adden wegen Beschwörungsmönch. Die Dragunitys haben ja leider keinen Stufe 4-Tuner. ;) Beschwörungsmönch und Sangan sind zudem auch wieder für den Riesenvogel zu gebrauchen.


    Wie oft spielt ihr Superverjüngung bzw. Karte des Einklangs? Superverjüngung find ich ehrlich gesagt bisschen drawlastig und werd sie nicht spielen.


    MfG,
    Chronos

  • karten des einklangs 3mal, da die ziele suchbar sind per canyon, wird also normalerweise kein DD sein. man spielt ja auch sicher mindestens einen PoA.
    was willst du denn mit beschwörungsmöcnh nutzbringend holen? der soldat kann nicht angreifen, was sein einziger zweck ist :p dux ist nur normalbeschwört gut.

  • was willst du denn mit beschwörungsmöcnh nutzbringend holen? der soldat kann nicht angreifen, was sein einziger zweck ist :p dux ist nur normalbeschwört gut.

    ehm zu SDD synchronisieren?

  • Hi,


    also ich hab schon einige Testspiele mit dem Dragunity-Deck hinter mir (Proxies, außerdem PSP) und Leyvaten würde ich schon 1-2 mal spielen. Aber Minimum 1x, da er aus dem Friedhof beschworen (mit Canyon abgeworfen z.B.) einfach so +1 macht wenn man ihn beispielsweise über einen Legionär bringt der mit Aclys ausgerüstet ist. Am Feld ist er dann ein 2600er-Beatstick und überrennt 90% der gängigen Synchros.


    Über den Malefic Stardust Dragon wurde hier ja bereits diskutiert. Der passt schon ganz gut rein. Aber: was ist mit dem Malefic Cyber-End Dragon? Wäre ein super Dark-Monster (falls man mit Dark Simorgh spielen will) und noch dazu ein satter 4000er-Beatstick!


    Gruß,


    Alan

  • wird schon knapp im Extradeck, wenn dann auch noch ein CED rein soll für den malefic, gehts richtig los mit dem platzmangel. SDD hat man ja sowieso drin, aber im prinzip halte ich von beiden malefics nicht viel. Der MSDD beschützt den canyon klar, aber man kann ihn sowieso nicht richtig ausnutzen da keine anderen Monster angreifen dürfen. Und als Beatstick gibts auch Kolo bzw Trident Dragion, die ich dem MCED vorziehen würde, eben weil man sie sowieso spielen sollte und MCED nicht wie trident okts ausfhren kann.