Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Meine Favoriten in Sachen Synchros sind eindeutig SDD und TRA.
    SDD sollte klar sein warum man den spielt, beim TRA kann man sich auch gegen sachen wie Prison und co nutzen, doch kam die LP erhöhung öfter mal sehr gut.

  • Vor allem nicht zu Vergessen, das er gegen Frogmonarch auch Gold wert ist, wenn er mal keinen Baumfrosch im Grave hat und seine Soul Exchanges vergessen kann.


    Auch bei mir ist er durch diese entscheidende Sachen nicht wegzudenken, gut das ich Ihn noch hatte und nicht Sinnlos vertauscht hatte.


    Zur YCS Orlando
    Verwunderlich ist es aber schon das keine Dragunities in den Top 32 waren, aber bei der geringen Anzahl wohl nicht all zu verwunderlich.

  • Täuschungsdrache+ Ultimate Offerings +dein Dragunity Build fertig
    Funktion: Du beschwörst Dodgerdragon und danach kannst du mit Hilfe von UO weitere Monster beschwören ohne Angst vor Warnings/Judgement zu haben. Da viele jedoch noch BTHs und TTs spielen halte ich eine 5 Karten-anti-Strategie gegen 3 Karten ziemlich... naja.
    Ich habe übrigens einen neuen Splash gefunden, dem ich viel Potential zumute. Ich werde euch aber erst nach Tests wieder damit nerven. Wer mit Dragunity bei der DM antreten will, kann mir ne PN schreiben und mittesten...
    Kim: lern mal wenigstens "Bitte" sagen wenn deine einzigen Beiträge hier schon immer nur Decklist-Fragen sind! :thumbs:

  • er hat mit keinem Wort netdecken erwähnt. es geht nur auf die Nerven dass du nahc Listen ohne Ende fragst, anstatt einfahc mal selber ein bisschen zu suchen.

  • Bei Proxy-Tests (schon seit Monaten/Jahren her) war mal meine einzige Situation im normalen Dragunity MC auf Gyzarus xD


    Die meiner Meinung einzig sinnige Möglichkeit wäre im DrBW mit Waffenmeister, mehr gibts da ImO leider nicht.

  • Simorgh+FlamvellWache(oder eher Brandistock^^)
    Dux,MVFalcon+ Deltaflieger
    BTW: Hyper Librarian tut dem Deck auch echt gut, weil man durch die Stufenweise Synchro auf acht schon +2 macht wenn er liegt!
    Wenn ich den Trident Dragion rausnehme fehlt er mir irgendwie extrem und grade bei Frognarch und Konsorten fehlt auch der Leyvaten im Deck. Mit Zerburrel und Dux kommt man ja auch auf Tridentt aber mal sehn ob ich nicht Leyvaten doch nochmal adde!

  • könnten wir vielleicht nochmal den karte " Schwarzflügel - Zephiros die Elite "besprechen?


    Warum ist er so gut in DE-Decks ? Ich möchte jetzt keine kurzen sätze sondern eher einen ausführlichen bericht... ist da was möglich ? (würde es auch hier zusammenfassen).



    1. Geflügeltes Ungeheuer d.h. Icarus wird greifbarer, bzw. DE-Drachenritter Synchros.
    2. 4sterner der special kommt d.h. trishula wird greifbarer
    3. Prima abwurfmaterial
    4. Schützt / Recylced Drachenschlucht (ggf. Decree)


    ...



    gibt bestimmt noch mehr oder ?


    Wenn ihr einen hättet wie oft würdet ihr ihn zocken? Edit: Man bewerte meine super geile Formulierung :rofl:



    greetz

  • Zu Zephyros zähl ich mal auf:
    1) Leicht suchbar(Gae Dearg)
    2)Gutes Abwurfmaterial für Canyon
    3) Über Reborn oder Call bzw einen Fabled sind gleich 2 Synchros möglich statt der bisherigen 1 Synchro
    4)Canyon wird resettet und kann nochmal benutzt werden
    5) für 400 LP macht man einfach so +1
    6) Kann auch mal für den letzten Schaden verwendet werden
    7) Kann dank dem Winged-Beast Typ für DE-Synchros genutzt werden


    Der ist UR im Crow-Pack
    Ich hab leider nur die andere UR gezogen aus meinen Preisboostern gestern(DP-Turnier, weil das ja eigentlich erst ab heute verkauft wird)
    Was will man mehr von einem Monster
    Er pusht das Deck extrem
    Ich werde bei mir wahrscheinlich einen Zerburrel kicken

  • Löeyvaten überzeugt mich nicht mehr. In meinen Testduellen hab ich ihn sage und schreibe einal gerufene, und die anderen zig duelle war er DD.
    Der Angriffsmodus-Splash äuft auch nicht schlecht, muss d aber noch weitertesten. Dnahac teste ich das mit den Fableds ;)


    Zephyros ist auch gerade in der Testtphase bei mir, aber eigneltich kanner nur gut sein. Gründe von Sebastian w. sollten ausreichen.

  • Leyvaten ist nur in Kombination mit REDMD effektiv, wie ich finde. Das Monster und seine Ausrüstung will man meistens nicht removen, da man (zumindets den Tuner) weiterhin im Friedhof braucht. Man kann ihn zwar mit Aklys von der Hand holen, aber oft ist er trotzdem ein deathdraw. Ich versuche möglichst immer, wenn ich REDMD und Ravine auf dem Feld habe, den Leyvaten in den Graveyard zu schicken um ihn dann spezialzubeschwören. Das klappt meistens sehr gut.


    Ich spiele einen Leyvaten Main, keinen Side.