Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Ich werd mr jetzt noch nen Zepiros und nen Trishula holen, denn:
    Legionär holt Phalanx, Phalanx special Zephiros vom Friedhof special - Trishula
    Werds am Donnerstag mal testen, gerade Sidedeck muss ich mich echt mal dransetzen.
    Mh, hab jetzt recht oft gelesen gegen Samu ist Puppenpflanze ganz gut, nur hab ich bis jetzt noch nicht gegen Samu gespielt, wann und wie setzt man die Puppenpflanze ein? Jetzt auf Dragunity bezogen?

  • Ich hab zwar auch noch nie (oder fats nie) gegen Samu gespielt, aber du nutzt die Puppepflanze wohl am besten um Shi En zu klauen und eine Z/F zu negiren, zu synchronisieren oder Doublekill mit einem evntuellen 2. Shi En zumachen.

  • Sers


    zur deiner Frage warum PuppetPlant gegen Samu.



    Samu macht hier sein super summon holt massig monster und natürlich shien!


    So Puppenpflanze ist dran. Du holst holst dir sein Shien er kann nichts machen.... Jetzt machste wie gewohnt deine Achter Synchro... diesmal Schrottdrache.


    Schrott drache und Shien machen gut schaden. Evtl macht der Gegner minus... kannst ja 1x mit shien negieren.


    So zum schluß zerschießt du den Shien.... fertig


    plus gemacht




    also bei uns spielen massig leute samu decks


    meist wars so... wer first turn anfängt gewinnt xD! Mit Puppetplant/Effektverschleierin/Warnings ...... die laufen richtig gut (bla warning is immer gut scho kla... aber shien negieren kann viel :P )

  • Tja, was wäre ne Alternative zum Schrottdrachen... ein SDD mehr. Würde Sinn machen. Ansonsten schauen, dass du irgendwie an einen Schrottdrachen rankommst. Leihen oder so.


    Bin auch von meinem Drachen-Fetisch geheilt (zumindest hier im Dragunity^.^), hab alle REDMD's und Wyvern gekickt und dafür Simorgh, Gale und Zephyros drin. Und Platz für nen Leveleater zum Testen.
    Überzeugt Euch Fabled-Dragunity wirklich so? Dann muss ich wohl mal proxen...

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

  • Fabled ist schon toll.


    Hast du aber keine Schlucht auf dem Feld... wirds happig.


    Deswegen bevorzuge ich den Tengu Support. Tengu ist so gesehen etwas schlechter aber unabhängiger.


    Spiele 40 Karten im Deck (halte es für sehr sehr wichtig "nur" 40 karten zu spielen)... First Round 3 Tengus im Main.... Zweite Runde boarde ich sie aus (außer gegen Tengu Plant... oder andere tengu decks... weil tengu gegen tengu au gut is ^^ )


    Mit Tengus kannste au lustige Sachen machen. Nachteilig is dass du keine DE Synchros machen kannst (bin quasi gezwungen gaia zu spielen)



    Teste mal Fabled und teste mal Tengu oder Teste halt andere Support geschichten. (Gibt ja noch reichlich alternativen die T.G. alternative von Superfr34k läuft au stabil)




    edit: Falls jemand für die DM "Support" Karten brauch... ich hab se alle durch xD. Würde sie entleihen



    greetz





    Ich würde kein reines Dragunity spielen.

  • Fabled ist schon toll.
    Hast du aber keine Schlucht auf dem Feld... wirds happig.


    Schon mal drüber nachgedacht (wie im pure Fabled) zb Dark hole gegen Lightning Vortex zu tauschen, und so Spässe eben..


    Mit Tengus kannste au lustige Sachen machen. Nachteilig is dass du keine DE Synchros machen kannst (bin quasi gezwungen gaia zu spielen)


    Schon allein deswegen werd ich den Tengu weg lassen. Für Gaia hab ich nun wirklich keinen Platz, obweil ich weiss dass er seinen Nutzen hat, spiele ihn ja auch in anderen Decks.


    dem angriffsplash


    Meinst du Assault-Mode? Hab ich auch schon geproxt, aber SDDAM/Ungeheuer/Falle je einmal drin, kam mir zu selten und alles 2x drin, dafür ist mir der Platz zu schade. Na klar, wenn er kam, dann wars toll und das Gesicht des Gegners allemal wert. Aber wie gesagt, für mich persönlich klappts zu selten.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

    Einmal editiert, zuletzt von *Squirrel* ()

  • ok ok ich will hier keinen sagen wie er spielen soll. Es gibt massig möglichkeiten und kla kann man auch reines DE spielen nur ich würde es nicht tun.

    zu Squirrel:



    teste das doch einfach mal tengu. Nicht einfach abblocken sondern probieren. Hier die sache mit Vortex nimms mir nicht übel ist aber totaler nonsense. Darfst ja nich davon ausgehen dass du die richtigen karten im richtigen moment hast außerdem zerstört die karte nur offene monster. Machst im schlimmsten fall richtig minus und der gegner hat noch verdeckte als defense.


    Läuft die Dragunity Basis... brauchste kein Tengu... der wird mehr oder weniger überflüssig. Aber was is wenn der gegner dir die Schlucht verhunzt ? Tengu kommt nie tod... und der sorgt für speed, 2 hervoragende Eigenschaften mit denen man was im DE anfangen kann.


    Hier mal mein Synchro Deck (es fehlen ein paar karten die man normalerweise immer spielen würde.... habe diese aber ausgesondert. Grund hierfür: Mangel an Platz; zu selten beschwört


    1x Magischer Android
    1x Verb. der Ger. Catastor
    1x Brionac
    1x Gaia ( Wird gegen Festungsdrache gewechselt falls nötig)
    3x DE Vajrayana ( Beste karte überhaupt, meiner ansicht die wahre otk karte (late game ) )
    1x DE Gae Dearg (um D.D. Crow und den BW Zephy zu searchen... mit erfolg... sorgt zusätzlich für deckspeed... macht au das DE game von der schlucht unabhängiger außerdem 2400 atk... außreichender beatstick)
    1x Rosendrache ( kommt eher selten first round.. boarde ich aber cyber dragon oder klaue mir mit puppenpflanze shi en wird er sehr nützlich )
    2x Stardust (zweimal ist pflicht! der erste ist schnell vergriffen, mit dem zweiten läufts konstanter)
    1x Gedankenherrscher Erzunterweltler (lifepoints wieder aufüllen... auch lustig mit android... 1200 LP + pro runde kann was )
    1x Schrottdrache
    1x Trishula
    1x Trident Dragon (otk regelt oft genug... kommt relativ selten aber oft genug um ihn zu spielen )



    Schade das man nich 20 monster im extra zocken kann was ? gibt ja noch reichlich viecher die man spielen könnte aber hier musste dich halt entscheiden.





    Kanns nur nochmal sagen: Probieren geht über studieren.




    peace

  • ok ok ich will hier keinen sagen wie er spielen soll. Es gibt massig möglichkeiten und kla kann man auch reines DE spielen nur ich würde es nicht tun.


    Ich spiel ja auch nicht Pure, ich spiel mit Dark Simorgh. Und da noch zusätzlich Tengu rein, passt nicht.


    teste das doch einfach mal tengu. Nicht einfach abblocken sondern probieren. Hier die sache mit Vortex nimms mir nicht übel ist aber totaler nonsense. Darfst ja nich davon ausgehen dass du die richtigen karten im richtigen moment hast außerdem zerstört die karte nur offene monster. Machst im schlimmsten fall richtig minus und der gegner hat noch verdeckte als defense.


    Das war auf deine hand-toten Fabled's bezogen, wenn du Ravine grad nicht hast, wie du geschrieben hast weiter oben. Mit Vortex kannste trotzdem abwerfen und hast Ganashia oder Cerburrel zur Verfügung.
    Und das war auch nicht "blockig" gemeint, ich teste ja schon meine geprxten Tengus.
    Zum Tengu selber, mich nervt halt dieser Hype bissl.


    Deinem Extra stimm ich zu. Nur hab ich zZ keine Trish und Trident ist mir auch zu teuer. Und für Gaia hab ich wie gesagt keinen Platz.
    Dafür hab ich noch Gae Bulg, Colo, Android und AFD drin. AFD, weil ich halt über Gale doch relativ oft auf 7 komme.
    Falls (toi, toi, toi) der MSDD mal erlaubt wird, dann noch ein dritter SDD :daumen:

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

  • Gibt es auch noch was anderes außer Tengu? Der Kerl wird total overhyped, zwar zurecht, aber es nervt nur jedesmal liest man egal in welchen Thread von Ihn und jeder versucht Ihn den anderen aufzuschwatzen ob er will oder nicht.
    Deshalb die Frage.


    *Squirrel*


    Du spielst mit Simorgh, was für Dark-Anteil hast du den drinn?


    Ich versuche grade irgendwie mir was zu Überlegen, wie ich mein Dragunity spiele bin, aber noch relativ unschlüssig ob ich wirklich mit Simorgh mit Blackwing als Darkanteil antreten soll oder doch anderen hinzufügen soll. Auch ist mir ein Simorgh ziemlich wenig, wen ich sehe wieviel die Leute alles verdeckt setzen. Da braucht man Ihn schon First Turn, wenn man anfängt.

  • Im Moment "nur" Zephyros, Gale, 1x Leveleater und Simorg selber. Mal schauen ob das genügt. Wobei ich Leveleater eher als Futter für Scrap-Dragon missbrauche und eher Gale und Zephyros (nachdem sie ihre Arbeit getan haben) entferne.

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

  • Wieviele Darks hast du im Extra Deck?


    So kann man das auch machen einfach zwei Darks rein und der Rest aus dem Extra Deck.


    Noch zum Trident


    Den würde ich aufgrund vieler Gorz und Trago aufkommen, eher nicht mehr spielen. Weiß nicht woran das liegt aber die Leute hatten bei mir in letzter Zeit (wo ich Psi mal getestet hatte) immer Gorz gehabt und das jedesmal, komisch.

  • Ich würde ja gerne in die Sideboarddiskussion einsteigen, aber ich glaube kaum, dass jeder seine besten Ideen vor der DM, wo der Thread auch für "Gegner" sichtbar ist, postet. Ich frue mich btw immer, wenn Gegner gegen mich die Karte [[Aus heiterem Himmer]] siden, da ich meine Dux und Legionäre gerne wiederverwerte


    Wurde schon geboardet gegen mich und da ich dann im nächsten Zug trotzdem wieder Phalanx oder Aklys im Grave habe stört sie mich nicht wirklich
    Außerdem macht der Gegner mit ihr -1

  • Wieviele Darks hast du im Extra Deck?


    So kann man das auch machen einfach zwei Darks rein und der Rest aus dem Extra Deck.


    Das wären dann noch Colo, Catastor und der Gedankenherrscher. Stimmt, reicht dicke für Simorgh.
    Ich will jetzt aber noch nen zweiten SImorgh rein nehmen, der eine bisher kommt richtig gut, naja, wenn er kommt...

    Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten.
    Sollten Sie gegen einen dieser Bestandteile allergisch sein, so ist der Beitrag zu meiden.
    Für Nichterkennen haftet einzig und allein der Konsument.

  • Ich gehe nicht davon aus, dass "der Gegner" sich diesen Thread genaustens reinzieht (wenn doch dann eher die Minderheit)


    Ernsthaft... Dragunity ist für die Meisten uninteressant. Es ist ein schönes Deck, hat aber nur wenige Erfolge vorzuweisen.


    Wenns jemand stört dass ich Vorschläge oder Ideen (nicht unbedingt meine) hier poste... dann naja ^^ sry


    Wieviele DE Spieler habt ihr denn noch so im Umfeld? Bei mir sinds gerade mal 2 und die haben erst damit begonnen. Habe also nicht wirklich "gute" Ansprecherpartner.



    Deswegen posaune ich das mehr oder weniger hier raus.


    Ich will nicht Deutscher Meister werden (klar wärs schön aber unwahrscheinlich) aber ich erhoffe mir dass die Dragunites auch mal zeigen dass sie was drauf haben (mindestens in die tops! ).



    Falls jemand hilfe in jeglichster Form brauch, was das thema dragunity betrifft... der kann mich gerne per PN anschreiben.