Im Tal der Drachenritter - Der offizielle Dragunity-Strategiethread

  • Nun einerseits sagst du ohne Ravine kannst du nicht gewinnen am anderen Punkt sagst du dann MSDD ist unnötig, ähm was ist das denn für ne Aussage und ja es gibt nunmal Spielle wo die Ravine einfach nicht kommt oder einfach immer gekontert wird, in diesem Punkt muss man umdenken um noch was zu erreichen


    Und ich wüsste nicht was daran schlech tist für nen TG zu searchen...

  • Nun einerseits sagst du ohne Ravine kannst du nicht gewinnen am anderen Punkt sagst du dann MSDD ist unnötig, ähm was ist das denn für ne Aussage und ja es gibt nunmal Spielle wo die Ravine einfach nicht kommt oder einfach immer gekontert wird, in diesem Punkt muss man umdenken um noch was zu erreichen


    Wenn eine Ravine liegt haust du sowieso jede Runde nen SDD raus :O
    Bzw. kannst du ihn auch mittels REDMD rebornen.


    Zitat

    Und ich wüsste nicht was daran schlech tist für nen TG zu searchen...


    Schlecht ist daran gar nichts aber es passt nicht zur Taktik.
    Wieso sollte ich den liegen lassen und nicht wegsynchroniseren.
    Ergibt doch gar keinen Sinn

  • Weil man damit +1 machen kann. Wenn auf der anderen Seite ein 2600+ ATK Monster liegt, kannst du jede Runde einen SDD beschwören wie du lustig bist, bei einem BLS wird er dir wohl selten was bringen. Wenn du kein Ravine hast, machst du was? Genau! Verlieren! Das ist aber nicht grade der Inbegriff von Konstanz und weil ich Konstanz mag und Dragunities auch, habe ich versucht ein wenig mehr von dem einen ins andere zu bringen. So geschehen mit Hilfe der T.G.s. Habe ich keine Schlucht, kann ich mit ihrer Hilfe blocken oder anderweitig Synchros beschwören um so nicht zu verlieren. Beschwöre ich also mal nicht sofort wie ein Honk eine Trishula sonder einen Schrottdrachen, kann ich einen T.G. und eine gegnerische Karte zerschießen. Ich mache mit der Aktion +1. Das selbe rechtfertigt auch Malefic SDD. Ich kann mit Schrottdrache jede Runde die Schlucht anzielen, die aber nicht zerstört werden kann, Ergebnis +1. Ein paar Wochen im T.G. Strategiethread würden dir mal richtig helfen, dann wüsstest du auch, das man die T.G.s lieber zerstört, anstatt sie zu versynchronisieren. Denn immer wieder Karten in der (Hinter-) Hand zu behalten ist der Sinn der Sache, damit wir uns nicht innerhalb von 2,5 Spielzügen leergespielt haben. Den OTK kannst du so btw auch einfacher bekommen, über MSDD kannst du den Trident holen und wenn du es dann auch noch geschafft hast, einen T.G. auf dem Feld zu halten, kann der Trident sogar ein weiteres Mal für lau angreifen und du bist nachdem du gekontert wurdest nicht völlig am Arsch, was zu Zeiten von Vogelscheuche, Tragödia, Gorz, Fader durchaus mal vorkommen kann. BTW landet der SDD meist nur gewarnt im Grave. Sonst eher in der Verbannung. Wenn er negiert wurde, ist aber nichts mit REDMD rebornen, mal ganz davon abgesehen, dass REDMD zu spielen nochmal einen spezielleren Build erfordert, als den den du hast

  • Weil man damit +1 machen kann. Wenn auf der anderen Seite ein 2600+ ATK Monster liegt, kannst du jede Runde einen SDD beschwören wie du lustig bist, bei einem BLS wird er dir wohl selten was bringen. Wenn du kein Ravine hast, machst du was? Genau! Verlieren! Das ist aber nicht grade der Inbegriff von Konstanz und weil ich Konstanz mag und Dragunities auch, habe ich versucht ein wenig mehr von dem einen ins andere zu bringen. So geschehen mit Hilfe der T.G.s. Habe ich keine Schlucht, kann ich mit ihrer Hilfe blocken oder anderweitig Synchros beschwören um so nicht zu verlieren. Beschwöre ich also mal nicht sofort wie ein Honk eine Trishula sonder einen Schrottdrachen, kann ich einen T.G. und eine gegnerische Karte zerschießen. Ich mache mit der Aktion +1. Das selbe rechtfertigt auch Malefic SDD. Ich kann mit Schrottdrache jede Runde die Schlucht anzielen, die aber nicht zerstört werden kann, Ergebnis +1. Ein paar Wochen im T.G. Strategiethread würden dir mal richtig helfen, dann wüsstest du auch, das man die T.G.s lieber zerstört, anstatt sie zu versynchronisieren. Denn immer wieder Karten in der (Hinter-) Hand zu behalten ist der Sinn der Sache, damit wir uns nicht innerhalb von 2,5 Spielzügen leergespielt haben. Den OTK kannst du so btw auch einfacher bekommen, über MSDD kannst du den Trident holen und wenn du es dann auch noch geschafft hast, einen T.G. auf dem Feld zu halten, kann der Trident sogar ein weiteres Mal für lau angreifen und du bist nachdem du gekontert wurdest nicht völlig am Arsch, was zu Zeiten von Vogelscheuche, Tragödia, Gorz, Fader durchaus mal vorkommen kann. BTW landet der SDD meist nur gewarnt im Grave. Sonst eher in der Verbannung. Wenn er negiert wurde, ist aber nichts mit REDMD rebornen, mal ganz davon abgesehen, dass REDMD zu spielen nochmal einen spezielleren Build erfordert, als den den du hast


    Der Aspekt mit MSDD und Scrap Dragon ist sehr interessant ^^
    Das Rechtfertigt die Karte schon ^^


    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Srap + TG auf den Feld und Trishula ohne TG würde ich immer den Trishula nehmen, da er mehr + machen kann


    Bei mir wird SDD derbe oft überrant und Scrap bietet sich auch immer an ^^
    Oder ein KM Dragon ^^

  • Zitat

    Wenn ich die Wahl hätte zwischen Srap + TG auf den Feld und Trishula ohne TG würde ich immer den Trishula nehmen, da er mehr + machen kann


    Damit machst du dann wohl einige Male einen Anfängerfehler. Trishula ist dazu da um am Ende den Sack zuzumachen, wenn der Gegner wenig HK hat, sowie ein lohnendes Ziel auf dem Feld und im Friedhof. Trishula macht auch nicht mehr Plus:
    Du nutzt 2 Karten um in aufs Feld zu bekommen (Dux+Wolf)=-1.
    Dann entfernst Du 2 Karten seiner aktiven Ressourcen (Hand und Feld) +2, macht im Endeffekt +1. Der Schrottdrache braucht weniger Ressourcen und macht dafür aber nur eine gegnerische Karte weg (+1). Hat der Gegner aber Fallen, ist Schrottdrache wesentlich sicherer, wird er nämlich gekontert, hast du immernoch ein Monster auf dem Feld und er hat ihn dir lediglich für Ausgleich genommen. Trishula warnt er dir für +1, also ein -1 für dich und du stehst zusätzlich komplett nackig da.
    Was ist in den meisten Situationen dann wohl besser?


    Wir hatten einen schlechten Start. Wir (auch Error (auch wenns nicht so aussieht)) wollen dich hier nicht runtermachen, sondern dir helfen dein Spiel sowie Dragunity-Deck zu verbessern. Hab ich Recht Error? *bedrohlicher Unterton* ;P

  • So, mal biddö denneuen Mmber xDepiC auf der Teamseite entsperren ;).


    Btw: Bin wieder da im Strategiepart, und sehe dass Superfreak und T.G. immer noch hier sind ;).
    Muss mal mein Dragunity wieder auf Vordermann bringen, und wäre dem Team auch durchaus nicht abgeneigt, falls es nicht bestimmte Voraussetzungen gibt.


    Greetz.

  • Was haltet ihr von diesen Dragunity Deck


    Monster 15
    3 Dux
    3 Phalanz
    3 Legionär
    2 Aklys
    3 Drachen von Koaki meru
    1 Veiler


    Zauber 16
    3 canyon
    3 Landformen
    2 Mst
    1 Reborn
    1 Hole
    2 Pod
    1 Storm
    1 Book
    1 PoA
    1 Coc


    Fallen 9
    2 Warning
    2 Bth
    1 Urteil
    1 Mirror
    2 Prison
    1 Trap Dustshot

    Ein Mädchen zog an einen ding.
    Was zwischen Arsch und Beine hing.
    Was weiße Soße sich ergoss,
    und über ihre Hande floss.........
    :] Sie hate ***
    Sie molk ne Kuh
    was dachtest du
    :kotz:
    Und was Dachtes DU ?


  • TG Dragunity, find ich interessant..werd ich mal testen. Simorg auch dazu?

    Kommt drauf an , wie du Tg Dragunity spielst, Ab Drei Warewulf und Zwei Schläger kann man ihn schon spielen, wobei ich finde er ist oft
    DD und von Natur aus instabil, ich finde in daher nicht sehr gut und würde ihn nicht spielen ( je nach build )

    Ein Mädchen zog an einen ding.
    Was zwischen Arsch und Beine hing.
    Was weiße Soße sich ergoss,
    und über ihre Hande floss.........
    :] Sie hate ***
    Sie molk ne Kuh
    was dachtest du
    :kotz:
    Und was Dachtes DU ?

  • ich finde ein Dragunitybuild mit Fallen besser als Ohne
    vier Gründe :
    - Der Gegner wird in einer Zweckmülle gestellt, Ob er die Drachenschlucht Oder die Fallen zerstÖrt.
    - Die Fallen schutzen SynchrOs vor Stärkere MOnster
    - Das Build wird KOnstanter
    - Ein geveilerter Dux kommt auch alleine Zurecht


    Da Dragunity einer Der Einzigsten Deck ist der so leicht auf Stardust kOmmen kann, braucht man eig. keine ROad.
    Stardust schützt fallen; Fallen schützt Stardust
    Was meint ihr ?

    Ein Mädchen zog an einen ding.
    Was zwischen Arsch und Beine hing.
    Was weiße Soße sich ergoss,
    und über ihre Hande floss.........
    :] Sie hate ***
    Sie molk ne Kuh
    was dachtest du
    :kotz:
    Und was Dachtes DU ?

    3 Mal editiert, zuletzt von Dragunity Knight ()

  • Ich habe die letzten Tage mal De-synchro getestet und muss sagen in den meisten fällen kommt es einfach nur Edel


    Egal ob doppel Trish/Scrap/ Vaj oder Tg. Wonder Magicain
    Oder Gea rufen um Zerphyrus zu millen und dann doch noch auf Stardust hoch
    Bei Veiler auf Yaj oder Trish gehts auch gut ab und mit Tg Hyper aufm feld immer ein ausgleich oder + :P


    Hat einer von euch sich mal an De-Synchro versucht?


    Mfg. Huger