Mein X-sÄbel Deck By Golem 50

  • MONSTER ( 20 )



    3x FAULTROLL
    2x GARDIST
    3x AIRBELLUM
    1x RETTUNGSKATZE
    2x FINSTERSEELE
    2x KOBOLDRITTER
    2x GARSEM
    2x RYKO
    1x PASHUUL
    2x EMMERSKLINGE



    ZAUBER ( 10 )



    2x SÄBELHIEB
    1x TOPF DER TRÄGHEIT
    1x BUCH DES MONDES ( HAB NUR 1x )
    1x TRUNADE
    1x BRIGADE
    1x HEAVY
    1x GEDANKENKONTROLLE
    1x MST
    1x GEHIRNKONTROLLE



    FALLEN ( 10 )



    3x SÄBELLOCH
    2x BTH
    2x GOTTOMS NOTRUF
    1x SPIEGELKRAFT
    1x STRAßE ZUM STERNENLICHT
    1x REIßENDER TRIBUT



    EXTRA DECK ( 10 )



    2x GOTTOMS
    2x STERNI
    1x SCHWARZER ROSENDRACHE
    1x URBELLUM
    1x GOYO
    1x BRIONAC
    1x HYUNLEI
    1x WAYNE ( WENN ES DEN GIBT )



    STRATEGIETEIL



    DIE STRATEGIE DIESES DECKS IST , DASS MAN MIT RYKO
    VIELE KARTEN AUF DEN FRIEDHOF SCHICKT UND
    SIE DANN MIT NOTRUF UND FAULTROLL ALS SPEZIE
    SPIELT , SO KANN MAN SCHNELL SYNCHRONIESIEREN UND
    SCHNELL DAS FELD BESETZEN !


    :ssj:

  • gardist ist kacke. raus damit. 1 garsem reicht auch, und wo ist der fulhelmritter? wie kannst du so eine gute karte nicht spielen XD
    erst millen und dann mit topf der trägheit zurücklegen erscheint mir auch wenig sinnig, raus damit. brigade nur wegen ryko ist auch übertrieben, und nimmt dem ryko den überraschungseffekt.
    ragigura fehlt auhc noch bei den monstern, den kannst du ruhig 2mal spielen.
    zu den fallen: mit 3 säbelloch barcuhst du nicht auch noch 2 BTH, lieber noch ein gottoms notruf.

  • wieso ist denn ragigura unwichtig? der holt dir z. B. faultroll zurück, anders kriegst den nämlich nicht mehr wenn er zerstört wird, und im allgeimeinen macht er bei jeder beschwörung +1. und er ist DAS opfermaterial fèr gottoms.
    mit koboldritter kannst du ihn dsehr leicht beschwören ohne danach ein schwächlches monster liegen zu haben und mit jeder einzelnen x-säbel-wiederbelebungskarte à la faultroll, notruf und fulhelmritter (der ist spitze, probier ihn aus auch wenn du ihn nicht magst ;))
    also, du solltest ragigura testen.

  • und den rest der karten ? ^^

  • sry das ich das jetzt schreibe aber ich wage zu behaupten das du dein deck nicht komplett beherschtt. das sieht man daran das du in ein deck dessen strategie auf swarmen baut ein tributer reinpacken willst. das hast dieses deck nicht nötig. in gegeteil es würde vlt noch schlechter machen. guck dir ma die saber builds anderer user an oder das von der Dm was in den tops war. keiner von denen spielt tributer, brigade, und nur einen rkyo. und meist gar keinen garsem. stattdesssen spielen alle es so das sie so schnell wie möglich swarmen können. und deswegen spielt wirklich die z. B. die fulhelmritter also den darüber nach

  • toller joke XD
    aber ich muss DarkKnight1 recht geben, wenn du jetzt erst den fulhelm reingemacht hast. besonders brigade ist seeehr random.