CSA presents: Card Trooper Festival - Ultimate Edition vom 23.-25. Juli 2010 in Köln - 2.Titelkampf

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Die einzige Möglichkeit, die man hat, um Piyal von einem Turnier rechtens auszuschließen, wäre, ihm per Hausrecht zu verbieten, die Location zu betreten (wie das in diesem Fall ist, also wer Hausrecht hat, weiß ich nicht und das spielt jetzt auch für keinen eine wirkliche Rolle). Ansonsten muss man nach den Policies jedem den Zutritt zu gewähren, der sich entsprechend den Policies und Vorgaben für das aktuelle Turnier korrekt verhält.


    Nunja das mag sein, aber das gilt für Sanktionierte Turniere, also Turniere die unter COSSY durchgeführt werden. Die CSA arbeitet unter Mantis womit es unsanktioniert wäre und die Policies bezüglich der Teilnahmebedingungen damit hinfällig wären. Und das hier Piyal nach allem was er sich in der letzten Zeit erlaubt hat, so in Schutz genommen wird ist einfach nur peinlich und beleidigend für alle fairen Spieler. Naja solange er sich immer an Turnieren bereichern kann und die Leute bescheißt, scheint ja alles OK zu sein.

  • auch wenn ich mit soul nicht immer einer Meinung war, habe ich ihm immer zu Gute gehalten, dass er die Regeln oft so ausgelegt hat, dass es Gerechtigkeit gibt. Natürlich nicht, wenn es ne Vorgabe von seinen Chefs gab (zB DM 05, wo man Karten, die man aufn Friedhof wirft, nicht aktiviert, sondern weggeworfen hat), aber in solchen Fällen denke ich mal, dass Leute wie Piyal, die MEHRFACH nachweislich ÜBERFÜHRT wurden, bei events, wo der HJ der einzige Chef ist, sollte er solche Spieler ausschließen.
    Ich habe persönlich nichts gegen Piyal, ich mag ihn. Aber die Argumentation mit den Policies ist ziemlich schwach und animiert dazu, selber zu cheaten.


    Ich war nur am Freitag da, das Ganze war aber ziemlich lustig. Schade, dass Nicole, Video etc blind sind, aber wir haben uns gut abgeschossen an dem Abend :D
    Erst Cocktailbar und dann 1-Euro Laden, wo dann JEDER ne Runde schmeißen musste.. Omg, wären die Judges dabei gewesen, wären das 15 Runden =x


    An dem Turnier und der location gab es nichts auszusetzen..
    .. außer dem Sieger, der bei 3:0 erstmal sein Deck erklärt bekommen hat :P Danke, Kevin :D

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • alle wissen welchen ruf piyal verfolgt, umso mehr passen die leute auch jetzt auf wenn sie gegen ihn spielen und wenn dann kein vorfall auf dem Turnier kommt, hat piyal verdient gewonnen.


    und ich sehe absolut kein grund warum man ihn nicht auf turnieren mitspielen lassen sollte, solange er nicht auf eine banned seite steht von konami.
    alle haben doch ein auge auf ihm beim spielen und wenn da was vofallen sollte, sollte man dann in dem turnier eingreifen und ihm gegebenenfalls,falls notwendig,spielstrafen geben.




    zum turnier


    bin 0:2 gestarten und hab noch ein 7:3 rausgeholt und wurde 13.
    hab dann top8 gegen joshua schmidt verloren 2:1 mirror match, kann man nichts machen.


    Preise waren, tut mir leid das ich das sagen muss, SCHLECHT.für 12 euro startgeld dann erwartet man deutlich mehr.
    klar hat man mehr leute für die turniere davor erwartet aber dafür brauchen doch nicht die von dem main event drunter leiden 88 leute --> 3 1/2 displays für die tops.macht euch selber ein bild davon.


    Ansonsten an sich war die location sehr gut, organistation okay und hat spaß gemacht alte freunde zu sehen.



    PS: brockmann du hast sie nicht mehr alle xD



    V.d.p.

  • So mal was zum Tunier.


    Tunier war ansich gut, Organisation Judges usw.


    Aber was garnicht ging waren die Preise. Für das Startgeld war ja mal garnichts geboten. Top4 8 Booster omg. Und dieses sogennante "All you can eat" war ja mal schlecht, eine Portion und auf die nächste musste man 20 min. warten.


    Wer das Finale der 2. etcg Challenge sehen will schaut hier:


    Finale 2. etcg Challenge


  • Hätte ich den Airbellum im 2. Game in Def geholt in dem Spiel hätt ich gewonnen in der nächsten Runde, da hätte ich alles raushaun können - Aber mal ehrlich das is alles hätte wäre wenn, ich war so Müde nach den 12 Runden an dem Tag und dann noch den Top 8 aus dem 2. EPC Turnier, da isses nur menschlich wenn man da mal dann den Fehler macht denk ich - Hab auch ehrlich gesagt nich verstanden, schon einige Momente danach, wieso ich den Airbellum nich einfach in Def geholt hab, dann hätt ich überlebt und das Ding danach ganz locker nach Hause geholt - Aber schönes Spiel dennoch ^^

  • Verwarnung an very dark paladin wegen Beleidigung. Betreffende Passage wurde entfernt.
    /e: Auch in Whizzys Zitat, sry.

    "Ich habe gewonnen, weil auf der Karte nicht steht, dass ich nicht gewonnen habe!"
    >>>Grundsatzdiskussions-Counter:: 80


    Einmal editiert, zuletzt von guardian ()

  • Zitat

    Original von very dark paladin
    alle wissen welchen ruf piyal verfolgt, umso mehr passen die leute auch jetzt auf wenn sie gegen ihn spielen und wenn dann kein vorfall auf dem Turnier kommt, hat piyal verdient gewonnen.


    und ich sehe absolut kein grund warum man ihn nicht auf turnieren mitspielen lassen sollte, solange er nicht auf eine banned seite steht von konami.
    alle haben doch ein auge auf ihm beim spielen und wenn da was vofallen sollte, sollte man dann in dem turnier eingreifen und ihm gegebenenfalls,falls notwendig,spielstrafen geben.


    V.d.p.


    Nun ja, ich muss in gewissen Dingen aber Smoke Recht geben.
    Außerdem frage ich mich jetzt ob es in deinem T16 Profil eher Ironie oder doch Ernst war, Piyal auf die "Banned" zu setzen, wenn du hier so reagierst. Das ist ein wenig seltsam.
    Zusätzlich nimmst du ihn hier in Schutz, obwohl du doch selber mal gegen ihn verloren hast im Finale, in welchem er eben AUCH gecheatet hat oder nicht? Das ist ein wenig Suspekt, wenn du mich fragst, mein Freund. ;)


    Ich persönlich komme mit Piyal gut aus. Das weis er auch. Er weis aber auch genau, was ich von Cheaten, Betrug usw. halte. Denn DAS habe ich ihm auch gesagt. Und da muss ich ihm sagen, dass es nach wie vor eine sehr schwache Leistung ist, dass er dies abzieht. Ansonsten komme ich menschlich recht gut mit ihm aus.


    Jedoch kann man ihn nicht vom Turnier ausschließen. Selbstverständlich wäre ich der ERSTE der irgendwo ein Abkommen unterschreiben würde, welches sämtlichen Cheatern Spielverbot auf Events geben würde, jedoch kann man, sofern der Spieler nicht offiziell gebannt ist, ihn nicht vom Turnier ausschließen, außer er erhält Ladeverbot. Da dies aber nicht einfach aus Wilkür vergeben werden kann, muss man sich damit anfreunden, Piyal auf Turnieren zu sehen.


    Ich lasse mir sicherlich nicht die Lust an Events wegen solchen Dingen nehmen, nein im Gegenteil. Das zeigt nur, dass man NOCH vorsichtiger und konzentrierter bei der Sache sein muss, damit man nicht verarscht wird. Das ist alles. Wenn man gut aufpasst, kann dir eigentlich nicht viel passieren. Viele Spieler sind einfach nicht bei der Sache und lassen sich dann dadurch einfach verarschen. Dass man jetzt sagen kann, ey, es geht um Spaß, ich will auch Lachen und nicht immer krampfhaft meinen Gegner beobachten, kann ich nachvollziehen und wäre ein Argument gegen meine Vorsichtsmaßnahmen. Aber da diese anscheinend wirklich von Nöten sind, kommt man leider nicht darum herum...


    xX-whiz-Xx


  • zu Piyal:
    Schauen wir uns doch mal den Verlauf seiner "Karriere" an. Zunächst bewirbt er sich unfreiwillig für eine Bonbon-Werbung..."Nimm 2"
    Dann haben wir ein Interview mit Oli in dem er hoch und heilig schwört, wie sehr ihm das ganze Leid tut und dass er sowas doch nie wieder machen würde - ich habs ja schon da geschrieben, wer es glaubt wird seelig.
    Und dann haben wir auf der EM den Bestechnugsversuch.
    Zusammengefasst haben wir also 2 mal cheaten und 1 mal der Versuch die komplette ETCG-Yu-Gi-Oh Comunity zu verarschen.
    Für mich wäre das Grund genug für ein Hausverbot. Immerhin habe ich vor mir einen Menschen der lügt und betrügt. Da möchte ich doch gar nicht riskieren, dass der in die Nähe meines Eigentums gelangt.


    zu den Turnierpreisen:
    Ich habe keine Kalkulationen oder ähnliches gesehen - will ich auch gar nicht.
    Aber ein Hotel für ein ganzes Wochenende anzumieten ist sicher nicht der günstigste Spaß. Drei Tage in irgendeinem muffigen Keller hätte wohl kaum jemand spielen wollen!?
    Zudem sei noch einmal gesagt, dass die CSA ein Verein ist. Vereine haben nicht das Ziel Gewinne zu erwirtschaften. ;-)


    MFG THE GAME

  • whizzy du kannst völlig willkürlich ladenverbot erteilen ;)

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • 24.07.2010 18:50 - Welcher Preispool?


    Die Volksabstimmung unter den Spielern hat mit einer absoluten Mehrheit den Varianten Sieger gewählt. 55 Spieler sind für Variante Nr. 2, heißt es gibt 3,5 Displays und die Europamatte für die Top 16. Eins ausführlicher Artikel folgt. :)

  • Zitat

    Original von Freelos
    24.07.2010 18:50 - Welcher Preispool?


    Die Volksabstimmung unter den Spielern hat mit einer absoluten Mehrheit den Varianten Sieger gewählt. 55 Spieler sind für Variante Nr. 2, heißt es gibt 3,5 Displays und die Europamatte für die Top 16. Eins ausführlicher Artikel folgt. :)



    Ich denke mann logisch schlussfolgern das nur der sieger ne matte bekommt :wavey:

  • Zitat

    Original von Gamebreak0r


    Gabs nur für den Sieger.


    Ich hab auch eine bekommen bei der zweiten EPC Challenge als Finalist mit 4 Boostern wobei der erste "nur" das GS3 Display bekommen hat

  • Es war so gedacht, dass der 1. Platz jetzt die Europamatte bekommt + eben noch 30 Boosters oben drauf. Die Mehrheit hat in diesem Fall wirklich mit 55 Stimmen, also mit 62,5 % Mehrheit für diese bessere Verteilung der Tops gestimmt. 23 Leute haben sich dazu garnicht geäußert und im Nachinein, wer so gehessig sein will.... seht es doch mal positiv Leute. Aber nur wer es gehessig sehen will. :dozey:


    Sollte die CSA nochmal so ein event aufziehen, wüsste ich schonmal locker wo ich zünftig viele Kosten sparen könnte, so das ich bei gleicher Teilnehmerzahl eben schonmal mehr raushauen könnte. 2 Räume auf 3 Tage waren eben doch teurer als wenn man für 2 Tage nur den 1 Saal anmietet und so nur eine Nacht die Übernachtung des Staffs bezahlt. :)
    Also Fazit: Ich habe eine ganze Menge an dem WE gelernt und das nächste Mal ist das alles viel leichter zu kompensieren, weil man eben weiß, wie man die Sache besser durchzuziehen hat. Aber hätte ich es nicht mit den 3 Tagen gemacht, hätte ich in der Hinsicht nie soviel gelernt.