Welches Betriebssystem ist besser?

  • Welches Betriebssystem ist das beste? 2

    1. Andere (0) 0%
    2. Mac OS (0) 0%
    3. Linux (0) 0%
    4. Windows XP (0) 0%
    5. Windows Vista (0) 0%
    6. Windows 7 (2) 100%

    Welches Betriebssysttem ist das beste? Ich würde mal sagen die Meinungen werden zwischen WinXP und Win7 schwanken. Ich behaupte mal, dass WinXP das beste ist, da man damit alles machen kann und Windows7 keinen Mehrwert bringt weil man damit kaum mehr machen kann. Was kann den Win7? Multitouch (Touch kann XP auch), Sprachsteuerung (noch nicht ausgereift), neues Design (kann man drauf verzichten).

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    Welches Betriebssysttem ist das beste? Ich würde mal sagen die Meinungen werden zwischen WinXP und Win7 schwanken. Ich behaupte mal, dass WinXP das beste ist, da man damit alles machen kann und Windows7 keinen Mehrwert bringt weil man damit kaum mehr machen kann. Was kann den Win7? Multitouch (Touch kann XP auch), Sprachsteuerung (noch nicht ausgereift), neues Design (kann man drauf verzichten).


    es gibt kein OS das das beste is.. es gibt nur OS die für DICH am besten sein können...
    jedes OS hat ne andere Zielgruppe...


    für den Gamer is Win7 das beste
    für einen Programmierer und Serverbetreiber warscheinlich Linux
    und für jemand der zuviel geld hat und medienzeugs interessiert Mac


    WinXP is outdated..
    Win7 hat DX support, besseren Treibersupport (erkennt meine on board netzwerkkarte sofort hat noch kein OS geschafft), besseres Userfreundlicheres Interface (zB die verbesserte Taskbar), hat eine viieeel bessere 64bit Version und 32bit ist tot!, du kannst so ziemlich jedes WinOS emuliern, Medienserver support was XP imo auch noch net hatte, widgets,.... list goes on


    klar jemand der nur im Internet surft dem reicht XP (zumindest bis der support aufgelassen wird was warscheinlich bald is.. 2000 is schon tot)

  • Wie Carnage schon sagte, ist die Wahl des "Besten Betriebssystems" immer so eine Sache: Jeder findet ein OS besser als ein anderes, weil jedes für eine andere Zielgruppe gedacht ist.


    Ich denke, ich kann mir da eine ziemlich gute Meinung bilden, weil ich Linux, Leopard und WindowsXP sowie Windows 7 schon besessen habe. Momentan nutze ich Windows7 & Linux. Linux, falls ich wirklich nur im Internet surfen will oder Musik hören will, weil es sehr schnell hoch- und herunterfährt und allgemein um einiges benutzerfreundlicher ist als die anderen OS'. Außerdem gibt es einige sehr gute Programme, mit denen man z.B. schnell seine Mails checken kann, seinen Server betreiben kann (Linux bietet da sehr gute Clients) und von den Treibern her kann ich da auch nicht meckern.


    Leopard benutzte ich nur ganz kurz, weil es einfach nicht meinen Bedürfnissen entsprach: ja, es sieht ganz toll aus. Das war's aber auch schon. Heidenteuer, einen PC zu bekommen, der ihr neustes OS unterstützt, der Objekt-Dock mag manchmal nicht und ihre Mäuse, die extra dafür angepasst sind, bekommen noch 'ne 0 hinter den normalen Preis von PC-Mäusen. Ich wollte das OS einfach wieder ganz schnell weghaben (zumal die meisten Treiber einfach grottenschlecht installiert wurden und am Ende nach 30 Minuten Wartezeit der Chipset-Treiber mal gepflegt abstürzt ...).


    Windows XP / 7 ... Standard eben. Kann alles, überzeugt. Auch, wenn XP nicht mehr aktuell ist, läuft es immer noch geschmeidig. Aber es wurde eben von 7 abgelöst, und da ich von meiner Hochschule kostenloses 7 Professional bekomme, finde ich den Preis auch akzeptabel. ^^ Ansonsten ist es noch etwas zu teuer, aber auf jeden Fall besser als XP. Diejenigen, die 7 nicht wollen, möchten einfach nur nicht wahrhaben, dass es fortgeschritten ist.


    Also meine Wahl trifft jetzt ganz klar auf Linux (Netbook) und 7 (PC/Laptop).

  • Zitat

    Original von Donkey Monkey
    Wie Carnage schon sagte, ist die Wahl des "Besten Betriebssystems" immer so eine Sache: Jeder findet ein OS besser als ein anderes, weil jedes für eine andere Zielgruppe gedacht ist.


    Windows XP / 7 ... Standard eben. Kann alles, überzeugt. Auch, wenn XP nicht mehr aktuell ist, läuft es immer noch geschmeidig. Aber es wurde eben von 7 abgelöst, und da ich von meiner Hochschule kostenloses 7 Professional bekomme, finde ich den Preis auch akzeptabel. ^^ Ansonsten ist es noch etwas zu teuer, aber auf jeden Fall besser als XP. Diejenigen, die 7 nicht wollen, möchten einfach nur nicht wahrhaben, dass es fortgeschritten ist.


    Also meine Wahl trifft jetzt ganz klar auf Linux (Netbook) und 7 (PC/Laptop).


    Es geht hier vor allem darum Argumente zu finden. Was ist an Win7 besser als bei XP? Ich sehe bei Win7 keinen Mehrwert. Habs auch schon getestet. Was solll an Win7 fortgeschritten sein?


    -Carnage-: WinXP hat auch DX Support. Halt DX9 und nicht DX10. Schon deutlicher ausdrücken. Hab mich auch gefreut, dass Win7 meine Graka automatisch erkannt und installiert hat. Dummerweise unterstützte dieser Treiber keine Blu-Ray Wiedergabe und ich musste ihn wieder deintallieren und den mitgelieferten Treiber installieren. Hat einfach mehr arbeit gemacht.

  • Zitat

    Original von BanetteEX


    Es geht hier vor allem darum Argumente zu finden. Was ist an Win7 besser als bei XP? Ich sehe bei Win7 keinen Mehrwert. Habs auch schon getestet. Was solll an Win7 fortgeschritten sein?


    -Carnage-: WinXP hat auch DX Support. Halt DX9 und nicht DX10. Schon deutlicher ausdrücken. Hab mich auch gefreut, dass Win7 meine Graka automatisch erkannt und installiert hat. Dummerweise unterstützte dieser Treiber keine Blu-Ray Wiedergabe und ich musste ihn wieder deintallieren und den mitgelieferten Treiber installieren. Hat einfach mehr arbeit gemacht.


    nein der support für DX wurde bei WinXP wie du schon richtig gesagt hast mit DX9 aufgelassen ;-) DX11 gibts nur für Win7
    du musst keine standardtreiber deinstalliern hättest originaltreiber einfach drüber installiern können

  • man deinstalliert grundsätzlich minderwertige/nicht gebrauchte Treiber. Somit wäre das Treiberargument geschädigt. Win7 stellt minderwertige Treiber bereit. Somit schlechter als gar nichts. DX 10 oder 11 hat auch nur minimale unterschiede zu DX9. Alle Spiele die unter DX 10 und 11 laufen kann man auch mit DX 9 Spielen. Ich warte auf gute Argumente.

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    man deinstalliert grundsätzlich minderwertige/nicht gebrauchte Treiber. Somit wäre das Treiberargument geschädigt. Win7 stellt minderwertige Treiber bereit. Somit schlechter als gar nichts. DX 10 oder 11 hat auch nur minimale unterschiede zu DX9. Alle Spiele die unter DX 10 und 11 laufen kann man auch mit DX 9 Spielen. Ich warte auf gute Argumente.


    also zwischen DX9 und DX11 sind grosse unterschiede o_O
    ausserdem die inovationen wie gadgets und taskbar hast du natürlich ignoriert weil du da kein gegenargument hast
    das mit den treiber is blödsinn aber wennu meinst xD
    und natürlich das die 64bit Version von XP müll is


    ich mein was is dein Ziel? willsu trollen oda so?
    bring du mal argumente wieso XP BESSER is als Win7 dann könn ma gern weiterdiskutiern

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • inovationen wie gadgets? Ne Uhr hab ich in der Taskleiste, aber mein gott, die sieht man eh nie. Oder schaust du ständig auf deinen Desktop um die Gadgets zu sehen?


    Was bringt dir 64 Bit? Ich habe zwar auch die 64-Bit version von Win7 getestet aber ich merke keinen unterschied zu 32 Bit, ausser dass manche Programme unter 64-Bit nicht laufen. Da hällt 32-Bit locker mit.


    Argumente für XP:


    -Weniger "SICHERHEITSMELDUNGEN"


    -Man kann Das Audio-Out ohne Zusatzprogramme aufnehmen (zb. zum mitschneiden von Web-Radio oder Youtube).


    -Mehrere Audio-Outs. Bei WinXP kann sind standartgemäß alle Audio Outs (Hinten und Front-Side Bus) aktiviert. Bei Win7 kann man nur 1 gleichzeitig verwenden (Bringt bei Notebooks keinen Unterschied aber bei Desktop PCs)


    -Man kann das Audio-Out (Das was aus dem Lautsprecher kommt) als Audio In (Mikro) verwenden


    -Man kann die Icons von Dateitypen (doc, pdf, html, pdf, ...) verändern.


    Desweiteren kann XP alles was Win7 auch kann ausser Multitouch (Touch kann XP auch), Sprachsteuerung (noch nicht ausgereift), neues Design (kann man drauf verzichten). Fals du was anderes weisst, sags mir.


    Was soll das alles? Ich suche Argumente für Win7 und bin gespannt ob mir jemand n Argument bringen kann, warum Win7 besser ist als XP wo ich kein gegenargument finde oder andere davon zu überzeugen, dass XP genau so gut/besser ist und Win7 somit keinen Mehrwert hat.


  • ich hab nen zweiten monitor mit den gadgets o_O wetter, datum, währungsrechner brauch ich oft


    es bringt glaub ich nix mit dir zu diskutiern da du dich anscheinend net wirklich auskennst mit Rechnern...
    ab 4gig Ram brauchsu 64bit weils die ram sonst net verwalten kann.. jedes Programm läuft unter 64bit weil ein 64bit system abwärtskompatibel aber ein 32bit system nicht aufwärtskompatibel is.. dh viele games werden nicht auf 32bit systemen laufen.. zB APB hat probleme auf 32bit systemen wegen memory auslastung

  • -hab nie behauptet dasn Front-side bus ein programm wär?! xDDD liessu eigentlich was ich schreib?


    -Win7 hat bei den dateitypen immer das symbol des ausführenden programm o_o


    dude.. 32bit is tot.. 64bit is die Zukunft..
    jemand der sich heute noch 32bit kauft is nicht ganz dicht... ab Vista is 64bit der Standard


    Win7 64bit emuliert 32bit zu 100% dh JEDES Programm funktioniert!


    es gibt NOCH keine games die nur auf 64bit laufen..


    und klar verwend ich mein System hauptsächlich zum zocken o_O es gibt keinen anderen Grund für einen mid-high end rechner für mich o_o


    DX11 allein is ne funktionalität die XP nicht bietet.. also is Win7 für jeden Gamer essenziell..


    Sprachsteuerung is imo einfach nur unnütz genauso wie Videotelephonie (take that apple!)
    btw das Wetterapp hat sehr wohl eine vorhersage für die nächsten 3 Tage


    und mag viell sein als Firmenrechner reicht ein XP aber firmen haben meist auch vorkriegsrechner bei denen Programme wie Clarify schon Probleme machen!

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    mehrere Audio Outs bedeutet nicht mehrere Programme -.-
    dann eben die Frage an dich: Was sind Audio-Outs/Audio Outputs?


    kannst du mir jetz erklärst was das auch nur ansatzweisse mit dem zu tun hat was ich geschrieben hab bitte


    Windows 7 kann nunma Volume von jeden einzelnen programm einstellen das hat aber nichts mit dem output von sound oder irgendwelchen anschlüssel zu tun?! O_o

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    kannst du mir jetz erklärst was das auch nur ansatzweisse mit dem zu tun hat was ich geschrieben hab bitte


    Windows 7 kann nunma Volume von jeden einzelnen programm einstellen das hat aber nichts mit dem output von sound oder irgendwelchen anschlüssel zu tun?! O_o


    das hatte nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Du hast die Programme ins Spiel gebracht. Viel spaß, dann stell mal Word auf laut...

  • Zitat

    Original von BanetteEX
    das hatte nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Du hast die Programme ins Spiel gebracht. Viel spaß, dann stell mal Word auf laut...


    Hab ich schon gemerkt das dein Zeug nichts mit dem Thema zu tun hat deswegen frag ich mich wieso dus erwähnst


    Word hat keine Soundausgabe?!?! junge hassu eigentlich die geringste ahnung von PCs oder trollsu hier nur rum?

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Zitat

    Original von -Carnage-


    Hab ich schon gemerkt das dein Zeug nichts mit dem Thema zu tun hat deswegen frag ich mich wieso dus erwähnst


    Word hat keine Soundausgabe?!?! junge hassu eigentlich die geringste ahnung von PCs oder trollsu hier nur rum?


    Mein Zeug hat was mit dem Thema zu tun...


    Das mit Word war Spaß/Ironie... müsste man eigentlich merken...


    Kann ausser den wenigen bisher genannten Punkten Win7 noch was?

  • Ich weiß ja nicht, was du gegen Windows 7 hast, aber anscheinend scheint es ein tiefgründiger Hass zu sein. x)
    Seh' es einfach ein: Für XP gibt es keine Updates mehr. Wenn Win7 was fehlt, kommt es im Service Pack nach. Außerdem ist es einfach so, das Betriebssysteme von anderen abgelöst werden, und wenn der PC sicher bleiben soll, darf man eben nicht auf 8 Jahre alten Betriebssystemen sitzen bleiben.

  • Zitat

    Original von Donkey Monkey
    Ich weiß ja nicht, was du gegen Windows 7 hast, aber anscheinend scheint es ein tiefgründiger Hass zu sein. x)
    Seh' es einfach ein: Für XP gibt es keine Updates mehr. Wenn Win7 was fehlt, kommt es im Service Pack nach. Außerdem ist es einfach so, das Betriebssysteme von anderen abgelöst werden, und wenn der PC sicher bleiben soll, darf man eben nicht auf 8 Jahre alten Betriebssystemen sitzen bleiben.


    Ich habe keinen Hass auf Win7, aber ich kann davon nur abraten, da es einzelne Verschlechterungen hat und keine großen neuerungen mitbringt. Für ein Betriebssystem nach 8 Jahren enttäuschend... Das Geld ist es nicht wert. So gut wie das gleiche erhällt man für deutlich weniger Geld bei XP.


    Zudem ist XP immernoch mit Abstand Marktführer. Win7 hat schon fast so viel wie Vista. Mich wundert nur, dass die Vista Kurve kaum abnimmt.


    Und zum Thema Patches: Microsoft stellt Patches fü XP bis 2014 bereit. Für Vista nur bis 2012.