Nintendos neuer Handheld : Nintendo 3DS


  • Gibt es eigentlich schon irgendwas über Zelda OoT für den 3DS? Wird da die Grafik etwas überholt? Denn um ehrlich zu sein wäre ich nicht so begeistert, die Grafik von vor 14 Jahren auf dem 3DS zu sehen. Genauso wenig würde mir aber auch der Comic Stil der neueren Zelda Spiele für das doch sehr epische OoT zusagen.


    So die Grafik wird natürlich bei Ocarina of Time 3D überholt.

    KLICK


    Neben der Original Version wird noch Master Quest auf den 3DS Modul zu finden sein und man sagte es wird noch eine weitere Überraschung geben (Was man auf der E3 im Juni sehen wird).


    Silver

  • Hab heute meine 3DS bekommen ^^
    Aber hab gleich welche Fragen:
    Kann man die Alten DS Spiele am ober Bildschirm strecken das sie den ganzen Bildschirm füllen?
    Der ladezustand meines 3ds wird beim C-Gear (Pokemon Schwarz) auf fast leer angezeigt, ist aber fast Voll. Ist warscheinlich nur ein Fehler im Spiel, aber kann man das ev Richtigstellen?

  • Da ich selbst (noch) keinen hab, kann ich nur das anbieten: klick


    So wie ich es da verstehe, kann man es wohl etwas vergrößern, aber nicht komplett über den Bildschirm, aber zumindest so, dass die schwarzen Ränder nicht mehr ganz so dick sind. Müsste sowas nicht in der Bedienungsanleitung stehen? ö.ö

  • hab ich mir beretits gedacht. tja da muss man dann eben 3D ausschalten im liegen.
    am freitag kann ich auch mal ein bisschen probieren, bin schon gespannt.

  • Absolut geniales teil!
    Super 3D Effekt, viel besser zum wirklich damit spielen als das einige sagen!
    Coole 3D Fotos, bis jetzt nur erstaunte begeisterte Gesichter bei allen denen ich das Teil gezeigt habe!!!


    Over the Nexus und
    Pokemon Schwarz
    spielen sich auch Wunderbar darauf :)


    peeze obc

    Mitglied bei: GENERATION 42
    TCG LIGA WOHLEN (Aargau, Schweiz) Jeden Donnerstag um 19.00 bis ca 23.00 Uhr!
    Ligaleiter Yu Gi Oh Liga Wohlen
    Yu Gi Oh Moderator

    Swiss Advanced Insector/Chimera/Lightsworms-player


    London wäre epic, ich wollte schon immer mal nach Frankreich.



    ... aber vielleicht hilft die Drohung mit meiner angetrauten Hexe ...


  • Könntest du bitte begründen, warum du den 3DS schlecht findest?


    Tze, du hast aber ziemlich hohe Erwartungen. Begründete Aussagen, wo gibts denn sowas?


    http://www.youtube.com/watch?v=y_tsN22e0eA


    Hier gibts ein Review zum 3DS und wenn man es dann "in echt" nochmal etwas besser sieht, fände ich das schon recht geil. Auf dem Video kommt der 3D Effekt ja schon ganz gut rüber (erst ziemlich spät, etwa ab der Hälfte).

  • Also ich habe Yami Silbers 3DS betrachtet und muss sagen das der 3D Effekt ziemlich rockt. Ansonsten denke ich das man mit diesem Effekt ziemlich geile Games entwickeln kann. Von der Grafikleistung her mag der 3DS vielleicht nicht mit der kommenden Sony PSP2 (NGP) mithalten können, jedoch ist Grafik halt nicht alles. Was bringt einem geile Grafik, wenn dafür das Game und das Gameplay, Müll sind ... ich verweise hiermal auf das Paradebeispiel "Crysis". Ich werd mit dem Nintendo 3DS warten, bis er in Rot erscheint ... zumal es bis zu den "Must-Have" Titeln noch etwas hin ist.

  • So mein 3DS seit Freitag im Einsatz und gebe meine Meinung dazu mal ab:


    Pilotwings Resort ist ein nettes Spiel wenn man 5-6 Stunden nix zu tun hat. Der Freie Flug Modus ist ca nach 45 Minuten durch, der normale Story Modus nach ca 5 Stunden (Außer man will bei jeden die Höchspunktzahl dann dauert es 1-2 STD mehr). Der 3D Effekt ist Genial und kommt sehr gut zur geltung. Ist jetzt kein Must Have Titel, aber da der 3DS so günstig war hab ich mir das Spiel geholt.


    Street Fighter IV 3D mein letztes Street Fighter war Teil III für Dreamcast und dies mochte ich nie so wirklich. Street Fighter II und Super Street Fighter II für den SNES gehören noch zu den Prügel Spielen die mir Spass gemacht haben und IV 3D kann da Anküpfen. Das Spiel rockt für den Handheld alles. Man denkt es ist wieder 1993 wo man noch Spass hatte 2D Prügler zu spielen und wir haben 2011 in es ist immer noch 2D mit 3D Elementen.


    Nintendo 3DS: Gut zocke WC11 zurzeit am meisten drauf, aber der Akku hält bei DS spielen so ca 8 STD. Bei den 3DS Spielen so 4 STD bei mir.
    Aber da ich eh nie mehr als 4 STD am Stück spielen würde, passt das. Das Design gefällt mir sehr und man kann auch im liegen mit 3D zocken. Stelle die 3D Animation eh auf 50% ein, weil find ich so schöner zu spielen.


    Silver

  • Also ich habe Yami Silbers 3DS betrachtet und muss sagen das der 3D Effekt ziemlich rockt. Ansonsten denke ich das man mit diesem Effekt ziemlich geile Games entwickeln kann. Von der Grafikleistung her mag der 3DS vielleicht nicht mit der kommenden Sony PSP2 (NGP) mithalten können, jedoch ist Grafik halt nicht alles. Was bringt einem geile Grafik, wenn dafür das Game und das Gameplay, Müll sind ... ich verweise hiermal auf das Paradebeispiel "Crysis". Ich werd mit dem Nintendo 3DS warten, bis er in Rot erscheint ... zumal es bis zu den "Must-Have" Titeln noch etwas hin ist.


    Das Gameplay von Crysis ist nicht Müll.... es ist nur nicht sonderlich innovativ (ich mag Crysis aber auch nicht so, obwohl ich Far Cry liebte) - aber immer noch innovativer als CoD, dank Nano-Suit.

  • hab heute auch ein bisschen mitm 3DS rumspielen können (kumpel hat einen).
    1. blau = sieht sehr geil aus, auch wenn rot wahrscheinlich noch besser aussehen würde
    2. 3D efekt ist super geil, wenn auch sehr ungewohnt, man muss sich eben dran gewöhnen und braucht ein bisschen bis man den bildschirmabstand gefunden hat. der winkel ist gross genug, nur mit dem abstand ist es etwas schieriger.
    3. slide pad funktioniert supi, knöpfe haben gute druckpunkte bis auf start, select und home, die sidn nicht so gut
    4. touchpen ist blöd platziert


    insgesamt finde ich den 3DS zwar sehr gut, aber mir keine 220-240 tacken wert, besonders bei den derzeitigen spielen. da warte ich noch ein stückchen, wenns nicht allzu lang dauert bis zum 3DS lite ^^

  • Könntest du bitte begründen, warum du den 3DS schlecht findest?


    Ich hab den 3DS auf der ceBit angetestet und fand die 3D Technologie total unausgereift, es funktioniert nur, wenn man im ~90° Winkel auf den Bildschirm guckt und nicht von den Seiten (bspw. mehr als 1 Person).
    Sobald ich mein Kopf nur ein bisschen bewege oder näher an die Konsole gehe, wird das Bild total unscharf und ich muss es neu einstellen.
    Ich hab dort Zelda und Kid Icarus gespielt, und ohne 3D war der Spielspaß einfach um längen besser.
    Der 3D Effekt funktioniert einfach nur wenn ICH mich darauf anpasse.
    Dafür bezahle ich keine 250 (oder 230) Euro, dafür kann ich mir eine echte Konsole kaufen o0


    Der 3D Effekt ist für mich einfach wie eine Beta, die nicht ausgereift ist.
    Der 3DS ansich (in 2D) hat mir sehr gut gefallen im vergleich zu meinem DS Lite und ich würde ihn auch kaufen, für 150€.


    Für den 3DS soll ich 100€ mehr (UVP 250 €) bezahlen, damit ich eine unausgereifte 3D Technologie bekomme, die ich nicht benutzen werde.
    Das ist für mich verschwendetes Geld.
    Wenn ich soviel Geld bezahle, will ich dafür auch etwas bekommen, das auch richtig funktioniert.


    Also ich habe Yami Silbers 3DS betrachtet und muss sagen das der 3D Effekt ziemlich rockt. Ansonsten denke ich das man mit diesem Effekt ziemlich geile Games entwickeln kann. Von der Grafikleistung her mag der 3DS vielleicht nicht mit der kommenden Sony PSP2 (NGP) mithalten können, jedoch ist Grafik halt nicht alles. Was bringt einem geile Grafik, wenn dafür das Game und das Gameplay, Müll sind ... ich verweise hiermal auf das Paradebeispiel "Crysis". Ich werd mit dem Nintendo 3DS warten, bis er in Rot erscheint ... zumal es bis zu den "Must-Have" Titeln noch etwas hin ist.


    Crysis 2 ist ein sehr gutes Spiel und den Preis definitiv Wert.

  • Mhm jetzt ist er ja mittlerweile schon veröffentlicht und ich habe mich bisher noch nicht getraut, das Geld dafür auszugeben, weil ich mir nicht sicher bin, ob diese Technik wirklich schon gereift genug ist. Hat ihn schon jemand von euch? Wie ist er? Seid ihr zufrieden - lohnt es sich, den neuen 3DS zu kaufen?