Nintendos neuer Handheld : Nintendo 3DS


  • NINTENDO 3DS - DIE NEUE HANDHELD GENERATION VON NINTENDO


    Jubel und Begeisterung kam auf als Nintendo seinen neusten Handheld auf der E3 2010 vorstellte. Mit einem beeindruckenden neuen Handheld meldet sich Nintendo mit seiner neusten Weiterentwicklung des "Game Boy" wie er damals noch hieß zurück, und bringt ein beeindruckendes Line-Up an Games mit. Aber bevor wir zu den Games und den Remakes kommen schauen wir uns den 3DS nochmals genauer an :


    Der Datenträger :
    Bei Nintendos neustem Handheld setzt man weiterhin auf die Cartridge Technologie wo hingegen Konkurrent Sony auf optische Datenträger setzt. Die Cardridges werden zum Start bis zu 2 Gigabyte fassen können. Ähnlich wie die NDS Cartridges werden mit der Zeit auch größere Cardridges angeboten werden. Der Port über den die Spiele in die Konsole gelangen wird komplett kompatibel mit alten Nintendo DS spielen sein. Jedoch wird es nicht möglich sein 3DS Spiele auf dem NDS zu spielen.


    Tasten, Steuerung und Funktionen :
    Der 3Ds besitzt wie sein Vorgänger einen Touch screen , ein eingebettetes Mikrofon sowie A/B/X/Y Buttons samt Control Pad. Auch die L/R Buttons sowie die klassichen Start and Select Buttons dürfen nicht fehlen. Neu ist das “Slide Pad” was 360° Analogeingaben ermöglich, sowie eine Innen und zwei außen Kameras, einen Bewegungs und einen Kippsensor. Es sind ebenfalls wieder 2 Stereo Lautsprecher verbaut. Durch eine neue Displaytechnologie wird der 3DS für das Auge "scheinbar" 3D Effekte hervorheben, ohhe das eine 3D Brille benötigt wird.


    Online und Wi-Fi Fähigkeiten
    Der 3DS wird genau wie sein Vorgänger die "Nintendo Wi-Fi Connection" benutzen und erlaubt es ebenfalls wie sein Vorgänger gegen Spieler auf der ganzen Welt zu spielen. Kommunizieren wird der 3DS im 2.4 GHz Band und wird die Protokolle WPA/WPA2 unterstützen. Ebenfalls ist es möglich mit dem 3DS via W-Lan ins Internet zu gehen.


    Der AKKU
    Es handelt hier um einen Lithium Ionen Akku. Momentan sind noch keine Infos über die Laufzeit bekannt.


    ____________________________________


    Was für Spiele wird es für den Nintendo 3DS geben?


    Viele Nintendo-Fans von euch mit schwachen Nerven sollten sich vielleicht lieber hinsetzen denn es könnte "heftig" werden :


    The Legend of Zelda - "Ocarina of Time" (on the Run) als modernisiertes Remake mit aktueller Grafik
    Kid Icarus: Uprising - Pit kehrt nach seinem einzigen Abenteuer auf dem NES zurück!
    Metal Gear Solid : Snake Eater 3D - The Naked Sample - Das Remake des PS2 Klassikers
    Mario Kart - Der Rennspass geht in die nächste Runde!
    Pilotwings Resort - Nach dem Flugspass auf dem Nintendo 64 gehts hier weiter.
    Starfox 64 3D - Das bei uns als Lylat Wars für das N64 erschienene Spiel bekommt auch ein modernisiertes Remake
    Paper Mario - Ein neuer Mario RPG Spass für unterwegs


    Und viele weitere Spiele wie Kingdom Hearts, Super Street Figher IV 3D, Tom Clancy`s Splinter Cell oder Dead of Alive erwarten euch.


    ________________________________


    VIDEOS zum 3DS und/oder 3DS Spielen :


    Nintendo 3DS E³ Promotion-Trailer
    Nintendo 3DS - First hands on
    Kid Icarus: Uprising E³ Trailer


    ________________________________


    Ein paar kleine Threadregeln :


    1.) Nicht beleidigend werden ala : Nintendo macht eh nur scheiß Kinderspiele etc.
    2.) Keine sinnlosen Einzeiler oder Spam.
    3.) Habt Spass und diskutiert!




    Also dann .. mögen die Diskussionen um den 3DS beginnen!

  • Danke für den neuen Thread Smoke ;)


    Zum 3DS - Okay ich dachte er kann mehr! So dachte ich im ersten Augenblick. Wie ich aber die Bilder und Videos sah der Spieler dachte ich nur
    "MEIN ARMER GELDBEUTEL". Gut viele Remakes von damals - Wayne hol ich mir gerne normal (Besonders freu ich mich auf Ocarina of Time).


    Das Ding kommt sofort ins Haus wenn es kommt.


    Silver

  • Hätte ich gewusst das die Info des Ocarina Remakes hier zu finden sein wird, hätte ich sie nicht in den e³ Thread gepostet, naja egal. Ich freue mich auf jedenfall aufs das Starfox 64 und das Ocarina of Time Remake. Mario Kart klingt natürlich aush interresant, genau so wie Kingdom hearts. Zu erwähne wäre noch das es auch ein Dragon Quest Spiel soweie ein Final Fantasy spiel con SE für den 3DS geben soll. Und Capcom hat auch noch ein resident Evil Spiel bestätigt. Ich kann mich Yami also nur anschließen "das Ding kommt ins haus". Ob gleich bei Release weis ich noch nicht, weil für mich einfach viel zu viele Spiele in nächster Zeit kommen.

  • Zitat

    Original von Cyber Drache
    Hätte ich gewusst das die Info des Ocarina Remakes hier zu finden sein wird, hätte ich sie nicht in den e³ Thread gepostet, naja egal. Ich freue mich auf jedenfall aufs das Starfox 64 und das Ocarina of Time Remake. Mario Kart klingt natürlich aush interresant, genau so wie Kingdom hearts. Zu erwähne wäre noch das es auch ein Dragon Quest Spiel soweie ein Final Fantasy spiel con SE für den 3DS geben soll. Und Capcom hat auch noch ein resident Evil Spiel bestätigt. Ich kann mich Yami also nur anschließen "das Ding kommt ins haus". Ob gleich bei Release weis ich noch nicht, weil für mich einfach viel zu viele Spiele in nächster Zeit kommen.


    Mach dir nichts drauß Cyber Drache. Der Thread ist ganz frisch entstanden weil Yami-Silver mich gebeten hat einen neuen Thread zum 3DS zu erstellen. Das hat sich dann wohl mit deinem News Posting im E3 Thread überschnitten, was aber nicht so schlimm ist da es in beiden Themen ein relevantes Thema ist. Sobald mehr bekannt ist und es gutes Bild und Video Material gibt, werde ich das hier auch dementsprechend verlinnken.

  • Zitat

    Original von Why_Can_Say
    N64 Rmkes mit guter Grafik is doch toll.
    Wann wird der in etwa kommen?
    Mein DS ist kaputt und ich will wissen ob sich nen neuer noch lohnt (gebraucht natürlich^^)


    Mit Glück Ende dieses Jahres / Anfang nächsten Jahres. Aufgrund der Abwärtskompalibität würde ich dir von einem normalen DS abraten.

  • Der 3DS sieht echt geil aus, auch die Spiele Ankündigungen sehen gut, Zelda, Mario Kart... . Aber einwenig hab ich mir in Sachen Grafik mehr erhofft, ist für mich gleichauf mit der psp und die ist schon ca. 5 Jahre alt.

  • Ich bin ehrlich, diese ganzen Spieletitel machen den 3DS doch erstmal schmackhaft. Auch wenn ich vor diesem Thread nix von dem OoT-Remake gehört hab. (Kannte nur die Ankündigung von Skyward Sword x.x)


    Aber könnte des eig. in Zusammenhang mit den Bildern aus GameOne zusammenhängen? Da hatten die ja mal die "besten Spiele mit Zeitreisen" gehabt, wo OoT gezeigt wurde, aber mit verbesserter Grafik.


    Außerdem hoffe ich, dass die in den Remakes noch Extras einbauen, nicht nur simples Umsetzen auf 3DS mit besserer Grafik :P


    Für mich wären bis jetzt relevante Titel: Paper Mario, Kid Icarus, OoT, Starfox, DoA und KH :)


    I-wie freu ich mich scho tierisch drauf, nur jetzt noch arbeiten für xD


    ~Still Alive~

  • Zitat

    Original von ruhiger Ninja
    Aber könnte des eig. in Zusammenhang mit den Bildern aus GameOne zusammenhängen? Da hatten die ja mal die "besten Spiele mit Zeitreisen" gehabt, wo OoT gezeigt wurde, aber mit verbesserter Grafik.


    ~Still Alive~


    Nach der PK von Nintendo wurde The Legend of Zelda: OoT angekündigt.


    Klick


    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Nach der PK von Nintendo wurde The Legend of Zelda: OoT angekündigt.


    Klick


    Silver


    Hat zwar jetzt nichts mit dem Zusammenhang zu GameOne zu tun... Außerdem weiß ich es ja, steht ja im Startpost^^
    Aber danke trotzdem für die Bilder ;D


    i LUV this graphic =D


    ~Still Alive~

  • Vielleicht wäre interessant wenn spiele sowie Handheld Gravierend an Qualität in Sachen schärfe und Bildqualität aufweisen würden als ds/ -lite / -i war ja derbe Endtäuschung.



    Sonst alte Spiele aufbessern: heist ja soviel wie: warum müssen wir uns Arbeit machen, wir können alte Ideen neu verwenden.


    Genauer gesagt macht Nintendo schon die ganze Zeit, deswegen habe ich damals meinen DS auch verkauft. Wird ja eh bald zum Schrott erklärt weil dauernd was neues rauskommt was eigentlich alt ist - drastisch gesehen.

  • Zitat

    Original von Dawnlife
    Genauer gesagt macht Nintendo schon die ganze Zeit, deswegen habe ich damals meinen DS auch verkauft. Wird ja eh bald zum Schrott erklärt weil dauernd was neues rauskommt was eigentlich alt ist - drastisch gesehen.


    Kid Icarus is neu
    Assassins Creed und Resident Evil weiss ich net ob das neu wird
    MGS is alt jo aber remake der sicher gut wird in 3D
    und sonst bei der spiele liste sind interessante dinge dabei

    I am reborn in blood and agony,
    I am remade into the bringer of death and destruction,
    Chaos is my only love,
    and Carnage is my name

    Einmal editiert, zuletzt von -Carnage- ()

  • Irgendwie kann ich eure Begeisterung für OoT nicht verstehen: auf dem N64 war das toll, aber auf dem DS, bei so kleinen Bildschirmen? 3D hin oder her, ich bleibe da lieber beim N64.
    Kid Icarus ist nicht schlecht - 3D gab's den Pit ja auch schon in Brawl. ^^


    Trotzdem bin ich nicht von dem Handhelden überzeugt .. alles schön und gut, aber 3D-Effekte sind eben was für's Auge und eher weniger nützlich. Zudem wird am Anfang die Kameraführung verdammt umständlich werden.

  • Zitat

    Original von Donkey Monkey
    Kid Icarus ist nicht schlecht - 3D gab's den Pit ja auch schon in Brawl. ^^


    >implying Wii hat 3D


    3DS hat ja net nur 3D sondern auch bei weitem bessere grafik und auch mehr 3rd Party leute die dafür entwickeln... wird schon geiles teil

  • Zitat

    Original von Donkey Monkey
    Irgendwie kann ich eure Begeisterung für OoT nicht verstehen: auf dem N64 war das toll, aber auf dem DS, bei so kleinen Bildschirmen? 3D hin oder her, ich bleibe da lieber beim N64.


    Es ist Ocarina of Time. Leute wie ich würde das spiel immer wieder kaufen. Es ist ja nicht ohne Grund eines der Besten Videospiele aller Zeiten. Auch wenn ich den Titel für N64 und 2 mal für Gamecube besitze ist es ein Pflichtkauf für mich.
    Aber jeden seine Meinung. Freue mich auf den 3DS schon.


    Silver

  • Bombe! Kommt gerade super, da ich im Moment die Interesse an meinen uralt DS verloren habe.
    Ocarina of Time-Remake *_*
    Mario Kart
    Kingdom Hearts


    sehr vielverprechend.


    Releasedatum gibts noch nicht oder?