PREISPOOL! -- FINALE der EPC - Sonntag, 29.08.2010 in Dreieich

  • Welche Liste der verbotenen und limitierten Karten? 2

    1. Aktuelle Banned (01. März 2010) (1) 50%
    2. Neue Banned (01. Sept 2010) (1) 50%

    Hi,




    Veranstaltungsort:
    Schwarz Märkte & Figuren GmbH,
    Fichtestr. 50 (Bürgerhaus Sprendlingen), 63303 Dreieich


    Wegbeschreibung:


    Preise:



    Startgebühr:
    6,00 €
    (zusätzlich fallen einmalig für jeden 2,00 Euro Unkostenbeitrag zum Betreten der Räume an)
    Jeder Teilnehmer erhält ein Päckchen matte Ultra Pro Hüllen!


    Anmeldung:
    09:00 Uhr - 11:30 Uhr


    Programm:


    LCQs_______ 09:00 Uhr - 11:45 Uhr


    Vorrunden__ 12:00 Uhr - 19:00 Uhr
    Top 16_____ 19:00 Uhr - 22:00 Uhr



    Judges:


    LIVE Coverage: Oliver "soulwarrior" Gehrmann



    Qualifikanten:
    Der Rating Cut für die Rangliste ist am 27. August.
    Die besten 75 Spieler der Rangliste, die besten zwei Spieler jedes LCQs und die über die EPC-Turniere qualifizierten Spieler können teilnehmen.


    Modus:


    Banned List:
    Die bisweilige Tendenz klingt sehr nach der Banned List vom 01.09.2010, ich habe dennoch mal eine Umfrage eingefügt.


    Side Events:
    09:00 Uhr - 11:45 Uhr: 8-Mann-Last-Chance-Qualifier-Turniere
    [small]Je 8 Spieler spielen um 2 Qualifikationsplätze. Teilnahme gebührenpflichtig, aber unbegrenzt. Qualifikationen werden nicht weitergegeben: man muss ins Finale kommen um qualifiziert zu sein. Auch qualifzierte Spieler dürfen teilnehmen. Gespielt wird nach der Banned List des Main Events![/small]
    -- Teilnahmegebühr: 2,50 €
    -- Platz 1: 2 Booster DREV
    -- Platz 2: 1 Booster DREV
    -- Anmeldung schließt um 10:45 Uhr


    13:45 Uhr - 20:00 Uhr: New Banned Special
    [small]Für die Leute, die nach den ersten 2 Vorrunden aus dem Main gedroppt sind. Zu gewinnen gibt es eine Spielekonsole, Monster Ordner (A4) und Booster aktueller Editionen.[/small]
    -- Teilnahmegebühr: 8,00 €
    -- Platz 1: Nintendo Wii (ab 60 Teilnehmern)
    -- Top 8 erhalten Monster Ordner A4 (silber oder gold) und Booster (richtet sich nach der Teilnehmerzahl)
    -- Anmeldung von 12:00 bis 13:30 Uhr



    Voranmeldungen EPC-Finale:




    Voranmeldungen New Banned Special:





    Wir freuen uns auf das Event! :)



    Greets,
    Harti

  • Uh da stimme ich doch direkt mal für die erste Variante ab, immerhin ist es an einem Sonntag, die meisten müssen Montags wieder Arbeiten und wollen wenn Sie schon in den Tops sind sich nicht erst nach 23 Uhr auf den Heimweg begeben....

  • also ich bin mal für die 23 Uhr Variante, da zu diesem Zeitpunkt, zumindest in BW, Sommerferien sind...^^ und für die neue Banned gebe ich auch meine Stimme ab, sprich ich bin für die Liste vom 01.09.2010


    lg Robin der Aszendent

  • Zitat

    Original von Robin der Aszendent
    also ich bin mal für die 23 Uhr Variante, da zu diesem Zeitpunkt, zumindest in BW, Sommerferien sind...^^ und für die neue Banned gebe ich auch meine Stimme ab, sprich ich bin für die Liste vom 01.09.2010


    lg Robin der Aszendent


    Vertrete deine beiden meinngen auch:)

  • Hab ich richtig verstanden das nur die besten der Liste und die gewinner vom vorheriegen EPC Tunieren an den Main Event teihlmehemen können?
    Das wäre nämlich blöd für die restlichen Spieler die sich nicht qualifiezieren konnten und nur side events mitmachen können :(
    Hab mich so auf die Sammelbörse gefreut aber wenn ich nur an side events teihlnehemen kann ist es die Fahrt net wert.


    Mfg Louis

  • qualifizieren sich auch spieler,die bei der etcg-grand challenge
    in die top 8 gekommen sind ?

  • Zitat

    Original von nick12
    qualifizieren sich auch spieler,die bei der etcg-grand challenge
    in die top 8 gekommen sind ?


    Die besten 16 jeder Grand und die besten 8 jeder Shop Challenge.



    Zitat

    Original von Louis1202
    Könnte nur nach Köln kommen.
    Aber das wären 3 Stunden von mir entfährt :(


    Du kannst auch die 8-Mann-LCQs vor dem Turnier in Dreieich mitspielen, da gibts für den ersten jeweils noch nen Qualiplatz.



    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Nimrod Hellfire
    Wieso führen 2 Runden zu einer Verzögerung von 3 Stunden?


    Ich gehe von 2-3 zusätzlich benötigten Runden aus, hab ja bei Modus 2 von "ggf. 8 Runden" geschrieben. Auf jeden Fall wird der Unterschied zwischen 2 und 3 Stunden liegen. Und 13-20 Uhr ist für 5 Vorrunden + 4 Topsrunden auch ziemlich knapp bemessen.


    Zitat

    Wäre es nicht sinniger, einfach eine Stunde früher zu beginnen und als Komprmiss 6 Runden zu machen?


    Ich konnte bisher nicht mit dem TO reden, aber vor 11 Uhr wurde auf Börsenturnieren noch NIE die Pforte geöffnet. Daher geht es nicht eher, weil ich noch LCQs anbieten will.


    Greets,
    Harti

  • Zitat

    Original von Kane49
    Was passiert wenn man sich mit einer temporären UDE nummer qualified hat ? :)


    Dann wurde uns hoffentlich wenigstens der RL Name übermittelt und wir können irgendne Notlösung finden. Normalerweise sollte dies aber vermieden werden, da man sich mit temporärer UDE Nummer nicht in die Rangliste verlinken kann und streng genommen hat ein Spieler nur dann Anrecht auf seinen Qualiplatz, wenn sein eTCG Acc mit eine UDE Nummer verlinkt ist.


    Aber jo, für das Oschatzer Turnier, wo in der Hinsicht Shice gebaut wurde, werden wir das definitiv anders handhaben müssen.


    Greets,
    Harti


  • In der History stehe ich als unbekannt , habe das Pre-Nationals Vol 3 Bremen gewonnen .
    Villeicht ist es ja noch möglich meine Nummer hier in die DB einzutragen :) (300-033-731)

  • Zitat

    Original von Kane49
    Villeicht ist es ja noch möglich meine Nummer hier in die DB einzutragen :) (300-033-731)


    Glaube die Punkte dafür können wir nur schwer nachträglich einfügen (und ist auch nur möglich, weil von dem Turnier keine einzige andere UDE Nummer bekannt ist), kann aber nicht garantieren, dass das in den nächsten Tagen passiert...


    Falls aber dein Name korrekt beim Turnier angezeigt wurde, kannst du einfach deinen Perso mitbringen und dann geht das auch so klar, denke ich.


    Greets,
    Harti

  • Also bin für Modus 2 weil sich auch ein paar zu 1-er qualifizieren sollen.


    Und die Anmedungszeit sollte einfach vorgelegt werden damit das Turnier 11:00 Uhr oder 12 Uhr beginnen kann, 13:00 Uhr finde ich da doch schon relativ spät. Kann mich nicht erinnern dass bei den 2 etcg-Turnieren in Dreieich es erst um 13 Uhr angefangen hat, hat zeitlich dort jedenfalls gut gepasst.


    //edit: Bin auch mal für neue Banned List, weil ca. 1 Moonat ist genug Zeit, aber die Baned sollte dann schon Anfang August bekannt sein, weil 2 WOchen vor Turnier wäre zu früh um nach neuer Banned zu spielen.

  • moin^^


    habe mal den modus 2 gehypt^^


    Wäre für die neue band list!
    1. dürften 2-4 wochen reichen um ein deck zu testen.
    2. zeigt vieleicht schonmal einen kleinen ausblick auf kommende decks.
    3. mehr "inovation" voraussichtlich es wird was gegen einige decks unternommen die zurzeit rumlaufen^^.
    4. denke das tunier wird dadurch einfach interessanter.