Gyzarus--> Opression-->Trap Stun-->SLR?

  • Bin mir eigentlich relativ sicher, dass das nicht gehen dürfte, möchte aber dennoch nachfragen um ganz sicher zu sein.


    Ich beschwöre Gyzarus via Kontaktfusion und möchte natürlich 2 Karten zerstören. Mein Gegner aktiviert auf die Beschwörung Royal Opression, woran ich Trap Stun Kette, daraufhin möchte er an Trap Stun Starlightroad ketten. Meiner Meinung nch dürfte die SLR hier jedoch nicht kettbar sein oder? Gamestate ist ja noch Monster wird spezialbeschworen oder?


    Danke schonmal für die Antworten


    So far
    greez
    Sym

  • warum sollte slr nicht aktiviert werden können?


    gyzarus soll gesummoned werden ->oppression ->trap stun
    summon geht durch
    neue kette ziel auf 2 ->slr (wird durch stun negiert)

  • Zitat

    Original von Bazil
    SLR kann nicht aktiviert werden.
    Grund: Chainstate ist: Trapstun wurde aktiviert.


    Hui.. Chainstate?? Was ist das denn??


    und btw. warum stimmt der Ablauf in meiner Frage nicht?
    Falls es verwirrend sein sollte: Ich habe das mit den 2 Karten nur erwähnt, weil Gyzarus ja bis zu 2 zerschießen kann, und ich ja evtl nur eine weggeschossen hätte, was dann die SLR unnötig gemacht hätte.
    Wie hätte ich sie korrekt formulieren müssen?


    So far
    greez
    Sym

  • Zitat

    Original von Symbol


    Hui.. Chainstate?? Was ist das denn??


    Das, was als letztes auf die Kette gegangen ist. Starlight Road benötigt z.B. den Chain State "Karte, die zwei oder mehr Karten auf dem Spielfeld zerstören würde, wurde aktiviert". Dann kann man SLR ketten. Hier nicht der Fall, da Trap Stun dies nicht macht.

    Zitat

    Original von Symbol
    und btw. warum stimmt der Ablauf in meiner Frage nicht?
    Falls es verwirrend sein sollte: Ich habe das mit den 2 Karten nur erwähnt, weil Gyzarus ja bis zu 2 zerschießen kann, und ich ja evtl nur eine weggeschossen hätte, was dann die SLR unnötig gemacht hätte.
    Wie hätte ich sie korrekt formulieren müssen?


    Es geht darum: Wie soll er die SLR aktivieren können, wenn noch nicht einmal ein Effekt aktiviert wurde, der zwei oder mehr Karten zerstört?
    Hier läuft es ja so ab:
    Du beschwörst Gyzraus, was dein Gegner per Oppression annullieren will. Du kettest Trap Stun. Hier kann der Gegner aus o.g. Gründen nicht SLR aktivieren. Macht er dies trotzdem, handelt es sich um eine Fehlaktivierung - er erhält ein Warning und die SLR wird wieder zurückgelegt.
    Nun kannst du nach Auflösung der Kette den Effekt des Gyzarus aktivieren und dich selbstverständlich dafür entscheiden, nur eine Karte zu zerstören, da du ja von der SLR des Gegner weißt.

  • Zitat

    Original von Symbol
    Hui.. Chainstate?? Was ist das denn??

    Gibt an was zuletzt aktiviert wurde.



    Du hättest fragen sollen ob SLR an den Effekt von Gyzarus angekettet werden kann -->JA


    Du hast aber gefragt ob man SLR an Trap Stun anketten kann.

  • du willst gyzarus beschwören
    zu dem zeitpunkt kannst du nix anzielen zum zerstören weil der effekt erst auf die erfolgreiche summon triggert
    soll also die summon negiert werden ist der effekt noch lange nicht aktiv


    summon von gyza->oppression->trap stun-> in dieser kette wird nix zerstört/im letzten kg nichts zerstört daher kann keine slr aktiviert werden


    summon von gyza->oppression->trap stun
    summon kommt durch->effekt triggert mit ziel auf 2->slr kann aktiviert werden, wird aber durch das aktive stun negiert


    jetz klar?