war chariot?

  • hab ein gladi am feld, sagen wir bestiari mit 1500 atk
    ein gegnerischer koaki meiru crusader überrennt es im kampf
    dadurch aktiviert sich sein effekt um etwas vom grave zurückzuholen


    der effekt aktiviert sich soweit ich weiss bereits bevor bestiari auf den grave gelegt wird aber es zählt zu dem zeitpunkt bereits als im kampf zerstört, liegt aber noch offen auf dem feld


    monster werden ja erst später auf den grave gelegt


    ist es mir also in diesem szenario möglich, den effekt des crusaders mit war chariot zu annulieren und ihn zu zerstören obwohl bestiari bereits als im kampf zerstört gilt, aber noch offen am feld liegt?

  • lies doch mal den faq zum damage step bitte


    der effekt des crusaders aktiviert sich ziemlich sicher im substep 5 oder 6 und bestiari wird aber erst im substep 7 in den grave gelegt

  • Zitat

    Original von _matze_
    lies doch mal den faq zum damage step bitte


    der effekt des crusaders aktiviert sich ziemlich sicher im substep 5 oder 6 und bestiari wird aber erst im substep 7 in den grave gelegt


    er aktiviert sich im ss5 nur so nebenbei bemerkt...


    crusader (Effekt) wird im Sub Step 5 aktiviert und zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Gladi-Monster noch auf dem Feld, denn es wird erst im Sub Step 7 auf den Friedhof gelegt. Folglich kann der Streitwagen genutzt werden, um den Effekt von crusader zu annullieren und zu zerstören.

  • Death Note:


    sehr gut danke
    btw was heißt


    Zitat

    er aktiviert sich im ss5 nur so nebenbei bemerkt...


    crusader (Effekt) wird im Sub Step 5 aktiviert und zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Gladi-Monster noch auf dem Feld, denn es wird erst im Sub Step 7 auf den Friedhof gelegt. Folglich kann der Streitwagen genutzt werden, um den Effekt von crusader zu annullieren und zu zerstören.


    genau das habe ich geschrieben, ich war mir nur nicht sicher ob der crusader substep 5 oder 6 kommt


    wenn mir das noch jemand bestätigen kann, kann hier dann zu

  • ich weiß ich wollte es nur ausreichend erklären


    edit: wieso stellst du eine frage auf die du die antwort sowieso kennst und beantwortest sie dir auch noch selber??

  • In dem Fall kann man kein Streitwagen aktiviert werden.


    Der Effekt des Crusaders wird sich erst im SS7 aktivieren, nachdem die im Kampf gefallenen Monster in den grave gewandert sind.


    Der Triggerzeitpunkt liegt nur schon im SS5, aber aktiviert wird der Effekt dennoch in SS7.


    Unterschied in den Texten:


    Zitat

    Flamvell Firedog
    When this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, [...].


    Blackwing - Shura the Blue Flame
    When this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, [...].


    Hydrogeddon
    When this card destroys an opponent's monster by battle and sends it to the Graveyard, [...]


    :pfeiln: Bei diesen 3 Monstern liegt der Trigger- und Aktivierungszeitpunkt im SS7.:pfeiln:


    Zitat

    Koa’ki Meiru Crusader
    [...]If this card destroys an opponent's monster by battle, [...].


    Blue Thunder T-45
    When this card destroys an opponent's monster by battle, [...].


    Apprentice Magician
    [...]When this card is destroyed by battle, [...]


    :pfeiln: Bei diesen 3 Monstern liegt der Triggerzeitpunkt im SS5 und der Aktivierungszeitpunkt im SS7.:pfeiln:


    Geschichte:


    Vor gaaanz laaaaanger Zeit, also noch lange vor meiner, wurder der Sucheffekt der Apprentice Magician durch ein offenes Skill Drain negiert, da der Effekt damals noch zu dem Zeitpunkt aktiviert wurde, als der Trigger gegeben war und sich die Zauberin zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Feld befand. Erst später entschied man, dass der Effekt jetzt erst nach dem Senden der Monster auf den grave aktiviert wird.

  • Zitat

    Original von Videoday
    Geschichte:


    Vor gaaanz laaaaanger Zeit, also noch lange vor meiner


    Jetzt mach dich mal nicht jünger als du bist ;)


    Jedenfalls bitte alle an Videotags Antwort halten, denn die ist natürlich richtig :)


    Bei Nachfragen zum Thema PN dann bitte auch an ihn^^


    ~closed~