• Big City - Die Stadt der Helden



    0.Einleitung
    Das sogenannte Big City - Deck ist ein Deck was darauf basiert ist das man Stratos ruft und ihn mit allen möglichen Sachen am Leben hält und wenn sein Effekt wieder aufgebraucht ist das man ihn dann mit Ocean wieder auf die Hand holt und dann wieder plus macht. Mit Stratos holt man sich Ocean der wiederum Stratos auf die Hand zurückgibt, der Stratos sucht den Woodsman der wiederum Polymerisation sucht und dann als aller letztes Ziel Wildheart der in so einem aggressiven Deck nicht von Fallen Karten zerstört werden kann .So und nun wie schaffen es die Helden dort alleine? Da kommt die Big City ins Spiel. Die Spielfeldzauberkarte "Wolkenkratzer 2 - Heldenstadt" ist Big City und mit ihr kann man seine E - Heroes immer wieder recyceln. So nun stehen wir da was machen wir gegen ein stärkeres Monster? Ganz klar wir haben eine Engine gebaut die sich selber beim swarmen hilft und wenn wir die Strategie machen wollen brauchen wir viel Vorteil und um Vorteil und konstans in dieses Deck zu bringen brauchen wir Karten die diese Karten suchen. Da bieten sich Karten wie Rota an der leider limitiert ist nur gibt es immer noch eine sehr mächtige Sucherkarte: E - Eiliger Notruf! Mit dieser wunderbaren Zauberkarte können wir uns alle Elementarhelden vom Deck auf die Hand suchen. Somit wäre das geklärt aber es bleibt immer noch das Problem das unsere Monster schutzlos sind. Und jetzt kommt der Punkt was die vielen City Decks ausmacht. Die Little City! Sie wird gleich gespielt wie diese hier nur werden da Antikarten ala Skill Drain benutzt. Dieses Deck funktioniert als Anti Deck und ist die beste Variante eines City Decks. Es gibt aber auch andere Varianten auf die ich auch eingehen möchte. Unswar gibt es auch die Macro City. Sie funktioniert indem man weiter hin sehr Anti gegen den Gegner spielt und seine und unsere Karten entfernt, gleichzeitig versucht man mit diesem Aspekt sich mit dem Monster Elementarheld Voltic Kartenvorteil zu erwirtschaften. Das sind die verschiedenen Varianten aufgezählt. Nun komme ich zu dem Punkt ab dem ich euch nochmal eine genaue Liste der wichtigsten Karten gebe der jeweiligen City Decks.


    1.0 Makro City


    Wichtigsten Monster eines Macro City Decks:


    Elementarheld Stratos
    Elementarheld Voltic
    Elementarheld Ocean
    Elementarheld Wildheart
    D.D. Überlebender
    Elementarheld Captain Gold


    Wichtigsten Zauberkarten eines Macro City Decks:


    Wolkenkratzer
    Wolkenkratzer 2
    Dimensionsriss
    Grabwächters Diener
    Aufschlagen
    R – Rechtschaffenes Urteil
    E – Eiliger Notruf
    Rota


    Wichtigsten Fallen eines Macro City Decks:


    Royal Oppression
    Spiegelkraft
    Return from a Different Dimension


    2.0 Little City


    Wichtigsten Monster:


    Stratos
    Barbaros
    CD
    Kreuzritter von Endymion
    Another Neos
    Captain Gold
    Freed Wanderer
    Wächter der Ordnung
    Rai Oh
    Aufrichtig


    Wichtige Zauber:


    Buch des Mondes
    E – Eiliger Notruf
    Rota
    Zwillingsfunke
    Schrumpfen
    Wolkenkratzer
    Wolkenkratzer 2
    R – Rechtschaffenes Urteil


    Wichtige Fallen:


    Finstere Bestechung
    Unterdrückungsheerschafft
    Skill Drain


    3.0 Decklisten


    Ein Little City Deck von E - Hero Sora:


    Monster (18):


    3 x Beast King Barbaros
    3 x Elementarheld Another Neos
    3 x Thunder King Rai-oh
    1 x Elementarheld Stratos
    2 x Aufrichtig
    2 x Cyber Drache
    1 x Road Synchron
    1 x Seuchenverbreitender Zombie
    1 x Gorz
    1 x Marshmallon


    Zauber (14):


    3 x Verbotener Kelch
    3 x Buch des Mondes
    1 x Verstärkung für die Armee
    1 x Mystischer Raum-Taifun
    1 x Schwerer Sturm
    1 x Gehirnkontrolle
    1 x Verräterische Schwerter
    2 x Spalt
    1 x Blitzeinschlag


    Fallen (10):


    1 x Siegelkraft
    1 x Reißender Tribut
    2 x Bodenlose Fallgrube
    1 x Feierliches Urteil
    1 x Dark Bribe
    2 x Skill Drain
    2 x Unterdrückungsherrschaft


    Ein stinknormales Big City Deck von mir:


    » Main Deck (40 Karten) «


    » Monster (9 Karten)


    3x Elemental Hero Ocean
    2x Elemental Hero Wildheart
    2x Elemental Hero Heat
    1x Snipe Hunter
    1x Elemental Hero Stratos


    » Zauber (21 Karten)


    3x Skyscraper 2 - Hero City
    3x R - Righteous Justice
    3x Smashing Ground
    3x E - Emergency Call
    2x Shrink
    2x Mage Power
    2x The A. Forces
    1x Burial from a Different Dimension
    1x Reinforcement of the Army
    1x Book of Moon


    » Fallen (10 Karten)


    3x Divine Wrath
    3x Dark Bribe
    2x Royal Oppression
    1x Mirror Force
    1x Solemn Judgment

  • okay werde ich morgen machen


    edit:So habe mir jetzt 1 neuere Deckliste geschnappt.Weil ich bisher nur ältere Decklisten finde weiß ich nicht ob die im jetztigen Meta standhalten können.Also paar Decklisten folgen noch :D


    edit:Ich habe mir ein Deck gebaut das steht jetzt auch aufm Startpost.
    Was glaubt ihr kann das Big City in diesem Meta standhalten?
    Und wenn nein was kann man an der Big City Engine ändern?

  • Wieso postet ihr nichts?
    Ich habe mein erstelltes deck mal gegen xx säbel und infernity getestet.
    Das Deck ist geil!
    Die Säbel hatten schon keine Chance ins Spiel zu kommen ala oppression und dark bribe zum schutz der oppression die synchros konnte er auch nicht raushauen.Bei den Infernitys war der Anfang noch leichter aber wenn der OTK kommt habe ich keine Chancen mehr deswegen habe ich jetzt aufjedenfall im side deck 3 rai ohs um Infernitys ein für alle male auszuschalten.Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Deck?

  • Jo kein schlechtes Build nur da ist leider nur Another drinne trotzdem auch ein Meta Deck nur musste ein Sky Scraper dabei sein nur dann konnte man das ein City Build nennen.So neue Testergebnisse meines Decks.Ich habe gegen Koaki Meiru gespielt und habe verloren karten wie Kernübertakten gehen einem richtig auf den Geist und die anderen Kaoki Meirus kriegt man nicht weg vom Feld deswegen denke ich über BTHs nach und über Rai Oh nach die sollen entgültig das Urteil fällen.

  • ich habe noch ein neues richtig gutes big city deck entwickelt...na ja ist kein richtiges big city deck aber spielt rein nur auf krieger und der verbundenheit...dazu aber später mehr....deck soll erst mal geheim bleiben...

  • so ich bin gerade vom x box turnier in magdeburg wiedergekommen...


    habe z.b. in den vorrunden gegen 6 verschiedene decks gespielt


    habe gegen gladi, blackwing, quickdraw, zombie, infernity gewonnen und gegen xx säbel verloren


    in den top 8 gegen gladi gewonnen im halbfinale gegen xx säbel verloren und spiel um platz 3 gegen gladi gewonnen


    deckliste kommt in den nächsten tagen im thread vom magdeburg turnier oder ich poste sie halt hier mal


    mfg big apple

  • Schön freut mich^^
    Ich habe bei einem kleinen turnier mitgemacht habe leider aber nur 2mal gespielt dan bin ich im viertelfinale rausgeflogen.Habe gegen BW und gegen Yusei Deck gespielt gegen BW gekonnt ausgekontert und das Yusei Deck überrant nur hat er dann Sternenstaubdrache beschworen den ich nicht mehr wegschießen konnte.