Dark Scorpions

  • [Fun Deck] Dark Scorpion
    von gwinty, eingetragen am 27.06.2010, Format: Advanced

    » Main Deck (41 Karten) «



    » Monster (21 Karten)
    3x The Immortal Bushi
    3x Don Zaloog
    3x Cliff the Trap Remover
    3x Stronghold Guardian
    3x Dark Scorpion - Meanae the Thorn
    2x Dark Scorpion Burglars
    2x Kuraz the Light Monarch
    1x Dark Scorpion - Gorg the Strong
    1x Dark Scorpion - Chick the Yellow



    » Zauber (11 Karten)
    3x Solidarity
    3x Shrink
    2x The Warrior Returning Alive
    1x Mustering of the Dark Scorpions
    1x Reinforcement of the Army
    1x Burden of the Mighty



    » Fallen (9 Karten)
    2x Prideful Roar
    2x Inverse Universe
    2x Dimensional Prison
    1x Trap Dustshoot
    1x Dark Scorpion Combination
    1x Robbin' Goblin




    _____________________________________________________



    Nach dem es nun einige Zeit her ist, dass ich zuletz was an diesem Deck getan habe will ich es jetzt weiter bearbeiten und habe daher ein paar Veränderungen, im vergleich zur Taktik vom letzten mal vorgenommen. Immer noch stellt "The Immortal Bushi" für mich den besseren Baumfrosch da, während "Dark Scorpion - Meanae the Thorn" mein Hauptsucher ist.
    Neu dazugekommen ist nach einem Rating "Kuraz the Light Monarch", der mich mit seinem Zerstörungspotenzial überzeug, sowie etwas ganz neues, aus der letzten Edition: "Stronghold Guardian". Dank seiner Rulings kann ich den Kleinen auch abwerfen, wenn mein Gegner angreifft und damit macht er direkt mal Vorteil, egal in was mein Gegner grade rennt. Zudem hält er bis zu End-Phase an, was es nachdem verwenden dem Gegner schwer macht mein Monster noch zu überrennen (Meanae kommt damit locker auf ihre 3300 DEf...)...
    Besonders nett ist es, wenn DOn Zaloog so geboostet wird und den Gegner noch ne Handkarte kostet.


    Für die offensive Power gibt es 3x Solidarity, wobei ich hier am überlegen bin ob nicht ein weiteres "Half Shute" hier besser kommen würde. Die "Burden of the Mighty" soll übrigens "Half Shut" sein, da dies noch nicht im Editor vorhanden war.
    Mit dem Stronghold ist das 2fache "The Warrior Returning Alive" logisch und dank Meanae kommt auch "Mustering of the Dark Scorpions" ganz gut um schnell mehrere davon zu beschwören...
    Eine 2. Ausgabe von Chick oder Gorg brauchte ich bisher eher nicht, da ich sie per Meanae suchen und wiederholen kann.


    Bei den Fallen habe ich "Inverse Universe" neu mit reingenommen, die mit den Scorpions ebenfalls gut kommt. Meanae mit plötzlichen 1800 Atk ist sehr nützlich und viele gegnerische Monster auf die ich bisher traf haben gerine Atk. Außerdem fiert Universum die Atk und Def ein, was ebenfalls nützlich ist.
    Dimensional Prison ist fast ein Staple für solche Decks und entsorgt nervige Synchros Effektiv.
    "Trap Dustshoot" ist Geschmackssache, aber ich fand sie bisher ganz gut und sie passt zudem ins Thema. Der einzelne "Robin Goblin" gefällt mir bis jetzt auch noch sehr gut, da ich mein Zerstörungspotenzial mit "Stronghole Guardian" erweitern kann.



    Bitte beachtet beim Raten, dass dies ein Fun-Deck ist. Es muss also nicht total top sein, sondern vor allem nervig, interessant und lustig zu spielen sein.
    Die Soli muss auf jeden Fall mit rein, also kann ich auch keine Tomate oder so spielen.


    Also, bitte bewerten, auch im Deck Editor! ^^
    Bei Angabe des Links gebe ich auch ein Backrate! ^^



    Gute Pfad,


    Gwinty

    So that’s what happens when you give a sadist and masochist alcohol: they have a drunk passionate a make out session. I’ll keep that in mind for future references.
    ---| I love Fanfiction! |---

    Einmal editiert, zuletzt von gwinty ()


  • Echt cool das jemand endlich wieder die Dark Skorpiens spielt, hoffe du kannst noch einiges mit ihnen machen und erreichen und vieleicht mehr als nur ein Fun Deck draus machen.


    In dem Fallenbereich währe Ruf der Gejagten, Reißender Tribut und Spiegelkraft als Standart karten vieleicht noch Prima zu gebrauchen.
    Halt die lese jedenfals auf dem laufenden wie es läuft.
    Hoffe konnte dir was helfen? ^^


    Mfg
    Willow

  • » Main Deck (41 Karten) «






    » Monster (21 Karten) 20


    3x The Immortal Bushi (-1) 2 dürften au reichen


    3x Don Zaloog


    3x Cliff the Trap Remover


    3x Stronghold Guardian


    3x Dark Scorpion - Meanae the Thorn


    2x Dark Scorpion Burglars (-2) Ja sind dark scorpions, aber toll sind die net


    2x Kuraz the Light Monarch (-2) Spiel lieber 2 Caius, ich mag die net


    1x Dark Scorpion - Gorg the Strong


    1x Dark Scorpion - Chick the Yellow
    +3x Mystische Tomate hat zugriff auf alles außer gorg






    » Zauber (11 Karten) 11


    2x Solidarity


    2x Shrink


    2x The Warrior Returning Alive -2 dafür Call und reborn


    1x Mustering of the Dark Scorpions (-1) find ich ne witzige Karte, is aber meistens nich so


    1x Reinforcement of the Army


    1x Burden of the Mighty (-1)
    + 1 Reborn
    + 2 Book of Moon
    + 1 Allure






    » Fallen (9 Karten)


    2x Prideful Roar (-2)


    2x Inverse Universe (-2)


    2x BTH


    1x Trap Dustshoot (-1)


    1x Dark Scorpion Combination


    1x Robbin' Goblin (+1) passt gut ins deck
    + 1 Mirror Force
    + 1 Torrential Tribute
    + 1 Call
    + 1 Royal Oppression specialst eh kaum


    Ich hab jetz einfach mal in das deck staples wie reborn, mirror tt. eingebaut und dem deck auch eher nen anti touch verpasst
    da du eigentlich nie specialst is ro drin, tomate kann dir fast alles holen und die neuen abwehrkarten wie book und BTH ersetzen die alten.
    Vielleicht hab ich dem Deck jetzt seinen Fun genommen
    :bremse: , aber dafür is es jetzt um einiges konkurrenzfähiger