Wenig beachtete Anti-Karten

  • marcus. ich würde dir in fast allem zustimmen, wenn:


    du nicht die ganze Zeit 141 schreiben würdest^^141 ist eine Karte aka One for one. Schreib einfacht: macht sicheren Ausgleich.


    DDO geht nicht auf Sarco


    Du gehst überhaupt nicht auf TH ein, welche zumindest gegen BW und ein Stück weit auch gegen Gladi sehr gut ist (nur Murmillo und Hoplomus kommen unten durch)


    Du gehst überhaupt nicht auf Bribe ein, welche gegen Infernity ziemlich gut kommt/kommen kann.


    Du gehst nicht auf Mauerspalt ein, welche besonders in Verbindung mit Bribe ziemlich gut gegen Infernity und X-Saber ist


    Gegen X-Saber kann man sehr wohl boarden:


    Reaper
    Marshmallon
    Generell alles was einen den OTK überleben lässt+ Lightning Vortex
    Mauerspalt

  • Zitat

    Original von Prof.Dr.Dr.Phäää
    Das Siegel kannst du bei LADD nicht aktivieren da LADD sich zwischen kettet nur so nebenbei


    LADD kettet sich nicht an Konterklarten (wie auch). Ich finde man sollte im Side kaum bis keine spieziellen Karten gegen nur ein Deck spielen. Jede einzelne meiner Side-Karten kann ich mindestens gegen 2-3 Decks boarden, ich habe nix, was ich nur gegen eine einzige Deckart boarden kann.

  • Zitat

    Original von dimjinzo
    marcus. ich würde dir in fast allem zustimmen, wenn:


    du nicht die ganze Zeit 141 schreiben würdest^^141 ist eine Karte aka One for one. Schreib einfacht: macht sicheren Ausgleich.


    Hab ich von tcg übernommen... außerdem ists einfach kürzer und läst genauso noch dinge wie 342 usw zu (icarus genachained) und es ist doch klar, dass ich hier nicht die Karte meine (btw, das braucht man viel öfter als die Karte). Aber die diskussion führ ich hier nicht zum ersten mal^^


    Zitat

    Original von dimjinzo
    DDO geht nicht auf Sarco


    Das ist mir neu. Nach 2 runden nimmst ne Karte auf deine Hand. Wieso darfst du dann nicht ddo anketten und die Karte (cat, jd, was auch immer) abwerfen lassen?



    Zitat

    Original von dimjinzo
    Du gehst überhaupt nicht auf TH ein, welche zumindest gegen BW und ein Stück weit auch gegen Gladi sehr gut ist (nur Murmillo und Hoplomus kommen unten durch)


    Find th im moment schlecht. Bw ist nun wirklich nicht so diminant und gesegnetes bringt deutlich mehr, genau so wie man dusts/stun usw meist gebrauchen kann.


    Gegen gladi: naja. Gladis können erst vorteil erwirtschaften wenn du zielscheiben auf dem Feld hast oder sie gladis (bzw. chariot) im grave haben. Wenn du ihren ersten gladi killst, ists wunderbar für sie (egal ob mit tt, th oder mf). Genauso wenig bringt es was, wenn sie Anfangen und schon nen gladi auf dem feld haben (bzw. hier wird deutlich, warum schwalbensreich so VIEL besser ist).


    Allerdings kommt das natürlich aufs deck an. Wenn du gadgets spielst und platz hast, sind das natürlich gute removel. Aber außerhalb davon würd ich zumindest in keinem metadeck welche ins side packen.


    Zitat

    Original von dimjinzo
    Du gehst überhaupt nicht auf Bribe ein, welche gegen Infernity ziemlich gut kommt/kommen kann.


    Bin der meinung, bribe sollte man main oder gar nicht spielen. Gegen Infernity bringt sie auch nicht so viel. Mit ner Handkarte können die genauso viel anfangen wie andere, vielleicht sogar mehr nachdem sie ihren grave fertig haben. Außerdem wogegen: Fängt die combo mit mirage an, hatte sie nie ein ziel (wurm...), launcher schön und gut, nur dumm wenn er was derartiges nachzieht (ein dust häts auch getan). Eine karte die ne barriere rausholt, gut das hätte dust ebenfalls geleistet.


    Sorry, aber ich finde da gibt es weit besser optionen. Das problem ist irgendwie, man kann dem gegner zwar ne handkarte aufdrücken womit seine barrieren nutzlos sind, jedoch wird sie meist zurückgeschickt bzw. der infernity spieler kann sie umgehen.


    Aber ich kann verstehen, wenn man sie main spielt. Backrow schützen ist wichtig, und grad gegen herold, frog ftk usw bringt dust halt nix.


    Zitat

    Original von dimjinzo
    Du gehst nicht auf Mauerspalt ein, welche besonders in Verbindung mit Bribe ziemlich gut gegen Infernity und X-Saber ist


    Doch, direckt unter crow bei infernity (karte die 2 monster gleichen tributs aus dem friedhof entfernt, name war mir da nur grad entfallen).
    Wie gesagt, mir ist bewusst dass viele gegen saber mauerspalt, crow und sowas spielen, nur find ich das eher schlecht. Crow ist bestenfalls 141(!) und grade defensivere sabers (siehe usa, sarco, pashuul usw) sind in der Lage gegen jedes "normale" deck einfach zu stallen, bis sie combo zusammen haben (sagen wir trunade, cat, gottomsecall, troll, mit jeweils 3 virtuellen exemplaren nicht unwahrscheinlich 2-3 davon zu haben) gab es nie ne chance für mauerspalt die ziele zu entfernen. Die spielweise mit pashuul hat noch den vorteil, dass man stardust sehr leicht bekommt...


    Es ist eine spielweise, die sicher was bringen kann. Aber ich bin von ihr nicht überzeugt und denke, meist wird man mit der eigenen spielmechanik bessere chancen haben. Hasskarten sinds jedenfalls nicht.



    Otk überleben lassen ist bissel schwierig,, da die einem halt auch leicht handkarten abwerfen lassen können (gut, ab spiel 2 sind sie dank dark worlk monstern vorsichtig), dann wirds zumindest eng für lightningvortex+material (und wenn noch stardust drin ist...). Reaper und Marshmallon (genauso arkane macht 0) sind allerdings wirklich gut gegen sabers. Solche Karten sind der Grund, warum es Saberslash doch in einige saber decks schaft. Allerdings bringt einem der Reaper auch nur gegrenzt zeit, früher oder später kommt der brionac oder wurm.


    Aber jo, reaper, marshmallon und ähnliches sind wirklich gut gegen Saber.


    Gruß
    Marcus

  • Die Karte muss bei DDO vom Deck auf die Hand gehen, steht zumindest auf dem Exemplar, welches vor mir liegt.


    Bribe schützt eben auch die BTH/Oppression/Mauerspalt vor MRT/Trunade/Storm, bis sie etwas bringen.


    Den Mauerspalt hab ich bei dir überlesen, mein Fehler.


    Gegen X-Saber: leg den Reaper/das Roar facedown und schon hast du (in der Regel) einen Zug überlebt. Anschliessend: Lightning, BRD, DAD usw.


    Aber ich gebe zu, ich finde, Lightning zu boarden gegen X-Saber weniger gut, als Goldd/Mauerspalt. Eben wenn man Bribe spielt um so die eigene Backrow vor Trunade/CW/Storm/MRT zu schützen, kann Mauerspalt wieder mehr.

  • Zitat

    Original von derarkanit


    LADD kettet sich nicht an Konterklarten (wie auch). Ich finde man sollte im Side kaum bis keine spieziellen Karten gegen nur ein Deck spielen. Jede einzelne meiner Side-Karten kann ich mindestens gegen 2-3 Decks boarden, ich habe nix, was ich nur gegen eine einzige Deckart boarden kann.


    DAZWISCHEN


    auf gut deutsch
    LADD aktiviert sich BEVOR du die KONTERKARTE aktivieren kannst

  • ich spiele zur zeit ewig infernal hab in der ersten runde eigentlich immer ( deathdraw mal ausgenommen ) keine probleme bis dann der Gegner dämlich grinsend zu Board greift....


    Und siehe da eine meiner HASS Antikarten in 3 facher Auführung taucht auf:


    GESEGNETES LICHT ( wenn dieser fall nicht eintritt wird Makro geboardet )
    oder alternativ Oppression


    So jetzt hat man ein ganz kleines Problem. Wie entsorgt man den Müll???


    Gegen Makro halt Imperial Iron Wall,Oppression naja Storm, Trunade, MST und Snipe Hunter sollten reichen nur was machen gegen dieses doof grinsende kleine Monster?
    Ich bin da auf die Idee der Falle KETTENVERSCHWINDEN gekommen.
    Wird ein Monster mit 1000 oder weniger Atk beschworen wird dieses sowie alle weiteren Ausführungen des Störenfriedes von der Hand und Deck entfernt. Und ich muss sagen sie bewährt sich. Battle Fader... by by ( gut der erste block kommt aber das wars auch ), Vayu ... auf Wiedersehen ( falls den jemand auspielt ), Gesegnetes Licht sowie Lumina ... endlich Ruhe, Frösche.............HARHARHAR die können sich mal ganz gepfegt zu den Originalen auf die Straße begeben, die Falle richtig eingesetzt dann ist das Deck quasi schon zerlegt.
    Also mal Nachdenken über die beiden karten wobei erstere wohl eh schon bekannt war


    PS: Alle Rechtschreibfehler sind Absicht ^^

  • Da es hier noch am besten hin passt:


    Eigentlich habe ich gestern im Flieger die Kolumne dieser Woche fertig gestellt, nur den gesamten restlichen Tag kein Internet mehr bekommen, um diesen auch mal online zu stellen. Jetzt ist erstmal YGO Europameisterschaft angesagt, ich würde sagen, ich stelle die Kolumne dann am Montag online, wenn ich wieder in Deutschland bin.


    In der Zwischenzeit wünsche ich euch viel Spaß bei der Coverage der Euros. ;)


    soul :cool: