Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • Sorry...hatte nur im Kopf, dass man sich keine Karten seiner Hand hinzufügen darf, außer durch ziehen....die Abgrenzung mit nur aus dem Deck nicht hinzufügbar habe ich net gewusst

  • Wie findet ihr diese Karten?


    Ferngesteuerter Blindgänger:


    Wähle 2 Monster in offener Angriffsposition auf dem Spielfeld. Wenn mindestens eins der gewählten Monster vom Spielfeld entfernt wird, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte zerstört wird, zerstöre die gewählten Monster.


    Kettenwirbelwind:


    Aktiviere diese Karte nur, wenn eine Karte auf dem Spielfeld durch einen Karteneffekt zerstört wird. Wähle 2 Zauber-/Fallenkarten auf dem Spielfeld und zerstöre sie.

  • Letztere hab ich schonmal im Side getestet. Hat schön nen Burner zerlegt. Aber die sollte man nur in Erwägung ziehen, wenn klar ist, wie oft Road Main rumläuft.


    Erstere find ich schlecht. Ich seh auch den Sinn dahinter nicht. Alle scrap-Effekte kommen nur, wenn sie durch Scraps zerstört wurden, außer bei den Drachen, aber die müssen vom Gegner beseitigt werden, damit der Effekt kommt.

  • Pikaco:
    Er meinte er wählt 2 gegnerische Monster, zerstört die Karte per Drache (oder MRT) und entledigt sich so 2er gegnerischer Monster.


    Macht also +1.


    PS: Sry!!! Hab deinen Namen Nur überflogen.

  • Stimmt. Hab zur Zeit bei Firefox das Prob, dass wenn ich was hier ins Forum schreibe und auf einmal wird alles spontan gelöscht was ich geschrieben hab.
    Hab deswegen nicht mehr richtig nachgedacht.^^
    Bei einem Twin wäre es vllt sogar freies Feld auf diese Weise. Holst immerhin 4 Karten vom Feld^^


    Also könnte man diese Falle echt mal testen, MRT Spielt man ja auch noch, auch wenn es so...nur noch ausgleich ist. Aber so einen Drachen rauszubringen is kein Problem^^ Nur hab auch ich endlich mal keinen Platz und wüsste nicht, was man raus nehmen sollte.
    Allerdings kann man so schon einige Decks auseinandernehmen. GK zB, da sie nicht sooo viele Monster auf einmal raushauen und dann im richtigen Moment 2 Monster + Tal und vllt. noch was 4 vom Feld holen...könnte was.

  • Stimmt. Hab zur Zeit bei Firefox das Prob, dass wenn ich was hier ins Forum schreibe und auf einmal wird alles spontan gelöscht was ich geschrieben hab.
    Hab deswegen nicht mehr richtig nachgedacht.^^ Außerdem macht's beim Twin (und den hau ich schon öfters mal vor dem SD) wirklich "nur" +1 (je nach dem was du vom Feld holst.
    Bei einem Twin wäre es vllt sogar freies Feld auf diese Weise. Holst immerhin 4 Karten vom Feld^^


    Also könnte man diese Falle echt mal testen, MRT Spielt man ja auch noch, auch wenn es so...nur noch ausgleich ist. Aber so einen Drachen rauszubringen is kein Problem^^ Nur hab auch ich endlich mal keinen Platz und wüsste nicht, was man raus nehmen sollte.
    Allerdings kann man so schon einige Decks auseinandernehmen. GK zB, da sie nicht sooo viele Monster auf einmal raushauen und dann im richtigen Moment 2 Monster + Tal und vllt. noch was 4 vom Feld holen...könnte was.

  • Road ist auch nicht mehr so oft anzutreffen.
    Und 'nen Drachen kann man trotzdem rausbringen per Monk und CD (Tengu und andere Recruiter wären noch 'ne Möglichkeit) oder man killt das Tal per MRT, Trunade, Dust, Cursed Seal (wer auch immer damit angefangen hat^^) und kp was noch.


    Dazu spiele ich SJ und 2 Bribe main. Also man kann gegen GK schon angehen.

  • was haltet ihr von ner Tragödia?


    man kann geg. Monster übernehmen, Tragödia versynchronisieren, mit ihr auf den Gegner eindreschen...


    MfG

  • Hab immer noch net so Verstanden was GK Spy bringt
    Läuft des deck au mit 2 PODs ?
    Was haltet ihr von Atomarer schrottdrache
    Danke wegen Decree
    Werd mal durch Testen
    Hat jemand noch Decklisten von Sich???

  • Stimmt. Hab zur Zeit bei Firefox das Prob, dass wenn ich was hier ins Forum schreibe und auf einmal wird alles spontan gelöscht was ich geschrieben hab.
    Hab deswegen nicht mehr richtig nachgedacht.^^ Außerdem macht's beim Twin (und den hau ich schon öfters mal vor dem SD) wirklich "nur" +1 (je nach dem was du vom Feld holst.
    Bei einem Twin wäre es vllt sogar freies Feld auf diese Weise. Holst immerhin 4 Karten vom Feld^^


    Also könnte man diese Falle echt mal testen, MRT Spielt man ja auch noch, auch wenn es so...nur noch ausgleich ist. Aber so einen Drachen rauszubringen is kein Problem^^ Nur hab auch ich endlich mal keinen Platz und wüsste nicht, was man raus nehmen sollte.
    Allerdings kann man so schon einige Decks auseinandernehmen. GK zB, da sie nicht sooo viele Monster auf einmal raushauen und dann im richtigen Moment 2 Monster + Tal und vllt. noch was 4 vom Feld holen...könnte was.


    hm.. das is ne falle? crap!

  • EragonDrachenreiter:
    Wenn du sie hast und im Deck einen Platz rein. FInd ich persönlich besser als Gorz, da du sie immer holen kannst und haufenweise coole Effekte hat^^


    @saber97:
    Spy ist halt Beschwörungshelfer und Blocker in einem. Über 2000 Def kommt nicht alles rüber und wenn er geflippt wird, kommt halt ein 2ter, kannst dann 'nen Drachen holen und hast vllt. 'nen Extra-Schuss.


    PoD kann man spielen wenn man ihn hat, muss man aber nicht. Haste denn 2? Dann kann es kaum schaden. Rein ins Deck, teste das ganze und dann biste schlauer. Aber meistens beschwörste im Schrott eh nicht so derbe wie im Saber oder Samu oder was weiss ich was. Und selbst im Saber sieht man hin und wieder PoD. ;)


    Atomarer is...iwi das A****lochkind unter den Schrott-Synchros. Auf ihn kommt man (zumindest ich) eher umständlich und deswegen etwas seltener. Sein Effekt...naja, kommt auf den Gegner an. Gegen Chaos (bisher allerdings noch nicht soooo erfolgreich) bestimmt geil. Den Sabers könnte man auch so einiges aus dem Friedhof nehmen (und wie lieb die den haben, muss man ja nicht erzählen). GK können über Stele nicht mehr die searcher reusen. FIsch könnte auch auseinander genommen werden da PdC den Coelacanth nicht mehr kopiert und Fishborg kommt halt auch nicht mehr.
    Nur was ist sein größtes Prob? Wenn der Gegner den Braten riecht (weil du iwi 10 Sterne am Feld hast^^), wird er versuchen ihn zu blocken oder dich erst gar nicht zu kommen lassen.


    Also ich spiele ihn nicht und ob es sich lohnt? Dann doch lieber die gute alte Krähe (leichter zu spielen, schwerer vorherzusehen und kaum zu kontern) oder Auswanderungsprophezeihung oder wie diese Falle jeißt.


    Decklisten bin ich zur Zeit am überarbeiten und notieren was ich da alles hab^^ Schreib mir auch auf, da ich bestimmte Karten nur 1-3 mal hab und die dann von Deck zu Deck tausche (2 Rykos zB die gerne mal von Zombiesworn zu anderen Decks wechselt^^).
    Deswegen leider (noch nein).

  • das geht leider net....
    Schimäre verlangt nur Schrottmaterial zum synchronisieren
    der Igel ist aber Ideal für Naturia Ungeheuer oder Naturia Barkion


    mfg

  • sämtliche kombis funktionieren nur mit token ^^ da hast du aber dann das problem, dass du darauf bauen musst, dass dein gegenr die richtige anzahl an tokens zerstört, damit du genug paltz für deine anderen mosner hast udn trotzdem noch genug token übrig hast. und das nur für eine mittelmässigen synchro und -2? nee eher nciht.
    fand den atomaren schrottdrachen von anfang an müll. wenn er wenigstens die karten removen würde, aber so: nein danke (auch wenns schade ist so ein geniales artwork mit so einem effekt zu bestücken :P)

  • Naja. Also Sündenböcke würde ich gar nicht erst in Betracht ziehen, um den Atomaren (heißt das jetzt, dass er winzig ist? :D ) zu beschwören.
    Verstopfst ja dein Feld damit und brauchst auch noch, das frei zu bekommen.


    Dann doch eher das Nordische Ungeheuer Tanngrisnir (also halt der, der nach seinen Tot 2 Token beschwört, schwere Namen). schickst ihn in den Tot, beschwörst noch SUngeheuer und fertig. Oder Golem+ Sucher + SUngeheuer. Das geht dann doch um einiges leichter.



    PS: Ja, das Artwork is mal der HAMMER beim Winzling^^