Schrott ist das was ihr d'raus macht - Der Scrap-Thread!

  • LAnze spiele ich schon längst. Aber bin eh zufrieden, auch wenn ich zwischen mehr oder weniger 2 builds hin und her schwanke^^


    Nicht Schrott spiele ich CD, Monk, Kava, Gigantes. Kava millt so viel wie ich will und die anderen kommen spezial/beschwören was spezial.

  • Also nicht Scrap Monster spiele ich


    2x CD, 1x Veiler, 1x monk, 1x Jujitsu, 1x MJ, 1x Reaper und dazu dan halt noch 9 Scrapies ( nur 1x Golem, 2x ist zu DD finde ich ).^^ Davon wird wohl eh noch was gekickt für nen Skiel und 2 orthus, warscheinlich fliegt MJ, der Rest läuft sehr gut.


    Wie läuft Gigantes ?


    Also Lanze habe ich am Anfang gespielt und dann gekickt, Sie ist sicherlich nicht schlecht aber habe halt andere Karten anstelle von Lanze gefunden. Gegen Prsion, BTH ist sie zumindest super.^^


    MFG

  • Gigantes läuft (zumindest bei mir^^) recht gut. Bin zufrieden bisher, aber kann mi gut vorstellen, dass er durch OrthROS und Skiel (den ich ja testen will, da ich nicht weiss, ob er schlecht oder gut wird ;) ) gehen muss.


    Aber es kommt sehr auf deinen build an, ob du Gigantes spielen kanst oder nicht. Also wenn du Kava, Ratte, jiujitsu, Hauptmann (teste den zur Zeit im X-saber, da ich aber noch auf Emmers warten muss, bis ich ihn für unter 40€ bekomme, spiele ich ratte ud beides zusammen ist scheiße, aber eins von beiden kann nett kommen, wegen instant Naturias ;) ) Hai auch sehr gerne oder andere Erd-Viecher spielst, die leicht in grave gehen, kann ich dir nur empfehlen, ihn wenigstens mal zu testen.
    Was auch geht, sind überzählige Schrotts, die du nicht brauchst (2ter Goblin oder Kühlschrank, 2te Schimäre etc., wie man will und meint, dass man drauf verzichten kann).
    Hat angenehme 1900 bei lvl 4. Spezial. und man kann ihn suiciden um alle Z/F zu killen. Mit Lanze auch ganz nett. Spielt man das CHronos'sche SwapScrap, kann man ihn swapen und dann sogar noch Tangrisnir oder wie das Vieh heißt (kennt einer desen Namen auswendig und kann ihn korrekt schreiben? Nervig) integrieren. Dann natürlich sehr netter Beschwörungshelfer.^^


    Also Gigantes, nur wenn der Rest stimmt, dann kann der aber abgehen. Aber wie gesagt, Orthros und Skiel könnten ihn bei mir in Rente schicken.

  • Bin grad am Überlegen, inwiefern ich die Monster anpasse, weil ich auf jeden Fall auf Naturia-Landoise zurückgreifen will. Ist einfach zu gut die Karte und gerade wegen Königlicher Erlass hab ich oft ne Zauberkarte auf der Hand.


    Bisher ging's nur über Kartenkavallerist und Schrott-Ungeheuer. Evtl. steigt ich wieder auf die Superflinker Megahamster-Engine um, weil man hier dann auch über Schrottgoblin Naturia-Landoise holen kann. Sündenbock zähl ich mal nicht direkt dazu.


    Build geht auf Königlicher Erlass und eben verstärkter Abuse der Naturias. Hab einfach festgestellt, dass ich mir die oft direkt geholt habe, ehe ich dann überhaupt auf die Schrottmonster gegangen bin.


    Extra-Deck schwebt mir grad so in der Art vor:


    3x Schrottdrache
    1x Schrott-Zwillingsdrache
    1x Trishula, Drache der Eisbarriere
    1x Nebelraupe
    1x Sternenstaubdrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Schwarzer Rosendrache
    1x Schrott-Erzunterweltler
    1x Naturia-Landoise
    1x Naturia-Barkion
    1x Naturia-Ungeheuer
    1x Brionac, Drache der Eisbarriere
    1x Verbündeter der Gerechtigkeit, Catastor


    Weiß wirklich nicht, ob ich zwei Schrott-Zwillingsdrachen spielen soll. Gerade bei Königlicher Erlass hab ich festgestellt, dass Nebelraupe oft das ideale Monster ist, um den Finish vorzubereiten. Klar, oft kann Schrott-Zwillingsdrache mindestens genau so viel, aber mehr als einmal hab ich ihn meist nicht gebraucht. Daher hätte ich jetzt auch erst einmal einen raus und durch Trishula, Drache der Eisbarriere ersetzt.


    Schrott-Erzunterweltler wäre noch eine Überlegung wert, aber den brauch ich doch meistens und vom Rest kann/will ich mich nicht trennen. Evtl. noch Kolossaler Kämpfer, weil man eigtl. doch meist Schrottdrache holt und dafür dann doch wieder nen zweiten Schrott-Zwillingsdrache adden.


    Bei den Monstern bin ich eigtl. auch im Bereich von 18 bis 20 Monstern. Weniger will ich nicht spielen, weil einem hier schon gerne die Monster ausgehen, diese aber gerade wegen Königlicher Erlass wichtig sind.


    Was noch eine Option für Naturia-Landoise wäre, ist Riesenratte, aber derzeit finde ich Superflinker-Megahamster noch ein bisschen besser. Gerade wenn der Gegner zu Beginn nicht gleich durchkommt, man sich Ryko, Lichtverpflichteter Jäger holt, ihn flippt, über Schrottplatz Schrottgoblin sucht und dann auf Stufe 9 für Trishula, Drache der Eisbarriere synchronisieren kann, liefert das nen wirklich guten Start ins Spiel.


    MfG,
    Chronos

  • Also Twin is bei mir schon recht wichtig, da er anfangs schon fast häufiger möglich ist als der normale Schrottdrache.
    Aber der Schrott-Vanilla kommt bei mir nicht vor. Erstens mag ich Vanilla-Synchros nicht. zweitens kann ich sinnigeres beschwören (komme halt auch eher seltener auf lvl 7, da Goblin selten für genutzt wird.
    Nebelraupe und Trish sind schon ok, aber lvl 9 mit 3 materialien kommt bei mir hingegen auch nicht sooo oft vor, aber berechtigt sind se im Extra schon noch.
    Kolo spiele ich in dem Deck auch iwi gar nicht, aber der ist auch schon seit langem für meinen heiß geliebten Gedankenherrscher gegangen. Der kann einfach zu viel zZ. Und wenn man noch bissl intelligent spielt und zur richtigen Zeit rausbringt, kann er ordentlich für + sorgen. Er ist zwar eher seltener ein finisher, aber wenn er das Feld betritt, haben die meisten Decks ein Prob.
    Kommt halt auf's main an.
    Schrott scheint eh jeder 2te anders zu spielen^^

  • ich hab meinen schrott-erzunterweltler auch noch im extra, aber rufen tu ich ihn nie xD wenn cih also meinen 2. schrottdrachen bekomme kick ich den.
    ich denke auch dass 1 schrottzwilling aureicht, denn sogar ich hatte erst einmal eine situation wo ich noch einen gebraucht hätte, und ich rufe ihn sehr fot weil mir der eine normale drache so schnell ausgeht.

  • Bekommt ihr den Twin alle so selten raus? Ich hatte mir hin und wieder sogar einen 3ten gewünscht, den ich rufen könnte. Aber 2 haben dann im Endeffekt gereicht, man brauch ja noch Platz für anderes.
    Aber weniger als 2 werd ich nicht spielen, kam halt zu oft bei mir.

  • Was den S-Erzunterweltler angeht der is schon lange geflogen für andere Syncros (extremer platzmangel) und der twin ist genial !
    hätte ich mehr platz würd ich ihn auch 3 mal zocken (in den duellen die länger als 4 runden dauern würd ich gern 10 schrott-syncros haben !! :doh: )


    spielt denn keiner den gorz oder Trago ??? wie überlebt ihr die ersten 2 runden gegen Samu, fish oder Karakuri (ohne den veiler !)

  • Gorz oder Tragödia?
    Für mich eindeutig Tragödia, was daran liegt, dass ich einiges an Fallen und Quicks spiele. Da käme Gorz woh...naja. ;)


    Wie ich ohne den Veiler überleben soll, wüsste ich selber nicht. Spiele 2 Stück, seit dem ich die gezogen hab, und das ist schon ein Weilchen her^^Finde Veiler zu geil, mindest im Side sollte man 2 haben.
    Ansonsten sollte man auf 3 Solemns vertrauen. Bringen zwar nix mehr, wenn Naturias, Shi En liegen, aber wenn man selbst anfängt und iwas Richtung Solemns/Veilers hat kommts schon geil.
    Kettenverschwinden kann auch einiges lahmlegen, wenn es das richtige trifft. Oder D.D. Krähe wäre noch eine gute Karte gegen Fish zB.
    Ansonsten wären bestimmte Konter noch sinnig. Schwarzes Horn des Himmels zB.


    Ab EXVC kommt ja Revelation.


    "Negate the activation of the effect of an Effect Monster that activates in the hand or Graveyard, and remove it from play."


    Für mich ein heißer Kandidat für's Side.


    Karakuri hab ich keine Ahnung.^^ Hab kaum gegen gespielt.
    Wie kommst du eigentlich auf die ersten 2 Runden? In der Zeit hab ich mindestens 1 Drachen beschworen, egal ob SD oder Twin. Und den muss Samu, Fish, Kara erstmal wegbekommen. Besonders wenn sich noch Golem im Grave rumtreibt.

  • die ersten 2 runden weil karakuri in einer runde mit mindestens 3 syncros + 1 karakuri rausbringt und die die pos. ändern können wenn se denn die Karakuri syncros nehmen
    bei den samus sinds die beiden die sich gegenseitig beschwöhren und ne karte apballern wie unser drache und dann rennen die (ohne Z/F is schon doof :mad: )
    und bei fish die machen einfach nen brionac und dann ist es gewesen mit dem drache deswegen bei mir gorz und trago


    die karakuri schaffen das zu 85 % ihrer starthände !!! das ist der wahnsinn werde wieder systhemabschturz siden extra für die, haben die die erste welle aufm feld und man entsorgt die alle siehts schlecht für die aus