BWs by Creedlord (Creedwings xD)

  • Hier kommt mal wieder n BW - Deck, frisch vom Creedlord, der es gerne bewertet haben würde :)


    Strategie:
    BW halt, Feld-Swarm, Synchros hinhauen usw. Speed bringen Whirlwind und z.B. Allure. Schutz bieten Karten wie Prison, MF o.ä. Da ich aber meistens Feldkontrolle habe, brauche ich sie nicht oft. Die Krähe hilft bei vielen (Meta)-Decks, da sie unter anderem auch im gegnerischem Zug aktiviert werden kann. Shura sucht mir entweder Gale oder Brise und versorgt mich so mit Synchros. Da Bora gespecialt werden kann, sobald ich n BW aufm Feld hab, kann es unter anderem auch ganz schnell zu OTKs kommen. Alles in Allem bin ich mit dem Deck sehr zu Frieden.


    Deck im Deck - Editor: Creedwings


    Main Deck


    Monster (20):
    3x Kalut
    3x Shura
    3x Bora
    3x Sirocco
    2x Blizzard
    2x D.D. Krähe
    1x Brise
    1x Gale
    1x Vayu
    1x DAD


    Zauber (10):
    2x Whirlwind
    2x Book
    1x MST
    1x Ausbruch
    1x Allure
    1x Trunade
    1x Brain
    1x Karten für schwarze Federn


    Fallen (10):
    3x Icarus
    2x BTH
    2x Prison
    1x Starlightroad
    1x Mirror Force
    1x Solemn



    Extra Deck (12):
    2x Rüssi
    1x Waffi
    1x Stardust
    1x Goyo
    1x Feendrache
    1x Kolossaler Kämpfer
    1x Sliberwind
    1x Gaia
    1x Flamvell - Uruquizas
    1x Android


    So das wars erstma, hoffe auf gute Vorschläge.


    MfG
    Creedlord

  • also ich würd auf jedenfall 1 mal blizzard kicken, bei 3 kommt der einfach zu tot und Ghibli würd ich auch net spieln, da er vor dem angriff kommt und der gegner dann einfach drüber rennt. dafür würd ichs einfach mal mit nem vayu versuchen und ner 2 ten crow.


    storm würd ich auch kicken, weil whirlwind einfach zu wichtig ist und außerdem spielst du keinen mst.


    das war schonmal das wichtigste!!


    dann würd ich noch den ganzen random kram kicken und dafür karten wie dad, force, solemn usw spielen. und wenn du schon prison spielst dann doch mindestens 2 sonst bringt dir des nix.

  • Die Strategie ist mir definitiv zu schwammig formuliert und nicht ausreichend! Geh mal noch genauer auf die Blackwings und den Schutz in deinem Deck ein, zum Speed hast du ja schon was gesagt. Genauere Informationen dazu findest du hier.


    Ich weise nochmal darauf hin, dass wir einen anständigen Text erwarten.
    (Also keinen einzelnen Satz oder eine knappe Aufzählung von Stichpunkten.)



    Die Strategie editierst du bitte in den Startpost oder schickst sie mit dem Link zu diesem Thread per PN an mich, sonst muss ich den Thread in absehbarer Zeit schliessen... Und das wollen wir doch alle nicht. ;)



    Falls du noch Fragen haben solltest: PN an mich.



    Funkie



    //edit: Strategie wurde ergänzt...

  • Zitat

    Original von Creedlord
    Danke für deine Vorschläge, habs jetz mal geupdatet, aber weiß nich was ich für das 2te Prison rausnehmen soll, kannste mir da helfen?


    ich würd auf jedenfall karten für schwarze federn kicken, die is einfach nur schlecht. starlight road würd ich eher im board spielen gegen lightsworn sonst kann die e nich so viel. haste es schonmal mit RO probiert läuft einfach viel zu über.