Sagenhaft ~ Und nicht mehr lange OCG

  • Hallo zusammen :3
    Ich war eine Weile weg und möchte hier mit einem Deck wieder einsteigen, dass ich mir (Ende nächstes Jahr?) bauen möchte.
    Aber natürlich muss es noch etwas ausgefeilt werden.
    Wie der Titel verrät handelt es sich hierbei um die Sagenhaften.


    Um den Thread sauber zu halten gibt's natürlich Regeln, die ich als gelesen werte.


    Regeln


    ________________________________________________________


    Hier das Deck:


    MAIN (47)



    SIDE (15)



    Strategie



    ~Das Deck wurde überarbeitet~ (-2 Soulkius/+1x Catsith)
    ~Side hinzugefügt~
    ~Main und Side überarbeitet~
    ~Main überarbeitet~ (Ganash hinzu)
    ~Main überarbeitet~ (Grimro hinzu)
    ~Main überarbeitet~ (Forces + 1x Prison raus)
    ~Side überarbeitet~ (1BoM raus 1 Rubyruda rein)

  • Naja Nozochee bringt mir einfach Insta Kudabbi und Unicore,Brionac und andere Synchros raus, so kann ich ihn mir eigentlich gut in der Hinterhand behalten/ein OTk vorbereiten =O Ist eigentlich unerlässlich für mich. Aber trotzdem danke x3


    *Froh ist, dass endlich jemand reingeschrieben hat* xD

  • Rein:
    +1x Sithcat
    +1x Kushano
    Über Ganashi würde ich auch mal nachdenken, ich mag ihn. Und wenn du Chaoshexer und Carrier spielst, könntest du auch ein Burial reinpacken.


    Dann MST aber kein Heavy?


    Und du spielst Prisons aber kein TT, und sind 3x Licht nicht etwas DD? Ansonsten kompatibel mit den Fables sind ja noch:


    Pheonix Wing Blast
    und
    Divine Wrath


    Raus:
    Ich persönlich sehe den Sinn hinter Nozochee nicht.
    Wenn Wikia recht hat, sollte Soulkit raus, da er sended und nicht discarded.


    Ansonsten beschäftige ich mich nicht mit OCG-Themen, also kann ich nicht viel dazu sagen ^^

  • Catsith kann sicher noch eine rein.
    Und das mit Soulkius weis ich ja nun, der is draussn.



    Ganashia is keine schlechte Idee, das lass ich mir mal durch den kopf gehen.
    Kushano wäre der 9. Tuner...da würd ich dann aber vlt die Cat wieder rausnehmen, überleg ich mir aber noch.
    Burial spiel ich schon o..o


    Heavy find ich nicht sinnvoll, da ich den dann ziehe, wenn ich meine Karten am Feld selber grade brauche.
    Mst ist Schutz gegen Makrokosmos, welcher im Side später noch verstärkt wird.


    Ich glaube Prisons + BTHs reichen, TT pack ich evtl. ins Side.
    Die Lockenden lichter kann ich in dem Deck einfach IMMER gut gebrauchen,
    vorallem wenn sie mir DWs abwerfen, ich mir Honests hole, oder eine Frisch gebackene OTK-Möglichkeit aus dem Friedhof holen kann^^


    Phönix und Divine...
    Da werd ich mich zwischen entscheiden, wahrscheinlich Phönix.


    Nozoochee hat SEHR viel Sinn:
    Ich werf eine Karte für seine (Spezial!!!)beschwörung ab, die abgeworfene Karte kann ein Tuner sein (Cerberus) den ich dann meist auch aufs Feld bekomme, und kann dann noch ZUSÄTZLICH ein Fabled von meiner Hand beschwören. Das raubt mir zwar einiges an Handkarten, kann mir aber extrem den Feldvorteil verschaffen.


    Ich dank dir für dein rate ^-^

  • Shiba Grand-Tiger
    o..o ...Ich glaub die hab ich üwie verworfen, aber du hast Recht, die MUSS rein oo
    Danke dafür x3 *knuddl*~


    Saphir3
    Naja ich hab meine Meinung zu Heavy ja schon oft gesagt...^^"
    Ich spiel ihn einfach nicht gerne, weil ich mit der Karte IMMER das Pech habe, dass ich sie ziehe, wenn ich meine Z/F's am Feld selber brauche.
    Damit ist Heavy für mich zu oft Deathdraw.
    Trotzdem danke dass du mal reingeschaut hast^^


    MfG
    Gekky


    Ps: push =3

  • Monster (28)


    2x Sillva (DW)
    2x Goldd (DW)
    2x Broww (DW)
    2x Honest
    3x Der Sagenhafte Nozochee------------------------3
    3x Der Sagenhafte Ganash-----------------------1
    2x Der Sagenhafte Catsith
    2x Der Sagenhafte Cerberus
    2x Sagenhafter Raven
    2x Sagenhafter Krus-------------------------------2
    2x Sagenhafter Dianaira
    2x Sagenhafter Grimro
    1x Chaos-Hexer
    1x Carrier


    Zauber (11)


    1x Verlockung
    1x Gehirnkontrolle
    1x Kartenzerstörung
    1x MST
    3x DW-Dealings
    1x Topf der Trägheit
    1x Törichtes
    1x Gedankenkontrolle
    1x Riesentrunade
    ++++++++++++++++++++Heavy Storm


    Fallen (11)


    2x Lockendes Licht-------------------------2
    3x Prison----------------------------1
    1x MF
    2x BTH
    1x Call
    2x Die Kräfte der Finsternis---------------2




    Hi,
    hier mein Backrate, hat etwas gedauert. Ich muss aber dazu sagen, dass ich mich kaum mit dem Deck auskenne.
    Bei den Fallenkarten raus:
    Ein Prison, da zwei reichen. Dann die lockenden Lichter, da sie mir für die Fabled nicht lohnenswert genug erscheinen. Das gleiche für die Kräfte der Finsternis...Die haben mich bei DW noch nie überzeugt.
    Ich habe nur einen Heavy Storm eingefügt, um das Deck auf 40 Karten zu drücken..
    Der Sagenhafte Nozochee und Cruz wurden von mir ganz gekickt. Erster erscheint mir nicht so stark, da es wesentlich bessere Fabled gibt, die du spielst. Und letzterer wird zu selten aufs Feld kommen ;)
    Ansonsten noch einer von den Ganash raus, aber eher aus Platzgründen.


    Beste Grüße


    EDIT:
    Ich les das gerade mit dem Heavy - dann nimm einen MST für den Heavy ;)

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...

    Einmal editiert, zuletzt von AvenFallen ()

  • Danke für dein Rate^^


    Nur leider ist es (für mich) nicht wirklich aufschlussreich =O
    Ich verstehe z.B. immer noch nicht warum Nozochee raussoll~
    In meinen Augen ist er unentbehrlich~
    Das mit Krus kann man machen...wäre eine Überlegung wert.
    MST spiel ich schon^^


    Aber warum Lockendes Licht raus?
    Oder die Kräfte? (Die +1 machen?) reichen die Ziele dafür nicht aus?


    Würde mich über die ein oder andere Erläuterung freuen^^


    MfG
    Gekky~


    Edit: Sorry habs jetzt erst gesehen xD


    So:
    Cruz muss auch garnicht aufs Feld kommen =O Die holt mir ein Fabled aus dem Friedhof^^
    Nozochee ist wie erwähnt gut um schnellstmöglich Synchros aufs Feld zu bringen, ein Herzstück des Decks.
    Ich versteh nicht, wieso er raus sollte.
    Lockendes Licht werde ich vlt. nur einmal rausnehmen -wenn überhaupt- da ich damit möglicherweise einen "Final Hit" oder sowas vorbereiten kann/Honest zurückholen etcg.
    Aber warum überzeugen die Kräfte nicht? Ich finde, da sie +1 machen sind sie schon ganz nützlich...aber vlt. gibt es ja Besseres...~