Monster(18):
3xNebeltal-Falke
3xWiedergeborener Tengu
3xGenex-Verbündeter Vogelmensch
2xGeflügeltes Nashorn
1xNebeltal-Soldat
1xNebeltal-Schamane
1xRaiza der Sturmmonarch
1xJägereule
1xBeschwörungsmönch
1xGenex-Sprenglüfter
1xVerwandlungskrug
Zauber(12):
3xGöttlicher Wind aus dem Nebeltal
2xLandformen
2xMagischer Hammer
1xSchwarzes Loch
1xWiedergeburt
1xRiesen-Trunade
1xVerräterische Schwerter
1xTopf der Trägheit
Fallen(10):
3xZwangsevakuierungsgerät
2xBodenlose Fallgrube
2xTeufliche Kette
1xRuf der Gejagten
1xSpiegelkraft
1xFeierliches Urteil
Extra-Deck(12):
2xSternenstaubdrache
1xGedankenherrscher-Erzunterweltler
1xRotdrachen-Erzunterweltler
2xNebeltal-Donnerherscher
1xSchwarzer Rosendrache
1xAntiker Feendrache
2xArkanitmagier
1xBrionac, Drache der Eisbarriere
1xVerbündeter der Gerechtigkeit catastor
Die Zeiten Des Nebeltal-Goldadlers sind zu Ende, und der Wind des Nebeltals hält einzug und macht das Nebeltal-Thema um Welten besser als je zuvor.
Die wichtigste Karte des Decks ist "Göttlicher Wind aus dem Nebeltal". Der Wind erlaubt mir einmal pro Spielzug (!Auch im Spielzug meines Gegners!), wenn eines meiner -Monster auf meine Hand zurück wandert ein neues aus meinem Deck zu beschwören.
den Effekt löst man am besten Selbst aus, da man sich auf seine Gegner eh nie verlassen kann
Zum auslösen hat das Deck "Nebeltal-Donnerherrscher"," Zwangsevakuierungsgerät", "Geflügeltes Nashorn" (alle drei können den Effekt des Winds auch im Gegnerischen Zug aktivieren), "Nebeltal-Falke" und der Stufe 3 Empfänger "Genex-VerbündeterVogelmensch"
- Vogelmensch gibt ein -Monster für seine Beschwörung auf die Hand
- Donnerherrscher gibt das Monster auf die Hand um Angriffspunkte zu bekommen
- Falke gibt ein Monster auf die Hand um angreiffen zu dürfen
- Und das Nashorn gibt sich bei der aktivierung einer Falle selbst auf die Hand zurück
Jägereule, Soldat, Nashorn, Falke, Tengu und Vogelmensch sind gute Angreiffer, die zum teil mit dem wind schnell und in großer Anzahl beschwörbar sind
Das Deck kommt auch leicht an Synchromonster, da die Empfänger leicht durch den Wind beschwörbar sind oder den Wind selbst auslösen
( Stufe 3: "Genex-Verbündeter Vogelmensch", "Nebeltal-Schamane" Und Stufe 4: "Nebeltal-Soldat")
"Wiedergeborener Tengu" ersätzt sich selbst, wenn er auf die Hand, in den Friedhof oder sonstwohin geschickt wird und ersätzt somit in diesem deck den Donnervogel
"Beschwörungsmönch" verwertet DD Landformen und Wind
"Verwandlungskrug" erneuert die Handkarten bei bedarf und ist mit Falke und Vogelmensch recyclebar
"Ruf der Gejagten" bleibt auf dem Spielfeld liegen, wenn das Ziel auf die Hand kommt und ist dann mit Falke und Donnerherrscher wiederverwendbar
der Rest erklärt sich von selbst, aber falls es doch noch Fragen gibt bitte stellen
mfg Shiba