Frischer Wind im Nebeltal (mit Genex Vogelmensch und Tengu)

  • Monster(18):
    3xNebeltal-Falke
    3xWiedergeborener Tengu
    3xGenex-Verbündeter Vogelmensch
    2xGeflügeltes Nashorn
    1xNebeltal-Soldat
    1xNebeltal-Schamane
    1xRaiza der Sturmmonarch
    1xJägereule
    1xBeschwörungsmönch
    1xGenex-Sprenglüfter
    1xVerwandlungskrug


    Zauber(12):
    3xGöttlicher Wind aus dem Nebeltal
    2xLandformen
    2xMagischer Hammer
    1xSchwarzes Loch
    1xWiedergeburt
    1xRiesen-Trunade
    1xVerräterische Schwerter
    1xTopf der Trägheit


    Fallen(10):
    3xZwangsevakuierungsgerät
    2xBodenlose Fallgrube
    2xTeufliche Kette
    1xRuf der Gejagten
    1xSpiegelkraft
    1xFeierliches Urteil


    Extra-Deck(12):
    2xSternenstaubdrache
    1xGedankenherrscher-Erzunterweltler
    1xRotdrachen-Erzunterweltler
    2xNebeltal-Donnerherscher
    1xSchwarzer Rosendrache
    1xAntiker Feendrache
    2xArkanitmagier
    1xBrionac, Drache der Eisbarriere
    1xVerbündeter der Gerechtigkeit catastor


    Die Zeiten Des Nebeltal-Goldadlers sind zu Ende, und der Wind des Nebeltals hält einzug und macht das Nebeltal-Thema um Welten besser als je zuvor.


    Die wichtigste Karte des Decks ist "Göttlicher Wind aus dem Nebeltal". Der Wind erlaubt mir einmal pro Spielzug (!Auch im Spielzug meines Gegners!), wenn eines meiner :ygo_wind: -Monster auf meine Hand zurück wandert ein neues aus meinem Deck zu beschwören.


    den Effekt löst man am besten Selbst aus, da man sich auf seine Gegner eh nie verlassen kann :D
    Zum auslösen hat das Deck "Nebeltal-Donnerherrscher"," Zwangsevakuierungsgerät", "Geflügeltes Nashorn" (alle drei können den Effekt des Winds auch im Gegnerischen Zug aktivieren), "Nebeltal-Falke" und der Stufe 3 Empfänger "Genex-VerbündeterVogelmensch"

    • Vogelmensch gibt ein :ygo_wind: -Monster für seine Beschwörung auf die Hand


    • Donnerherrscher gibt das Monster auf die Hand um Angriffspunkte zu bekommen


    • Falke gibt ein Monster auf die Hand um angreiffen zu dürfen


    • Und das Nashorn gibt sich bei der aktivierung einer Falle selbst auf die Hand zurück


    Jägereule, Soldat, Nashorn, Falke, Tengu und Vogelmensch sind gute Angreiffer, die zum teil mit dem wind schnell und in großer Anzahl beschwörbar sind
    Das Deck kommt auch leicht an Synchromonster, da die Empfänger leicht durch den Wind beschwörbar sind oder den Wind selbst auslösen
    ( Stufe 3: "Genex-Verbündeter Vogelmensch", "Nebeltal-Schamane" Und Stufe 4: "Nebeltal-Soldat")


    "Wiedergeborener Tengu" ersätzt sich selbst, wenn er auf die Hand, in den Friedhof oder sonstwohin geschickt wird und ersätzt somit in diesem deck den Donnervogel
    "Beschwörungsmönch" verwertet DD Landformen und Wind
    "Verwandlungskrug" erneuert die Handkarten bei bedarf und ist mit Falke und Vogelmensch recyclebar
    "Ruf der Gejagten" bleibt auf dem Spielfeld liegen, wenn das Ziel auf die Hand kommt und ist dann mit Falke und Donnerherrscher wiederverwendbar


    der Rest erklärt sich von selbst, aber falls es doch noch Fragen gibt bitte stellen


    mfg Shiba

  • Nettes Deck vorallem die Idee mit den Ninjas finde ich richtig gut.
    Nur was kann der Goldadler und Nebelkondor? Die sind mir nicht bekannt und sind auch nicht in der suche (allso erscheien sie erst noch denke ich mal). Klär mich mal über deren Effekte auf damit ich besser was zum Deck sagen kann. Und auch von ein paar Synkros. ^^

  • der Goldadler(Hidden Arsenal 2) kann alle Arten von Effekte anulliren indem ich ein Nebeltal-Monster auf meine Hand zurück nehme.
    Den kondor(Goldseries 3) kann ich spezialbeschwören, indem ich ein eigenes Monster(Nebeltal natürlich) auf meine Hand zurück gebe. Dann werden seine 1400ATK zu 1700.

  • So das Deck ist jetzt etwas umgebaut und ich muss sagen Nebeltal gefällt mir^^
    Der Goldadler ist echt genial!:rock:


    fehlt halt noch ein Spielfeldzauber:
    Nebeltal
    Effekt:
    immer wenn dein Gegner einen Effekt aktiviert und du ihn durch "Nebeltal-Goldadler" anullierst kannst du eines deiner "Nebeltal"-Monster auf deine Hand zurück geben um deinen Gegner auszulachen:lol:






  • probiers doch mal so aus^^
    ______________________-
    backrate hier pls
    http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=402419&sid=

  • Silfheed? Jägereule? Warum? Der Falke ist halt sone Sache. den nehm ich immer mal wieder rein, dann wird er gekickt und wenn ich platz hab kommt er wieder rein .....
    hole und Lichtschwerter sind hier einfach nicht nötig. den Schutz bekomm ich durch fallen naja bei 3x Decree nehm ich wohl wieder ein lichtschwerter rein.
    ja das Buch muss schon 3x sein.
    Icarus angrif ist 3x zu viel aber 2 kann ich spielen.
    die konnter sind zu wichtig um Goldadler und Donnervogel zu schützen.

  • Du kannst ja mal Seelentausch und Zauberschläger ausprobieren um schnell an tributfutter für deinen Goldadler zu kommen