11.09.2010 Stand Alone Challenge 2010 in Köln; XBOX 360 Black Slim - über 150 Anmeldungen

  • Zitat

    Original von c shorty
    Man kann also seine Prio als Spieler nur nutzen mit Karten auf dem Feld?
    Wäre mir ziemlich neu.
    Und „die Beschwörung ok“ heißt für mich (und viele weitere auch), dass das Monster erfolgreich beschworen wird (was zu Zeiten wenn Warning immer mehr stappel wird, ja nicht unwarscheinlich ist, das sie negiert wird),
    und der Turnplayer seine Prio bekommt.


    Ich war zwar Scorekeeper und ich selber bin jetzt nich der Non Plus Ultra Judge und ich beurteile nur was hier steht. So würde ich doch sagen:


    Wenn Fallenbetäubung Aktiviert ist und keine Falle Aktiviert werden kann und neben einen Monster wird ein Empfänger beschworen so wird JEDER Spieler darauf sein gesetztes BUCH DES MONDES AKTIVIEREN.
    Weil Nein auf die Beschwörung will man es nicht Aktivieren sondern erst danach würde jetzt so keinen Sinn ergeben.


    Wir sind hier im Real Life und nicht auf den DS, PC oder PSP.
    Und wenn jeder jeden Step des Spielst Nachfragen würde ob der Gegner es macht würde die Match Zeit von 40 Minuten überschritten werden.



    Ich finde es schade das die Sache mit Merlin passierst ist, da vor den Turnier ich 2 Spielern sagte ich ihn den Sieg wünschen würde (Merlin Schuhmacher und Carmelo Buttiglieri). Da ich beide Spieler mag :wavey:


    Aber bevor hier eine Schlamschlacht entsteht, werde ich mal andere JUDGES fragen wie die Reagierst hätten.


    Merlin
    Hast du deine Jacke vergessen?
    Weil du ja deine zu uns gelegt hast und an der Stelle war nachher noch eine, die jetzt bei mir ist.



    EDIT:


    Zum Thema Schlechte Organisation:
    30 Minuten nur verspätung wegen Parkplatz Probleme und Rücksicht auf Leute die zu Spät gekommen sind.


    Sonst hat es allen Spass gemacht (Außer die Judge Entscheidung mit Merlin).
    (Wie letztes Jahr kam fast jeder zu mir und hat sich bedankt für das gute Turnier).
    Und die Preise haben wir 1:1 rausgegeben bei nur 58 Teilnehmern, was auch nicht jeder macht. Es gab Side Events mit TU03 (3 Euro 1 TU03 und 5 Euro 2 TU03 Startpreise) die auch gut besucht waren.


    Also da gabs echt nix zu meckern xD





    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver
    Wenn Fallenbetäubung Aktiviert ist und keine Falle Aktiviert werden kann und neben einen Monster wird ein Empfänger beschworen so wird JEDER Spieler darauf sein gesetztes BUCH DES MONDES AKTIVIEREN.
    Weil Nein auf die Beschwörung will man es nicht Aktivieren sondern erst danach würde jetzt so keinen Sinn ergeben.


    Wir sind hier im Real Life und nicht auf den DS, PC oder PSP.
    Und wenn jeder jeden Step des Spielst Nachfragen würde ob der Gegner es macht würde die Match Zeit von 40 Minuten überschritten werden.


    Naja Prio is jetzt nich das ding was niemand im reallife fragt bzw ansagt (wäre es um irgendwas anderes gegangen wäre es um nen substep oder so gegangen wäre das argument ja ok aber bei prio gibt es oft fragen bzw ansagen)


    und ich meinte nich die situation an sich sondern nur die 2 aussagen von ihr


    btw traps kann man trotzdem aktivieren ^^

  • Zitat

    Original von c shorty
    Naja Prio is jetzt nich das ding was niemand im reallife fragt bzw ansagt (wäre es um irgendwas anderes gegangen wäre es um nen substep oder so gegangen wäre das argument ja ok aber bei prio gibt es oft fragen bzw ansagen)


    und ich meinte nich die situation an sich sondern nur die 2 aussagen von ihr


    btw traps kann man trotzdem aktivieren ^^


    Du kannst bei Trap Stun anketten, aber nicht mehr wenn der Gegner Trap Stun Aktiviert und danach ein Monster beschwört. (TT, Solmen Warning etc).


    Mit den Realife meinte ich Felix Pfeifer der ja seinen DS zu Rate zieht.


    Wie der Spieler in der Situation noch Prio hat ist jetzt eh wieder Auslegungssache.
    Gestern hörte ich von genausovielen Spielern gehört "Merlin hat seine Prio Verpennt".


    Silver

  • Trapstun =/= Jinzo


    bei trapstun kann ich immer noch fallen aktivieren die effekte werden halt nur negiert


    wie das nun war, wieviel zeit dazwischen war usw kommt eben auf die situation an ob er es wirklich verpennt hat oder nich
    ich meinte halt nur allgemein würde ich es als fehlentscheidung des judges ansehen
    ob es nun in der besonderen situation eine war kann man ohne die genaue situation zu haben eben schwer sagen

  • Soo die Top 8 Profile sind online ;) Ich werde jetzt noch die Rest Bilder online bringen! Leider hab ich nicht so ein super Programm wie die Martina also alles manuell aber ich werds überleben :p.


    Ich fands Turnier ganz lustig auch wenn ich nicht viel mit bekommen hab und ich spontan zu der CV beigetragen hat, weil eigentlich wollte ich nicht :p! Hatte aber auch nichts besseres zu tun^^ .. Das einzige was doof war das das Internet nachher nicht mehr funktionierte und so sich alles zog. Achja und das ich den doofen Zug verpasst hab und 50 Minuten warten musste xDD! Naja nachher konnte ich noch zufällig irgendwie Bowlen gehen war auch was lustig.. deshalb kommen auch erst jetzt die Nachträge.. liegt halt daran, dass ich erst um halb 4 zuhause war ;).


    Alles im allen wars lustig besonders der Yami :p. Doof waren echt aber die niedrigen Teilnehmerzahl.. Aber irgendwie muss man mit der Hälfte rechen.. Doof das sowas keine Strafen irgendwie mit sich zieht oder man schonmal nen 1 Euro oder so voranmeldung bezahlt naja sowas ist aber nur schwer zu realisieren. Will auch jetzt nicht weiter ausschweifen.. Alles im Allen hats Spaß gemacht ;)


    mfg pitpad





  • wenn ich hier schon der ds süchtige no-lifer bin schreib meinen namen doch richtig.


    es heisst Pfeiffer

  • Zitat

    Original von c shorty


    Man kann also seine Prio als Spieler nur nutzen mit Karten auf dem Feld?
    Wäre mir ziemlich neu.
    Und „die Beschwörung ok“ heißt für mich (und viele weitere auch), dass das Monster erfolgreich beschworen wird (was zu Zeiten wenn Warning immer mehr stappel wird, ja nicht unwarscheinlich ist, das sie negiert wird),
    und der Turnplayer seine Prio bekommt.


    Natürlich kann man seine Prio auch anderweitig verheizen als mit Karten auf dem Feld. Allerdings kenne ich nicht viele Karten, deren Aktivierung von der Hand als Beschwörungsprio des Turnplayers Sinn machen.


    Es wäre mir ein neues, dass jeder Spieler seinem Gegner jederzeit nun zunächst die erfolgreiche Beschwörung ansagt und dann nochmal extra die Reaktionsmöglichkeit auf die Beschwörung passt. Klar gibt es Situationen, in denen man das mal macht (auch z.B. zum Bluffen, oder weil man halt überlegt), aber nicht die ganze Zeit und definitiv nicht in der Situation, die ich erlebt habe. Haben die betreffenden Spieler voher auch nicht so gemacht, und darum geht es.

  • Turnier war klasse organisiert, super preise, super side events,
    nur schade das so wenige gekommen sind.



    bin eigtl 10-0 gegangen, aber hab leider in der 7. vorrunde im time out verloren mit + 5 karten vorteil oder so, naja egal.



    nochmal danke an das team stand alone für das klasse turnier =)



    hoffe ihr überlegt es nochmal wegen noch anderen turnieren.



    v.d.p.

  • hab zwar nicht am main-event teilgenommen war aber trotzdem gute location usw hoffe ihr macht nochmal so ein turnier da ich dann auch gern mitmachen würd ^^

  • Ok, I am not going to do this in german because my german writing isn't very good and I do want this to be a bit understandable lol.


    Although many people didn't show up to this tournament, in my opinion 60 people is still a decent amount. The organisation was very good, the prizes were very good as well. Not only the winner got a good prizes but other decent prizes were handed out as well, like the bountys and a prize for the most creative deck etc. I really liked this iniative.


    Also, the tournament was smoothly run, although it took a while for the tops to begin, but since the reason for that was deck profiles and player profiles in my opinion it was ok. I really appreciate the attention that was paid to the coverage.


    Furthermore I have to give you german players a big compliment. Your reputation over here in the Netherlands is very bad. However, with a few exceptions my opponents were very kind and respectfull and so were most players there. Also a big compliment to the judges who were very polite and friendly.


    It was a good time and a good tournament and I hope more tournaments are to come. Untill next time!


    Wytze

  • Ich denke ich habe meine Position hier schon klar gemacht, möchte aber noch daraufhinweisen, wie lächerlich es klingt, wenn du (Kylina) mir als langjährigem "progamer" der kaum ein Turnier auslässt und sich wirklich intensiv mit dem Spiel beschäftigt unterstellst, ich habe wohl verpennt, dass die zwei monster zu blackrose synchronisiert werden können. der einzige grund, warum ich nicht sofort das book of moon aufgedeckt habe, nachdem ich den lv 3 tuner gesehen habe ist, dass ich abwägen wollte ob es noch andere optionen für meinen gegner gibt, der sich ja immerhin in meiner letzten endphase einen xx-säbel faultroll gesucht hatte.
    Ich bin ein Spieler, der gerne auf nummer sicher geht und nicht das risiko eingeht, durch ein voreilig aktiviertes book of moon meinem gegner die möglichkeit zu geben mir eine größere Kombo als blackrose zu geben. Und du hast es bis jetzt nicht geschafft mir oder sonstwem sinnvoll zu erklären, was für einen Grund ich gehabt haben soll book of moon bei dem overextendeten feld, dass ich hatte nicht zu aktivieren, wobei sogar noch coldwave aktiv war und ich wie ich nach ca 3 sekündiger überlegung auch feststellte durch verhinderung des brd carmelo sämtliche optionen für den zug nehmen konnte. Aber nach 3 sekunden hatte er den brd bereits ausgepackt und du willst mir erzählen es habe genug zeit zwischen der normalbeschwörung und dem synchro gelegen :rolleyes:
    Wie auch immer, es ist halt durchaus dünn, zweimal hintereinander sowas abzukriegen und ja ich war damals nicht der betroffene Spieler, fühle mich aber so, weil es sich eben um einen sehr guten kollegen handelte mit dem ich regelmäßig teste und decks baue und auch immer auf die turniere fahre, sodass das fast aufs gleiche rausgekommen ist.


    ~Flyer

  • Zitat

    Original von Kylina
    Wer ist denn "Konsorten"? In diesem Jahr habe ich mehr Premierevents als der Videoday ;) (3 vs.1 bzw. in zwei Wochen 4 vs. 2). Was natürlich nicht seine meilenweite Erfahrung und seine Kompetenz in Frage stellen soll, sondern einfach nur darauf hinweisen soll, dass ich durchaus auch selber Ahnung habe.


    Das Ganze bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es sehr gut, auch anderer Leute Meinung zu hören, denn man lernt nie aus.


    Das Positivste, was ich zu dem Kommentar zitierten Teil sagen kann, ist ein: "Das ist unglücklich formuliert."
    Und "nach unten hin" sind da fast keine Grenzen gesetzt. Ich konnte bisher bei einem etwas größeren Event etwas genauer zusehen, wie du arbeitest und selbst da sind mir halt schon Schwächen aufgefallen. In diesem Jahr könnte man wohl auch auf 30 größere Events fahren und judgen und man würde trotzdem nur halb so viel lernen wie vor 2 Jahren auf EINEM Event, weil es da noch einen Judge Manager gab, der den Judges mal etwas unter die Arme gegriffen und ihnen erklärt hat, wie sie ihren Job besser machen können.


    Sprich: Quantität heißt nicht immer auch Qualität. Zu der beschriebenen Situation kommen wir wohl später noch, würde mich ja wundern wenn nicht...


    Zitat


    Wenn „die Beschwörung ok“ ist, dann schließt das im Normalfall beides (Möglichkeit zu negieren und Möglichkeit zu reagieren) ein. So und nicht anders habt ihr die ganze Zeit auch gespielt. Und wenn du auf die Beschwörung reagieren willst, ist ein "die Beschwörung ist ok – aber danach würde ich gerne überlegen, falls du nichts aktivierst" wahre Wunder. Vor allem, wenn dein Gegner keine eigenen gesetteten Karten hat und damit die Wahrscheinlichkeit eines Responden gleich null ist.
    Mir sah es eher danach aus, dass du verpennt hattest, dass die beiden Monster zu Black rose Synchronisiert werden können. Dann hast du dich im Nachhein versucht, mit oben von dir beschriebener Begründung noch einmal zu retten.


    Mal so grundsätzlich: "Die Beschwörung ist OK" ist nicht gleich "... und ich möchte auch nicht darauf reagieren." Das ist einfach falsch.


    Das Shortcut-Argument zieht beschränkt, es kommt halt ein wenig darauf an, wie viel Zeit da vergangen ist und wie du schon sagst, wie die Spieler die ganze Zeit miteinander kommuniziert (oder eben auch NICHT kommuniziert - was irgendwo auch ne Form von Kommunikation ist) haben. Ohne vor Ort gewesen zu sein ist es mit Sicherheit nicht einfach, großartig was dazu zu sagen... aber mal der Vollständigkeit halber trotzdem der Hinweis, dass ein "Die Beschwörung ist OK" nicht gleich bedeutet, dass man nicht darauf reagieren will.


    Ein "Prio?" ist da als Frage übrigens sehr viel eindeutiger (und kürzer). Damit hat man auch verdeutlicht, dass die Beschwörung OK ist und dass man eben wissen will, ob man jetzt darauf reagieren kann.


    Zitat


    1) Du hast das Slowplay Warning auch bekommen, ein übliches Unterfangen, wenn ein Spieler nicht weiterspielt, sondern mit dem HJ eine Diskussion anfangen möchte, nachdem dieser entschieden hat. Und davor hast du noch ein Warning wegen Beleidigung eines Turnieroffiziellen gekriegt.


    Dies zu verallgemeinern finde ich auch gefährlich. Wenn ich HJ bin und eine Entscheidung getroffen habe, der Spieler aber weiter diskutieren will, dann sage ich ihm, dass ich nicht mehr diskutieren werde. Und ergänze, dass wir gerne nach dem Turnier oder der Runde darüber sprechen können, jetzt aber nicht. Und falls er das doch tun wird, DANN werde ich ihm ein Warning geben (wovor ich ihn im voraus in Kenntnis setze). Es direkt auszusprechen, wenn er noch mal was sagt, nachdem ich eine Entscheidung getroffen habe, finde ich weniger glücklich.


    Zitat

    Original von Infernitystorm
    und damit niht merlin nochmal in so eine situatin gerät.nartürlich hat er übereagiert,aber das ist in seiner situation verstäntlich.


    Mal so nebenbei: Ich höre jetzt das ca. 3te Mal in den letzten 4 Monaten, dass Merlin irgendwo ganz schnell abgegangen ist. Keine Ahnung, ob sein Ego über ihn hinaus gewachsen ist, aber wenn er ständig "überreagiert", dann bringt er sich selbst ja zwangsweise in diese Situationen...


    Da wäre es eventuell auch mal ganz gut, wieder etwas Abstand zu gewinnen und sich etwas genauer zu überlegen, wie sehr man sich von so einer Sache frustrieren lassen sollte.


    Zitat

    Original von Kylina
    Es wäre mir ein neues, dass jeder Spieler seinem Gegner jederzeit nun zunächst die erfolgreiche Beschwörung ansagt und dann nochmal extra die Reaktionsmöglichkeit auf die Beschwörung passt.


    Sorry, aber das ist nun wirklich komplett falsch. Das ist halbwegs gängige Praxis bei so einigen der Featured Matches gewesen, die ich in diesem Jahr mitgeschrieben habe...



    So, jetzt noch mal so grundsätzlich, bevor das falsch aufgefasst wird: Ich habe ja eigentlich nichts gegen Martina; ganz im Gegenteil, ich denke sogar, dass sie über eine ganze Menge Potenzial verfügt. Allerdings kann von diesem Potenzial nicht wirklich so viel abgerufen werden, wenn sie sich nicht bei "den Großen" abschaut, wie man eben maximal effizient auf einem Turnier arbeitet. Oder es erklärt bekommt - es hat schon seinen Grund, warum ich mich auch für die YCS so vehement für einen Judge Manager eingesetzt habe.


    Ich finde es immer wieder erschreckend, dass junge Schiedsrichter den Eindruck verbreiten, sie "hätten ihrer Meinung nach die Weisheit mit dem Löffel gefressen und wissen alles über das Spiel", weil sie mal in einem Jahr auf 1+ Major Events waren. Von diesen Leuten, denen das zu schnell über den Kopf gewachsen ist, habe ich zu meiner Zeit in der Turnier-Organisation nicht wenige pausieren lassen, damit sie sich mal die Pause gönnen, nachdenken, warum sie nicht schon wieder dabei sind und dann hinterher etwas wissbegieriger und lernfähiger auf den folgenden Turnieren waren.
    Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Martina nicht auf den nächsten größeren Events sehen will, aber mit 6 Worten: Du hast noch viel zu lernen.



    P.S.: Da es komplett unfair ist, hier eine "öffentliche Kreuzigung" zu praktizieren, wenn sich die Person nicht wehren kann (Thread geschlossen), habe ich diesen mal wieder geöffnet.


    P.P.S.: "öffentliche Kreuzigung" war natürlich Ironie, wie schon klar gestellt wurde habe ich nix Persönliches gegen Kylina. Also dreht mir nicht die Worte im Mund um, das mache ich dann bei euch. ;)


    soul :cool:

  • Da ich von der Situation nicht sehr viel mitbekommen habe, will ich da an sich auch nichts zu sagen, ausser das es sehr genervt hat. Ich habe direkt nebenan das FM im zweiten Halbfinale geschrieben, und vor allem Merlins gezeter hat einfach gestört. Vor allem Aussagen wie die, dass Martina letztes Mal schon sowas gemacht hat, obwohl dort meine Endscheidung war (die ich im Nachhinein erklärt habe. Zudem hab ich einige Fehler eingestanden. Auch wenns gerne immer wieder heisst, dass wir/ich uneinsichtig waren/sind usw...)



    Noch kurz etwas zu Cov: Leider finden wir das FM aus den Top4 nicht. Ich weiss auch nimmer genau, auf welchem Rechner ich das geschrieben hab. Kann da vlt jemand helfen? ^^"
    Dafür ist hier aber ein Video-FM zu finden.


    Ja, ich hoffe die Cov findet soweit gefallen. Martina und ich haben halt das erste Mal an sowas gearbetet, wobei Martina das alles vor dem Event gebastelt hat und ich halt vor allem die FMs (Ich sollte beim nächsten Mal dringend darauf achten, nicht so viele "dann"s zu benutzen...) geschrieben hat. Sven war der einzige von uns, der Ahnung von Coverages hat ^^"



    PS: Es ist eine Sweatjeart-Jacke liegen geblieben. Vermisst die jemand?

  • Erstmal danke für den post Soul, der hat einiges zum Ausdruck gebracht was ich noch so formuliert bekommen hab... :D


    aber deine Aussage, du hörst ständig dass ich so abgeh...?
    Das würd ich gern in ner pn oder per icq erklärt bekommen :P
    nur weil ich nach 10 Jahren aktivem spielen auf Turnieren mit zwei judge Entscheidungen gegen mich nicht zufrieden war und aufgrund der Wichtigkeit (1x Top 16 1x Top 4) auch nich ganz ruhig dabei geblieben bin, finde ich das doch übertrieben...


    ~Flyer

  • @ Soul: Danke für die Mühe und die Erklärungen.
    Vermutlich ist es etwas anders rübergekommen, als ich es eigentlich beabsichtigt hatte. Die Aufzählung der Premierevents sollte mich nicht annähernd auf eine Stufe mit "den Großen" stellen. Es sollte lediglich zeigen, dass ich zumindest etwas Ahnung habe, da einer hier ja vorgeschlagen hatte, diesen Vorfall nocheinmal von jemandem beurteilen zu lassen. Was im Nachhinein und für jemanden, der nicht anwesend war 1. schwierig ist (wie du ja selber auch schreibst) und 2. ihn ebenfalls zur Zielscheibe werden lassen kann.




    sinthoras: Wenn du die Jacke meinst, die jetzt bei uns ist, das hat sich geklärt.

  • :gnade:also die STC war echt klasse vor allem das ich allein mit mein Jinzo Returner Gadget war


    und kein ander machin gespielt hat


    leider zu viel fehler gemacht und da durch 2 match verloren und hot dann kein bock mehr weiter fehler zu machen


    die Judge waren auch ok da sie immer bei mir waren wen ich fragen hat hahahah


    und wie so das na ich muss noch mehr lehren um da rein zu kommen wo die sind


    ich hoff ihr mach noch ma ein STC oder ander sachen


    mfg :sabber: :rofl:


    :ssj::drunk::ssj:
    DM 87 in Kassel 2010
    1. Platz Deutsche DS Meisterschaft 2010
    8. Platz Weltmeisterschaft DS 2010





    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.