11.09.2010 Stand Alone Challenge 2010 in Köln; XBOX 360 Black Slim - über 150 Anmeldungen

  • das Chaos(meins^^) leif gegen x-Säbels mal sau geil^^


    also die x-säbels hatten echt eig keine chance hatte 2 stück und beide vernichtet aber dafür glatt gegen Blackwings verloren da hat ich einfach garkeine chance da muss noch was am deck gemacht werden für die blackys^^



    glaube aber die Cov ist fertig^^
    fms gabs nur eins
    fotos wurden so wie ich es gesehen habe kaum welche gemacht.


  • gut gemacht das du die x-säbel geknechtet hast :D


    man sollte halt auch mal mehr als nur ans x-säbel denken und was neues probieren xD


    nunja für mich fehöt aber aber noch was an der coverage z.b. decklisten und die top 8 profile die laut ticker kommen sollten und noch zumindest 1 oder 2 fm´s der tops hätte mit drinn sein können wie bei allen anderen auch
    will zwar bicht sagen ich könnt es besser machen aber wenn sowas macht solten sowas zumindest ja mit dabei sein ^^ zumindest die dinge die im ticker vorher angekündigt waren :P


  • joa hoffen wirs mal würde gern mit den decklisten üben um zu sehn wie mein jetziges deck so dagegen läuft dmait ichs verbessern kann noch ^^



    nunja wie weit kamst du dnen mit deinen chaos deck ??


    naja und mal sehn wie sich meine chaosversion sich so schlägt auf turnieren xD

  • Ja... An und für sich Klasse Turnier, hat Spass gemacht usw... nur halt die Teilnehmerzahl war megakacke. Nur ein Drittel der vorangemeldeten Spieler... Aus dem Grund wars wohl auch die letzte SACC, weil noch so eine Minus-Aktion tun wir uns nicht an.


    Ein Ausführlicher Bericht kommt morgen noch von mir.


    Zur Cov: Wir hatten vor Ort Probleme mit dem Internet, daher kommt alles jetzt nach und nach erst. Es gibt 3 FMs in den Vorrunden, und in den Tops habe ich jede Runde eins geschrieben (also Top8 und Top4, Finale wurd ja nicht gespielt. Decklisten muss ich noch abtippen und Sven schicken, der auchnoch die Spielerprofile der Top8 hat/haben müsste. Kommt also alles noch.

  • Zitat

    Original von -Sinthoras-
    Ja... An und für sich Klasse Turnier, hat Spass gemacht usw... nur halt die Teilnehmerzahl war megakacke. Nur ein Drittel der vorangemeldeten Spieler... Aus dem Grund wars wohl auch die letzte SACC, weil noch so eine Minus-Aktion tun wir uns nicht an.


    Jetzt mach nicht so als Hätten wir MINUS gehabt. An Preise und Lokation haben wir kein Minus gemacht (Näher erleutere ich bzw andere es auch nicht, aber wir haben nix drauf gezahlt), wir mussten nur Abends beim Chinesen alles selber bezahlen und die 14 Euro hatte ich auch xD.


    Aber Stand Alone wird in Namen von Toys and Fun nocht Turniere machen (Da wir heute KTS hatten und kein Mantis war ich auch mit an Board - Sonst bleibe ich aber allen MANTIS Turnieren auch weiterhin fern).


    Side Events waren aber gut gelaufen, Teilnehmer Zahl könnte besser sein, war aber ein Super Tag und hatte meinen Spass.


    Morgen schreib ich auch mehr, da ich jetzt mal was Schlaf brauche^^
    Aber hab jetzt 3 Wochen Urlaub, da hab ich mehr Zeit was zu schreiben :P


    Silver

  • Zitat

    Original von Yami-Silver


    Jetzt mach nicht so als Hätten wir MINUS gehabt. An Preise und Lokation haben wir kein Minus gemacht (Näher erleutere ich bzw andere es auch nicht, aber wir haben nix drauf gezahlt), wir mussten nur Abends beim Chinesen alles selber bezahlen und die 14 Euro hatte ich auch xD.


    Das Main-Event hat Minus gemacht, und zwar ne ganze Menge. Nur dank den gut laufenden Side-Events kamen wir auf ca +/- Null...


    Zudem war Minus nicht nur auf das Geld bezogen, sondern allgemein war ich einfach sehr enttäuscht, aufgrund der Spieler die sich erst anmelden und dann doch nicht kommen.

  • Wie wir auch beim Chinesen schon gesagt haben: Das Turnier lief an für sich super, nur die Teilnehmerzahl war angesichts der Anmeldungszahl erbärmlich. Mich würde jetzt vor Allem interessieren, wieso so viele nicht gekommen sind.


    Was ich noch ein paar Spielern ans Herz legen möchte, ist, dass sie beim Judgecall eindeutig zeigen, wer gerufen hat. Üblicherweise indem einer eine Hand hochhält. Ansonsten ist es nämlich quasi unmöglich, die Herkunft des Calls zu ermitteln.


    Ansonsten - wie gesagt - hat es Spaß gemacht mit euch!

  • felix
    Es hat Spass gemacht auch mit 58 Teilnehmern.
    Ich bin zufrieden. Klar hätte es mehr Teilnehmer seinen können.


    Aber da mit Offizielle Turniere Spass machen, denke ich das ich eher diese auch Teilnehmen werde. Sollte mich aber mal als Scorekeeper auf nen Premier Event bewerben, da ich das ja auch 2002-2007 auf kleineren Events gemacht habe und es macht mir immer noch Spass.


    Silver

  • war super organisiert wie immer, ich denke das habt ihr "Kylina" zu verdanken? :)


    War echt super, also ich denke da kann sich keiner beschweren, die Location solltet ihr nächstes mal auch wieder nehmen...


    Joa, Spielerisch net so toll gelaufen, aber mit 3 Doom Caliber hin, mit 14 zurück usw.
    =)


    Ansonsten:


    -Tutu (Der Nöga, ihr wisst schon^^) hat sich nachher noch komplette Sammlung+15Euro erwürfelt und uns zu KFC eingeladen -->yippe!


    -Yami hat mich am Anfang so doll hochgehoben dass ich noch heute seinen Bauchabdruck auf meinem Körper habe


    -Danke Matzanke für die Flöhe


    -Gratz an Lessing, der mit Gravekeeper Top 8 gekommen ist, da kann man eig nur zu sagen "ENDLICH MAL!"


    MFG

  • ich weiß, dass das hier nicht hingehört, aber ich würd iron gern ne pn schreiben, nur geht das leider nicht ._.


    falls du (iron) das selbst ausgeschaltet hast, würdest du es evtl. wieder anmachen^^


    mfg


    kamui

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • ...über 150 Anmeldungen und 58 Teilnehmer... und ihr wundert euch noch drüber?


    Bei so einer Organisation und einem solch miserablen Judge-team wundert mich das ehrlich gesagt nicht! Gießen hat im Vergleich zu Köln eine echt gute Turnierorganisation und sogar fähige Judges...


    Folgende Situation hat sich letztes Jahr auf der Stand-alone Challenge in Köln in den top 8 abgespielt:


    Nicolas Liebold spielte gegen Alexander Brune und kam ins timeout... im timeout im 1. von 4 zügen war alexander brune am zug und nicolas liebold lag knapp vorne an Lifepoints. Er hatte eine z/f facedown und brune beschwor ein monster, woraufhin nico "die beschwörung ist ok!" sagte und dann nachdem brune offensichtlich seine priorität auf die beschwörung zu reagieren nicht nutzen wollte deckte nicolas einen TT auf umd keinen schaden zu bekommen und nich zu verlieren.
    Brune geierte rum und der gute headjudge Felix "Sinthoras" Matzanzke entschied der tt dürfe nicht aktiviert werden, da die beschwörung ja schon abgeschlossen sei.
    Infolge dieser krassen Fehlentscheidung verlor nicolas das entscheidende dritte spiel im timeout und bekam lächerliche 1-3 booster anstatt den guten elektronikpreisen für eine höhere platzierung.
    Fazit: miserable Judgeleistung führt zu ungerechtfertigten Platzierungen!


    Dieses Jahr auf der Stand Alone Challenge spielte ich (Merlin Schumacher) in top 4 gegen Carmelo Buttiglieri und hatte in game 1 folgende situation:


    Mein Feld bestand aus 1 face up ryko 2 face down ryko 1 face up hamster 1 face down book of moon 1 facedown bottomless traphole sowie 1 facedown solemn judgment.
    es war carmelos zug und er hatte nur 1 face up hamster.
    er spielte cold wave, die ich mit solemn judgment negieren musste.
    Dann beschwor er xx säbel fulhelmritter nachdem er trap stun aufgedeckt hatte. ich überlegte kurz und sagte dann "die beschwörung ist ok".


    Daraufhin packte carmelo SOFORT seine beiden monster weg und wollte eine synchrobeschwörung zu black rose dragon durchführen. ICh meinte dann moment erstens heißt "die beschwörung ist ok" nur, dass ich sie nicht annullieren kann oder möchte und zweitens kann ich selbst wenn ich auf die beschwörung direkt nicht reagieren möchte danach immernoch bevor die priorität zu dir wechselt, sodass du eine synchrobeschwörung durchführen kannst mein book of moon aktivieren um den fulhelmritter zu verdecken, sodass du die synchrobeschwörung nicht durhführen kannst.


    Jetzt kam der Hammer, statt das mein Gegner mir widersprach oder sonstwie rumgeierte, mischte sich der Headjudge Martina "Kylina"Eckloff in unser spiel ein und sagte das kannst du nicht mehr die beschwörung ist durch.
    Jetzt wollte sie mir also erzählen ich dürfe mein book of moon nicht aktivieren, weil sie es sagt.
    Sie konnte diese entscheidung zu keiner zeit begründen und als ich sie fragte ob er mir nicht zeit lassen müsse nach der beschwörung unter umständen meine priorität zu nutzen meinte sie "da lagen 3 sekunden dazwischen" was a) nicht wahr ist und b) völlig irrelevant ist, da 3 sekunden imo nicht genug sind um bei so einer situation die möglichen optionen abzuwägen.
    Wie auch immer mir wurde mit slowplay warnings sowie Turnierverbot bei Kölner turnieren gedroht, falls ich weiter diskutieren sollte oder "im Forum flamen sollte". Ich tue das trotzdem, weil ich 1. Nicht vorhabe je wieder auf ein Kölner Turnier zu gehen, dass von diesen Opfern geleitet wird und 2. Aus ganzem Herzen auf diesen jämmerlichen Versuch mich daran zu hindern andere vor den armseeligen Judgeleistungen dieser Person zu warnen scheiße.


    Abschließend möchte ich sagen, dass das hier absichtlich sachlich gehalten wurde und dazu dient andere Spieler davor zu warnen Geld und Zeit zu verschwenden um nach Köln zu fahren (für mich immerhin 400+ km) um dort dann lächerliche 10€ anmeldung zu bezahlen (das is das meiste was ich je für ein turnier in deutschland anmeldung gezahlt hab) um in top 4 von einem Headjuge wegen persönlicher Aversion "rausgecheatet" zu werden und mit 6 Boostern nach hause geschickt zu werden.
    Das ist nich nur ärgerlich sondern auch unnötig und deswegen kann ich Euch nur empfehlen nicht dort hin zu gehen.


    mein kleiner Turnierbericht...


    ~Flyer

  • also ich muss sagen das wa echt nen super tunier.
    ich komme gerne wieder.^^



    bin top 8 mit frosch monarch gekommen. und dann da zweite mal im tunier mirromatch gegen sonar verloren.
    naja wa echt cool.



    + super loca
    + super staff team
    + super preise
    + top 8
    + junieorn gewinner:rucksak und fussball.
    + gute judges





    - cheating.
    - bestechung.


    die beiden personen werde ich nicht namentlich ofielziel nenen.




    Edit. @ Merlin:naja hier muss ich dir zustimmen. z.b auf dem ds8 wo ja nach den offiziellen regeln gespielt wird) wird immer gefragt: 1.möchtest du die beschwörung negieren???2. die beschwörung des gegnerischen monsters war erfolgreich. möchtest du reagieren???3. dein gegner hat ein monster erfolgeich beschworen. möchtest du eine karten aktivieren.



    ich würde lso das book durchgehen lassen. aber ich war ja nicht judge.
    trotzdem würd ich an euerer stelle mal die frage zu videaoday und konsorten wweitergenben.



    trotzdem waren die judges nich schlecht.
    denn jeder macht mal fehler auch wenn es hier das 12 mal inerhalb 2 sacc war.


  • nö, kommt ja keiner auf die Idee mir ma meine Pn Box mal wieder einzuschalten.


    Merlin


    Naja, also insgesamt waren die Judges aber nicht so schlecht..^^


    Vielleicht nächstes ma noch irgendeinen außerhalb des Teams Stand Alone dazu hohlen? :)


    Von der Organisiation kann man aber doch wohl net sagen es wäre schlecht gewesen, Mistress Tuniere sind da weitaus schlecht organisiert (Kein Drucker ftw)
    ^^


    Nur felix Sinthorax, wieso bisde immer zu Matina gerannt?^^Du bist Judge, eigene Entschiedungen ftw.


    felix Pfeiffer
    Bester aus dem Team ?^^

  • @ iron angel. warum bester aus dem team??


    lessing war auch top 8.



    und ich hab mit misstres gesprochen: du must deine pn box selbe wieder einschalten. das ist nach einer sperre immer so.im profiel.


    und was hat tutu so gewonnen?

  • Das Turnier war nice.
    Mit Sapin zusammen als einzige Frankfurter vor Ort gewesen ;D
    .. Übrigens, Todesfahrt des Grauens ftw! xD


    Hab ein oft getestes "Own-Chaos" gespielt, das mir in den letzten Wochen ordentlich + eingebracht hat,
    gestern aber auf Grund des dreckigen Match Ups gegen Frog-Monarch und der geringen Anzahl der Side Board-Karten dagegen,
    wie man es vllt. im FM gegen Soner gelesen hat oder auch nicht, da ich nur 1x ne Crow zog (xD),
    es nicht für die Tops gereicht hat ;D
    Es hat auch Spaß gemacht, den Ruf des eines Bountys - zumindest für eine Runde - zu verteidigen.
    Ansonsten:


    + die Location
    + das Judge Team
    + das Traden
    + die spaßige Todesfahrt nach Köln
    + die Kölner Hoes


    - mein Zombie--Like-Bild im FM xD
    - Minus xD
    - der gierige Benno
    - ich hab meine bezahlten Chicken Wings im McDonald's am Kölner Hbf nicht bekommen -.-"


    .. Pipe

  • Soo, bei der FM sind meine Anteile nun soweit hochgeladen, dass ich mich dem hier widmen kann. Erstmal der kurze Teil:

    Zitat

    Original von Infernitystorm
    z.b auf dem ds8 wo ja nach den offiziellen regeln gespielt wird) wird immer gefragt: 1.möchtest du die beschwörung negieren???2. die beschwörung des gegnerischen monsters war erfolgreich. möchtest du reagieren???3. dein gegner hat ein monster erfolgeich beschworen. möchtest du eine karten aktivieren.


    Der Unterschied zwischen DS und Reallife ist aber, dass du gerade eben nicht jede Beschwörung 3 mal anfragst. Zumindest 99,9% der Spieler nicht. Normalerweise spielen wir über "Sortcuts", die halt das ganze gemäß dem Namen kürzer machen.


    Zitat


    ich würde lso das book durchgehen lassen. aber ich war ja nicht judge.
    trotzdem würd ich an euerer stelle mal die frage zu videaoday und konsorten wweitergenben.


    Wer ist denn "Konsorten"? In diesem Jahr habe ich mehr Premierevents als der Videoday ;) (3 vs.1 bzw. in zwei Wochen 4 vs. 2). Was natürlich nicht seine meilenweite Erfahrung und seine Kompetenz in Frage stellen soll, sondern einfach nur darauf hinweisen soll, dass ich durchaus auch selber Ahnung habe.


    Das Ganze bitte nicht falsch verstehen. Ich finde es sehr gut, auch anderer Leute Meinung zu hören, denn man lernt nie aus.





    Und nun zu Cool-Flyers Post :


    Zitat

    Original von Cool-Flyer
    ...über 150 Anmeldungen und 58 Teilnehmer... und ihr wundert euch noch drüber?


    Mich wundert es eher, dass sich die Leute die Mühe machen, sich anzumelden, wenn sie doch eh nicht kommen wollen. Die Gründe für dieses Ergebnis sind auf jeden Fall noch herauszufinden. Zumindest ein Teil der Angemeldeten war aber durch den ziemlich großen Stau auf der A1 von Dortmund nach Köln betroffen.


    Zitat


    Bei so einer Organisation und einem solch miserablen Judge-team wundert mich das ehrlich gesagt nicht! Gießen hat im Vergleich zu Köln eine echt gute Turnierorganisation und sogar fähige Judges...


    Was genau hat denn an der Organisation nicht gestimmt? Das einzige was mir einfällt, ist der verpätete Start, welchen wir u. a. wegen der Parkprobleme und verspäteter Bahnen, also zugunsten der Spieler, gemacht hatten.
    Die Turniere in Gießen mit den unseren zu vergleichen hinkt schon etwas. Zuerst einmal hat Ramin eine eigene, wirklich tolle und große Spielfläche, was für ihn einiges einfacher macht. Zum anderen hatte auch Gießen in den letzten beiden Turnieren deutliche Spielereinbußen. Natürlich kann ich deine Unmut verstehen, aber deshalb gleich sujektiv, verallgemeinernd und beleidigend zu sein, ist doch unter deinem Niveau, oder?


    Zitat


    Folgende Situation hat sich letztes Jahr auf der Stand-alone Challenge in Köln in den top 8 abgespielt:
    (…)


    Das Thema hatten wir in 2 Threads, ich denke jeder Interessierte hatte genug Chancen, sich dazu einzubringen



    Hmm… sollte man vielleicht IRGENDWIE erwähnen, dass ich bei euch Tablejudge war? Vermutlich nicht, denn das würde ja mein Eingreifen erklären.


    Wenn „die Beschwörung ok“ ist, dann schließt das im Normalfall beides (Möglichkeit zu negieren und Möglichkeit zu reagieren) ein. So und nicht anders habt ihr die ganze Zeit auch gespielt. Und wenn du auf die Beschwörung reagieren willst, ist ein "die Beschwörung ist ok – aber danach würde ich gerne überlegen, falls du nichts aktivierst" wahre Wunder. Vor allem, wenn dein Gegner keine eigenen gesetteten Karten hat und damit die Wahrscheinlichkeit eines Responden gleich null ist.
    Mir sah es eher danach aus, dass du verpennt hattest, dass die beiden Monster zu Black rose Synchronisiert werden können. Dann hast du dich im Nachhein versucht, mit oben von dir beschriebener Begründung noch einmal zu retten.



    Zitat


    Jetzt wollte sie mir also erzählen ich dürfe mein book of moon nicht aktivieren, weil sie es sagt.


    … in meiner Funktion als Headjudge, nachdem ich erklärt habe warum.


    Zitat


    Sie konnte diese entscheidung zu keiner zeit begründen und als ich sie fragte ob er mir nicht zeit lassen müsse nach der beschwörung unter umständen meine priorität zu nutzen meinte sie "da lagen 3 sekunden dazwischen" was a) nicht wahr ist und b) völlig irrelevant ist, da 3 sekunden imo nicht genug sind um bei so einer situation die möglichen optionen abzuwägen.


    a) es war genug Zeit für dich, um zu passen (wie du selbst geschrieben hast)
    b) wenn man überlegen muss, sagt/zeigt man das üblicherweise seinem Gegner auch an, das war nicht der Fall
    Ich hatte meine Entscheidung u. a. mit a) begründet.




    Zitat


    Wie auch immer mir wurde mit slowplay warnings sowie Turnierverbot bei Kölner turnieren gedroht, falls ich weiter diskutieren sollte oder "im Forum flamen sollte".


    Nette Anschuldigungen. Ich denke da gab es ein paar Missverständnisse:
    1) Du hast das Slowplay Warning auch bekommen, ein übliches Unterfangen, wenn ein Spieler nicht weiterspielt, sondern mit dem HJ eine Diskussion anfangen möchte, nachdem dieser entschieden hat. Und davor hast du noch ein Warning wegen Beleidigung eines Turnieroffiziellen gekriegt.
    2) Wer hat dir mit Turnierverbot gedroht? Ich nicht.
    3) Ein Slow Play Warning, weil du im Forum deine Meinung postest, für ein Turnier, dass seit einem halben Tag vorbei ist? o_O


    Zitat


    Abschließend möchte ich sagen, dass das hier absichtlich sachlich gehalten wurde und dazu dient andere Spieler davor zu warnen Geld und Zeit zu verschwenden um nach Köln zu fahren (für mich immerhin 400+ km) um dort dann lächerliche 10€ anmeldung zu bezahlen (das is das meiste was ich je für ein turnier in deutschland anmeldung gezahlt hab) um in top 4 von einem Headjuge wegen persönlicher Aversion "rausgecheatet" zu werden und mit 6 Boostern nach hause geschickt zu werden.


    10 Euro für die Teilnahme an einem Konsolenturnier, inkl. einem aktuellen Booster, ist bei uns in der Gegend ziemlicher Standard.


    Generell „vor Köln zu warnen“ finde ich zudem etwas unfair gegenüber den Shops sowie auch Mistress, welche in Köln ein Event veranstaltet hatte. Ich kann verstehen, dass du wütend bist, und die lange Fahrt verstehe ich auch als noch zusätzlichen Punkt, der einen ärgert.


    Ich wüsste jetzt nicht, weswegen ich persönlich etwas gegen dich gehabt haben sollte. Das Thema von letztem Jahr war für mich eigentlich abgehakt, außerdem warst du damals ja nochnichteinmal der betroffene Spieler. Ich war weder gegen dich noch für deinen Gegner.

  • Zitat

    Original von Kylina
    Wenn „die Beschwörung ok“ ist, dann schließt das im Normalfall beides (Möglichkeit zu negieren und Möglichkeit zu reagieren) ein. So und nicht anders habt ihr die ganze Zeit auch gespielt. Und wenn du auf die Beschwörung reagieren willst, ist ein "die Beschwörung ist ok – aber danach würde ich gerne überlegen, falls du nichts aktivierst" wahre Wunder. Vor allem, wenn dein Gegner keine eigenen gesetteten Karten hat und damit die Wahrscheinlichkeit eines Responden gleich null ist.
    Mir sah es eher danach aus, dass du verpennt hattest, dass die beiden Monster zu Black rose Synchronisiert werden können. Dann hast du dich im Nachhein versucht, mit oben von dir beschriebener Begründung noch einmal zu retten.


    Man kann also seine Prio als Spieler nur nutzen mit Karten auf dem Feld?
    Wäre mir ziemlich neu.
    Und „die Beschwörung ok“ heißt für mich (und viele weitere auch), dass das Monster erfolgreich beschworen wird (was zu Zeiten wenn Warning immer mehr stappel wird, ja nicht unwarscheinlich ist, das sie negiert wird),
    und der Turnplayer seine Prio bekommt.

  • also ich wollte keineswegs deine judgefähigkiten in frage stellen.
    hab mich vieleicht etwas falsch ausgedrückt,aber ich will nur das diese fage entgültig geklärt wird.
    und damit niht merlin nochmal in so eine situatin gerät.nartürlich hat er übereagiert,aber das ist in seiner situation verstäntlich.