Der offizielle Metagame Thread! Update: (September 2010- März 2011)

  • Gravekeeper Tier 1 und LL Tier 2, weil Grave Tops war und LL net oder wie? Obwohl sie auch so weit gekommen sind? Alles klar.


    Und Saber ist Tier 2. :rofl: :rofl: :rofl:


    Danke für die Lacher. Was so ein Tunier alles aufdeckt, wie? :dozey:

  • Saber ist meinem Empfinden nach nicht mehr Tier 1, locker 1,5; aber das hab ich jetzt einfach mal weggelassen, ich bezeichne ja auch kein Tier 0,75 für Samurai oder so nen Schwachsinn. Zudem beziehe ich mich auch nicht nur auf die letzte YCS, sondern auch auf mein persönliches Gefühl, welche Decks in meinem Umfeld einigermaßen oft und erfolgreich gespielt werden.


    Dann wäre noch die Frage, wo siehst du denn GK und Lightsworn?

  • GK sehe ich auch etwas höher, natürlich durch Royal und Tal. Aber wird haben ja gesehen, was so alles dominieren kann. Tier hat auch halt den Wert der Stärke drinnen. Wenn wir nur die meist gepielten Decks miteinplanen, dann wäre Tier 1 Samu und rest unter Tier 1.


    LL empfinde ich auch noch immer als recht stark, vor allem das neue LL-Plant oder wie das heißt, scheint doch recht gut zu laufen.


    Saber ist halt so ne Sache. Mir kommt es so vor, als ob 80% das Deck stehen gelassen haben, um Samu zu spielen (Ist auch klar, oder?). Trotzdem ist das Deck auf keinster Weise geschwächt usw. Weder von der Banned noch spielerisch. Finde es noch immer spielstark (aber lassen wir das mal außen vor).


    Wo man Gladi hinpackt weiß ich nicht. Nach jeder neuen Banned, packen die meisten Spieler wieder die Gladiatoren aus. Manche Spiele meinen ja, das sie nie in die Tops kommen, weil viele Spieler sie falsch spielen. Ka ob es daran liegt.


    Monarch ist generell gut, aber dann kommt es wieder auf die Version drauf an.


    Und alles andere sieht man ja auch früher oder später.


    Ist eben schlussendlich schwer das einzustufen. Man müsste erstmal die neue Banned abwarten und dann sehen wir eh, wie sich das Metagame entwickelt. Ich würd noch ein wenig warten, aber wenn du es für dein Umfeld so einstufst, ist es sicher auch so wie du es gesagt hast. Dann müsste man aber für jeden deutschen Bezirk eine andere Tierliste machen.


    MFG Spunky ;)

  • Das aktuelle Top-Meta-Deck müsste wohl Synchro Summon (Tengu-Tourguide-Plant) dicht gefolgt von Angel sein aber Dark World ist gerade stark am kommen und Rescue Rabbit wird auch nicht einfach so an uns vorbei ziehen.

  • Ich finde das ist ein echt guter tread aber könnte den viellecht jemand aktualisieren ich meine september2010 bis märz2011 is schon ein bisschen veraltet
    Wie sieht zum beispiel das heutige meta aus? Und ich will jetzt nicht horen: "ja angel und xyz synchro tier 1 und der rest, ja der isch halt irgedwo dahinter".
    Wo steht zb saber, bw, infernity, ll und andere decks die nicht mehr so oft gespielt werden? nur weil alle denken es gibt nur 3 oder 4 decks die was können und dann folglich nichts anderes ausprpbieren.