Ein altes Deck wiederbelebt: Cyberdark

  • Seit es diese Karten gibt versuche ich immer, ein Deck damit zu bauen, dass mit den aktuellen Decks mithalten kann, einfach weil ich das Thema mag.
    Ich spiele nur mit Cyberdark Edge und Horn, da Keel meiner Meinung nach vom Effekt her klar der schlechteste ist und 9 Cyberdark-Monster zuviel wären.
    Dreh- und Angelpunkt des Decks ist die Fallenkarte "Grave of the super ancient organism" ohne die ich mich gegen die starken Synchros nicht lange verteidigen kann.
    Das andere große Problem sind shift-Decks, die mir leider meine komplette Angriffs-Strategie lahmlegen.
    Hier probiere ich gerade eine Side-Deck Variante mit den Apparaten aus, da die von Shift nicht betroffen sind auch recht gut mit der Strategie funktionieren. Ganz überzeugt haben sie mich zwar noch nicht, aber hier bin ich auch noch am testen.
    Das Deck läuft unter dem Thema Anti, weil es zwar nicht verhindert, dass der Gegner seine starken Monster ausspielt, aber diese dann recht nutzlos am Feld liegen.
    Wenn ich wegen den Monstern dann selber nicht mehr zum Angriff komme, kann ich immer noch mit Edge direckt angreifen, oder auf nen Vortex warten ;-)


    3x Armageddon Knight
    3x Cyberdark Edge
    3x Cyberdark Horn
    3x Cyber Valley
    3x Battle Fader
    3x Hunter Dragon
    2x Cyber Dragon
    1x Sangan

    » Zauber (12 Karten)
    2x My Body as a Shield
    2x Lightning Vortex
    1x Foolish Burial
    1x Mind Control
    1x Brain Control
    1x Allure of Darkness
    1x Limiter Removal
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Heavy Storm
    1x One for One

    » Fallen (7 Karten)
    3x Grave of the Super Ancient Organism
    2x Dark Bribe
    1x Torrential Tribute
    1x Mirror Force


    Ich freue mich über jede Bewertung, Tipps und konstruktive (!) Kritik


    Tante Edit sagt: hier ist noch der Link zum bewerten: http://www.etcg.de/yugioh/deck…ckliste.php?deckid=105476

  • Generell gut.
    Die direkte Umsetzung der Cyberdark-Strategie ist gelungen.
    Die Idee mit dem Super Ancient Organism ist gut, wobei diese Karte spätestens durch boarden zu umgehen ist.
    Gegen shift-strategie wirst wohl auch mit boarden nicht wirklich ankommen.
    Mal schaun was mit der neuen liste draus wird (schwerer sturm war ja dein erzfeind)