Final Countdown - der Thread für alle, die bis 20 zählen können

  • Also mein Final Countdown lief gestern extrem gut... meint ihr, dass es sich lohnt es in Bochum OHNE PoD zu spielen?


    Also lief echt stabil... nur was ein großes Problem Icarus-Angriff, da das BW vom Gegner erst volles Feld aufgebaut hat und dann in meiner EP Icarus gespielt hat und ich dann 3 Rüsti und 2 Waffi bekommen habe. Und das bei 18 Runden. -.-

  • Zitat

    Original von Flussiblubko
    Also mein Final Countdown lief gestern extrem gut... meint ihr, dass es sich lohnt es in Bochum OHNE PoD zu spielen?


    Also lief echt stabil... nur was ein großes Problem Icarus-Angriff, da das BW vom Gegner erst volles Feld aufgebaut hat und dann in meiner EP Icarus gespielt hat und ich dann 3 Rüsti und 2 Waffi bekommen habe. Und das bei 18 Runden. -.-


    Du spielst aber schon mit Battle Fader? Ich frage wegen unterer Aussage.... denn das wäre das schon extremes Pech. Klar ist so ein End Phase Icarus sehr hart, aber das kann man schon so ggf. umgehen, indem man nur 1 setzt (wobei dann MST wieder eine größere Gefahr ist), oder halt indem man sich das Matchup nach dem Boarden verbessert; manche Blackwings spielen ja vllt. auch Delta Crow als inzwischen guten Tech - da könnte Nobleman of Extermination Wunder wirken. Allerdings weiß ich nicht, wie genau das passt, weil ich selbst nie Countdown gespielt habe, ist mir zu langweilig.


    Jedenfalls wäre es eher nicht ratsam, ohne PoD zu spielen, da die Karte in dem Deck einfach genial aufgehoben ist. Verringert die Anzahl der Karten, die man eh nicht spielen will, sodass man noch schneller an Countdown kommt. Mir ist klar, dass es schwer ist, günstig an PoDs dranzukommen, aber wenn man die Möglichkeiten hat, sollte man es unbedingt tun. Das vergrößert die Chancen einfach ungemein.

  • Ja spiele Battle Fader, aber die waren schon draußen oder habe sie nicht gezogen, weiß ich nicht mehr genau.


    Bin erst 14 und bin nicht gerade ein Bonzenkind und will mein Taschengeld auch nicht sparen um mir drei Töpfe zu kaufen.^^


    Klar würde ich sie spielen wenn ich sie günstig bekomme, selber ziehe oder so.

  • Das soll dich jetzt nicht entmutigen oder so, aber dann musst du halt damit leben. Es ist ja ziemlich einleuchtend, dass nahezu jedes Deck von drei Töpfen profitiert, dieses hier natürlich exorbitant, da man 1 Schlüsselkarte hat, die man ziehen will und muss.


    Ich kann dich aber nur zu gut verstehen, ich würde mir auch nie drei Töpfe kaufen, auch wenn die Möglichkeit dazu hätte finanziell. Zwar spiele ich zurzeit eh nicht viel, würde also nichts bringen, aber selbst wenn ich spielen würde - nein.

  • Vor allem wenn man bedenkt, dass der sowieso iwann mal reprinted wird und es ist und bleibt ein Stück Pappe, gebe zwar viel für Karten aus, aber irgendwann ist auch meine Grenze überschritten.


    Aber ist ja nicht das Thema hier, deswegen lassen wir das Thema besser mal. ;)


    Aber meinst Du es kann auch was ohne Topf erreichen? Mit Wurm Linx und so vil.?

  • Ich habe schon im letzten Format gute Countdown-Decks gesehen, die echt ordentliche Resultate eingefahren haben. Ich halte die Chancen jetzt nicht für wesentlich schlechter, eher besser. Ab STBL wird es dann noch besser mit der Scarecrow. Pflichtkarte... wisst ihr aber bestimmt schon^^

  • Ich kann dir den Wurm Linx nur ans Herz legen. Ich spiele den in meinem FC 3 mal und der is super. Gerade wenn man keine Pötte hat;)


    @ magic hero


    auf Scarecrow freuen wir uns wohl schon alle ;)


    Gruß

  • Zitat

    Original von magic_hero
    Ich habe schon im letzten Format gute Countdown-Decks gesehen, die echt ordentliche Resultate eingefahren haben. Ich halte die Chancen jetzt nicht für wesentlich schlechter, eher besser. Ab STBL wird es dann noch besser mit der Scarecrow. Pflichtkarte... wisst ihr aber bestimmt schon^^


    Ne weiß nix davon, erzähl mir bitte mehr davon. :))



    thales:
    Kannst Du mir mal Deine Liste geben? Weil ich weiß überhaupt nicht wie ich den Wurm Linx integrieren soll... werde es natürlich nicht netdecken, nur mal gucken wie ich den Linx einbauen kann. ;)

  • Was Scarecrow angeht schau mal in den Startpost, da is nen Link zu der Karte.
    Mein Deck findest im meinem SIG. Nur mein Side spiele ich anders ;)


    Gruß

  • STBL-JP001 Quick-Attack Scarecrow
    ERDE/Maschine - Effekt/1/0/0
    Aktiviere indem du diese Karte von deiner Hand abwirfst, wenn dein Gegner mit einem Monster einen Direktangriff deklariert. Negiere diesen Angriff, und beende die Battle Phase.


    Quasi wie Battle Fader. Man hat halt kein Monster danach auf dem Feld, aber das kann Roar etc. ja auch nicht^^

  • Flussiblubko


    Wurm gibt es für 1,39 auf Ebay ;)


    dimjinzo


    Der Wurm läßt dich in jeder Endphase eine Karte ziehen. Das heißt auch in der Endphase des Gegners. Lacooda läßt dich nur einmal pro Runde ziehen. So machst mit Wurm pro Runde +2 im Vergleich zu Lacooda der nur +1 macht :)


    Gruß

  • Ich schon, spiele aber auch noch Marshmallon...wohl weil meine Frau beide Karten soooo süß findet;)
    Die gehen aber beide sobald Scarecrow kommt.
    Ich spiele allerdings auch nur 10 Fallen :)


    Edit: @ escabe und alle die es interessiert ;)


    Ich muß meine verwundern bezüglich der Skill Drain zurücknehmen. Ich habe mir ein paar Rulings durchgelesen und eigentlich hätte ich es gleich wissen müssen. Skill Drain negiert weder die Nullwache noch den Kampfausblender, und auch den ersten Effekt von CV nicht. Daher ist sie als extra Schutz gar nicht so dumm. Gerade wenn jetzt die Naturia Decks immer mehr kommen ist er eventuell ein Kandidat fürs Side Deck.
    Also was lerne ich daraus...die Japaner sind gar nicht so dumm wie ich dachte;)


    Gruß

  • Huhu,


    ich schätze du meinst mit OD POD :)
    Ich muß sagen 3 Linx laufen gut, wenn ich allerdings POD´s hätte würde ich mindestens einen und max zwei ins Deck integrieren ;). Drei Pötte sind aber auf alle Fälle zu viel in nem FC Deck. Vor allem weil die Linx verdammt viel Vorteil machen. :D



    Gruß

  • Wieso sollen 3 Töpfe schlecht sein?
    Weil man nur einen pro Runde spielen darf?
    Spezialbeschwörungen hat man eher nicht am Laufen.
    Was spricht außer dem PReis also gegen 3 Töpfe?

    Ein Mathematiker, ein Physiker und ein Ingenieur sollen das Volumen eines kleinen roten Gummiballs ermitteln.


    Der Mathematiker versucht es über die Formel einer Kugel, kennt aber nicht die letzte Stelle von Pi.
    Der Physiker taucht den Gummiball in eine Flüssigkeit und misst das verdrängte Volumen mit einem Messbecher.
    Der Ingenieur googelt die DIN-Norm für kleine rote Gummibälle.

  • Drei Töpfe sind hier einfach überflüssig, da ich so schon genug plus mache.
    Außerdem habe ich die Karten die ich brauche fast immer auf der Hand, sprich Schutzkarten, und FC kommt durch die Drawengine auch immer recht schnell. Töpfe sind gut und sicher auch Stapel,es müssen aber nicht immer drei sein. Und im FC Deck Spiele ich dafür lieber ne Schutzkarte mehr.